PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makaisenki Disgaia=Disgaea Hour of Darkness is set for US release!



Gourry Gabriev
23.02.2003, 03:01
We brought you the announcement earlier today that Atlus will be releasing Disgaea: Hour of Darkness (Makaisenki Disgaia in Japan) this fall in the US.
Tonight, we have ten screen shots showing off the game's battles, cut scenes and menu screens.

Disgaea: Hour of Darkness doesn't have a specific date yet but it will set you back $49.99 USD.

MEINUNG:

Sehr schön,ich habe seit längeren ein Auge auf diesen Titel geworfen,obwohl es nur ein Tactical/RPG ist wie jedes andere!Sollte das Spiel sehr gute wertungen in den USA bekommen,werde ich es mir kaufen,da aber schon Hoshigami trotz guter Optik ziemlich schlecht bewertet wurde bleib ich vorerst doch noch etwas skeptisch.

Laguna
25.02.2003, 16:42
Ich mag gerade "Tactical RPGs" sehr gerne ;) Wenn das Spiel auch nur ansatzweise so wie Final Fantasy Tactics, Saiyuki oder die Growlanser Reihe ist, werde ich es lieben :D

akira62
13.09.2003, 04:41
So dann krame ich mal den alten Thread aus.

Ich habe noch ein Video aufgenommen diesmal das Intro sowie das erste Tutorial von Disgaea.

Was ich danach noch gesehen habe sagt mir das ich ein Fan von Nippon Ichi spielen werden kann :D

Intro von Disgaea (http://www.rpgfiles.net/rpg-reich/disgaea/disgaea-intro.zip)

Enkidu
13.09.2003, 06:12
ich hatte auch schon länger ein auge darauf geworfen, aber das geld reicht im moment nicht. suikoden 3 und xenosaga sind mir erstmal wichtiger ^^
aber sonst ... ich habe ja noch nicht so viel erfahrung mit strategy RPGs und wollte mal mein glück an genau diesem probieren. das charakterdesign ist ja mal extrem kawaii :D
natürlich mussten sie das wunderschöne japanische cover gegen so etwas tauschen, aber naja ...

früher oder später kommt mir das auch noch ins haus, aber erstmal abwarten, ob es bei dvd box office noch etwas günstiger wird *g*

Zanshou
13.09.2003, 06:18
hatte mir die movies von rpgreich runtergeladen und angeschaut und war irgendwie völlig baff. die kämpfe sehen richtig genial aus. wie die gegner so in die luft geworfen werden und diese geilen attacken :D
ich werds mir auf jeden fall holen, sobald die US version draussen ist.

Enkidu
13.09.2003, 08:15
Original geschrieben von Van Fanel
ich werds mir auf jeden fall holen, sobald die US version draussen ist.
ähm ... ja, die ist schon zu haben.

ich dachte du hättest nur noch bares für WA3 ^^ ?

Zanshou
13.09.2003, 17:18
Original geschrieben von wolframator
ähm ... ja, die ist schon zu haben.


uh, ja habs auch grad gesehen^^


ich dachte du hättest nur noch bares für WA3 ^^ ?

wan hab ich das gesag?^^
hab eigentlich genug geld, verdiene schliesslich jeden monat etwas geld^^ (ausbildung)

apropos WA3: bin begeistert von spiel^^
die kämpfe laufen so flott und machen richtig spass und die musik ist richtig geil.

aber die zeit wird irgendwie nicht richtig gezählt. bei mir steht jetzt 2h 33min, aber ich hab mindestens 5-6 stunden gezockt O_o

Crono
13.09.2003, 17:29
ich hab disgaea auch schon seit einigen tagen und ich bin begeistert.
die witzigen dialoge und die coolen kämpfe sind einfach genial ^^
die idee mit der japanischen sprachausgabe finde ich richtig gut, obwohl die englische auch ganz gut gelungen ist

Teana
13.09.2003, 20:40
Auf Disgaea: Hour of Darkness hab ich schon seit längeren ein Auge drauf geworfen. Es schein so änlich wie die Kämpfe aus Shining Force aufgebaut zu sein blos mit mehreren veränderungen. Ich werde mir das Spiel kaufen sobald ich wieder Geld habe.

akira62
13.09.2003, 22:49
Original geschrieben von wolframator
früher oder später kommt mir das auch noch ins haus, aber erstmal abwarten, ob es bei dvd box office noch etwas günstiger wird *g*

Tut mir leid dich zu enttäuschen das Problem bei Atlus Spielen ist das es davon nie eine Greatest Hits Version gibt und das sie nur in einer Beschränkten Auflage gibt ich versuche schon seit langen an die GBA Version (Original keine HK Version)von Tactics Ogre zu kommen, kein Händler mehr der sie auf Lager hat nur noch EBay und da gibt es fast nur noch Kopien, deshalb schnell zugreifen.

Kain
14.09.2003, 03:58
Ich habe das Game. Allerdings erst nur 2 Stunden gespielt. Kotor kommt erst dazwischen.

Enkidu
14.09.2003, 07:43
Original geschrieben von akira62
Tut mir leid dich zu enttäuschen das Problem bei Atlus Spielen ist das es davon nie eine Greatest Hits Version gibt und das sie nur in einer Beschränkten Auflage gibt ich versuche schon seit langen an die GBA Version (Original keine HK Version)von Tactics Ogre zu kommen, kein Händler mehr der sie auf Lager hat nur noch EBay und da gibt es fast nur noch Kopien, deshalb schnell zugreifen.
hm, naja. danke für die warnung, aber ich werde die 50€ schon noch innerhalb der nächsten monate zusammenkratzen können. glaubst du wirklich, dass das spiel in der zeit schon nicht mehr zu bekommen ist?

akira62
14.09.2003, 16:43
Die Frage ist immer wie groß die Auflage ist und wieviele Leute daran interessiert sind.

Allerdings glaube ich schon das viele an dem Spiel interessiert sind, wegen einer Punk-Band die noch ein Lied beigesteuert hat, außerdem sind die Grafiken kawaii wie nu zu sagen pflegt.

Übrigens du hast eine PN, ach ja bei einer Bestellung bezahlst du meist wenn es schnell geht ca. 2 Wochen nachdem die Bestellung raus ist.

Gogeta-X
15.09.2003, 17:29
LOL, das Game muss ich haben Atlus machts genau richtig, Duale Voice ausgabe ist Pflicht!!!!! >_________<
Und die Sprüche sind so derb Geil! :D
"Prince laharl, You're so Kind."
Laharl: "kind? Don't say this word, it gives me the creep. Okay, Now I will beat them all Way to Hell!" *ggggggg*
LOL,m ich liebe solche Games mit derben Humor. :D Übrigens kann ich leuten nur ganz herzlich "Rhapsody" empfehlen. Das Game ist saugeil, hat auch Duale Sprachausgabe, wobei die SA hier nur für die Gesungenen Lieder sind, und einfach nur derben humor :)

dideldumm83
15.09.2003, 23:07
Tja,also ich hab das Game nun seit ner Woche hab aber erst 2 H gezockt!!!Kann aber schoin sagen,dass es echt genial ist!!!Die Synchro is sowieso hammer (JP,engl noch nicht probiert) und das Kampfsystem macht total spaß,dann ist das Game vor allem imo sher umfangreih mit den items worlds und der dark assembly!!!!Hoffe,dass ich mal dazu komme es länger zu zockenund ich HOFFE außerdem,dass ENDLIIIIICH F Zero kommt!!!!!!!!!!!!!!*sniff*
Aber echt geiles Game,holt´s euch!!!!!;)

Gourry Gabriev
16.09.2003, 03:31
Ich kauf's mir vielleicht,wenn man's für 29-35 Dollar bekommt ;).

Jon Snow
17.10.2003, 20:22
Gibt es denn noch Chancen, dass Disgaea in die PAL Landen kommt? Ich hab in einer Zeitung nen kleinen Bericht drüber gelesen und bin hin und weg von dem Spiel.

akira62
17.10.2003, 20:28
Original geschrieben von Jon Snow
Gibt es denn noch Chancen, dass Disgaea in die PAL Landen kommt? Ich hab in einer Zeitung nen kleinen Bericht drüber gelesen und bin hin und weg von dem Spiel.

Vergiss es !!!!

Gourry Gabriev
18.10.2003, 02:50
Das ganze ist allein schon ausgeschlossen,weil es sich hierbei um ein Nippon-Ichi Spiel handelt,und Atlus USA nur die lizens gekauft hat,und das letzte Atlus Spiel an das ich mich erinnere was auch im Europa erschienen ist,war Kartia.

Kain
18.10.2003, 02:59
Komisch, dass ihr alle so heiß auf das Game seit. Ich habe es hier zwar auch liegen aber erst 1 Stunde gezockt. Der erste Eindruck war bis jetzt nicht überwältigend.

Crono
26.10.2003, 04:44
dann spiel doch granstream saga oder autobahn raser iv...
t-_-t

Kain
26.10.2003, 04:48
Original geschrieben von Crono
dann spiel doch granstream saga oder autobahn raser iv...
t-_-t

Bestimmt nicht.
Ich meine ja nicht, dass es schlecht ist. Habe es auch nur angespielt. Vielleicht springt der Funke ja noch über.

Gourry Gabriev
17.02.2004, 22:26
*push*

Gerade gelesen:

DISGAEA – The Hour of Darkness PAL Termin

17.02.04 - Koei gibt bekannt, dass das RPG DISGAEA – The Hour of Darknesse im Mai 2004 in Europa erscheinen wird.

Quelle: Gamefront


Meinung:
Das freut mich natürlich,da ich nie Zeit hatte mir das game zu holen.
Durch den Pal release muss ich wenigstens nicht in ein paar Jährchen 79 Dollar für das Spiel Zahlen,da ja Atlus games bekanntlich selten und teuer werden.

Luffy
17.02.2004, 23:36
Original geschrieben von Gourry Gabriev
*push*

Gerade gelesen:

DISGAEA – The Hour of Darkness PAL Termin

17.02.04 - Koei gibt bekannt, dass das RPG DISGAEA – The Hour of Darknesse im Mai 2004 in Europa erscheinen wird.

Quelle: Gamefront


Meinung:
Das freut mich natürlich,da ich nie Zeit hatte mir das game zu holen.
Durch den Pal release muss ich wenigstens nicht in ein paar Jährchen 79 Dollar für das Spiel Zahlen,da ja Atlus games bekanntlich selten und teuer werden.

*lol*
Hätte ja vieles erwartet, aber das genau dieser Titel hier released wird... Naja, wie gesagt man sollte sich darüber freuen, da ja der EU Markt mehr oder weniger eine RPG Wüste darstellt...
Die Frage mag jetzt dumm klingen (ja ja , hab noch nie ein Spiel von denen käuflich erworben), aber wie handhabt Koei seine Spiele? Darf ich mit PAL-Balken rechnen? Fürchterlicher Übersetzung? Oder gar einer deutschen Sprachausgabe (das sollte jetzt beim besten Willen nicht negativ rüberkommen) ?

Knuckles
18.02.2004, 00:17
Original geschrieben von Luffy
Die Frage mag jetzt dumm klingen (ja ja , hab noch nie ein Spiel von denen käuflich erworben), aber wie handhabt Koei seine Spiele? Darf ich mit PAL-Balken rechnen? Fürchterlicher Übersetzung? Oder gar einer deutschen Sprachausgabe (das sollte jetzt beim besten Willen nicht negativ rüberkommen) ?

Genau das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht. Da ich die US Version auch verpasst habe, wäre die PAL Version ein guter Ersatz, wenn sie eine gute Anpassung hätte und KEINE Lokalisation.

Knuckles
04.03.2004, 02:27
Derzeit spielt ein Freund von mir dauernd Disgaea.
Dieses Spiel ist so genial. Wir konnte nicht mehr vor lachen.
Die Dialoge sind sowas von genial.
Da erfährt man die Zusammensetzung eines Zombies.
Aber das beste daran war der "Horse Wiener". Wer ein bisschen Englisch kann, weiß was gemeint ist.
Laharl's Kommentar dazu: "A Horse wiener! Now, THAT's dangerous! Guys, don't let your guard down!!".
Über sowas kann man nur lachen und so ein Schmarn kommt dauernd.
Dieses Game sollte man sich nicht entgehen lassen.

Kain
04.03.2004, 04:04
Original geschrieben von Knuckles
Derzeit spielt ein Freund von mir dauernd Disgaea.
Dieses Spiel ist so genial. Wir konnte nicht mehr vor lachen.
Die Dialoge sind sowas von genial.
Da erfährt man die Zusammensetzung eines Zombies.
Aber das beste daran war der "Horse Wiener". Wer ein bisschen Englisch kann, weiß was gemeint ist.
Laharl's Kommentar dazu: "A Horse wiener! Now, THAT's dangerous! Guys, don't let your guard down!!".
Über sowas kann man nur lachen und so ein Schmarn kommt dauernd.
Dieses Game sollte man sich nicht entgehen lassen.

Ich sollte es unbedingt mal anfangen. Habe es seit dem Release hier liegen und immer noch nicht weiter als dem Tutorial gezockt.

Rübe
04.03.2004, 04:33
Original geschrieben von Luffy
*lol*
Hätte ja vieles erwartet, aber das genau dieser Titel hier released wird... Naja, wie gesagt man sollte sich darüber freuen, da ja der EU Markt mehr oder weniger eine RPG Wüste darstellt...
Die Frage mag jetzt dumm klingen (ja ja , hab noch nie ein Spiel von denen käuflich erworben), aber wie handhabt Koei seine Spiele? Darf ich mit PAL-Balken rechnen? Fürchterlicher Übersetzung? Oder gar einer deutschen Sprachausgabe (das sollte jetzt beim besten Willen nicht negativ rüberkommen) ?
Die Bildschirmtexte werden meist recht gut eingedeutscht. Kessen2 und die DW-Reihe (Teil 2-4) hatten zudem deutsche Sprachausgabe, welche ab DW3/Kessen 2 recht annehmbar wurde (DW 2 glänzte mit chinesischen Herrschern mit österreichischem Akzent) sich aber durch recht pathetische und geschwollene Texte auszeichnet(liegt aber am Szenario der RotTK-Spiele). PAL-Balken habe ich keine bemerkt, aber das kann auch daran liegen, dass mein TV-Gerät die DInger dezent ausblendet.

andy86
01.06.2004, 05:14
*Threadrauskram*

Zur PAL-Version: Die sollte ja eigentlich am 28. Mai erscheinen, hat die schon jemand? Ich jedenfalls nicht. Ein Kumpel von mir war am Donnerstag beim Fachhändler und der meinte dass es jetzt am 30. Juni kommen würde und das Spiel auf keiner Releaseliste steht (Datum wohl beim Großhändler angefragt). Andererseits wurden schon PAL-Versionen auf eBay vertickt, die Transaktionen sind auch gelaufen (d.h. Verkäufer hat positive Bewertung bekommen). Hab allerdings die Finger weggelassen weil es ohne Anleitung und Originalhülle war (also nicht mal Promoversion). Und auf spielegrotte.de hält das Spiel tapfer den 04.06. :confused:
Das hier nehme ich aber mal als Beweis, dass die Version existiert:

http://www.spielegrotte.de/bilder69/2403_1_k.jpg

Nettes Cover, wäre aber noch 100mal besser, wenn sie das Artwork von Etna genommen hätten :D

@Rübe
KOEI und gute deutsche Sprachausgabe??? Wenn Laharl von dem "Virtuosen" vertont wird, der in Dynasty Warriors 4 XL den Händler gesprochen hat, ist das Spiel ruiniert. Punkt.
PAL-Balken wurden in DW4 ausgemerzt, wie das mit der Geschwindigkeit aussieht weiß ich nicht. Bleibt zu hoffen, dass ihnen eine volle dt. Lokalisierung für ein RPG zu teuer ist :D


Dann gibt's noch zwei Sachen, die ich mich schon die ganze Zeit frage, finde aber nichts bzw. nur sehr widersprüchliches dazu:

- Wie funktionieren die Level? Muss ich mir das jetzt wirklich so vorstellen, dass man nach jedem Kill 4-5 Level dazubekommt? Irgendwie bin ich sehr verwirrt über das System, letztendlich wirkt das auf mich so, als hätte man einfach was cooles Einbauen wollen, ein System mit 100 Leveln im Prinzip aber genauso gut funktioiert hätte.

- Muss man die Möglichkeiten endlich mal nutzen? In LPT find' ich's zum Beispiel sehr schade, dass man zwar auf der einen Seite extrem viele Abilities lernen kann, letztendlich aber nicht mal mit vernünftiger Ausrüstung antreten muss um die Gegner zu plätten. Über Disgaea scheiden sich da die Geister, mal hört man dass das Spiel extrem schwer ist, und andere meinen dass man einfach mit Laharl alles niedermähen kann. Was'n nu?

Mephisto15
01.06.2004, 12:55
Also zu der Sache mit dem Leveln: Wenn man das Spiel normal durchspielt, dann wird man nicht nach jedem Kill ein paar Level dazubekommen, sondern ganz normal aufsteigen.

Wenn man hinterher allerdings in die Bonus Areas geht und seine Charaktere bis zum Äußersten trainieren will, dann sieht das schon etwas anders aus. Wenn ich zum Beispiel noch einen Charakter habe, der auf Lv 1 ist und die anderen auf Lv 100 und ich gehe damit in eine Area, wo nur starke Monster auftreten, dann kann ich die ganze Sache so deichseln, dass der Lv 1 Charakter den finalen Schlag an einem Monster ausführt. Das gibt dann natürlich entsprechend viele EXP und man steigt die ersten Level dann auch schnell an.

Riku
01.06.2004, 15:25
Kurz zum Erscheinungstermin: Also bei CD-Wow kann mans schon kaufen, da es auch nicht bei den Vorbestellungen erwähnt ist. Preis ist 44 Euro, ob das nun gut oder teuer ist weis ich nicht. Wird versandfrei geschickt. Bei Amazon ist es nocb unter Vorbestellung für ca. 60 Euro.

Luffy
01.06.2004, 17:25
Original geschrieben von Riku
Kurz zum Erscheinungstermin: Also bei CD-Wow kann mans schon kaufen, da es auch nicht bei den Vorbestellungen erwähnt ist. Preis ist 44 Euro, ob das nun gut oder teuer ist weis ich nicht. Wird versandfrei geschickt. Bei Amazon ist es nocb unter Vorbestellung für ca. 60 Euro.

Es ist imho recht billig, zumal alle anderen online Händler es, wie amazon für ca. 60, oder mehr Euro anbieten. Bei allen anderen Spielen trifft dies auch zu. Allerdings verkauft der Handel nur Uk-Pal Versionen soweit ich das sehen konnte. Was die meisten aber nicht störe sollte.

Edit: Es scheint als ob zurzeit nur die UK-Pal rausist..... Komisch. Texte und Sprachausgab, sollen meines Wissens auch nich eingedeutscht werden,was soll also die warterei? Naja, ich geh nachher in die Stadt und schau mal nach.

andy86
03.06.2004, 00:00
Ich hab' die Antowrten...

Die OPM 2 hat das Spiel getestet. Natürlich nur 'ne halbe Seite, und auch "nur" 87% gegeben (obwohl's eigentlich ein klarer 90er ist). Dafür standen auch Infos zum Release dabei.

Scheinbar ist das Spiel als UK-PAL wirklich am 28. Mai erschienen, aber zumindest nicht in Deutschland. Das Spiel kommt hier erst am 30.06. raus, weil es in D nicht von KOEI gepublished wird, sondern von *festhalten* EA Games :rolleyes:

Kritkpunkte waren übrigens:
- zweckäßige Grafik Gut, als Printmag müssen sie deswegen abwerten
- für Einsteiger fast schon zu komplex
- Leider nur Englische Texte Yeah!

BigGhost
04.06.2004, 15:07
Original geschrieben von andy86


Die OPM 2 hat das Spiel getestet. Natürlich nur 'ne halbe Seite, und auch "nur" 87% gegeben (obwohl's eigentlich ein klarer 90er ist).


Nein. Nicht, wenn man objektiv bewertet. Ich habe es vor knapp 2 Monaten beendet und würde dem Spiel selbst bloß 84% in etwa geben. Erstens wissen alle, das die Story selbst ein Witz ist. Wobei mir klar ist, das die in Disgaea nur nebensächlich ist - trotzdem hätte man da was besseres draus machen können. Der Soundtrack ist auch nicht gerade prickelnd gewesen, bis auf dieses eine rockige Lied (das lediglich ein einziges mal vorkam!) hat mir keines wirklich gefallen. Und mittlerweile ist der Soundtrack für mich ein durchaus wichtiger Aspekt bei einem (S-)RPG. Die Grafik selbst stört zwar überhaupt nicht, trotzdem ist die nur Mittelmaß - ein Magazin wie das OPM2 zieht da logischerweise etwas ab. Und außerdem sind in der Item-World - ist zwar extrem selten, kommt aber vor, was halt keinesfalls sein sollte - nicht alle Plattformen erreichbar. Da kann es passieren, dass diese Plattform, mit der man eine Ebene weiterkommt nicht erreichbar ist, oder dort noch ein Gegner rumsteht und man ihn nicht töten kann. Man muss das Spiel somit neu starten. Alles in allem sind 87% völlig gerechtfertigt... und bitte nicht vergessen: 87% ist eine Topwertung!!

Soviel zur Wertung. Der Test selbst ist mit einer halben Seite natürlich absolut lächerlich, gar keine Frage. Gerade über Disgaea gibt es Unmengen an Dingen zu erzählen, die garnicht mal so irrelevant sind; Geo-Symbole, Abstimmungen, Item-World, Charaktere erschaffen etc. Und der Humor wurde nicht einmal als Pro angeführt!? Das ist ja _der_ Pluspunkt, den Disgaea hat.

andy86
05.06.2004, 01:10
Jo, ist klar, als Fachmagazin müssen sie objektiv bewerten, und im Prinzip kann's dann schon allein wegen der Grafik kein 90er sein. Bloß wird das Spiel wohl bei weitem mehr bieten als so manche Titel, die ihre 90er fast schon aus Prinzip in den A**** geschoben bekommen, keine Innovationen haben und nach 15h durchgespielt sind.
Aber gut, mit den Wertungen der Fachpresse kann ich mich fast nie identifizieren, also lassen wir das.

Das mit den Item-Worlds liegt daran, dass die (glaube ich zumindest) zufallsgeneriert sind. Sollte natürlich trotzdem nicht vorkommen, aber könnte theoretisch auch daran gelegen haben, dass die Charas bei dir noch nicht hoch genug springen konnten und es theoretisch doch möglich gewesen wäre. In LPT steigt der Wert (wie hoch man springen kann) jedenfalls stetig an.


Ähm... zufällig Interesse an 'nem Verkauf?

BigGhost
05.06.2004, 15:10
Original geschrieben von andy86

Sollte natürlich trotzdem nicht vorkommen, aber könnte theoretisch auch daran gelegen haben, dass die Charas bei dir noch nicht hoch genug springen konnten und es theoretisch doch möglich gewesen wäre.

War anfangs so; da fehlte mir immer ein Feld. The Defender of Earth, Gordon, kann einen Chara ja 7 Felder weit werfen und ist somit derjenige, der am weitesten werfen kann. Aber auch mit ihm hab ich oft nicht alle Plattformen erreichen können. Die waren bei mir allerdings meist leer, oder es standen lediglich 1-2 Gegner dort. Das Portal war bei mir immer erreichbar. Ich hatte damit also kaum Probleme. Aber bei jemanden, den ich kenne, war das der Fall. Musste die Konsole neu starten, weil er durch diesen Fehler nicht vorankommen konnte. Ist natürlich nervig, wie man sich vorstellen kann.


Original geschrieben von andy86

Ähm... zufällig Interesse an 'nem Verkauf?

Habe das Spiel schon vor knapp einem Monat verkauft, sorry.

Rübe
06.06.2004, 05:04
Original geschrieben von andy86

@Rübe
KOEI und gute deutsche Sprachausgabe??? Wenn Laharl von dem "Virtuosen" vertont wird, der in Dynasty Warriors 4 XL den Händler gesprochen hat, ist das Spiel ruiniert. Punkt.
PAL-Balken wurden in DW4 ausgemerzt, wie das mit der Geschwindigkeit aussieht weiß ich nicht. Bleibt zu hoffen, dass ihnen eine volle dt. Lokalisierung für ein RPG zu teuer ist :D

Dazu muss ich sagen, dass DW4XL erst zwei Wochen bei mir zuhause rumliegt (und da ich unter der Woche eh nicht nach Hause kann... :() Und muss sagen, für einen Händler klingt der Typ irgendwie fast zu sehr nach Conan :D. Aber: Die Synchro beschränkt sich auf 2 Sätze (3?), ob der Sprecher bei wichtigen Rollen auch so spricht, lässt sich wohl kaum sagen. Ausserdem ist der Rest immer noch so gut wie beim Hauptprogramm (und die Synchro hat dort optimal gepasst... ergo: Wenn das Spiel also von KOEI synchronisiert worden wäre, hätten sie sich wahrscheinlich mit der Sprachausgabe für Hauptcharaktere ähnlich Mühe gegeben wie bei DW/Kessen 2).

andy86
11.06.2004, 02:10
Ich hab's gezockt!

Der Fachhändler bei uns in der Stadt hat die beeindruckende Menge von 1 Exemplaren aus England bestellt, und ein Freund von mir konnte sich das sichern. War heute bei ihm und wir haben mal eine Stunde reingezockt. Zum Spiel selber muss ich wohl nix mehr sagen, zur PAL-Anpassung (zumindest was die UK-Version von KOEI betrifft):

Perfekt! 100% keine PAL-Balken, was die Geschwindigkeit betrifft bin ich natürlich nicht sicher, das Spiel läuft allerdings sehr flott und ich denke mal, dass sie es für 50Hz angepasst haben.
Sagt natürlich nix über die Version von EA Games aus, aber zumindest gibt es jetzt offiziell keinen Grund mehr, die US-Version zu importieren (es sei denn man legt wert auf die japanische Sprachausgabe, die rausgeschnitten wurde um das Spiel auf CD-Rom-Format zu bringen).

Knuckles
11.06.2004, 02:15
Original geschrieben von andy86
Sagt natürlich nix über die Version von EA Games aus, aber zumindest gibt es jetzt offiziell keinen Grund mehr, die US-Version zu importieren (es sei denn man legt wert auf die japanische Sprachausgabe, die rausgeschnitten wurde um das Spiel auf CD-Rom-Format zu bringen).

Ich habe meine US Version am Montag bekommen. :D
Hm, ist die PAL Version tatsächlich nur eine CD-ROM? Und fehlt die japanische Sprachfassung. Wenn ja, dann ist das doch noch ein Grund sich die US Version zu importieren, vor allem da sie wohl noch immer billiger als die PAL Version ist.

Luffy
11.06.2004, 19:52
Naja, man könnte eventuell noch anmerken das die ursprüngliche japanische Version auch auf CD rauskam. Allerdings soll das keine Entschuldigung für die Überteuerung sein. Hätte ich eine umgebaute Konsole würde ich auch garantiert die US Version kaufen.
Interessanterweise gibt es laut einem User im gamefags Forum, kleine Unterschiede der PAL Version gegenüber der US. So wurden in der PAL wohl ein paar Japanische Schriftzeichen und Begriffe innrerhalb der Kämpfe beibehalten. Bestätigen kann ich dies allerdings nicht.

Justy
18.06.2004, 03:52
Also ich hab das Game auch vor einigen Tagen zugelegt, natürlich als US Version. Ich hab das mit der CD net gewusst aber ich hab mir eh gedacht das die PAL wieder nen Haken hat.
Und ne CD ist echt Schrott weil dan das Laufwerk oft voll aufdrehen muss und somit die PS2 unnötig belastet und ev. sogar Lebensdauer verkürzt (wenn man oft CDs benutzt). Aber mit DVD und natürlich nem Original hat das Laufwerk so gut wie nix zu arbeiten und wird extrem geschont und lebt so extrem lange. Man hört so gut wie nix.

Aber Themawechsel; Ich wollte eigentlich nach Infos über das Game rein inhaltlich fragen. Ist wirklich ein super Taktik-RPG nach alter Tradition und ich spiel es gerne aber:
Es gibt viele Punkte wo ich noch wenig Ahnung habe und auch Dinge die net so gut sind.

1. Das Aufleveln ist mit bestimmten Charakterklassen nervig. Und zwar sind es wie immer die Mages, die sind sowieso in jedem RPG das Schwerste. Ich hab ein Heiler der eigentlich nirgends besonders gut ist ausser im Heilen. Und das Problem ist das man nur viel EXP bekommt wenn man den "Final-Strike" ausgeführt hat, also den Todesschlag. Und ein Heiler hat weder Angriffszauber noch ne starke Waffe oder eigene Stärke. Und es ist sehr schwer damit ein Monster zu killen. Und am Ende hinkt er mit dem Level immer hinterher und zwar gewaltig. Die Am einfachsten sind Faustkämpfer (Grapple) aufzuleveln. Die haben mittlerweile 3x soviele EXP wie mein Heiler. :rolleyes:
Wer also ein High-Level Heiler hat den muss ich echt loben!

2. Man kann sobald man das LV. 3 Examen gemeistert hat seine Pupils mit einem besseren Job kombinieren. Dabei gehen sie wieder auf LV.1 zurück aber sie sind viel stärker und können gewisste Dinge übernehmen (noch nie gemacht weiss noch nicht genau).
Meine Frage ist also ob es einen Unterschied macht welcher Level das Pupil vorher hatte und welcher Level den am besten geeignet ist.
Einfach wie man das am besten macht!

3. Es gibt da ja ein Bonus-Balken unten rechts am Bildschirm.
Ich frage mich nur wie man am besten ein hoher Bonus macht um an bestimmte Bonusitems zu kommen. Ich habs bisher nie über 3 geschafft.
Beispiel: der letzte Level im ersten Schloss "Hall of Caresses".
Wie geht es dort?

andy86
18.06.2004, 05:56
Ah, endlich... es ist geil, wie ein alter Veteran über das Spiel zu reden, dass man kaum gezockt hat^^

Heiler Leveln: Grundsätzlich hast du da mehrere Möglichkeiten. In La Pucelle geh' ich immer hin, stelle meine schwachen Charaktere hinter die starken, und sobald sie eine Möglichkeit zu einem Kill haben, zieh' ich sie raus und sie kommen 3 Levels hoch. Die einfachste Methode ist also, den Heiler zu schützen, mit einem Item dass die Trefferquote erhöht auszurüsten (gibt's die in Disgaea noch?) und immer dann rauszuziehen, wenn sie einen Kill landen können.
Eleganteste Methode ist Extra Gain. Und zwar kann ein Charakter, wenn er Mentor(?) von einem Pupil ist, seine Skills lernen. Bsp.: Du machst einen Mage, der einen starken Angriffszauber hat und setzt den Heiler als Master oder was auch immer ein. Wenn der Heiler jetzt auf der Map direkt neben seinem Schüler steht, kann er alle seine Angriffszauber auf Level 0 benutzen. Wenn du das oft genug machst und die Angriffszauber Level 1 bekommen, kann sie der Heiler immer und überall benutzen... und ist dann ein echter Kampfmagier.

2) Keine Ahnung. Es wäre jedoch anzunehmen, dass man höhere Boni erhält, wenn man einen Char auf Level 7494 transmigraten lässt, als auf Level 50. Wissen tu ich's aber nicht, dafür müsste ich vielleicht endlich mal zocken *ungeduldig auf die Disgaeapackungschau* - naja, erst wird LPT durchgezockt.

3) Hmm, die US-Anleitung scheint echt grottig zu sein. In der PAL-Anleitung hat das Thema 'ne eigene Seite. Ich tippe sie dir einfach mal ab:

Intermediate Lesson: Color Chains!

Once you can easily terminate alll Geo Panels using the method described in the Beginner Lesson, then you will be ready for the intermediate lesson.

1) Check all the Geo Symbols on the map. This map has a red, a green, and a Null Geo Symbol.
2) Press the triangle button to see which type of Geo Panels are present. Imagine that there are red, green, and blue Geo Panels.
3) Compare the Geo Panels with the Geo Symbols. There era no blue Geo Symbols, so start with blue.
4) Place the green Geo Symbol on a blue Geo Panel and select "Attack". The blue Geo Panels will turn green once the symbol is attacked, but for the moment, do not execute the command.
5) Place the red Geo Symbol on a green Geo Panel and select "Attack". The green Geo Panels will turn red after the red Geo Symbol is attacked. However, you should again wait to execute the order.
6) Lastly place the Null Geo Symbol on a red Geo Panel and select "Execute".
7) The attacks will be carried out in the order that you assigned them. In this scenario, the Geo Symbols will be attacked in the following order: green, red, Null. When the green symbol is destroyed, the blue panels will become green. When the red symbol is destroyed, the green panels will turn red. Lastly, when the Null Geo Symbol is destroyed, the red panel will be destroyed and you will be awarded the Panel Termination Bonus. On top of that, the Bonus Gauge goes up quicker when you use Color Chains. Try it out!

Advanced Lesson: Use Your Brain!

It is not always necessary to attack each and every Geo Symbol individually to destroy all the Geo Panels. If you utilize the damage that the panels deal when they change colors to destroy the other Geo Symbols, you can create an impressive Color Chain. Just use your brain!

-------------------------------------

Der Typ, bei dem ich vor einer Woche war, ist jetzt halb durch und hat's schon auf 'ne 4500er Combo gebracht. Da geht die Bonus Gauge dann dementsprechend hoch.



Hoffe, ich konnte helfen :)