PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel Spass, Forum eröffnet !



Sphero
23.02.2003, 03:41
Na denn viel Spass hier :)

ACHTUNG: Wer hier postet erhält für seine Beiträge keinen post gutgeschrieben auf seinem Konto.

Shakekilla
23.02.2003, 03:48
Danke, Seso http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Du bist ein Gott.
Dieses Forum rult jetzt schon ^^
Alleine der Name.
Und wenigstens kommen jetzt keine Leutz vorbei um sich nur Postings zu erspammen.

Also, Happy Posting auch von mir und auf eine schöne lange gemütliche Zeit :)

Vio
23.02.2003, 03:48
hayakkkuuuuuuuu


conquer the paradise. this time for reaaaal ^^
wir haben wieder ein zuhause oh mann wie geil ^^
der tag heute muss mich die nächsten zwei wochen in abgrundtiefe tiefen schmeißen weil der heut so gut >vwerläfuitb ^^< verläuft

und das in klammern ist so belassen worden damit der tippgicht-grad dokumentiert wird.

danke @seso danke ^^

}:) is back. Game Over!!

Rick Jones
23.02.2003, 03:51
Ich danke dir für deine Geduld ^_-
Wir ham uns nu wirklich nicht einigen können bzw ausgekääst.

Und um Seso mal zu Ergänzen ^_-


Zitat aus dem ICQ von RPG-S

"- Hier verschwinden Postings auf Nimmerwiedersehen (besser wäre wöhl schlicht: hier werden Postings nicht gezählt)
- es ist ein ruhiges und stilles Plätzchen
- hier gehts auch um tiefgründige Themen
- und um abgedrehte Monster- bzw. Fantasygeschichten
Der Sumpf ist quasi der Ort, wo man hingeht, um mal seine Ruhe zu haben, sich treiben zu lassen, vielleicht sein Herz auszuschütten. Was immer woanders keinen Platz hat, in den Sumpf geht alles rein ;).
tiefgründe Themen und man kann dort versacken; die Abgründe der User; diversen Gekreuch und Gefleuch"

Have Fun und viel Spass...

haebman
23.02.2003, 03:56
Hmm, nett :)

Wird das jetzt der neue QFRAT :D ?
Mir solls recht sein, bin e nicht mehr so scharf auf die Postingzahl.

Dann werd ich mich auch mal öfters blicken lassen. ( aber hoffentlich nicht "versumpfen" :D )

Rick Jones
23.02.2003, 03:59
Nein

Sorry ich hab ausversehen Alt+S gedrückt..

Nein das wird nicht der neue Qfrat..
hat mit dem absolut nichts zu tun ^_-

Mit der Zeit wird man schon mekren wie es ihr
rundgeht.

Ich dednke hier wird vieles gepostet was mit Fantasy, Poesie zu tun hat oder wenn man einfach wie schon n der Beschreibung steht
rumspinnen will.. Siehe "from Dusk Till Dawn thread welcher bald wieder online ghet ^_-
Ausserdedm um einfach mal Dinge Loszuwerden ide man halt nirgedns wo sonst sagen kann..


Was nicht bedeutet das du die nettiquette nicht beachten sollst.

Sphero
23.02.2003, 04:01
Original geschrieben von haebman
Hmm, nett :)

Wird das jetzt der neue QFRAT :D ?
Mir solls recht sein, bin e nicht mehr so scharf auf die Postingzahl.

Dann werd ich mich auch mal öfters blicken lassen. ( aber hoffentlich nicht "versumpfen" :D ) Klassischer Fall von Sinn verfehlt ;)

haebman
23.02.2003, 04:05
Der Sumpf ist quasi der Ort, wo man hingeht, um mal seine Ruhe zu haben, sich treiben zu lassen,

... hab ich doch gemacht -_-

arg besser ich halt die klappe

His Dudeness
23.02.2003, 05:20
Norsk Arysk Blak Metal! Rahhh!

Ifrit
23.02.2003, 05:24
*freu* :)

endlich mal ein stilles Plätzchen um sich mal treffend beschrieben treiben zu lassen.. so let's flow ^^

Merci an Rick, RPG-Süchtling, Lilly, Seso und natürlich auch den Rest für das Forum hier. :)

RPG-Süchtling
23.02.2003, 05:31
Jepp, it´s done! :D

Viel Spaß mit dem Dingen!
Wir haben ihn auf jeden Fall ;).
*Klonk* Ab damit in die abbonierten.

Thx again @Seso!

Sach mal @RickJ
Hast du vielleicht noch andere Threads aus dem alten Forum retten können? Mir fallen gar nicht mehr alle ein...

Cutter Slade
23.02.2003, 05:40
wie geil ^^

Das nenn ich mal ein gelungenes Forum ,die Umsetzung mit den Posts gefällt mir!
Mit meinen mickrigen 300 noch was kann ich wohl schlecht als postgeil bezeichnet werden, also bin ich mal so frei und schau hier mal ab und zu vorbei ^^

Eine Chillout Zone im Squarenet..Perfekt ^^

Bahamut
23.02.2003, 05:48
Nett, schön dass dieses Forum wieder da ist.

Frage: hat jemand den Traum-Thread gespeichert?
Ansonsten müssen wir wieder von vorne anfangen.

Rick Jones
23.02.2003, 06:05
Ich persöhnlich habe nichts gerettet.
Da fragt ihr am besten Vio oder Silence oder Lilly..

Also sowas wie den Traumthread, Die Poesie und Gedichte Threads könnt ihr ruhigen Gewissens aufmachen. ^_-

alexiel84
23.02.2003, 08:03
Jipihhh....ihr seit echt die größten! Wie hab ich mich darauf gefreut *VorFreudekaumsruhigsitzenbleibenkann*...wen interessiert die Postingzahl?? Mich jedenfalls nicht, solange ich wieder auf Monsterjagd :p ;) gehen kann, oder viel tiefgründiges lesen kann *schwärm*........ein riesengroßes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben :).

Mithrandir Moon
23.02.2003, 17:42
Wow... ich glaub hier werd ich öfters hinkommen ^_^

invincible Lilly
23.02.2003, 17:56
Schön, dass es da ist. :)

Jetzt fehlt nur noch meine Einstellung dazu und die kommt bestimmt bald auch. Wenn ich allein schon sehe, wer sich hier alles mir mir freut, denke ich doch, dass demnächst so einiges lange zurückgehaltenes aus mir raussprudeln wird. :D

Ich habs nötig gehabt, dieses Forum. Und ihr anderen auch, nicht?

Vio
23.02.2003, 23:03
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich habs nötig gehabt, dieses Forum. Und ihr anderen auch, nicht?

darauf kann man wetten abschließen dass der Gewinn lediglich paar cent beträgt. sprich Wettquote gleich im untersten Eck aller finsteren Keller ^^

Und langsam kriegen wir auch sicher die Threads wieder hin ^^

Alexiel
24.02.2003, 04:11
*freu*
Ich kannte das Fantasy Forum und auch wenn ich nicht oft dort gepostet hab, ich hab mitgelesen.
Irgendwie hatten alle Posts dort etwas sehr beruhigendes!

Und die Idee, dass es keine Postingzahl gibt, find ich auch gut, so verirren sich die ewigen Spammer nicht hier her! :rolleyes:

Dune
24.02.2003, 04:13
Frage:
Hat einer von euch noch den Kurzgeschichtenthread?
Es wäre sehr schade, wenn dieser auf immer verloren wäre.

Vio
24.02.2003, 06:28
ich war kurzzeitig dem herzinfarkt nahe ^^
aber ich habe ihn noch, zum glück ^^

würde genial sein wenn er wieder ein comeback feiern könnte :)

Laguna
24.02.2003, 18:23
Genau SO ein Forum habe ich mir immer hier gewünscht. Ich freue mich schon darauf mal klar Tisch zu machen und einfach loszureden, mit dem was mir so auf der Seele liegt. Auch von mir dürft ihr hier einiges erwarten :)

PS: Wie kam Seso jetzt eigentlich auf diese Idee? Hat das etwa mein Thread im Staff bewirkt? :confused: Anyway, ich freue mich sehr 8)

invincible Lilly
24.02.2003, 18:43
Ach, @ Laguna :D

U make me smile: nichts davon mitgekriegt?

Im gamesweb hatten wir ein kleines Netzwerk Forum, das Fantasy Forum, ehemals von Final Rinoa und Shana, das war dort unsere kleine Nische, wo wir im vertrauten Kreis uns Poesie, Fantasie, Philosophie und einfach abgedrehten Geschichten hingegeben haben und auch mal ganz offen miteinander umgegangen sind. Durch den Umzug sind alle Netzwerkforen weggefallen und es hat uns dann hier gefehlt.

Im Kritik und Lob Forum haben wir dann eine Umfrage gemacht, und das Thema wurde dort diskutiert, einige haben Seso auch so noch etwas "bearbeitet", bis er sich einverstanden erklärt hat.

Und jetzt haben wir es und ich will hoffen, dass wir es so wie früher hinkriegen. :)

Ich geb Dir gleich mal den Link zu der Umfrage.
Welches ehemalige Netzwerkforum woll ihr hier? (http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=326)

Laguna
24.02.2003, 19:31
Hey Lily 8) !

Achso war das. Ich muss ganz unter uns gestehen (*flüster flüster*) Ich habe noch nie auf die Netzwerkforen geklickt. Kein einziges Mal :rolleyes: So ist mir auch dieses Forum noch nie aufgefallen. Naja und eine Zeitlang war ich im Forum auch nicht mehr aktiv, wenn es dir aufgefallen ist. Wegen der Fachoberschule bin ich oft verhindert gewesen (das wird hoffentlich jetzt anders werden)

Ach und wegen der Umfrage:

Da sieht man mal was Umfragen taugen :D Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Mehrzahl der Leute zuerst gegen noch ein Forum gestimmt- und dann wurde Seso doch nochmal deswegen bearbeitet. Als ich würde mir da etwas veräppelt vorkommen *g*

invincible Lilly
24.02.2003, 19:39
Da sieht man mal was Umfragen taugen Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Mehrzahl der Leute zuerst gegen noch ein Forum gestimmt- und dann wurde Seso doch nochmal deswegen bearbeitet. Als ich würde mir da etwas veräppelt vorkommen *g*

Nee nee, das darfst Du nicht falsch verstehen: Im Grunde hat die Umfrage gezeigt, wieviele Leute das eine kleine Forum haben wollten.

Dass natürlich viele mehr User kein weiteres Forum wollten, war doch von vornherein klar, denn es geht in diesem Forum auch nicht darum, was die Mehrheit der User will. Wir wollen hier keinen Riesenbetrieb haben, aus diesem Grunde werden in diesem Forum auch die Beiträge nicht gezählt. Ich denke schon, dass sich anfangs viel mehr hier zeigen, als dann letzendlich bleiben werden.

Und Seso haben wir keineswegs richtig breitschlagen müssen: er selbst kannte das alte Nischen-Forum auch und hat da zwar selten, aber in ganz wichtigen Fällen mal gepostet, als ich mal eine schlimme Krise hatte und mich dort ausgeheult hatte. Und seine Freundin Ferona war auch ab und zu dabei und die hoffe ich auch, bald mal wieder hier zu sehen. :)

Strife
25.02.2003, 06:42
Also ich finde das Forum irgendwie total sinnlos...LOL
Es ist nur unnötiger Traffic, welcher hier verursacht wird...das QFRAT hats doch auch getan.

Laughlyn
25.02.2003, 06:56
Original geschrieben von Strife
Also ich finde das Forum irgendwie total sinnlos...LOL
Es ist nur unnötiger Traffic, welcher hier verursacht wird...das QFRAT hats doch auch getan.
Mag ja sein, aber zum einen wollten eben viele das alte Fantasy-Forum wiederhaben (das hier ist doch sozusagen der Nachfolger, oder irr ich mich da?), und zum anderen ist es hier wesentlich ruhiger als im QFRAT (da würden die Threads wahrscheinlich nur zugespammt und in der Masse untergehen) und man kann besser entspannen - und genau dazu ist das Forum ja da. ;)
Mir gefällt's jedenfalls. :)

Vio
25.02.2003, 23:30
Original geschrieben von Strife
Also ich finde das Forum irgendwie total sinnlos...LOL
Es ist nur unnötiger Traffic, welcher hier verursacht wird...das QFRAT hats doch auch getan.

Definitiv: Nein ^^
Nicht nur dass - wie harlekin richtig anführte -

die Threads wahrscheinlich nur zugespammt und in der Masse untergehen würden, die Themen würden darüber hinaus abgewürgt werden durch zwei-zeilen posts wie "ja, [dittosmiley] ich auch."
Und sind wir mal ehrlich: diese Themen haben im QFRAT nur äusserlich was zu suchen. Schau die die Posting-Qualität dieser Themen an, im QFRAT undenkbar, weil die Themen hier auch - imo - viel tiefer gehen als im QFRAT. Nicht umsonst bestanden hier viele Leute drauf um diesen Schatz (ich erinnere: "mein schatz" :p gollum der dieb ^^) wieder zu bekommen.

Ich liebe dieses Forum ^^

Champ
26.02.2003, 18:49
eine frage hab ich noch dazu.
Original geschrieben von Sesostris
Naja, im Endeffekt euer Bier, nennt mir einen einigermassen nachvollziehbaren Namen und das Forum ist binnen einiger Minuten online.
wie kommt ihr ausgerechnet auf den namen "sumpf" ?
von wem kommt die idee und warum ?

Rick Jones
26.02.2003, 19:45
Die Idee dazu kam zu 30% von Lilly ^^ wer auch sonst ^^
Sie hatte Wald vorgeschlagen und diese Idee das die postings nicht gezählt werden.

Ich, Silence, Rpg-s und Vio ham dann in ner IRC chat session
dann so dran rumgefeilt ^_-
bei bedarf kann ich dir das Log ja mal geben ^^ sofern die anderen drei nichts dagegen haben.
dann kannste mal fett ablachen ^^ hehe
ja so kamen wir dann auf Sumpf

invincible Lilly
26.02.2003, 20:13
Original geschrieben von Rick Jones
Die Idee dazu kam zu 30% von Lilly ^^ wer auch sonst ^^
Sie hatte Wald vorgeschlagen und diese Idee das die postings nicht gezählt werden.

Ich, Silence, Rpg-s und Vio ham dann in ner IRC chat session
dann so dran rumgefeilt ^_-
bei bedarf kann ich dir das Log ja mal geben ^^ sofern die anderen drei nichts dagegen haben.
dann kannste mal fett ablachen ^^ hehe
ja so kamen wir dann auf Sumpf

Die Idee kam ja nichtmal ursprünglich von mir, sondern eigentlich nur durch einen Tipp von SheeRah, die mir eine ähnliche Situation aus einem anderen Forum schilderte und wie sie dort die Lösung eben in diesem "Wald" schufen.

Wie sagte SheeRah:
Wenn Du was auf dem Herzen hast, dann gehe in den Wald und lasse es raus. Dort kann jeder offen reden, sich öffnen und jeder sollte sich auch dort verstanden fühlen. Das hat in dem anderen Forum sehr gut geklappt.

Ich finde, das passt auch etwas auf den Sumpf, hier kann man halt mal versumpfen, sich so richtig auslassen.

Aber ich werde es jetzt hier einmal sagen und dann ziehe ich mich wieder in mein Schneckenhaus zurück: Mir persönlich bringt es leider immer noch nichts, ich kann mich auch hier leider kaum öffnen und rauslassen, was sich alles bei mir angesammelt hat. Ohne irgendjemand angreifen zu wollen: die Spontanität von früher fehlt mir, dieses sich in Eurer Mitte so sicher fühlen, die Wärme von Shana z.B. [kann sie nicht mal jemand herlocken?], ich fühle mich die ganze Zeit eher so, als ob ich meine Pflicht erfülle, aber selbst kaum was davon habe. Ich kann nicht erklären, warum es so ist, ich wünsche mir nur, es wäre anders.

An anderer Stelle gibts ein Thema: Was macht Ihr, wenn Ihr depri seid. Sowas vergrault mich nur, wenn man richtig depri ist, ist alles viel schwerer, wenn man sich selbst nicht versteht, wer soll einen dann verstehen?

Laguna
26.02.2003, 21:58
Original geschrieben von invincible Lilly
Wie sagte SheeRah:
Wenn Du was auf dem Herzen hast, dann gehe in den Wald und lasse es raus. Dort kann jeder offen reden, sich öffnen und jeder sollte sich auch dort verstanden fühlen. Das hat in dem anderen Forum sehr gut geklappt.

Ich finde, das passt auch etwas auf den Sumpf, hier kann man halt mal versumpfen, sich so richtig auslassen.

Aber ich werde es jetzt hier einmal sagen und dann ziehe ich mich wieder in mein Schneckenhaus zurück: Mir persönlich bringt es leider immer noch nichts, ich kann mich auch hier leider kaum öffnen und rauslassen, was sich alles bei mir angesammelt hat. Ohne irgendjemand angreifen zu wollen: die Spontanität von früher fehlt mir, dieses sich in Eurer Mitte so sicher fühlen, die Wärme von Shana z.B. [kann sie nicht mal jemand herlocken?], ich fühle mich die ganze Zeit eher so, als ob ich meine Pflicht erfülle, aber selbst kaum was davon habe. Ich kann nicht erklären, warum es so ist, ich wünsche mir nur, es wäre anders.

An anderer Stelle gibts ein Thema: Was macht Ihr, wenn Ihr depri seid. Sowas vergrault mich nur, wenn man richtig depri ist, ist alles viel schwerer, wenn man sich selbst nicht versteht, wer soll einen dann verstehen?

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Genau diese Spontanität fehlt mir auch noch immer. Aber die hat mir schon immer etwas gefehlt, erst jetzt fange ich an mich eigentlich richtig zu öffnen, was andere Themenbereiche angeht, auf die ich z.B. früher nicht mal einen Klick verschwendet habe. So richtig ich selbst konnte ich eigentlich immer nur für meine Hobbys/Interessenbereiche sein. Das hat auch im Laufe der Jahre dazu geführt das ich mich darauf spezialisiert und etwas zurückgezogen habe. Aber irgendwann wusste ich einfach es kann nicht so weitergehen. Und dann hab ich mir einfach mal ein Herz gefasst und angefangen einfach mal bei anderen Themen mitzureden, auch wenn ich Anfangs (und auch heute noch manchmal) kein richtiges Zugehörigkeitsgefühl habe.

Bei dir war es der Fall das du eine wärmere, kleinere Community kennen und schätzen gelernt hast. So wie sich das ganze verändert hat, verstehe ich dich und dein Stimmung da voll und ganz. Es liegt nicht mal so an den Leuten, sondern daran das die Zeiten damals einfach schöner waren, und vielleicht hat man sich auch damals selbst besser gefühlt.

Ich hatte etwas ähnliches in der RPGK2 Community gefunden, aber die hat sich irgendwann auseinandergelebt (nicht kaputtgegangen, aber viele Mitglieder und ehemalige Freunde von mir sind zu anderen Foren übergewechselt, und andere haben aufgehört zu proggen) Kurz darauf bin ich zu Squarenet übergewechselt und habe RPGmaker RPGmaker sein lassen.

Bei SN hatte ich am Anfang wirklich Probleme mich einzuleben. Soviele neue Gesichter- und dazu hatten die RPGler zwischendurch auch heftige Streite mit SN Mitgliedern. Auf jeden Fall ist es einfacher sich in eine Community einzugliedern wenn sie noch am Anfang ist und sich noch keine Grüppchen gebildet haben, btw. sich noch nicht so viele kennen. Das hab ich bei SN anders empfunden, ich konnte mich da irgendwo schlecht einordnen und dasselbe Problem hatten wohl auch einige Leute mit mir. Inzwischen ist es wesentlich besser geworden, aber ich denke nicht das ich je ganz dazu gehören werde- dazu müsste ich die Leute wahrscheinlich wirklich mal auf einem Treffen sehen und schätzen lernen :)

Aber der Wille ist da- und ich möchte wirklich das man mich in der Mitte aufnimmt und mich besser kennenlernt. Ich bereue mein Fehlverhalten von damals jetzt echt sehr^^

Vio
26.02.2003, 23:08
Original geschrieben von Laguna Loire
Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Genau diese Spontanität fehlt mir auch noch immer. Aber die hat mir schon immer etwas gefehlt, erst jetzt fange ich an mich eigentlich richtig zu öffnen, was andere Themenbereiche angeht, auf die ich z.B. früher nicht mal einen Klick verschwendet habe. So richtig ich selbst konnte ich eigentlich immer nur für meine Hobbys/Interessenbereiche sein. Das hat auch im Laufe der Jahre dazu geführt das ich mich darauf spezialisiert und etwas zurückgezogen habe. Aber irgendwann wusste ich einfach es kann nicht so weitergehen. Und dann hab ich mir einfach mal ein Herz gefasst und angefangen einfach mal bei anderen Themen mitzureden, auch wenn ich Anfangs (und auch heute noch manchmal) kein richtiges Zugehörigkeitsgefühl habe.

Bei dir war es der Fall das du eine wärmere, kleinere Community kennen und schätzen gelernt hast. So wie sich das ganze verändert hat, verstehe ich dich und dein Stimmung da voll und ganz. Es liegt nicht mal so an den Leuten, sondern daran das die Zeiten damals einfach schöner waren, und vielleicht hat man sich auch damals selbst besser gefühlt.

Ich hatte etwas ähnliches in der RPGK2 Community gefunden, aber die hat sich irgendwann auseinandergelebt (nicht kaputtgegangen, aber viele Mitglieder und ehemalige Freunde von mir sind zu anderen Foren übergewechselt, und andere haben aufgehört zu proggen) Kurz darauf bin ich zu Squarenet übergewechselt und habe RPGmaker RPGmaker sein lassen.

Bei SN hatte ich am Anfang wirklich Probleme mich einzuleben. Soviele neue Gesichter- und dazu hatten die RPGler zwischendurch auch heftige Streite mit SN Mitgliedern. Auf jeden Fall ist es einfacher sich in eine Community einzugliedern wenn sie noch am Anfang ist und sich noch keine Grüppchen gebildet haben, btw. sich noch nicht so viele kennen. Das hab ich bei SN anders empfunden, ich konnte mich da irgendwo schlecht einordnen und dasselbe Problem hatten wohl auch einige Leute mit mir. Inzwischen ist es wesentlich besser geworden, aber ich denke nicht das ich je ganz dazu gehören werde- dazu müsste ich die Leute wahrscheinlich wirklich mal auf einem Treffen sehen und schätzen lernen :)

Aber der Wille ist da- und ich möchte wirklich das man mich in der Mitte aufnimmt und mich besser kennenlernt. Ich bereue mein Fehlverhalten von damals jetzt echt sehr^^

also für mich gehörste schon zur community dazu ^^ hab dich erst kürzlich über den .hack//thread kennen gelernt und muss sagen das du eigentlich ein richtig gut aufgeschlossener User bist ^^

Sphero
26.02.2003, 23:37
Original geschrieben von Laguna Loire
Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Genau diese Spontanität fehlt mir auch noch immer. Aber die hat mir schon immer etwas gefehlt, erst jetzt fange ich an mich eigentlich richtig zu öffnen, was andere Themenbereiche angeht, auf die ich z.B. früher nicht mal einen Klick verschwendet habe. So richtig ich selbst konnte ich eigentlich immer nur für meine Hobbys/Interessenbereiche sein. Das hat auch im Laufe der Jahre dazu geführt das ich mich darauf spezialisiert und etwas zurückgezogen habe. Aber irgendwann wusste ich einfach es kann nicht so weitergehen. Und dann hab ich mir einfach mal ein Herz gefasst und angefangen einfach mal bei anderen Themen mitzureden, auch wenn ich Anfangs (und auch heute noch manchmal) kein richtiges Zugehörigkeitsgefühl habe.

Bei dir war es der Fall das du eine wärmere, kleinere Community kennen und schätzen gelernt hast. So wie sich das ganze verändert hat, verstehe ich dich und dein Stimmung da voll und ganz. Es liegt nicht mal so an den Leuten, sondern daran das die Zeiten damals einfach schöner waren, und vielleicht hat man sich auch damals selbst besser gefühlt.

Ich hatte etwas ähnliches in der RPGK2 Community gefunden, aber die hat sich irgendwann auseinandergelebt (nicht kaputtgegangen, aber viele Mitglieder und ehemalige Freunde von mir sind zu anderen Foren übergewechselt, und andere haben aufgehört zu proggen) Kurz darauf bin ich zu Squarenet übergewechselt und habe RPGmaker RPGmaker sein lassen.

Bei SN hatte ich am Anfang wirklich Probleme mich einzuleben. Soviele neue Gesichter- und dazu hatten die RPGler zwischendurch auch heftige Streite mit SN Mitgliedern. Auf jeden Fall ist es einfacher sich in eine Community einzugliedern wenn sie noch am Anfang ist und sich noch keine Grüppchen gebildet haben, btw. sich noch nicht so viele kennen. Das hab ich bei SN anders empfunden, ich konnte mich da irgendwo schlecht einordnen und dasselbe Problem hatten wohl auch einige Leute mit mir. Inzwischen ist es wesentlich besser geworden, aber ich denke nicht das ich je ganz dazu gehören werde- dazu müsste ich die Leute wahrscheinlich wirklich mal auf einem Treffen sehen und schätzen lernen :)

Aber der Wille ist da- und ich möchte wirklich das man mich in der Mitte aufnimmt und mich besser kennenlernt. Ich bereue mein Fehlverhalten von damals jetzt echt sehr^^
Mhhh, also ich kann dazu nur sagen, dass ich jeden sofort akzeptiere wenn ich ihn schon ins Team aufnehme :) Sonst würds garnicht gehen. Manchmal, zum Glück ist das extrem selten, kommts aber auch vor das ich mich selbst im Staff nicht wohl fühle weil dann Leute "drin" sind die ich eigentlich nicht will...das war in gwc Zeiten lange der Fall...

Hier ist es nun gut, nur Leute drin mit denen ich auch klarkomme, bzw. die mit mir klarkommmen :D

Rick Jones
26.02.2003, 23:52
Jezt kom ich wieder mit meinem optimismus ^^

Also ich kenne dich , sofern ich dich nicht verwechsel, Sogar schon seit dem Anfang der EG. (endlosgeschichte)
Deine Beiträge sind immer noch drin ^^

Und soweit ich mitbekommen habe kommst du auch zuum bayern Treff.
Also danach gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Entweder du magst uns ^^ so wie wir sind
Oder du flüchtest vor uns weil dir zu Chaotisch sind ^^

Ich lerne auch gerne viele Leute kennen, O_O
Aber in soner riesen Community ist das gar nicht so einfach alles unter konntrolle zu behalten..

Manchmal kommen User ein Tag später und Lachen über etwas was ich Tage zuvor irgendwo geschrieben habe. Da muss ich immer erst fragen was die überhaupt meinen ^^

Wer also hierher kommt der gehört ganz dazu. Auch du LL

RPG-Süchtling
26.02.2003, 23:58
Original geschrieben von invincible Lilly
Aber ich werde es jetzt hier einmal sagen und dann ziehe ich mich wieder in mein Schneckenhaus zurück: Mir persönlich bringt es leider immer noch nichts, ich kann mich auch hier leider kaum öffnen und rauslassen, was sich alles bei mir angesammelt hat. Ohne irgendjemand angreifen zu wollen: die Spontanität von früher fehlt mir, dieses sich in Eurer Mitte so sicher fühlen, die Wärme von Shana z.B. [kann sie nicht mal jemand herlocken?], ich fühle mich die ganze Zeit eher so, als ob ich meine Pflicht erfülle, aber selbst kaum was davon habe. Ich kann nicht erklären, warum es so ist, ich wünsche mir nur, es wäre anders.
Das habe ich ja auch befürchtet, dass es eben nicht mehr so werden wird wie früher. Das war aber auch nicht anzunehmen. Ich hoffe nur, du hast recht damit, dass sich nach anfänglichem Hype hier ein bisschen mehr Ruhe einkehrt. Ich hoffe doch, dieses Forum ist nicht deine einzige Anlaufstelle, deine Sorgen loszuwerden..?
Und was Shana angeht: Ich weiß ehrlich nicht mal, ob sie es ins neue Forum geschafft hat.


An anderer Stelle gibts ein Thema: Was macht Ihr, wenn Ihr depri seid. Sowas vergrault mich nur, wenn man richtig depri ist, ist alles viel schwerer, wenn man sich selbst nicht versteht, wer soll einen dann verstehen?
Der Satz könnte von mir sein. Was habe ich denn gemacht, wenn ich in der Situation war..? Hmmm. Ich habe geschrieben. Alles aufgeschrieben, was in mir vorgegangen ist. Irgendwie versucht, ein Muster reinzubringen, einen Sinn, einen Grund. Hat aber auch nicht immer was gebracht. Und dann war ich auch allein mit meinen Gedanken.
Wie dem auch sei, irgendwann gehts wieder raus aus dem Quark ;). So oder so. Ich habe das Pantentrezept nur leider gerade verlegt... :rolleyes:

von Laguna: "Inzwischen ist es wesentlich besser geworden, aber ich denke nicht das ich je ganz dazu gehören werde"
Ich würde sagen, dass ist alles eine Frage der Perspektive. Im Internet so ein richtig ausgeprägtes Wir-Gefühl zu entwickeln wie zum Beispiel in einem Verein oder so, ist IMO verdammt schwierig. Das geht nicht nur dir so. Die Distanz ist zu groß und die menschliche Nähe zu gering. Selbst ein Treffen macht IMO die Wutz nicht fett, weil zu kurz. Du kannst höchstens mit zwei, drei Leuten engeren Kontakt pflegen. Also sieh das Ganze nicht so eng. Du bist dabei, Rick ist dabei, ich bin dabei und die anderen auch. Basta ;).

invincible Lilly
27.02.2003, 03:08
@ RPG-Süchtling
Diesen Gedanken mit dem aufschreiben habe ich auch heute plötzlich bekommen. Ich habe irgendwie das Bedürfnis meine Lebensgeschichte aufzuschreiben, aber auf der anderen Seite fehlt mir einfach die Zeit dazu. Aber ich würde es wirklich gerne machen und dabei erinnere ich mich an etwas, was früher passierte: Mein Vater hatte wohl auch mal so eine Krise und hat sich hingesetzt und ganz viel aus seinem Leben aufgeschrieben, das habe ich heute hier bei mir und hüte es wie eine Perle. Denn es ist eine der wenigen Sachen, die ich noch von ihm habe. :)


Ich hoffe doch, dieses Forum ist nicht deine einzige Anlaufstelle, deine Sorgen loszuwerden..?
Natürlich habe ich keinesweg vor, dieses Forum nur dazu zu nutzen, mich hier auszuheulen oder auszusprechen. Nein, ich will auch endlich mal wieder richtig Spaß empfinden können und dafür haben wir es auch gewollt. Aber Spaß haben ist relativ, eine Frau in meinem Alter sieht sowas in einem anderen Licht als der Großteil der viel jüngeren User. Dennoch war bishere Verständnis nie ein Problem.

Und ich weiß, dass ich mehrere Anlaufstellen habe, wenn ich sie brauche. Ich weiß, wie du das meinst, Andreas. ;)
Aber ohne Champ würde ich es manchmal derzeit nicht durchstehen, er ist einfach immer da, wenn ich ihn brauche und allein dieses Gefühl tut mir auch gut. Ihm gegenüber kann ich mich auch öffnen.

@ Laguna
Du gehörst doch wirklich inzwischen richtig zu uns. Das, was ich im Moment empfinde, ist vielleicht dem ähnlich, wie es dir früher erging. Wir beide gehen im Moment etwas umgekehrte Wege: du öffnest Dich mehr, was ich einfach wunderbar finde und was mir auch gut getan hat, und ich verschliesse mich mehr. Es kommt aber auch viel aus meinem privaten/beruflichen Bereich, ich habe auch heute meinem Chef mal eine ganz offene Notiz geschrieben und hoffe auf sein Verständnis.

Was dich angeht:
Du erinnerst dich noch an Belial, die ehemalige Yuffie VII?
Mit ihr hast Du dich damals so gut verstanden, ihr beide habt gerne Blödsinn gemacht, ich hab das mitgekriegt und war irgendwie neidisch. Denn ich gehörte ja auch zu den Leuten, die einen sehr engen Kontakt zu ihr hatten, was aber nicht dabei half, an Dich heranzukommen. Du hast mich da nie bemerkt und für mich warst Du irgendwie arrogant.
Jetzt ja nicht übel nehmen, es ist ja schon so lange her, nimm es als eine kleine Anekdote aus Deiner "blinden" Zeit. Ich weiß auch, dass Du mich da kaum leiden konntest, aber was bedeutet das heute schon noch?

Menschen und Einstellungen sind einem ständigen Wandel unterworfen und deshalb weiß ich auch, dass sich bei mir alles wieder ändern kann. :)

Dune
27.02.2003, 03:35
Ich drück dir die Daumen@ Lilly.
Übrigens hat letmedie ne 1 in seinem Vorabi geschafft, der war ganz aus dem Häuschen.:)
An sowas erfreue ich mich dann halt, denn momentan gehts mal wieder bergab.
Unser Betrieb hat Insolvenz beantragt...
Aber dennoch hat es etwas gutes:
Unsere drei Meister wollten einen anderen Azubi und mich heute sprechen.
Sie meinten, da unsere Maschinen jetzt wegfallen, darf sich jeder von uns eine neue Abteilung suchen.
Geilo:)

Achja, Wald hätte ich übrigens bei weitem besser gefunden, find schon den Namen beruhigend.


PS: Áchja, Lilly, was du über Laguna geschrieben hast:
Das ging mir mit manchen Usern auch so.
Bist also nicht allein;)

invincible Lilly
27.02.2003, 03:50
@ dune
Mensch, letmedie, wo hast Du das her? Ich kann ja nie alles lesen, aber ich freue mich auch wirklich für ihn. Im Grunde war sowas in der Art zu erwarten, denn ER hat ein Ziel und setzt sich wirklich dafür ein, was ich an ihm so bewundere.

Dass bei Dir die Situation immer noch so schlimm ist -- wie lange geht das schon? Aber bei mir ist es ja ähnlich, ich hab zwar meine Stelle sicher, aber dafür nicht mein Geld. :( Wie gerne wäre ich etwas großzügiger zu meinen Jungs, aber komischerweise beschweren sie sich doch nie.

Jedenfalls freue ich mich über Deinen Beitrag und was so manche Beziehungen im Netz angeht: wir müssen uns halt alle aneinander gewöhnen, wenn wir hier viel Zeit verbringen, sofern wir auf sowas Wert legen. Und ich habe hier, weil ich auf sowas Wert lege, richtig gute Freunde gefunden. :)

Dune
27.02.2003, 04:05
Das kannst du ja auch nicht gelesen haben, das hat er mir am Montagabend gegen 22Uhr (wo er mal ne halbe stunde on war) berichtet:D
Er hatte echt gute Laune, kaum wieder zuerkennen:)
Ich habe ihn auch gefragt, wo er das herhat.
Da berichtete er seinen Tagesablauf:
Von der Schule kommen, etwas essen, drei St lernen, wieder essen, kurz entspannen (TV oder INet) wieder lernen, ins Bett gehen :eek: :D
Ich war echt baff^^

Achja, ich hab mich genug übers Geld geärgert, jetzt nehm ich es nicht mehr so ernst.
Es hat sich viel zulange schon nur ums Geld gedreht, das hat mich so angekotzt>:(
Daraufhin hab ich meiner Wut halt freien Lauf gelassen.
Aber nu bin ich wieder friedlich:p :D ;)

Geile Kombo^^

Laguna
27.02.2003, 04:16
Original geschrieben von invincible Lilly


Du gehörst doch wirklich inzwischen richtig zu uns. Das, was ich im Moment empfinde, ist vielleicht dem ähnlich, wie es dir früher erging. Wir beide gehen im Moment etwas umgekehrte Wege: du öffnest Dich mehr, was ich einfach wunderbar finde und was mir auch gut getan hat, und ich verschliesse mich mehr. Es kommt aber auch viel aus meinem privaten/beruflichen Bereich, ich habe auch heute meinem Chef mal eine ganz offene Notiz geschrieben und hoffe auf sein Verständnis.

Was dich angeht:
Du erinnerst dich noch an Belial, die ehemalige Yuffie VII?
Mit ihr hast Du dich damals so gut verstanden, ihr beide habt gerne Blödsinn gemacht, ich hab das mitgekriegt und war irgendwie neidisch. Denn ich gehörte ja auch zu den Leuten, die einen sehr engen Kontakt zu ihr hatten, was aber nicht dabei half, an Dich heranzukommen. Du hast mich da nie bemerkt und für mich warst Du irgendwie arrogant.
Jetzt ja nicht übel nehmen, es ist ja schon so lange her, nimm es als eine kleine Anekdote aus Deiner "blinden" Zeit. Ich weiß auch, dass Du mich da kaum leiden konntest, aber was bedeutet das heute schon noch?

Menschen und Einstellungen sind einem ständigen Wandel unterworfen und deshalb weiß ich auch, dass sich bei mir alles wieder ändern kann. :)

Ja ich erinnere mich noch sehr gut an sie^^ Damals haben wir uns auf einer RPGk2 Party kennengelernt. Ich weiß nicht mehr genau was der Anlass war, nur das ich, Sie und ein User namens Jowy eine Zeitlang zu einem richtiges Dreiergespann geworden sind. Ich wollte dich damals eigentlich gar nicht ignorieren- aber ich habe dich wohl nichtmal richtig bemerkt. Das lag daran das ich nur meine kleine Person im Kopf hatte, es stimmt alles was du gesagt hast. Ich war etwas arrogant, aber im Grunde war das eher Angst vor neuen Menschen. Ich glaube es war damals auch die Zeit wo ich gerade erst frisch zu SN gekommen bin, aus der Community kannte ich damals gerade mal Belial, und habe mich wohl deshalb nur auf sie fixiert. Und du warst nicht die einzige die ich nicht bemerkt habe, das kannst du mir glauben. Ich habe wirklich nur mit den Leuten gesprochen die mir entgegenkamen, und das war wirklich das letzte von mir. Aber Fehler sind Fehler, und ich habe damals nicht realisiert das ich anderen vielleicht damit wehtue. Auch mir selbst. Inzwischen mag ich dich wirklich sehr Lily :) Ich kann dich gut leiden, was sich seit dem Gespräch über die Community noch verfestigt hat.

Was meine Anlaufstelle angeht- Belial und ich, wir haben uns wirklich recht gut ergänzt und uns auch oft hochgezogen wenn es uns mal nicht so gut ging (an diese Zeiten denke ich eigentlich gerne zurück^^) Wir haben unsere Probleme gerne vertuscht indem wir miteinander gescherzt haben, ich weiß nicht warum ich mich so gut mit ihr Verstanden habe, ich weiß nur das ich es tat, bestimmt noch immer tue, wenn sie irgendwann (ich hoffe doch bald) wieder Internet bekommt und sich hier wieder im Forum blicken lässt 8) Irgendwie war sie meine erste Ansprechpartnerin wenn ich Probleme hatte. Wir haben eigentlich selten richtig drüber geredet (aber das kam auch vor), sondern unsere Gespräche als eine Art Puffer benutzt, was uns beiden sehr gut getan hat.

@Rick Jones

Also dich kenne ich noch aus alten RPGK2 Zeiten^^ Ich war damals eine Weile eingeschnappt auf dich, weil du plötzlich bei SN warst (was ich eigentlich begrüßt habe) mir aber irgendwie das Gefühl gegeben hast das du mich ignorierst, genauso wie Lily es bei mir hatte. Ich bin auf jeden Fall froh das du auch mal geantwortet hast, und dein Spiel- ich glaube das fand ich damals große Klasse :D

@RPG-Süchtling

Deinen Worte können einen ja richtig aufbauen^^ Und es stimmt- ab und zu geht es mir alleine durch solche Wortwechsel schon besser, und ich stelle mir jetzt eigentlich nur noch die Frage: "Warum habe ich nicht schon viel früher mit meinen Freunden darüber geredet?" Du hast Recht, es ist eine Sache der Perspektive. Wahrscheinlich ist dies der Nachteil von Internet, das man sich manchmal echt ignoriert fühlt und so ein falsches Gefühl aufkommt (das ist mir auch öfters während dem Chatten aufgefallen) Auf der anderen Seite bin ich aber auch gerne hier. Jetzt sogar sehr gerne :)

Rick Jones
27.02.2003, 07:00
Original geschrieben von Laguna Loire
@Rick Jones

Also dich kenne ich noch aus alten RPGK2 Zeiten^^ Ich war damals eine Weile eingeschnappt auf dich, weil du plötzlich bei SN warst (was ich eigentlich begrüßt habe) mir aber irgendwie das Gefühl gegeben hast das du mich ignorierst, genauso wie Lily es bei mir hatte. Ich bin auf jeden Fall froh das du auch mal geantwortet hast, und dein Spiel- ich glaube das fand ich damals große Klasse :D


O_o Siehst du genau das Meine ich, Ich kann mich daran nämlich rein gar nicht erinnern. Und das ist nicht nur mit dir so ^^
Irgendwann hatte ich mal mit Virchowa geredet wo ich sie noch neu im SN war. Irgendwann kamen wir dann darauf dass sie mich noch aus dem RPGmaker kennt ^^ Mir war das völlig Enfallen
Aber das du da warst O_o is auch sone entfallene Sache.
-_- Die mir irgendwo jetzt peinlich ist, da ich das net mit absicht gemacht hab ^^
Und mein Spiel hmm ja :rolleyes: das fanden damals viele gut war auch irgendwie ganz witzig. Aber ich hatte irgendwann kein nerv und Bock mehr dazu.

Und Mir fällt Sogar ein Das ich dich gesehen habe ^^
Dark Kamui hat mal Fotos von euch Gepostet.
O_o Ich glaub jedenfalls das er es ist.

So langsam lernen wir uns jetzt also nach ööhm ^^ 2jahren besser kennen auch nicht schlecht oder.

Vio
27.02.2003, 07:19
*g* laguna, mach dir keine sorgen ^^ ich bin erst knapp ein Jahr da und habe imo einen guten Platz inmitten der schrägsten und besten Comm-Mitglieder der Welt gefunden, da kann mich keiner von überzeugen dass es bessere Foren-Communities als diese gibt. Das hier ist einzigartig!!

egal ob rick, lilly, dune, rpg-s, silence, und viele andere ich bin ihnen dankbar dass ich einfach mit ihnen zusammen sein kann. ich zumindest fühle mich hier so geborgen wie in manchen Verein - liegt aber auch daran dass ich eher ein mensch bin der sich erst entfaltet wenn das umfeld stimmt
kleine anekdote: ^^ viele jahrgangskollegen sagen sie hätten nie geglaubt dass ich so gesellig, lustig und kuhl draufsein könnte. Sogar ein freund mit dem ich 1994-97 sehr eng befreundet war (bis ich durchflog ^^) sagte mir bei der Facharbeitsabgabeparty dass er mich so nicht kenne ^^*
und das ist hier der Fall.

@lilly: keine angst, ich denke hier pendelt sich alles wieder ein... jetzt sind noch ein paar fremde gesichter hier aber ich denke einige haben ihren Platz schon gefunden :)

@rick: passt doch - das treffen wird imo eine supersache kanns jetzt schon kaum abwarten :)
will ja soviel leute kennenlernen ^^*
dich, luc, omega, wargod, kireek, laguna, shake, die ganzen anderen die noch dabei sind ^^* das wird echt stressig :D und ich freu mich immer mehr drauf ^^

Rick Jones
09.03.2003, 03:27
Meiner einer macht jetzt eine Woche ExtremSport..

"Extrem Prüfungsvorbereiting" für die Zwischenprüfung.
Zwar wird die nicht sooo toll bemessen und keiner der zenisreun geht in die End bewertung ein, doch entweder ganz oder gar nicht^_-
Also viel Spass die Woche ich bin nicht da und wenn nur selten ^_-