PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound-problem



suicide
22.10.2003, 03:35
Hallo!
Ich komme wie immer gleich zum punkt: also wenn ich rpgmaker spiele spiele oder musikstücke im maker anhöre wird der ton verzert, sodass
man es einfach nicht mehr anhören kann, ohne ohrenschmerzen zu bekommen. Das ist aber schon seit dem ich den maker habe und auch als ich neu gedowload und neu installiert habe verschwand das prob nicht.
danke im vorraus.

Broken Chords Can Sing A Little
22.10.2003, 03:52
Wenn du den Maker neu installiert hast, kann's nur an der Midi selbst oder an deinem PC liegen...oder in der Registry sind noch fehlerhaften Daten vorhanden.
Probier mal, die Midi ausserhalb des Makers anzuhören, falls sie da auch verzerrt klingt, ist entweder die Midi oder der PC kaputt (ich würde dann eher ersteres vermuten).
Falls nicht, deinstalliere den Maker, geh unter Start - Ausführen - regedit (eingeben) - HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE - RPG-Maker 2000 und lösche dort alle Daten.
Dann neu installieren und es müsste gehen. Wenn nicht, weis ich auch nicht weiter.

suicide
24.10.2003, 05:47
hmmm also ich erklär das mal:

Musik1 o.k.
Musik2 o.k.
...
Musik45 kacke

Maker neu starten:

Musik45 o.k.
...
...
Musik1 Kacke (oder ah ah)

Aber das auch nicht immer, es liegt wahrscheinlich an meinem pc. WENN ich glück habe aber auch nur WENN bekomme ich ja einen neuen zu wei..Halbjahreszeugnis. (falls ihr euch über die groß und klein schreibung wundert, mein finger ist zu schwach um ihn zu bewegen, deshalb sind wörter auch nur manchmal gRoß geSchRieBen...)

trotzdem danke für denn tip Chbi_TrnkZ