PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertung für meine spiel Idee



Uriel-2003
22.10.2003, 17:50
Hi Leute

Ich habe mich jetzt hier in der Schule:D gedanken über mein Spiel gemacht!Und bin auf einen Titel gekommen über die Story Denk ich grad nach...........HHHHHHHHMMMMMM also erstmal der Titel(Wenn er euch nicht gefällt ich bin für vorschläge offenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif )so also:

Titel:Shadowland Saga
Story:HHHHHMMMMMM also ich dachte daran das im frühen Zeitalter der Krieg zwischen gut und Böse in der letzten Schlacht durch die gewaltigen Kräfte und die Gewaltige Magie der Himmel sich für immer verdunkelt hat!Seitdem leben die Völker in Dunkelheit (Daher Shadowland;) )Die Welt ist total zerbrochen ohne Ordnung und recht!So
der Held ist ein 17 jahre alter Junge dessen Eltern schon Starben als er noch ein Baby war!Er vrbringt seinen altag mit Schwertkampf training und arbeitet als Söldner eines Tages bekommt er eine Mission angeboten die Sein Leben verändern wird..................

Und?Was sagt ihr ich bin für jede kritik offen):)

Mfg



_____________________________
Screens folgen wenn ich soweit bin!

Cold Liquid
22.10.2003, 18:49
Hört sich nett an...aber bitte bitte lass den Held net schon nen Waise als Baby werden,das is ausgelutscht...und auch das mit dem Training...machs lieber so,das das Kind bei seinem Gross Vadder lebt,der später starb als der Held so hm 15 war und er danach zur Königlichen Garde ging und da ausgebildet wurde etc *g*

Mfg
Cold...

Uriel-2003
22.10.2003, 19:10
Danke für die Bewertung Liquid!

Stimmt das mit dem Training ist wirklich überholt!
Da werd ich mir nochmal was überlegen!Die Sache mit dem Waise werden kann ich auch nochmal verbessern!Freut mich das es dir soweit gefällt!




______________________________
Das Leben ist nur Ironie

Mister D
22.10.2003, 19:51
Sorry für harte Kritik, aber so ne Story will kaum einer nochmal spielen. Das mit dem Krieg-Held-Tote Eltern ist so überholt. Lass dir, wenn du vorhast ein echt gutes Spiel zu machen lieber mal was originelleres einfallen. -Mister D-

Uriel-2003
22.10.2003, 20:12
@Mister D!!!!!!!:eek:

HHHHMMMMMMMMM mal einer der erlich auch schlechte knallharte Kritik austeilt^^;) Aber so überholt is das eigentlich nicht finde ich!Klar es ist nicht der Bringer aber es gibt Schlechteres!Mach doch auch mal verbesserungs Vorschläge und kritisier ned nur!Ich warte jetzt noch auf mehr kritik uns wertung und dann schau ich weiter!

:cs1:
:cs4:
:cs2:
:cs3: §laser §doof


__________________________
Das Leben ist nur Ironie

Tuz
22.10.2003, 20:15
Also die Story kommt mir ( uns ) sehr bekannt vor.
Denke doch mal an Matrix.
Außerdem ist es nicht sehr einfallsreich von dir, wenn du den kampf zwischen " Gut und Böse " verwendest.

Nims nicht so ernst, aber es ist so. DU wolltest eine Beurteilung.

Uriel-2003
22.10.2003, 20:27
Vorweg:Ja ich wollte kritik und wenn ihr sagt das es schlecht is weis ich auch das ich nicht so gut gedacht habe^^

Aber man muss das so sehen!
>_< ist nicht in jedem RPG irgendwo was enthalten was einem auch aus anderen sachen bekannt vorkommt!Ich werde über eine neue Story nachdenken!Und sie dann wieder hier posten bis dahin wünsche ich noch mehr kritik und verbesserungs vorschläge

-§thx im vorraus und an alle die bisher gepostet haben!



_________________________________
Das Leben ist immernoch Ironie

Mog-ff-
22.10.2003, 23:12
...die story gut. Sie sollte vielleicht noch ein bisschen überarbeitet werden aber ansonsten gut. Sei aber vorsichtig. Man sollte das game nicht schon in 5 Minuten durchgespielt haben. Und such dir ein paar leute die dein game auch testen. aber sonst is alles Klasse!! viel spass noch mit dem projekt. ;)

Suraki
23.10.2003, 01:56
Original geschrieben von Mog-ff-
...die story gut. Sie sollte vielleicht noch ein bisschen überarbeitet werden aber ansonsten gut. Sei aber vorsichtig. Man sollte das game nicht schon in 5 Minuten durchgespielt haben. Und such dir ein paar leute die dein game auch testen. aber sonst is alles Klasse!! viel spass noch mit dem projekt. ;)

Hä??? Hast du nicht alles durchgelesen??? Er hat doch gesagt, dass es sich jetzt ne andere Story überlegt (dem ich nur beipflichten kann! Nimms nicht persönlich Uriel-2003, aber die Story ist mehr als nur 08/15!!!).

Peace Ronk

Uriel-2003
23.10.2003, 14:48
So da bin ich mal wieder^^:D

Also ich habe gestern nochmal nachgedacht und ihr habt RECHT!Das is richtig SCHLECHT;) also neue Story!Ich werde im Entwickler Forum eine Neuen Thread dazu machen und hoffe das ihr wieder Fleißig bewertet^^

Danke für die erliche kritik


MFG Uriel-2003

schagal
31.10.2003, 03:31
Was wäre, wenn der Held nach dem Tot seines Grossvaters (oder wer auch immer) von Selbstmordgefühlen geplagt wird? Das wäre, glaub ich, was neues.;)

Chaik
31.10.2003, 03:49
mhhh....eigentlich ganz gut!
Verbesserungsvorschläge damit der arm ejunge ncih ganz ohen da steht:
Lass die Eltern erst Sterben als der Junge bei der Garde des Königs(??) ist, und auf reisen ist um z.b. eine revolte niederzuschlagen als er zurück kommt (nach der schlacht) erhällt er die nachricht vom König höchstpersöhnlich.Vielleicht hat sein Vater ja noch irgendwas in die richtung "JUnge......du must...[Name Des Bösen] aufhalten...er..." also der Vater wurde von irgendwem so aufgefunden und dies waren seine letzten worte, was liegt nahe? genau das der Held den [Bösen] töten will um:
1.) Seine Eltern zu rächen, und
2.)Um den Letzten willen seines vaters auszuführen
vielleicht haben sich [Helds] vater udn der König ja gekannt, udn der König schickt dem [Helden] eine kleine Truppe mit der er auf einer schiffsreise schiffbruch erleidet, und alle anden ausser er sterben, er hat aber einen teil seiner erinnerung verloren(einen ziemlich großen) so muss er nicht nur den [Bösen] aufhalten sondern auch noch seine vergangenheit ergründen.


sooo ^-^ so das wars von meiner seite!

EDIT: @General Zwinger:
Menno ich mag dich immer weniger!;) Kaum schreib ich mal was schreibst du sofort das was ich nach dem schreiben auch bemängelt hätte(jedenfalls ein paar sachen von deinen:D ) ähmm...aber ncih böse auffassen!

@Uriel-3000:
Nimm dir die Tipps Vom General zu herzen^-^ nach genauem Betrachten meines beitrags musste ich feststellen das eer recht hat :\
aber ich bin ja nicht nachtragend! (Zwingeeeer! ich komme um dich zu hooooohlen :D )

General_Zwinger
31.10.2003, 08:23
Selbst wenn du ein neues Spiel machst:
Die Idee mit der Dunkelheit würde ich lassen, vielleicht den Grund verändern, warum das Land in Dunkelheit gehüllt ist.

@Schagal: Psychische Probleme in RPGs sind immer recht nett, nur weiss ich nicht genau, wieso er nach dem Tod seiner Großvaters von Selbstmordproblemen befallen sein sollte; genauso wenig wäre das wahrscheinlich der Fall, wenn seine Eltern schon sehr früh sterben.
Natürlich erleidet ein Kind einen psychischen Schock (ich würde die Szene, in der die Eltern sterben, dann ja so einarbeiten, dass das Kind direkt zusieht (natürlich sieht es nicht, wer sie umgebracht-->Verdrängung aufgrund eines schweren Schocks, oder sie standen einfach im Schatten:rolleyes: ), denn das erzeugt meiner Meinung nach enorm viel Dramatik und auch Anspannung.
Naja, die Idee ist wohl ausgelutscht und mit dem Schwertkämpfer klingt auch nicht zu spannend^^ Wenn du Elemente übernehmen willst, würde ich dir zum dunklen Himmel und einem Trauma wegen den Eltern raten (aber verzichte darauf, es gleich am Anfang zu zeigen, was mit den Eltern passiert- sowas ist nicht nur dumm sondern nimmt einfach viel zu viel von der Geschichte weg).

@Chaik: Könnte man natürlich alles so machen, doch
1. Bietet die Geschichte kaum Geheimnisse
2. der Teil mit dem Schiffbruch ist VOLLKOMMEN unwichtig, da der Held
zwar seine Erinnerung verliert, dies aber nur ein Streckfaktor ist;
der Held hat theoretisch nichts mehr, was ihn herausragend macht;
hätte er etwas, hätte er das wohl bis zum Gedächtnisverlust noch
gewusst und wenn es etwas wichtiges war, kann man davon ausgehen,
dass er es auch ausgeübt hat(der Satz klingt etwas konfus, weil
dieses "etwas" ja nicht genauer definiert ist^^)
3. Könnte es dann nicht auch sein, dass er die Erinnerung an den Bösen
verloren hat? Nachteil: Der Spieler weiss aber über den Bösen
bescheid, also ist alles, was der Held an Erinnerung zurückbekommt,
sehr uninteressant für den Spieler
4. Statt der Gestaltung "Jagd nach Bösen XY" könnte man auch den
Übeltäter noch gar nicht nennen, es kommt auf das selbe raus: Man
weiss über beide etwa gleichviel, nur kennt man den Namen von dem
Bösen in dem einen Fall. Ich denke, wenn man den Vater nichts sagen
lassen würde, wären nicht nur viel mehr Möglichkeiten geboten, wes-
halb der Vater umgebracht wurde und es würde mir auch nicht
unlogisch erscheinen, dass der Vater zu irgendeinem Wildfremden
sagt:"Junge...blabla"
Natürlich kann man all das einfach mit viel Phantasie umgehen, indem man sich trotzdem viel einfallen lässt, aber zumindest den Gedächtnisverlust finde ich sehr fehl am Platz.