PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu FF9



BlackBahamut100
22.10.2003, 16:30
Ich hab mal ein paar Fragen zu FF9.
1)Mit Garnet fehlt mir noch die Bestia nach Bahamut, welche ist das, und mit was kann ich die erlernen?
2)Mit Freia fehlt mir noch die Technik unter der ersten, also wenn man ins Ability Menü geht, die 2 Technik von oben.
3)Wozu sind bei den Auktionen die Sachen wie, Rattenschwanz oder Unes Spiegel?
Das wars auch schon.:D
Danke schonmal für eure Hilfe!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gogeta-X
22.10.2003, 16:35
Ich frage mich wieso wir hier eigentlich ein Hilfe & Support Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=14) haben.
Ich verschiebs mal dahin.

Und wieso machen die Newbies gerne diesen dämlichen "Ich bin Unwürdig" Smiley? xD

Necrid
22.10.2003, 16:35
Das gehört eher in das Hilfe&Support Forum.
Dort kann dir danneventuell auch schneller geholfen werden.

Kann ein Mod ja mal verschieben.

pazzi
22.10.2003, 17:04
Die Bestia nach Bahamut ist Arche. Du kannst diese durch den Eiferstein erhalten, welchen du entweder aus zwei Eifersplittern schmieden kannst oder du wartest bist du Yadis besiegen kannst, da dieser einen fertigen Eiferstein hinterlässt.
Eifersplitter kannst du an drei Stellen im Spiel bekommen. Einmal nach dem Kampf gegen Arche, einem beim Chocoboschatz "Insel am Rand 2" und du kannst einen von Yadis klauen.

Zu der Sache mit Freia kann ich dir nicht helfen, ich hab den Abilitybidlschirm schon zu lange nicht mehr gesehen.

Die zunächst unbrauchbaren Items Dogas Artefakt, Gryphonherz und Unes Spiegel kannst du alle in Treno an Leute wieder weiter verkaufen, was allerdings nur einmal klappt, danach kommt der Magischefinger in die Auktion, welchen du einem Mann in Daguerro (?) geben kannst um von ihm das Schwert Excalibur, für Steiner, zu erhalten.

Pogobuschl
22.10.2003, 17:16
So weit iich mich erinnern kann hies der Madeen, in der us Version.

BlackBahamut100
22.10.2003, 17:31
Ach so, gut, dann werde ich mal den Geistern da ihre Jadesteine etc. geben.:D
Wozu dienen denn die Mini-Figuren(Mini-Cid,Mini-Burmecia etc.)?

Dark Paladin
22.10.2003, 19:07
Original geschrieben von BlackBahamut100
1)Mit Garnet fehlt mir noch die Bestia nach Bahamut, welche ist das, und mit was kann ich die erlernen?
Es handelt sich um die Bestia "Arche", welche das Element Schatten besitzt und alle Gegner trifft. Für 80 MP kann man sie nutzen(Angriffsname: "Apokalypse") und ihr Angriffswert richtet sich nach der Anzahl der Lapislazuli im Inventar[bei Hades am Ort der Erinnerung durch einen Jadestein und einer Todesschote für je 400 Gil schmiedbar] + 106(Grundwert) - im Wichtzustand ist der Angriff halb so stark. Man kann Arche nur mit Hilfe eines Eifersteins erlernen und benötigt dafür 100 AP, bis man es erlernt hat. Einen Eiferstein erhält man, indem man ihn entweder von Yadis nach dem Kampf erhält, oder bei Hades am Ort der Erinnerung mit zwei Eifersplittern schmiedet. Letztere Möglichkeit ist nicht allzu empfehlenswert, da der Eiferstein als Asseccoir nicht so nützlich ist, wie der Eifersplitter. Der einzige Vorzug ist die Möglichkeit, Arche zu erlernen.

2)Mit Freia fehlt mir noch die Technik unter der ersten, also wenn man ins Ability Menü geht, die 2 Technik von oben.
Es handelt sich hierbei um die Drakotek "Plasmadrache", welche man für 78 MP nutzen kann. Wenn man diese einsetzt, dann verlieren alle Gegner HP in Höhe der Zahl, die sie bisher bereits verloren haben. Wenn also ein Gegner weniger als 50% seiner HP hat und maximal 9.999, dann kann man diesen damit direkt töten, wie auch alle anderen, die stark geschwächt sind - eine sehr wirkungsvolle Ability, für welche man 205 AP benötigt. Man kann sie jedoch nur mit Hilfe von der Waffe "Drachentöter" erlernen, welche nur in einer Chocobo Spalte (Shadez Schlucht, in der Nähe von Oeil Vert) zu finden ist.

3)Wozu sind bei den Auktionen die Sachen wie, Rattenschwanz oder Unes Spiegel?
Wie Beautiful Ran schon geschrieben hat kann man durch diese Items Excalibur erhalten. Zudem erleichtert es das Ersteigern im Auktionshaus, wenn man alle wertvollen Items ersteigert hat, die sich zudem schön in der Itemsammlung machen.

In der Nacht von gestern auf heute wurde nebenbei hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17374) die Möglichkeit von Ragnarok beschrieben, wie man an Excalibur kommt.

Wozu dienen denn die Mini-Figuren(Mini-Cid,Mini-Burmecia etc.)?
Sie sind nur dazu da, im Itemmenü schön auszusehen. Im Grunde haben sie gar keinen Nutzen, bis auf dass sie einen Punkt beim Schatzjäger-Rang geben. Also auch dabei nicht sonderlich wichtig, da sie genauso wertvoll sind, wie ein normaler Schatz in einer Truhe(Choco-Karten und Entdeckungen durch Todesschote hingegen geben jeweils 2 Punkte).

BlackBahamut100
23.10.2003, 15:05
Toll und dafür sammelt man die...:D
Hab dann aber noch ne Frage.:)
Wo finde ich Jadis?
Ich hab jetzt alle Elfen gefunden(Putschi auch), wo ist Jadis jetzt?

Lychee
23.10.2003, 15:49
Du brauchst einen goldenen Chocobo. Flieg mit dem Tierchen zu Chocobos Luftgarten und untersuch dort das Grab.
Viel Spaß beim killen! :)