PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : final fantasyXI story?



BsDisaster656
22.10.2003, 03:52
hi ich wollte euch mal fragen ob es zu ffXI eine story gibt denn ich hab nirgens was gefunden:\
achja wenn es eine gib was haltet ihr von der?

ColdMephisto
22.10.2003, 03:59
Grob zusammengefasst von SN (http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=ff11): Vana'diel war einst eine wunderschöne, von Magie, Schwertern und Technologie gekennzeichnete Welt. Sie wurde schon immer durch die Kraft der Kristalle gestärkt und gedeite unter deren Einfluss. Doch im 863. Jahr der Kristall-Ära brach Krieg in Vana'diel aus. Der Shadow Lord überfiel die Länder mit seinen bösartigen Kreaturen und zerstörte Dörfer, Städte und ganze Landstriche, woraufhin die Anführer der vier großen, an die Macht der Kristalle glaubenden Völker ihre Streikräfte vereinten. Dies waren die Republik Bastok, die Föderation Windurst, das Königreich San d'Oria und das Großherzogtum Jeuno. Zusammen konnten sie den Shadow Lord vertreiben und den Frieden wiederherstellen.
20 Jahre sind seit damals vergangen, und die Menschen sind dabei, die schrecklichen Ereignisse zu vergessen. Doch nun beginnt das Böse langsam wieder, sich über die Länder von Vana'diel auszubreiten - und alles hängt wieder von den Kristallen ab...

Im Spiel wird die Geschichte dann hauptsächlich durch die NPCs vermittelt. Ansonsten solltest du auch mal auf die "History"-Abteilung der offiziellen US-Seite schauen; da steht das Ganze etwas detaillierter: http://www.playonline.com/ff11us/location/history/index.html

Enkidu
22.10.2003, 04:17
es gibt eine, durchaus. darunter darf man sich natürlich nicht genau so etwas wie in den anderen FFs vorstellen, erst recht nicht mit einer derartigen tiefe, aber es steckt schon mehr dahinter. FF11 ist genau genommen das erste MMORPG mit einer richtigen handlung, die sich über die missionen des eigenen heimatlandes definiert und die eigentlich optional ist, d.h., die man nicht unbedingt durchspielen muss, es gibt ja auch noch genug andere dinge zu entdecken.
da ich FF11 noch nie richtig gespielt habe, kann ich das inhaltlich natürlich nicht so recht beurteilen, doch sicher ist, dass diese tatsache FF11 zu etwas ganz besonderem macht. wieder einmal wurde ein genre ein kleines bisschen revolutioniert, und das hatten wir vor FF11 ja schon länger bei squaregames nicht mehr gesehen, so gut sie sich auch verkauft haben.

du hast nichts von der story gefunden? da gibt es aber jede menge ...

auch wenn das nicht die eigentliche geschichte sondern nur das legenden-vorgeplänkel ist, imho hoch interessant und lesenswert:

-----------------------------------

Prologue

The world of Vana’diel is a crossroads of magic, swords, and technology.
It is also a battlefield where those who believe in light face monsters that thrive in darkness. The struggle centers on the control of crystals: sacred stones that are the fundamental source of all creation.

The monsters showed no mercy as they laid waste to beautiful towns, ravaged the land, and polluted the streams and rivers of Vana’diel. But the people united to seize victory from the jaws of the beastmen, earning themselves temporary respite from a life-and-death struggle.

Twenty years have passed since the people’s great victory. But now, even as the memories of battle have begun to fade, a new evil grows inside Vana’diel...

And it hungers for the power of the crystals.

-----------------------------------

The Birth of the Three Nations


Ancient Memories
Long, long ago, an ancient race, descended from the gods, flourished in Vana'diel. They traveled through the sky, extracted gold from stones, and gave birth to grasslands across the world.
But one day, they decided to build a pathway to the divine entrance of paradise. Enraged by such a brazen display of insolence, the holy gatekeeper destroyed their path and cast their homes to the bottom of the sea.

Shortly thereafter, the goddess Altana awakened and saw the ruin that had had once been Vana'diel. Saddened, She wept five divine tears. When the five tears fell upon the earth, they gave life to the five races of Vana’diel.

But the god Promathia saw this from His place in the shadows. Promathia saw fit to condemn Her work, cursing the people with eternal conflict amongst themselves.
He created terrible beasts and spread them across the world, commanding them to fight the people of Vana'diel and occupy their minds. Never again would they think to open the door to the gods.


The Age of Beasts
The beastmen thrived in the ensuing era of darkness.
But the demihuman Galka and Mithra, blessed with bodies powerful enough to resist the advances of the beastmen, grew in number as well. They fought tooth and nail to cast the hordes from their homelands in an age of unending battle and chaos.

The Tarutaru race grew weary of the never-ending conflict, and wandered the world in search of peace. After discovering an uncharted continent, they named the land Windurst and settled down to build a brighter future for their kin.

Several decades after the Tarutaru’s long journey had come to an end, a young Tarutaru girl lost her way in one of the mysterious towers scattered across the outskirts of Windurst. It was there that the secrets of magic were revealed to her, and this knowledge would spread to her entire race. The Tarutaru worked as one to harness and understand the mysterious power that had been given to them. So began the Great Age of Magic.


The Age of Magic
Empowered by their expanding magical abilities, the Tarutaru united themselves as the Federation of Windurst, and worked to drive the hordes of Yagudo beastmen from their lands. The Tarutaru prospered, unified by their knowledge of magic and the solidarity of a new federation. It was a glorious age for their people.

But revealed secrets cannot be suppressed, and the knowledge of magic slowly spread to all the people of Vana'diel. Within a short time, other races – and even beastmen – began to employ magic techniques for themselves.

Filled with regret, the Tarutaru entered an era of isolation. They closed their borders to all but their longtime friends, the Mithra. And so, a once-proud civilization became more and more out of touch with the rest of the world.


The Age of Power
The use of magic brought both happiness and conflict to the other races of Vana’diel. Perhaps the most satisfied were the proud Elvaan, who made their home in the Kingdom of San d'Oria in the northern reaches of the old continent. With the Tarutaru monopoly on magic broken, the Elvaan were able to create powerful orders of knights who feared no adversary.

Beastmen strongholds and Tarutaru villages alike fell before the power of the knights of San d'Oria. Within a short time, nearly the entire Quon continent had come under San d’Orian control.

But pride comes before the fall.
The nation of Bastok, founded by the Hume and Galka races, lay on the southern edge of the Quon continent. Fortified by the growing economic and intelligence-gathering abilities of the Hume race, Bastokan forces crushed the elite San d'Orian knights at the Second Battle of Konschtat. Cutting-edge firearms technology turned the tide of battle and cemented victory for the people of Bastok. This humiliating defeat sent the Kingdom of San d'Oria into an age of internal turmoil and civil war. Piece by piece, territories that the Elvaan had conquered slipped from their grasps.


The Age of Technology
The fall of the Kingdom of San d'Oria ushered in an era of prosperity for the Republic of Bastok.

Hume tradesmen spread across Vana'diel in an unprecedented era of economic development. Bastok’s fortunes grew as Humes sold products forged from the precious metals and rare ores extracted from their mines. The trend only accelerated with the appearance of the engineering genius named Cid. Ever practical, the Humes set about creating another nation-state: the Grand Duchy of Jeuno. Jeuno had long been a tiny fishing town on an isolated island between the two continents. The construction of great bridges transformed the sleepy village into a teeming metropolis of trade and industry.

-----------------------------------

The Crystal War


The End of the Age of People
The one known only as the Shadowlord appeared without warning, and his name remains synonymous with terror to this day. Consumed by hatred of all living things, he enslaved the beastmen and employed them in simultaneous attacks against the nations of Vana'diel. So began the Crystal War.

After years of peace and prosperity, the nations fell one after another, unable to halt the relentless onslaught. The nightmare spread across the lands of Vana'diel like hellfire.

In response to the seemingly unstoppable beastmen assault, Grand Duke Kam'lanaut of Jeuno convinced the people of San d'Oria, Windurst, and Bastok to unite as the Allied Forces of Altana – and defeat the beastmen once and for all.

A stalemate ensued for some time. Finally, at the legendary Battle of Jeuno, the Allied Forces of Altana were able to gain the upper hand. They claimed total victory over the beastmen at the merciless Battle of Xarcabard.
Finally, the heroes of the five races cornered the Shadowlord in his stronghold of Castle Zvahl, where Volker, champion of Bastok, delivered the final coup de grace.

Thus the Crystal War drew to an end, with victory marred by the uncountable corpses scattered throughout the devastated lands and cities of Vana'diel.


The Dawn of the Age of Adventurers
Although the war had ended, the long-suffering nations of Vana'diel pledged to maintain their alliance. Each nation built a consulate in their sister countries. The Duchy of Jeuno unveiled enormous airships based on ancient technology, bringing the nations of Vana'diel closer together, and promising a new era of peace and prosperity.

Or so the nations of the world had hoped.
In reality, the beastmen had regrouped and continued to construct strongholds throughout the world. Although they lacked the organization of previous eras, they launched a new campaign of looting, plundering, and terror against the people of Vana'diel.

Still, the three great nations continued to mistrust one another. Rather than dispatching their own forces to deal with the beastmen threat, they began to employ a new generation of independent youth to deal with the situation on an individual level.

These stalwart people are called adventurers. They are intrepid souls who follow their own beliefs, moving freely from city to city in spite of their own national allegiances.
Truly, it is the dawn of a new era in Vana'diel history.

-----------------------------------

The History of the Conquest
Let us take a brief look at the historical origins of the conquest in Vana'diel. Although there has been a marked decrease in large-scale coordinated attacks from the beastmen since the end of the Crystal War, constant sweeps are required to hunt down wandering bands of beastmen that threaten small villages and travelers.

Yet the nations of Vana'diel are exhausted from the war, and continue to harbor doubts about their allies. As such, they are reluctant to dispatch large numbers of their own troops to deal with the problem.

Troubled by the situation, Grand Duke Kam'lanaut of the Grand Duchy of Jeuno proposed the conquest system. This awards the right to control a region to the nation that contributed the most to ensure its safety. As the nation of Jeuno is a crossroads of trade and does not desire any further territory of its own, it acts as the impartial judge and sponsor of the conquest.

The representatives of the three great nations of Vana'diel gathered in Selbina, and agreed that a force was needed to deal with the beastmen scourge. The representatives signed the "Selbina Pact for Conquest." Since then, each nation's border guards have been authorized to deputize adventurers of the same allegiance to participate in the conquest. This has ushered in a new era in the history of Vana'diel: the Age of Adventurers.

-----------------------------------


natürlich gehört noch einiges mehr dazu. alleine die beschreibungen der verschiedenen rassen ist schon höchstinteressant. dieser text sollte wohl deutlich genug zeigen, dass auf dinge wie story, im gegensatz zu soziemlich allen anderen MMORPGs viel wert gelegt wurde. wen das nicht interessiert, der hat auch keine probleme, FF11 zu spielen, aber square hat viel dafür getan, auch die storyfanatiker zufriedenzustellen, die irgendwelche hintergrundinfos benötigen ^^

auch ist es durchaus möglich, FF11 durchzuspielen. was heißt durchspielen ... danach geht es schon noch weiter. aber es gibt einen letzten endgegner und der storypart kann zu ende gehen. allerdings hat man selbst dann noch die möglichkeit, das aus der perspektive einer anderen nation zu spielen. von dem standpunkt aus, nichts mehr zu tun zu haben, das ist in FF11 kaum möglich, genausowenig wie in den meisten anderen MMORPGs auch. aber, da das ganze auch nicht so einfach ist und eine gewisse zeit in anspruch nimmt, kann man danach durchaus sagen "ich habe FF11 durchgespielt!", auch wenn man - natürlich - noch lange nicht alles gesehen hat ...

so, jetzt darf jemand anderes weitermachen ^^

BsDisaster656
22.10.2003, 17:55
danke für die äh ausführliche beschreibunghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gogeta-X
22.10.2003, 17:58
Original geschrieben von BsDisaster656
danke für die äh ausführliche beschreibunghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wir wissen, dass du Unwürdig bist :D

benq
24.10.2003, 18:15
FF11 ist genau genommen das erste MMORPG mit einer richtigen handlung, die sich über die missionen des eigenen heimatlandes definiert und die eigentlich optional ist, d.h., die man nicht unbedingt durchspielen muss...

das stimmt nicht. bei anarchy online gibt es sowas schon seit jahren. es gibt sogar nen roman zu dem spiel. egal.

erwartet bei ff11 keine story. es wird eine reine leveling-tretmühle, macht euch keine illusionen, von einer story werdet ihr 99% der zeit nichts merken.

Enkidu
24.10.2003, 18:54
Original geschrieben von benq
das stimmt nicht. bei anarchy online gibt es sowas schon seit jahren. es gibt sogar nen roman zu dem spiel. egal.
wie dem auch sei ist es eine absolute seltenheit unter MMORPGs.

erwartet bei ff11 keine story. es wird eine reine leveling-tretmühle, macht euch keine illusionen, von einer story werdet ihr 99% der zeit nichts merken.
warum glaube ich dir das bloß nicht und höre lieber auf die leute, die es selbst erlebt und für gut befunden haben :rolleyes: ?

benq
26.10.2003, 00:03
ich habe (im gegensatz zu der mehrheit hier im forum?) schon einige jahre online rollenspiele gespielt, und die erfahrung gemacht dass es total egal war wie die story im vorfeld aufgeblasen wurde,im spielverlauf bekommt man so gut wie garnichts davon mit. in missions- oder questbeschreibungen wird man etwas mitbekommen, aber das wird nicht mehr sein als "töte ___________ (hier eine beliebige anzahl irgendwelcher mobs eintragen) und bringe mir _________(loot eintragen) und du bekommst einen reward und evtl. irgendwelche faction punkte oder so.

man bekommt die story in mmorpgs nicht auf nem silbertablett präsentiert wie in single-player spielen. genau deshalb wird es dann auch zwei gruppen von spielern geben: die (power-) leveler und die (hardcore-) rollenspieler, die ausschließlich "in character" sprechen, also so tun als ob sie tatsächlich ein magier, warrior etc. wären. das tun die leute gerade weil man eben story-mäßig nichts auf dem silbertablett präsentiert bekommt.

wir können uns in einem monat oder ja nochmal sprechen und dann werden wir sehen.

Rai-Jin
29.10.2003, 23:59
ja die story bildet sich automatisch durch die verschiedenen Missionen etc.

benq
30.10.2003, 17:33
wie dem auch sei ist es eine absolute seltenheit unter MMORPGs.

lol, ja genau. ff11 ist was gaaaaanz besonderes. :p

unterhupi
30.10.2003, 18:58
ich glaube nicht, dass du dich durch solche posts sehr beliebt machst.

außerddem hat er nur gesagt, dass es selten storys in MMORPGs gibt, was ja auch stimmt.

es ist halt nicht leicht eine story zu machen die dann auch als ein online rpg umzusetzen ist.

benq
30.10.2003, 20:04
warum mache ich mich unbeliebt? weil ich meine, dass jemand mit einem hohen postcount unfug redet? es ist falsch zu sagen, dass mmorpgs in der regel keine story hätten. ro/pt und ähnliches spielen in einer anderen liga als ff11/ao/ac u.ä. und lassen sich deshalb nicht vergleichen.

Gogeta-X
30.10.2003, 20:08
Original geschrieben von benq
warum mache ich mich unbeliebt? weil ich meine, dass jemand mit einem hohen postcount unfug redet? es ist falsch zu sagen, dass mmorpgs in der regel keine story hätten. ro/pt und ähnliches spielen in einer anderen liga als ff11/ao/ac u.ä. und lassen sich deshalb nicht vergleichen.

Wieso, sind alles MMORPGS und RO ist ja wohl der letzte Rotz, besonders die International. -.- Nichtmal richtige Quests und nur leveln, das bringts ja auch voll. -_-
Und in dieser Hinsicht ist FF nunmal etwas besonderes, vor allem, da es ja sogar einen letzten meister gibt. ;)

benq
30.10.2003, 20:21
glaube mir mal: ff11 ist sicher nichts besonderes. ich freue mich tierisch auf das spiel, aber ich erwarte ein - im vergleich zu den anderen "großen" vertretern dieses genres - relativ simples mmorpg. ro und konsorten sind natürlich auch mmorpgs, allerdings eher die kindergarten variante und daher auch überhaupt nicht zu vergleichen.

tu mir nen gefallen und spiele den kostenlosen anarchy online 7 tage trial und messe ff11 dann daran und nicht an kindergartenspielen wie ro.

Gogeta-X
30.10.2003, 20:38
Original geschrieben von benq
glaube mir mal: ff11 ist sicher nichts besonderes. ich freue mich tierisch auf das spiel, aber ich erwarte ein - im vergleich zu den anderen "großen" vertretern dieses genres - relativ simples mmorpg. ro und konsorten sind natürlich auch mmorpgs, allerdings eher die kindergarten variante und daher auch überhaupt nicht zu vergleichen.

tu mir nen gefallen und spiele den kostenlosen anarchy online 7 tage trial und messe ff11 dann daran und nicht an kindergartenspielen wie ro.

Du wirst dich wundern, ich habe dieses Grottige Spiel gespielt. ^_~
Die ersten 2 Tage gingen dtrauf weils Microsoft nicht in den griff bekommen hat die Server zu uppen und dann waren die Bilder die ich von dem game gesehen habe, vor allem während der Installation, sowas von Geil, dass ich danach das Spiel wütend in die Tonne getreten habe,weils auf High details mit allen effekten nie und nimmer so aussah und das ist schon Kunden verarsche. Hab die 7 Tage ausgenutzt aber das Design war einfach grottig. Sorry, das Game war einfach scheisse.
Spiel erstmal FF Xi bevor du mit so Kindergarten Spielchen ankommst wie Anarchie Online und behaupte nicht von mir ich hätte gesagt, dass etwas scheisse ist ohne es zu spielen. Hälst du mich für ein Schulkind oder was?
Hinter meiner Meinung verbirgt sich mehr als eine Fluske. -_-

Meine Güte! >:(

benq
30.10.2003, 21:01
was hat microsoft mit anarchy online zu tun? genau, nix. asherons call2 ist ein microsoft baby, und ja dieses spiel is grottig.


Spiel erstmal FF Xi bevor du mit so Kindergarten Spielchen ankommst wie Anarchie Online und behaupte nicht von mir ich hätte gesagt, dass etwas scheisse ist ohne es zu spielen. Hälst du mich für ein Schulkind oder was?


öhm?? irgendwie hast du meine posts nicht verstanden.

ff11 = gut (wenn auch nichts bahnbrechend neues)
ro und konsorten = nicht gut.

Gogeta-X
30.10.2003, 21:06
Original geschrieben von benq
was hat microsoft mit anarchy online zu tun? genau, nix. asherons call2 ist ein microsoft baby, und ja dieses spiel is grottig.



öhm?? irgendwie hast du meine posts nicht verstanden.

ff11 = gut (wenn auch nichts bahnbrechend neues)
ro und konsorten = nicht gut.

Ups, me hat dsa verwechselt, Gomen. ^^

Rübe
31.10.2003, 04:29
Original geschrieben von benq
lol, ja genau. ff11 ist was gaaaaanz besonderes. :p
Aus dem selben Grund hab ich mal eine sehr lange Diskussion im Newsbereich geführt... zu einem Ergebnis kam man zum SChluss dann doch nicht. Naja, ich teile ja deine Meinung...

Enkidu
31.10.2003, 21:15
Original geschrieben von benq
weil ich meine, dass jemand mit einem hohen postcount unfug redet?
falls du glaubst, ich bilde mir irgendetwas darauf ein, bist du schief gewickelt.

es ist falsch zu sagen, dass mmorpgs in der regel keine story hätten.
ich habe noch keine anderen erfahrungen gemacht. instruktionen für eine mission sind für mich keine story, auch keine legende, die in drei sätzen am anfang des spiels erwähnt wird.

doch ich glaube kaum, dass square ohne grund gesagt hat, dass genau auf diesen aspekt im spiel besonderen wert gelegt werden würde. und ich kann mit gutem gewissen sagen, dass das hier

im spielverlauf bekommt man so gut wie garnichts davon mit. in missions- oder questbeschreibungen wird man etwas mitbekommen, aber das wird nicht mehr sein als "töte ___________ (hier eine beliebige anzahl irgendwelcher mobs eintragen) und bringe mir _________(loot eintragen)
so nicht richtig ist. letztenendes gibt es einen letzten boss und ich werde mir wohl nicht eingebildet haben, richtige cutscenes aus dem spiel gesehen zu haben. warum sonst gibt es den NPC lion (oder wie auch immer sie noch gleich hieß) ?
natürlich wird es von solchen dingen nicht gerade im spiel wimmeln und natürlich ist es möglich, FFXI zu spielen, ohne irgendetwas davon mitzubekommen, aber tatsache ist, dass es überhaupt vorhanden ist, und das ist meiner meinung nach durchaus eine seltenheit von MMORPGs und ein schritt in die richtige richtung.

oh, und da ich davon ausgehe, dass du mir nicht glaubst, habe ich gerade das interview von der E3 wiedergefunden ^^

Honeywood: Das erste, was man uns immer fragt, ist: "Nun, was ist der Unterschied zwischen diesem und jedem anderen MMORPG?" Zu allererst ist es storygetrieben. Die FF-Serie hat sich schon immer auf die Story verlassen, und wir haben die Story in das Spiel eingehüllt. Wir haben auch Cutscenes, die helfen, die Story zu erzählen, während der Spieler sie entdeckt.
(...)
Obendrein hat man verschiedene Perspektiven auf die Story. Je nachdem, in welcher Stadt man anfängt, wird einem ein bestimmter Blick auf die Story und die Welt von dieser Stadt aus gegeben.

Gamers.com: Wie entwickelt sich die Story von der Sicht des individuellen Spielers?

Honeywood: Abhängig davon, in welcher Stadt man beginnt, werden einem Quests und Missionen gegeben. Manche von diesen sind wie Side-Stories, aber es gibt eine überspannende Story, die mit dem Schicksal der Stadt verknüpft ist. Wenn man fähiger wird, wird man wichtigere Missionen bekommen, die Teil der Story sind. Während du diese erfüllst, wird sich deine Stellung in der Stadt erhöhen - man steigt im Level auf. Die Leute werden dir mehr Informationen darüber geben, was in der Welt geschieht, und während man mehr erfährt, wird man jedes Mal wichtigere Aufträge annehmen. Auf diese Weise enthüllt das Spiel seinen Plot und die Charakterentwicklung.

Gamers.com: Wird jeder Spieler die Story dann unabhängig erleben, oder gibt es Storyelemente, die zwischen der Erfahrung von allen Spielern geteilt werden?

Honeywood: Du kannst durch die Story mit deinem eigenen Tempo gehen, aber du wirst wahrscheinlich mit anderen Spielern eine Party bilden müssen, denn das ist eines der Ziele des Spiels - kommunizieren, Verbindungen mit anderen aufbauen. Und du bist an die Story durch deine Stadt gebunden. Aber du wirst ebenfalls deine eigenen Side-Stories haben, also kann man, obwohl es eine Story gibt, noch immer Dinge selbst erleben. Und die Teile der Story, die auf Cutscenes basieren, wird man sich selbst ansehen.

Kurosawa: Wenn man jedoch zusammen mit einer Party wandert und - um ein Beispiel zu verwenden - sechs von euch sind in einem Dungeon, wo eine Cutscene stattfindet, werdet ihr alle diese Cutscene sehen und diesen Teil der Story zusammen erleben.

Gamers.com: Wie lange würde es für einen Spiel ungefähr dauern, die ganze Story des Spiels kennen zu lernen? Oder habt ihr das zeitlich unbegrenzt gelassen?

Honeywood: Nun, wir fügen jeden Monat mehr hinzu, also müssen sie weiterspielen. (lacht) Es gibt auch jede Menge Side-Quests, wenn du also schnell durch die ganzen Hauptangelegenheiten gehen willst, kannst du das, aber du kannst noch immer zurückgehen und hättest noch einiges zu tun. Man kann auch emigieren - in eine andere Stadt umziehen -, und die Storyline von der Perspektive dieser Stadt aufnehmen.
du hast selbst gesagt, dass wir uns wenn es denn so weit ist noch einmal sprechen können. nur dann tön du nicht selbst im vorfeld herum und bezeichne das, was ich hier begründet sage als unfug.
ja, ich glaube definitiv, dass FFXI etwas besonderes ist. vielleicht keine offenbarung von einem ultimativen spiel, das habe ich nie behauptet, aber es wird gerade auf diesem gebiet ein paar innovationen geben, die es von anderen spielen dieser art abhebt.

Gogeta-X
01.11.2003, 05:42
Original geschrieben von Gogeta-X
Ups, me hat dsa verwechselt, Gomen. ^^

Für was entschuldigst du dich du trottel? :D
Habe mir eben Pics angesehen, also das Anarchie Online sieht alles andere alsSpielenswert aus. Ich hasse auch deren Design, alles so verdammt eckig und voll wieder auf den westlichen Stil getrimmt. :(

Waku
01.11.2003, 06:24
Original geschrieben von Gogeta-X
Für was entschuldigst du dich du trottel? :D
Habe mir eben Pics angesehen, also das Anarchie Online sieht alles andere alsSpielenswert aus. Ich hasse auch deren Design, alles so verdammt eckig und voll wieder auf den westlichen Stil getrimmt. :(

Becouse Optik defines the Gameplay, right? :rolleyes:

Gogeta-X
01.11.2003, 06:47
Original geschrieben von Vash the Stampede
Becouse Optik defines the Gameplay, right? :rolleyes:
Da kommen wir wieder zum alten Thema wo man nicht streiten kann., Ich brauche ne teilweise ansprechende Optik sonst kann ich mich einfach nicht mit dem Spiel anfreunden.
Sorry, ist halt so. :D

benq
01.11.2003, 07:24
lol, keine ansprechende optik, ich lach mich gleich tot: zeig mir EIN ff11 screen der besser aussieht als ao.

http://www.anarchy-online.com/content/game/shadowlands/media/screenshots/archive/030530_05.jpg

http://www.anarchy-online.com/content/game/shadowlands/media/screenshots/archive/030530_04.jpg

http://www.anarchy-online.com/content/game/shadowlands/media/screenshots/archive/030825_07.jpg

http://www.anarchy-online.com/content/game/shadowlands/media/screenshots/archive/030825_03.jpg

http://www.anarchy-online.com/content/game/shadowlands/media/screenshots/archive/030530_09.jpg

56k´er können mich mal.

wolfram: welche mmorpgs kennst du denn so?

Gogeta-X
01.11.2003, 07:59
Erstens habe ich nie gesagt dass FF XI besser aussieht zweitens sieht das Spiel vielleicht für westliche Zocker gut aus, aber ich finds nunmal nicht.

http://www.anarchy-online.com/content/downloads/media/screenshots/archive/030703_02.jpg

Vor sowas grausst es mich, sorry, das Design ist einfach scheisse. :D Und daran wird sich erst was ändern wenn die Amis gelernt haben normale Mnschen zu designen/modelieren die nicht mit einer billigen gesichtstextur überzogen sind. ^^

BTW. Amis hattens schon immer drauf Flora und Fauna zu kreieren, aber die Charas kacken da volle Kanne ab. ^^

Rai-Jin
01.11.2003, 08:03
mich ahuts auch net soooooooo vom hocker....gibt zu viele west games...diese Cyber-Kacke da

Gogeta-X
01.11.2003, 08:16
Original geschrieben von Rai-Jin
mich ahuts auch net soooooooo vom hocker....gibt zu viele west games...diese Cyber-Kacke da

ROFL, zih dir erstmal die Trailer rein. Also entweder sind das Oben getürkte Pics (Das MMORPG von MS lässt grüßen welches ich auf der ersten Seite erwähnt hatte *g*), oder sie haben Willkürlich ^_~ Den Ultra Lowres Mode reingehauen in den Trailern.
Ne sorry, ich finde FF XI sieht schon nicht gut aus, aber AO sieht ja mal total zum in die Tonne tretten aus. *gg*

Waku
01.11.2003, 17:03
Das ist doch jetzt genau die Kacke die alle WoW Kiddies gegen FFXI abziehen, einfach schrecklich kindisch und bescheuert.

Kaum etwas über das Spiel wissen, aber über die Rein optische Seite aus was weiß ich für Gründen herziehen.

Man kanns sich auch leichter als im Kindergarten machen.