PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tennis



Sam
22.10.2003, 19:41
Heute bin ich so richtig im Eröffnungswahn. Das ist jetzt das nächste Thema bei dem ich mich so richtig aufregen könnte neben dem schlechten Leistungen der deutschen Teams im UEFA-CUP siehe mein anderer Thread. Der Abstieg aus der Weltklasse in die niederen Regionen des Tennis zeichnet sich ja schon seit Jahren ab, ein gutes Beispiel ist ja die Niederlage der deutschen Herrenmannschaft gegen Weißrussland und den damit verbundenen Abstieg des Teams. Sind wir doch mal ehrlich, in den letzten Jahren ist einfach kein deutscher Spieler so richtig in der Lage in der Weltspitze mitzukämpfen. Seit Boris Becker und Michael Stich nicht mehr spielen hatten wir nie mehr einen richtigen Star. Okay die Leistungen von Rainer Schüttler sind nicht zu verachten, der dieses Jahr endlich richtig auftrumpft und sogar an den Masters teilnehmen darf, doch auch er konnte kein großes Turnier wie etwa Wimbledon oder die Australian Open(eindeutige Finalniederlage gegen Agassi) gewinnen. Oft ist es doch so, dass auch ihm in wichtigen Spielen die Nerven versagen und er einfach nicht gewinnen kann. Aber wenigstens haben wir mit ihm momentan einen Spieler der Turniere gewinnen kann. Nicolas Kiefer ist einfach zu unbeständig, er hat immer nur Phasen in denen er auftrumpfen kann, aber dann sackt er einfach immer wieder ab. Er hätte damals nicht so hochgelobt werden dürfen, denn daraufhin folgte der totale Absturz. Ob Thomas Haas jemals wieder richtig fit wird ist für mich auch fraglich denn er laboriert nun schließlich schon über ein Jahr an dieser Schulterverletzung ohne die er wahrscheinlich sogar besser als Schüttler wäre. Die anderen deutschen Herrenspieler wie etwa Popp oder Behrend kommen über ihren Talentstatus einfach nicht hinaus, was sehr schade ist. Über das deutsche Damentennis möchte ich jetzt erst gar nicht reden, da kenne ich mich erstens nicht so gut aus und zweitens ist die Situation dort ja noch dramatischer, das kann dann ja jemand anderes machen.

Was denkt ihr gibt es noch Hoffnung für das deutsche Tennis, oder was würde helfen, würde es vielleicht schon reichen wenn die Förderung bereits im jugendlichen Alter für die Talente erhöht würde. Was meint ihr dazu.

Ultima Weapon
22.10.2003, 21:30
Original geschrieben von Sam
Was denkt ihr gibt es noch Hoffnung für das deutsche Tennis, oder was würde helfen, würde es vielleicht schon reichen wenn die Förderung bereits im jugendlichen Alter für die Talente erhöht würde. Was meint ihr dazu.
Klar gibt es noch Hoffnung für den deutschen Tennis!
Vielleicht gibt es momentan nicht so viele gute deutsche Tennisspieler, aber das kommt bestimmt bald wieder.
Solange müssen wir eben auf Rainer Schüttler bauen, der momentan beste Deutsche (Rang 6 der ATP-Weltrangliste [afaik]).
Man muss einfach hoffen das es bald wieder besser um die deutsche Tennisnationalmannschaft (sagt man das so? :D) steht.

Und wie's um die Damen steht weiß ich nicht, das verfolge ich nicht so, auf jeden Fall seh ich nie eine deutsche bei den US Open oder anderen Turnieren, beantworte also gleichzeitig die Frage wie's um das deutsche Damentennisteam steht.

one-cool
22.10.2003, 23:31
Bei den Frauen gibt es derzeit keine Einzige gute Deutsche Tennisspielerin...

Die sni nach Steffi Graf alle untergegangen...
und bei den Herren...
nja...
ein paar wenn sie einen guten Tag haben, können sie bei den besten mitspielen...

siehe Schüttler und dieser 1,96 Mann der auch ma ins Halbfinale gekommen ist...(wie hiess der Nochmal...?)

´Nachwuchs bei den Frauen...

Da ist eine Spielerin die die ATP Young masters gewonnen hat (deutsch)
bei Den Herren ist derzeit Ebbe...

Vielleicht der herr Kohlschreiber könnte es schaffen...
aber der muss sich auch noch andstrengen...

Wir werden sehen wie sie sich entwickeln...
aber so kann man bisher sagem Herren-tennis derzeit gut
frauen tennis derzeit...-->Sh**
Herren Tennis zukunft: weiß keiner

Frauen tennis Zukunft: Eine gute tennisspielerin(oben schon genannt)in Aussicht

Sam
20.07.2004, 17:51
Habe gedacht, muss mich auch hier mal wieder ein bischen zu Wort melden. Bei unseren Herren scheint momentan ein kleiner Aufwärtstrend zu steigen.

Tommy Haas konnte dieses Wochenende in Los Angeles das zweite Turnier gewinnen, seitdem er von seiner Verletzungspause zurück ist. Im ersten deutschen Finale seit 1994 hat er den auch stark spielenden Nicolas Kiefer besiegt.

Auch Alexander Popp hat wieder seine stärke auf Rasten bewiesen, wie alljährlich hat er in Wimbledon gar nicht schlecht ausgesehen, außerdem war der 27jährige kürzlich auch erst im Finale welches er unglücklich gegen Rusedski verloren hat.

Nicht zu vergessen Florian Mayer der in Wimbledon auch super aufgetrumpft hat und unsere Ehre zumindest etwas retten konnte. Schade, dass der 20jährige(?) die Olympianorm nicht erfüllt hat, aber ich hoffe wir werden zukünftig noch einiges von ihm hören.

Auch Rainer Schüttler ist noch zu nennen, er konnte zwar die Vorjahresform nicht bestätigen, liegt aber in der Herrenrangliste (Champions Race) immer noch auf Position 21 und ist damit bester Deutscher.

Taro Misaki
05.07.2009, 19:23
Was, nur ein Tennis-Thread?:o

Guckt hier noch jemand gerade das Wimbledon-Finale zwischen Roddick und Federer, es steht gerade 15:14 im 5. Satz für Federer und Roddick schlägt auf.:eek:

EDIT:

OK, Federer hat´s gemacht, schade, hätte Roddick echt den Sieg gegönnt.

Akito
05.07.2009, 19:31
Auch wenn ich auf der Seite von Federer bin aber Roddick tat mir an Ende ein wenig Leid, er hätte es auch verdient

CT
27.05.2010, 22:27
Mit den French Open geht jetzt für mich die Tennis-Saison irgendwie so richtig los.

Was meint ihr, wer dieses Jahr bei den Herren triumphiert? Wieder Federer, oder schlägt Nadal zurück?
Und was sagt ihr zum Sensationssieg von "Oma" Kimiko Date in Runde 1? Leider war in Runde 2 schon Schluss, aber eine Safina (ehemalige Weltranglistenerste) muss man mit 39 Jahren auch erst mal vom Platz fegen. Ist noch eine der Spielerinnen aus der guten, alten Zeit mit Steffi Graf, Gabriela Sabatini, Monica Seles und Arantxa Sanchez Vicario.

Aldinsys
27.05.2010, 23:17
Federer drücke ich die Daumen. Bei den Frauen ist Ivanovic leider jetzt schon rausgeflogen, daher ist das Frauenturnier für mich gelaufen...

Akito
02.06.2010, 18:09
Die Begeisterung ist ja mal riesig hier:hehe:
Das Tunier hab ich bisher leider nicht sehr genau verfolgt, Federers Niederlage hab ich noch live mitbekommen, zwar sehr schade für ihn aber er selbst hat auch erkennen müssen, dass Sörderling einfach besser gespielt hat. Zwar würde Federer den ersten Platz im ATP-Ranking verlieren und damit den einzig verbleibenen Rekord von Sampras knapp verpassen, dazu müsste Nadal aber erst einmal das Tunier gewinnen und das steht noch lange nicht fest, er müsste sich noch steigern um nicht wieder von Sörderling, dem Tier (spätestens) rausgekickt zu werden:D
Bei den Frauen ist es immer noch relativ spannend wie ich finde, eine der 4 Halbfinalistinnen wird auf jeden Fall zum ersten mal mit nem GS-Pokal nach Hause gehen. Gerade das Match zwischen Stosur und S. Williams gesehen und Stosur ist auf jetzt meine Favouritin auf den Titel, hat Serena dominiert und als diese stark zurückkam, hat sie die Nerven behalten und das Ding nach Hause gefahren.

Olman
02.06.2010, 19:05
Federer ist zum Glück raus. Nachdem Söderling ja schon einige bittere Niederlagen gegen Federer kassiert hat, habe ich ihm den Sieg umso mehr gegöntt, zumal er ja auch überragend gespielt hat. So könnte er vielleicht sogra für Nadal gefährlich werden.

Bei den Damen hat mich diese Samantha Stosur positiv überrascht. Ich hatte bis zum Hénin-Spiel noch gar kein Match von ihr gesehen, also hätte ich sie nicht so stark eingeschätzt. Aber die spielt ja richtig kräftiges Tennis, wie man es sonst halt nur von den Williamsen kennt, was bei diesen ganzen laschen 120-km/h-Aufschlag-Frauen durchaus erfrischend anzusehen ist.

Sumbriva
02.06.2010, 19:07
Federer ist zum Glück raus.

Damit bist du für mich gestorben.

CT
03.06.2010, 11:01
Ich frage mich auch, wie man nicht für Federer sein kann. Er ist der beste Spieler im aktuellen Feld und vermutlich aller Zeiten, es ist einfach ein Genuss ihm zuzusehen. Darüber hinaus ist er auch noch sehr sympathisch und ziemlich auf dem Boden geblieben.
Nach seinem Ausscheiden hat für mich das Turnier jedenfalls an Reiz verloren. Normalerweise gucke ich mir ja immer das Finale und oft auch das Halbfinale in voller Länge an, aber so... :-/

Olman
03.06.2010, 13:05
Damit bist du für mich gestorben.
Then so be it. Schön dich gekannt zu haben.


Nein, ich verstehe langsam nicht mehr, wie man für Federer sein kann.
Er mag zwar der zurzeit beste Spieler sein, vielleicht der beste aller Zeiten, aber inzwischen ist er einfach langweilig geworden. Es nervt jetzt einfach nach ca. 7 Jahren, dass Federer alles gewinnt was es zu gewinnen gibt (bzw. dass sich seit 4 Jahren Federer und Nadal alle Titel unter sich aufteilen).
Für den Zuschauer mag das ja ganz schön sein, aber nicht für die ganzen anderen Spieler. Jetzt, wo Federer raus ist, hat vielleicht auch mal ein Robin Söderling eine Chance auf den Grand-Slam-Erfolg, den man ihm durchaus gönnen kann und den er auch verdient hat. Wenn er oder Berdych oder sogar Melzer hier gewinnen würden, könnte ich mich richtig für sie freuen. Bei Federer nicht, denn bei ihm wäre es nur eine weitere Trophäe. Wen kümmert es denn, ob Federer nun 26 oder 27 mal in Folge in ein Grand-Slam-Halbfinale gekommen ist, wenn der Nächstbeste in der Rangliste bei gerade einmal 13 Mal steht? Da ist doch keine Spannung mehr. Dadurch macht Federer den Sport für mich uninteressanter.
Und es gab auch vor Federer und auch heute ohne Federer richtig schön ansehnliches Tennis. Wenn ich z.B. an das Australian-Open-Finale zwischen Marat Safin und Johansson 2002 zurückdenke: Eins der geilsten Matches aller Zeiten.
Damals haben auch immer 6-7 etwa gleichstarke Spieler (Safin, Roddick, Kuerten, Hewitt, Ferrero, Agassi, Sampras, usw.) Platz 1 der Weltrangliste unter sich ausgemacht, nicht nur 2.

Wenn seit 20 Jahren immer das gleiche Land die Fußball-WM gewinnen würde und immer die gleichen 2-3 anderen Länder im Finale verlieren würden, würdet ihr doch auch langsam mal hoffen, dass jemand anderes gewinnt, oder?

Edit:
@CT: Guck dir das Finale trotzdem an. Ich sehe lieber ein 5-Satz-Finale zwischen einem Söderling und einem Melzer, als ein 3-Satz-Finale (6:3, 6:4, 6:3) zwischen Federer und irgendeinem chancenlosen anderen Typen.

Akito
03.06.2010, 17:20
Wenn seit 20 Jahren immer das gleiche Land die Fußball-WM gewinnen würde und immer die gleichen 2-3 anderen Länder im Finale verlieren würden, würdet ihr doch auch langsam mal hoffen, dass jemand anderes gewinnt, oder?

Wenn es aber gerade die Lieblingsmannschaft von einem ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man das nicht anders haben möchte:p

Prinzipiell hast du schon Recht aber Federer hat eine so sympathische Art, dass man ihm alle seine Erfolge auch gönnt. Sicher gibt es auch ohne ihn gutes Tennis zu sehen aber das spricht ja nicht unbedingt gegen ihn^^ Unfehlbar ist er ja auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr, ohne ihn und Nadal gäbe es auch nicht solche sensationellen Siege der "Underdogs" gegen die beiden, von daher ist Tennis nicht merklich weniger spannend für mich geworden^^

Und wow@ Stosur, wie sie Jankovic gerade vom Platz gefegt hat, mit einem Sieg von ihr haben wohl die meisten gerechnet aber bestimmt nicht mit so einem. Nichts gegen Schiavone aber so wie Stosur momentan spielt und nachdem sie die größten Favoritinnen umgeholzt hat, fress ich einen Besen, wenn sie nicht im Finale gewinnt.

Olman
24.06.2010, 10:27
Bei aller WM-Euphorie - es läuft ja nebenher auch noch Wimbledon:


Eine unglaubliche Schlacht lieferten sich John Isner (USA) und Nicolas Mahut aus Frankreich in einer Partie der ersten Runde. Bislang mehr als sieben Stunden duellierten sich die beiden Kontrahenten auf Court 18. Allein der abschließende fünfte Satz dauerte weit über fünf Stunden! Es gelang schlicht keinem der beiden, den Aufschlag des anderen zu durchbrechen und sich eine gewinnbringende Zwei-Spiele-Führung zu erarbeiten. Die Partie scheint kein Ende nehmen zu wollen. Und sie ist auch noch nicht beendet! Wegen Dunkelheit musste der Thriller beim Stand von 59:59 (!) im fünften Satz unterbrochen werden. Die Fortsetzung folgt am Donnerstag.

:eek: :hehe:nton:

Akito
24.06.2010, 16:52
Das Match geht gerade weiter, 60-60:eek:

CT
24.06.2010, 17:29
Das Match geht gerade weiter, 60-60:eek:
Irgendwo live?

Edit: Schon gefunden. Läuft auf Sport1. ^^

Trico
24.06.2010, 17:36
Mittlerweile sogar schon bei 67:68

Ma schaun wie lang das noch gehen wird.

Kadaj
24.06.2010, 17:39
hier kann mir keiner erzählen, dass das nich abgesprochen is....

CT
24.06.2010, 17:41
0:30. :eek:

Edit: 30:30. :hehe:

Edit²: Und wieder den Aufschlag durchgebracht. ^^

Kadaj
24.06.2010, 17:48
Und Ende

CT
24.06.2010, 17:48
Aus und vorbei! Isner gewinnt 70:68 im fünften Satz. :eek:

Akito
24.06.2010, 17:49
Schon vorbei:(
Hätte nicht gedacht, dass Iser das noch packt, er konnte kaum noch laufen. Jedennfalls episch das ganze und ich war dabei:p

CT
24.06.2010, 17:51
Schon vorbei:(
Hätte nicht gedacht, dass Iser das noch packt, er konnte kaum noch laufen. Jedennfalls episch das ganze und ich war dabei:p
Dito. War mir sogar wichtiger als die WM. ^^

Kadaj
24.06.2010, 17:55
muahahahahaha, Italien ist rauuuuuuus

Akito
24.06.2010, 18:01
http://666kb.com/i/bkcwq61w0hcw26b0b.jpg
Für die Ewigkeit.
Und der arme Isner muss in anderthalb Std. wieder ran und zwar im Doppel:p

CT
24.06.2010, 18:20
http://666kb.com/i/bkcwq61w0hcw26b0b.jpg
Für die Ewigkeit.
Und der arme Isner muss in anderthalb Std. wieder ran und zwar im Doppel:p
Hätte sogar im Einzel rangemusst, wenn sie das Spiel nicht fairerweise verschoben hätten. ^^

Aber sein Doppelpartner wird sich freuen. Standtennis ist meist nicht so erfolgreich. :D

Akito
24.06.2010, 19:12
Er könnte vielleicht doch noch Glück haben, erst muss Querrey sein Match ja noch fertig spielen und es steht gerade mal 1:1 in Sätzen^^

Akito
08.05.2011, 20:13
Wer gerade Zeit hat und sich ein bisschen für Tennis interessiert, der möge mal Nadal-Djokovic anmachen, schade dass das Match nur über max. 3 Sätze geht.

Taro Misaki
29.06.2011, 17:21
Tsonga ein Aufschlagspiel davon entfernt Federer nach 0:2 Satzrückstand in 5 rauszuhauen.o_o

EDIT:

YES! YES! YES!
Wie geil.:D

Nicht, dass ich was gegen Federer hätte, aber ich hab´s Tsonga so gegönnt.

CT
29.06.2011, 18:29
Shit, damit ist der einzige Grund raus, warum ich mir noch irgendein Spiel des diesjährigen Turniers angesehen hätte. -_-

robx
29.06.2011, 20:39
Gibt es eigentlich Streams zu Wimbledon? Finde da irgendwie gar nichts und ich hätte Bock, Lisicki vs. Sharapova zu sehen.

Olman
29.06.2011, 20:53
Gibt es eigentlich Streams zu Wimbledon? Finde da irgendwie gar nichts und ich hätte Bock, Lisicki vs. Sharapova zu sehen.
Dito.

Wimbledon wirds anscheinend auch die nächsten 3 Jahre nirgends im Free-TV zu sehen geben.

Akito
29.06.2011, 21:13
Keine Ahnung inwieweit man IP-Sperre umgehen darf, deswegen einfach nach BBCPlayer140 googeln;)

Schade dass Federer verloren hat, aber so wie Tsonga heute gespielt hat, war's echt keine Schande. Das Halbfinale Tsonga gegen Djokovic dürfte interessant werden, Nadal hat wohl n leichtes Spiel mit Murray:D
Auf der Damenseite seh ich einen Dreikampf zwischen Sharapova, Lisicki und Kvitova mit Vorteilen für Sharapova aber bei Damentennis weiß man (heutzutage) nie so genau.

Mircoslavux
01.07.2011, 13:54
commmon Kvitova...ich druecke dir die Daumen die stö(r)nende Scharapova zu schlagen..

Akito
03.07.2011, 16:29
Nadal wird gerade vorgeführt und das nicht weil er verletzt ist, sieht man nicht alle Tage, besonders nicht in einem Grand Slam Finale. Ich fresse einen Besen wenn Djokovic das noch verkackt.

CT
03.07.2011, 17:01
Hm, Nadal führt 5:1 im dritten Satz, hoffentlich packt er's noch. Aber auch nur, weil ich dann Bilder von dir und dem (leckeren) Besen sehen will. :D

Akito
03.07.2011, 17:13
Aber auch nur, weil ich dann Bilder von dir und dem (leckeren) Besen sehen will. :D
Djokovic hat was dagegen, Break im 4. Satz:D

CT
03.07.2011, 17:45
Da hast du ja noch mal Glück gehabt. :p

Akito
03.07.2011, 17:47
Well, damit bloß niemand seinen Status als die neue Nummer 1 anzweifeln kann, Gratz Djoker:A
Nadal hat für seine Verhältnisse heute aber ziemlich schlecht gespielt, so hätte er auch gegen Federer verloren:p