Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal `ne Frage
Also ich hab ein Ereignis gemacht, bei dem z.B. der Held plappert und dann hüpft. Allerdings hamcht er das immer wieder! Könnt ihr mir sagen, wie man es macht, dass er das ganze nur einmal macht?
Uriel-2003
22.10.2003, 19:16
:eek: OOOOOOOHHHHHHH Haste da villeicht vergessen remove action after.....den HAKEN zu entfernen oder hast du das völlig mit dem falschen event gemacht poste mal genauer wie dus gemacht hast dann kann man dir auch besser helfen!!^^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Meister Gloom
22.10.2003, 20:09
Hoi!
Wie ich es hier herauslesen konnte, musst du einfach ein Tab erstellen (Schalter).
Und dann wird das Ereignis auch nur einmal ausgeführt.
Ich hoffe doch du weißt was ein Tab ist, sonst muss du nochmal das E-Book durchstöbern.Okay hoffe das wird dir helfen.
Mfg MG
Machs einfach so:
Du machst am Anfang dieses Events einen Change Switch den nennst du so wie du willst und stellst ihn auf on/off Trigger.
Dann lässt du das Event so wie du es eingestellt hast, und danach machst du in dem Event eine 2 Seite auf(Geht oben auf New Page)
und dann klickst du bei den Event Conditions (links oben) auf Switch , dann wählst du den Switch aus den du vorher erstellt hast und stellst ihn auf on.Wenn du alles richtig gemacht hast dürfte das Event nicht mehr kommen. ;)
on/off trigger?? denn braucht man nicht stell einfahc den switshc auf on!;)
Das Event ist ein TAB! Und ich verwende es bei einem Item!
Blizzard
25.10.2003, 23:31
Mach keine AutoStart sondern Parallel Process und danach eine neue Seite mit z.b. namen Seite2. nun bei der ersten Seite Switch ON-Seite2, aber vergiss nicht, du darfst auf der zweiten Seite nicht sehen haben, das die seite wieder lösche bzw. ausschaltet "Switch OFF-Seite2", bye!
MagiC.SpAwN
26.10.2003, 00:44
oO
Drück dich mal ein wenig geschmeidiger aus vegeto :o
das versteht man nich wirklich
@topic: so wie das für mich klingt is event start condition bei dem event auf autostart. Das musst mit nem switch (TAB) ausschalten wenn der dialog zu ende ist...
les das nochma genau:
zum zweiten: blubb (http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/offtuts/ebook1031.zip)
PS: hast den deutschpatch drauf? :o
Blizzard
26.10.2003, 00:49
Nein, ich habe nicht deutschpatch drauf.
Also noch einmal, für die die nicht's checken:
1. In deiner ersten Seite kein "AutoStart" sondern "Parallel Process" einstellen.
2. Eine neue Seite erstellen, und kein "AutoStart" oder "Parallel Process" machen.
3. Das was du machen willst, auf die erste Seite und zum Schluss von dem Code "Switch ON-Nächste Seite", darfst aber nicht vergessen das, dass nur auf Seite 1 gehört.
Das war's jetzt verstanden?!
MagiC.SpAwN
26.10.2003, 00:52
yo das war deutlicher :o
ich habs ja auch verstanden nur fand ichs schwer das zu entziffern.
PS: mit dem deutschpatch meinte ich anonym
Jo, ich hab den Deutschpatch.
P.S.: Ich mach es bei einem Item, wenn man dieses Item einsetzt wird der Tab aktiviert.
MagiC.SpAwN
26.10.2003, 18:23
also wenn man das item einsetzt redet der hero und hüpft dabei? na denn :rolleyes:
dann mach n common event(!) mit dem switch den das item aktiviert als startbedingung und da den text rein, am schluss vergiss dann net das item dem hero wegzunehmen un den sqitch auszustellen das wär afaik das einfachste :o
oda mit ner fork/cycle
wegen dem deutschpatsch (blub), das is eher unklug den draufzuhaben weil manche begriffe wie zB. switches da zB. TAB heissen und dir deswegen manche leute net helfen können weil sie net wissen was ein TAB is :o