PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story zu "Im Namen der Blüte"



Biohazard
22.10.2003, 05:34
Mein Name "Kaori Oyasha".
Mein Leben, ist nicht wie deines... denn an mir lasten ein schlimmer Flucht.
Der auch "Die Blüte" genannt wird, wieso an mir und mein Familie lastet ist leicht zu sagen.
Einst wahren wir eine Adelige Familie deren ein großes Haus und viel Land gehört früher waren wir glücklich und zu Frieden. Bis eines Tages eine alte Obdachlose Frau an unserer Tür klopfe und Geld verlangt, leider waren wie zu gierig und gaben keinem Menschen was. Mein Vater die Tür vor den Augen der Frau, dann klopfte sie wieder und sagte etwas, einen art Spruch oder einen Satz. Mein Vater kann sich nicht mehr erinnern da er an Verwirrung leidet, meine Mutter ist schon Todd da sie es nicht mehr aushielt kein Wort mehr sprächen zu können. An mir... wenn ich jemand berühre verfällt die Person zu staub und zu meinem schutz muss ich Lederhandschuhe tragen zu meinem schutz und den anderen.
Ich lass mal ein Buch in der Bücherei, wie man den Fluch belägen kann... da stand nicht viel nur das ich die Person finden soll die uns mit dem Fluch belägt, also floh ich von zu Hause weg aus angst mich zu erwischen und die Todesstrafe zu bekommen, ich musste meinen Vater alleine lassen... Ich habe keine Freund und ich nehme es mir nicht übel, ich rede auch nicht viel. Der einzige freund ist, klingt auch etwas verrückt ist meine flöte an der ich schon als kleiner Junge spielte und so begann meine reise aus die suche nach der Person ohne hinweise...

Ja... wie findet ihr die Story?

Bilder folgen bald!

M-P
22.10.2003, 05:40
nette story, aber "typ ist gemein, wird deshalb veflucht, hat wiederrum aus diesem grunde keinen der zu ihm steht, hat nur sich und sein tier oder halt einen gegenstand wie hier die flöte, und sucht den verflucher, um sich zu entschuldigen, der verflucher weiß aber nicht wie oder will nicht oder was auch immer"-stories (gut, noch etwas weitergedacht) sind ziemlich altbacken, es gab sogar mal ne folge von prinz von bel air wo das verarbeitet wurde.

und sonst gefällt mir nicht, dass der held 'nen japanischen namen hat... passt nur gezwungen hinein, like "das muss rein, das macht das spiel japanisch und somit besser" :/ (achja, Kaori ist doch ein frauenname soweit ich weiß O-o ist das absicht?)

Lachsack
22.10.2003, 05:40
Die Story erinnert mich an die Schöne und das Biest und König Midas (der der alles in Gold verwandelt hat??).
Nur das die Wirkung des Fluches eine ganz andere war.
Findest du nicht du machst zu viele Projekte? Ich versuche immer neue Ideen in ein vorhandendes zu integrieren statt gleich ein neues zu starten.
Sonst gefällt mir die Story gut.

Biohazard
22.10.2003, 07:56
Ich weiss ja noch nicht ob ich es machen werde.
Schöne und das bist hab ich ned mal gedacht... ^^
Wenn ihr meint ich soll es lassen, ok dan mach ich das und behalte mir die story für später! :)

jensmannn
22.10.2003, 08:53
Hohe Töne, aber-
Die Story ist ja nicht unbedingt ausgebaut - und der Name scheint auch gestohlen - eins macht mir nur Sorgen:

Mein Name "Kaori Oyasha".
Mein Leben, ist nicht wie deines... denn an mir lasten ein schlimmer Flucht.
Der auch "Die Blüte" genannt wird, wieso an mir und mein Familie lastet-komma hier- ist leicht zu sagen.
Einst wahren wir eine Adelige Familie-komma hier- deren ein großes Haus und viel Land gehört-punkt hier- früher waren wir glücklich und zu Frieden. Bis eines Tages eine alte Obdachlose Frau an unserer Tür klopfe und Geld verlangt, leider waren wie zu gierig und gaben keinem Menschen was. Mein Vater die Tür vor den Augen der Frau, dann klopfte sie wieder und sagte etwas, einen art Spruch oder einen Satz. Mein Vater kann sich nicht mehr erinnern-komma hier- da er an Verwirrung leidet, meine Mutter ist schon Todd da sie es nicht mehr aushielt kein Wort mehr sprächen zu können. An mir... wenn ich jemand berühre verfällt die Person zu staub und zu meinem schutz muss ich Lederhandschuhe tragen zu meinem schutz und den anderen.
Ich lass mal ein Buch in der Bücherei, wie man den Fluch belägen kann... da stand nicht viel-komma hier- nur das ich die Person finden soll die uns mit dem Fluch belägt, also floh ich von zu Hause weg aus angst mich zu erwischen und die Todesstrafe zu bekommen, ich musste meinen Vater alleine lassen... Ich habe keine Freund und ich nehme es mir nicht übel, ich rede auch nicht viel. Der einzige freund ist, klingt auch etwas verrückt ist meine flöte an der ich schon als kleiner Junge spielte und so begann meine reise aus die suche nach der Person ohne hinweise...

Ja... wie findet ihr die Story? - buggy.

Bilder folgen bald!

Master A
22.10.2003, 09:48
Nette Geschichte, ich frage mich aber warum die Hauptperson die Todesstrafe bekommen soll (Weil er mit der Staubnummer ein paar Leute auf den Gewissen hat :confused: )
Hart ist es auch, der arme Junge, keine Freunde, darf nichts machen sonst würde Freundin zu Staub zerfallen, hartes los. Mach lieber was mit nem Vampir :) (Man, bin ich ein Scherzkeks heute O.o)
Allso allg. würde ich sagen mal was neues ;)

Der Fluch kommt mir aber bekannt vor, gab es nicht mal ne Geistergeschichte die so ist? Eine Alte Frau suchte im 15 Jahrhundert schutz im Schloss und brauchte was zu essen.
Frau ließ sie rein, der Schloßherr brachte sie fast um - Alte Frau brachte ein Fluch auf die Männlichen Personen in der Familie. Und nun sind alle tot, und es spuckt im Schloß O.o
Es wird sogar gesagt das der Geist des Schloßherrn noch nach der Frau sucht um den Fluch zu brechen - Dumm, er hat sie schon lange umgebracht O.o

Mycon
22.10.2003, 12:07
Aslo die Story würde ich nochmal überarbeiten,
da fehlt noch der nötige Tiefgang, aber das mal zur Abwechslung die Hauptfigur verflucht ist finde ich ganz OK, man muss ja nicht immer von Anfang an versuchen andere zu retten. Ein bisschen Egoismus kann da noch rein. Wie wäre es , wenn die Hauptfigur im laufe der Zeit noch mehr dunkle und gemeine Machenschaften seiner Familie aufdeckt und diese erst mal bereinigen muss. Und eine Aufgabe sollte sein, das man ein paar Freunde findet die mit einem ziehen. Das sollte dann aber nicht durch "einschleim und kratz kratz " geschehen sondern das muss man sich durch wirklich schwehre Quests verdienen.
Wenn man die nicht schafft kommt es zum Kampf zwischen der Hauptfigur und dem "eingentlich" neuen Freund und der Hauptfigur ( ich würde auch keinen japanischen Namen nehmen)und egal wie der Kampf ausgeht ist das Spiele verlohren, natürlich müssen die Quests von mal zu mal schwehrer werden weil man ja dann auch mehr Leute hat.
Vieleicht helfen dir diese Anreize weiter

MfG
Mycon:)

Den W
22.10.2003, 14:45
Ich frage mich wo du dieses Mal die Story geklaut hast. :rolleyes:
Du wurdest schon zigmal als Faker entlarvt und auch dieses Mal wird es nicht anders sein. Aber jetzt wirst du ja wieder mit deiner infantilen Kritik zurückschlagen.

ABER: Die Story klingt interessant, auch wenn deine Rechtschreibung Grundschulniveau besitzt. Toll finde ich dass man nach und nach mehr über die Identität des Charackters erfährt. Ist aber noch viel zu wenig um eine ganze Bewertung abzugeben.

So far...

Den

Biohazard
22.10.2003, 18:41
Original geschrieben von Mycon
Aslo die Story würde ich nochmal überarbeiten,
da fehlt noch der nötige Tiefgang, aber das mal zur Abwechslung die Hauptfigur verflucht ist finde ich ganz OK, man muss ja nicht immer von Anfang an versuchen andere zu retten. Ein bisschen Egoismus kann da noch rein. Wie wäre es , wenn die Hauptfigur im laufe der Zeit noch mehr dunkle und gemeine Machenschaften seiner Familie aufdeckt und diese erst mal bereinigen muss. Und eine Aufgabe sollte sein, das man ein paar Freunde findet die mit einem ziehen. Das sollte dann aber nicht durch "einschleim und kratz kratz " geschehen sondern das muss man sich durch wirklich schwehre Quests verdienen.
Wenn man die nicht schafft kommt es zum Kampf zwischen der Hauptfigur und dem "eingentlich" neuen Freund und der Hauptfigur ( ich würde auch keinen japanischen Namen nehmen)und egal wie der Kampf ausgeht ist das Spiele verlohren, natürlich müssen die Quests von mal zu mal schwehrer werden weil man ja dann auch mehr Leute hat.
Vieleicht helfen dir diese Anreize weiter

MfG
Mycon:)

Hey ist eine tolle odee! :)
Aber wie soll sich das im laufe des spiel machen, soll mann jeden ansprächen und fragen ob man sein freund sein darf? ^^
Erkläre mir das mal bitte genauer.

@ Jensma
Meinst du den Film
"Im Namen der Rose" ?

@ A Master
Mir es komisch wieviele auf solche ideen kommen. ^^

"Der Fluch"

"Die Schöne und das Biest"

Also echt,
daran wie ich die story ausdachte habe ich nicht gedacht.

@ Den W
:)

Dragon Tear
22.10.2003, 19:14
"Der Name der Rose"... wusste doch, dass mir das bekannt vorkommt :D Nur der, der dein Spiel auf sprachliche Fehler korrigieren muss tut mir jetzt schon leid oO
Frage- hab ich das ueberlesen oder woher kam das mit der Bluete? Hat die irgendwas besonderes da zu suchen?

Mycon
22.10.2003, 19:25
Also die erste Möglichkeit haste du ja schon selbst gefunden, ist aber eine der aufwendigsten.
Man kann aber zum Beispiel für einen alten Mann etwas suchen gehen, wenn man das gefunden hat muss man sich entscheiden behalt ichs oder nicht, beim Behalten hätte man z.B. 500 AP mehr wenn man es zurückgibt begleitet uns der Sohn des alten Mann aus Dankbarkeit,
Aber wie gesagt sollte man für das nicht zurückgeben bestraft werden mit Game Over aber erst wenn man zum nächsten Quest kommt (ich bin da ein ganz gemeiner ha ha ha), denn sonst behält man sich ja das Powerup.
Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Erste Aufgabe könnte zum Beispiel sein: beschaffe 1500 Goldstücke, das die Familie ihre Steuern zahlen kann oder so ähnlich
MfG Mycon

csg
22.10.2003, 19:45
joa, ich find die story ganz gut....
aber ich würds an deienr stelle nicht umsetzen, du macht gerade

-Amnesie
-Das zelda game
-Alone
:/

Ich habe 2, udn das reict mir voll und ganz ^^''''''''

Den W
22.10.2003, 19:48
Klaust du jetzt sogar Namen? :hehe:

Eiskender
22.10.2003, 19:49
Erinnert mich an "Die Schöne und das Biest", zumindest der Anfang. Öhm ja mit jeder weiteren Spielvorstellung machst du dich nur noch lächerlicher aber is' ja zum Glück nicht mein Bier.

Bruder Avelyn
22.10.2003, 19:55
Die Story klingt als sei sie dir beim Posten erst eingefallen und dann in einer Minute geschrieben :rolleyes:

"Im Namen der Blüte" klingt auch nicht nach nem Spiel mit Fluch etc, "Blüte" ist ein zu nettes Wort :p

Mister D
22.10.2003, 20:18
Also ich denke, es ist mal ne neue Idee. Da hat sich endlich mal einer was bei gedacht, als er seine Story entwickelt und nicht wieder so eine Superheld-Weltenretter-Kriegverhinderer-Story. Mir persönlich gefällt das sehr gut. Und der japanische ist auch cool. Japanische Sagen passen ja sowieso sehr gut zu Flüchen und sonstigem Zauberkrimskrams. Viel Erfolg und hoffentlich kannst du die Story auch gut umsetzen. -Mister D-

Edit: @Bruder Avelyn: Also wenn du dir unter einer Blüte nur gutes vorstellen kannst, dann weiß ich auch nicht. Denk mal an Poison Ivy aus Batman. Giftige Pflanzen tragen auch Blüten.

Square
22.10.2003, 20:25
Die Geschichte ist sicherlich umsetzbar und dir würde auch keiner nachhalten, dass Sie 08/15 ist - allerdings solltest du sofort schon wissen, wie die Geschichte weitergeht und wie es genau sein soll, sonst baust du dir später unschöne Logikfehler ein.

Was die Rechtschreibfehler angeht. Ich find es teilweise etwas unfair, wie sehr man darauf rummprügelt. Klar, es wirkt etwas merkwürdig, wenn jemand versucht so poetisch zu schreiben und dann ca. 30 Fehler reinbaut - nur ob es jeder nochmal erwähnen muss oder direkt als Grundschulniveau abtun muss? Zumal ein Großteil dieser Community ebenso solche Schwächen hat.

Was die Anzahl an Projekte angeht, dazu sag ich dieses Mal auch wieder nichts, da hab ich vor 5 Projekten zuvor oder so schon Mal gesagt - mittlerweile ist mir das relativ egal. Wundern tut es mich allerdings, dass Bilder folgen, obwohl du noch nicht sicher bist, ob dieses Spiel umgesetzt wird. ;)

Biohazard
23.10.2003, 03:15
Original geschrieben von Mycon
Also die erste Möglichkeit haste du ja schon selbst gefunden, ist aber eine der aufwendigsten.
Man kann aber zum Beispiel für einen alten Mann etwas suchen gehen, wenn man das gefunden hat muss man sich entscheiden behalt ichs oder nicht, beim Behalten hätte man z.B. 500 AP mehr wenn man es zurückgibt begleitet uns der Sohn des alten Mann aus Dankbarkeit,
Aber wie gesagt sollte man für das nicht zurückgeben bestraft werden mit Game Over aber erst wenn man zum nächsten Quest kommt (ich bin da ein ganz gemeiner ha ha ha), denn sonst behält man sich ja das Powerup.
Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Erste Aufgabe könnte zum Beispiel sein: beschaffe 1500 Goldstücke, das die Familie ihre Steuern zahlen kann oder so ähnlich
MfG Mycon

Das ist toll, danke!
Falls du noch solche ideen hast schick sie mir über PN ^^

@ Denken Vögelchen

Was heißt hier geklaut?
Alter du hast ja die ur leiden XD

Es gibt einen Film der heißt "Im Namen der Rose"

Aber mein spiel heißt "Im Namen der BLÜTE"

Das ist total verschieden... :rolleyes:

Biohazard
23.10.2003, 05:21
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/bl.PNG
Sorry das es so lange mit dem Bild gedauert hat ich musste Rippen. :D

Bruder Avelyn
23.10.2003, 05:27
Schönes japanisches Chipset :rolleyes:

Ich würd mich aber auch auf nicht zu viele Projekte einlassen :p

Marc
23.10.2003, 09:36
Öhm....
Soll ich weinen oder lachen?
Das hat nicht einmal Grundschulniveau. Vielleicht Vorschule oder Kindergarten. Auf jeden Fall extrem grausig zu lesen.
Dennoch ist die Idee interessant und klingt nicht schlecht, wenn man sich erst einmal durch den geschriebenen Albtraum gelesen hat. ;)
Der Screen ist auch ganz nett. Ist das Oni?

Biohazard
23.10.2003, 19:14
Original geschrieben von Marc
Öhm....
Soll ich weinen oder lachen?
Das hat nicht einmal Grundschulniveau. Vielleicht Vorschule oder Kindergarten. Auf jeden Fall extrem grausig zu lesen.
Dennoch ist die Idee interessant und klingt nicht schlecht, wenn man sich erst einmal durch den geschriebenen Albtraum gelesen hat. ;)
Der Screen ist auch ganz nett. Ist das Oni?

Gerippt aus ONI :)

Mysterylady
23.10.2003, 20:53
Naja, ich finds nicht so alptraumhaft, immerhin ist bio erst...eh 13 Jahre soweit ich weiss. Man kann nicht gleich von jedem erwarten das er zu einem Superautor mutiert :rolleyes:
Ich mags jedenfalls, vor allem da ich ein klein klein wenig dazu beigetragen habe :D