PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Final Fantasy X - International



Mago
23.02.2003, 03:41
Hey,

ich hab da eine Frage zu FFX-Int. Ein Kumpel von mir hat es sich jetzt gekauft, aber er bekommt es nicht hin die Sprachausgabe auf englisch zu stellen.

Deshalb meine Frage, bevor ich ihm was falsches erzähle:

Was genau unterscheidet die FFX-Int.-Version von unserer?
Was genau muss man machen um das Spiel auf japanisch zu stellen?

Denn er meinte bei ihm würde gleich alles auf englisch sein und kein Menü auftauchen aus welchem man wählen müßte.

Ich danke für eure Antworten.

PS: Ich weiß das dieses Thema eigentlich schon abgehakt ist, aber zum damaligen Zeitpunkt habe ich nur "mit halbem Ohr zugehört" und kann mich an das meiste eh nicht mehr erinnern! Und ich weiß ja das manche von euch diese Version daheim haben ;) !

Nos vemos

Mago

Silverwolf
23.02.2003, 03:53
also, soviel ich weiß gibt es in ff-inter... die dark aeons und noch dazu denn ultimativen gegner, nämlich "der Richter". sonst gibt es da , glaube ich, keinen unterschied

Sunaru
23.02.2003, 03:54
Ich habe die jap. International. Diese hat --nur-- englische Sprachausgabe.
Wenn es nur mit japanischer Sprache geht, mag es wohl nicht die International Version sein.

Knuckles
23.02.2003, 20:47
@Mago

Irgendwie widersprechen sich deine Aussagen. Zuerst sagst du er schafft es nicht das Spiel auf englisch zu stellen und gleich danach kommst du mit der Aussage: "Alles ist gleich auf Englisch und es erscheint kein Auswahlmenü." Wie den nu'?

Auf jeden Fall gibt es zwei verschiedene Versionen der International Version. Zum einen die japanische und zum anderen die asiatische.

Bei der japanischen ist auch die Bonus DVD dabei. Wenn du New Game wählst, kannst du zuerst wählen, welches Sphere Board du willst. Danach wirst du gefragt ob du mit deiner Entscheidung einverstanden bist. Die nächste Frage die dann kommt, ist ob du es mit englischen Texten oder mit japanischen spielen willst. Das obere ist Japanisch, das untere Englisch. Das kannst du aber später nochmal im Config Menü ändern. Die Synchro bleibt immer Enlisch.

Bei der asiatischen Version fehlt die Bonus DVD. Was sonst noch anders ist, weiß ich nicht.

Supernova Angel
24.02.2003, 07:14
Original geschrieben von Silverwolf
also, soviel ich weiß gibt es in ff-inter... die dark aeons und noch dazu denn ultimativen gegner, nämlich "der Richter". sonst gibt es da , glaube ich, keinen unterschied

Sorry,aber vieleicht liege ich da falsch.
Aber ich hab mal gehört das in FFX-International die dark Aeons NICHT dabei sind. :confused:

Also ich habe FFX den normalen,der hat dark Aeons und den Richter.

Oder habe ich den International.:confused:

Sasuke
24.02.2003, 07:19
Original geschrieben von Supernova Angel
Sorry,aber vieleicht liege ich da falsch.
Aber ich hab mal gehört das in FFX-International die dark Aeons NICHT dabei sind. :confused:

Also ich habe FFX den normalen,der hat dark Aeons und den Richter.

Oder habe ich den International.:confused: Bei Final Fantasy X - International sind die dark Aeons und der Richter sowie das neue Sphere Board dabei. Was bei der Normalen ver (die In Jp und USA erschienen ist) nicht dabei.

Wenn du die Pal ver. hast, dann hast du auch Final Fantasy X - International. Denn die Pal ver = FFX - Inter.

Supernova Angel
24.02.2003, 07:25
Aha,dan habe ich den International.

Typisch,ich verwechsle immer sachen.

Mago
25.02.2003, 00:41
Original geschrieben von Knuckles
@Mago

Irgendwie widersprechen sich deine Aussagen. Zuerst sagst du er schafft es nicht das Spiel auf englisch zu stellen und gleich danach kommst du mit der Aussage: "Alles ist gleich auf Englisch und es erscheint kein Auswahlmenü." Wie den nu'?

......sorry, kommt davon wenn man wenig Zeit hat und eilig alles hinschreibt....:D

Ich meinte natürlich "Er bekommt es einfach nicht hin die Sprachausgabe auf JAPANISCH zu stellen." Asche über mein Haupt....:D

Aber das hat sich inzwischen geklärt. Danke für die Antworten und entschuldigt bitte meinen kleinen aber bedeutsamen Fehler!!:D

Nos vemos

Mago

Dune
25.02.2003, 02:56
Pal=Int.?!:eek:
JUhu, ich geh ne Runde feiern!!!
Dann kann ich ja weiterspielen.

Danke für die Info.

Noch ne Frage:
Ist dann diese zweite DVD die Bonus der Jap. Int.?

Knuckles
25.02.2003, 03:28
Original geschrieben von Dune
Noch ne Frage:
Ist dann diese zweite DVD die Bonus der Jap. Int.?

Jein. Aber zuerst mal was anderes. Der PAL Version fehlen auch noch zwei Sachen, welche in der japanischen Fassung enthalten sind. Zum einen kann man FF X International installieren, insofern man eine Festplatte in der PS2 hat. Das geht weder bei der US, noch bei der PAL Version. Außerdem kann man auch noch zwischen japanischem und englischem Untertitel wählen, was bei der PAL Version auch nicht geht (Englisch <-> Deutsch).

Die Bonus DVD unterscheidet sich auch etwas. Bei der deutschen Bonus DVD fehlt FInal Fantasy X: Another Story, die Interviews der japanischen Sprecher, einige Trailer zu Squarespielen und die IMO recht lustigen japanischen Werbespots.