PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbox2 + linux



Chocwise
22.10.2003, 00:29
Hat hier jemand Erfahrung mit Linux auf eine dbox2 aufspielen?
Könnt ihr mir vielleicht einen Anbieter empfehlen der mir Linux auf eine dbox2 aufflashen könnte?
Oder gibt es hier gar jemanden der es bereits selbst mal gemacht hat?

Linux scheint mir ja zigmal besser zu sein als die Standardsoftware.
Schneller, Übersichtlicher, Funktioneller...
Man kann sich mit Linux sogar einen Router oder gar einen Web-/FTP-/Streamingserver aus seiner dbox2 machen. :D:A

Also schreibt was ihr wisst. :)


Zur Info: Linux auf eine dbox aufspielen ist vollkommen legal, erst wenn man damit verschlüsselte Sender crackt, gehts ins Illegale. ;)

Jefferson
22.10.2003, 01:06
Hi schau mal hier (http://www.gieseler.de/_forum/viewforum.php?f=11&sid=0bff8b6679c52074158ad2e768ae0f58) vorbei, dort habe ich auch alle Infos gefunden um Linux drauf zu spielen ;) Ich bereuhe es nicht alles schneller und komfortabler. Es dir hier selber zu erklären ist mir im moment zu Zeitaufwändig sorry !

PS: Ich weis sollche links sind nicht erlaubt, aber da du selbst Admin bist, kannst du ihn nach klicken wieder editieren :D

Chocwise
22.10.2003, 07:07
Original geschrieben von Jefferson
Hi schau mal hier (http://www.gieseler.de/_forum/viewforum.php?f=11&sid=0bff8b6679c52074158ad2e768ae0f58) vorbei, dort habe ich auch alle Infos gefunden um Linux drauf zu spielen ;) Ich bereuhe es nicht alles schneller und komfortabler. Es dir hier selber zu erklären ist mir im moment zu Zeitaufwändig sorry !

PS: Ich weis sollche links sind nicht erlaubt, aber da du selbst Admin bist, kannst du ihn nach klicken wieder editieren :D
Wieso ist dieser Link nicht erlaubt? :D
Er passte doch in den Kontext und ist keine plumpe Werbung. ;)

Oder finden sich dort Anleitungen zum Pay-TV-Cracken?

Nunja, ich danke dir jedenfalls für den Link. Ich schau's mir mal in Ruhe an.

Eins vielleicht noch: Wie hast du den Debugmodus aktiviert? Gelötet, kurzgeschlossen, oder eine Softwarelösung?
Ist das Risiko sehr hoch das man seine Kiste schrottet?

Taro Misaki
22.10.2003, 13:55
mein kumpel und ich haben schon ein paar d-boxen umgebaut, welche d-box hast du denn nokia, sagem oder philips?
avia 500 oder 600 chipsatz? bmon version 1.0 oder 1.2?, das sind die entscheidenden faktoren, die beste box zum flashen ist die nokia mit avia 600 chipsatz und bmon version 1.2, die kann man soweit ich mich recht errinnere per software flashen, sonst per kurzschluss (für kurzschluss würde ich für anfänger 2 leute empfehlen, einer der kurzschließt und einer der aufs display schaut und dann die knöpfe drückt bzw loslässt), nokia ist sowieso die beste box, einmal wegen dem leichten flashen und weil sie am stabilsten läuft.

das programm was am besten dafür ist ist der dbox-bootmanager, wichtig ist, dass du bevor du die boox flashst, das original image von der box ziehst und am besten auf cd sicherst, falls du mal die karte abdaten musst oder eine ausrichtungshilfe brauchst, was imo das einzige ist, was am original image besser ist, dann kannst du den debugmode disablen, indem du eine bestimme zeichenfolge im bootmanager eingibst, da musst du aber genau drauf achten, das alles hundertprozentig richtig eingetippt wurde, sonst kannst du im schlimmsten fall deine box in den müll werfen, kann dir die zeichenfolge auf anfrage per pn schicken, musst mir vorher nur die genauen daten deiner box schicken

so, ich hoffe, ich habe dir damit weitergeholfen:)

schöne grüße http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Chocwise
22.10.2003, 19:49
@ Taro Misaki:
Hui, gut zu wissen das ein Fachmann in der Nähe ist. :D:A
Noch ist es aber nicht soweit. Noch gehört die Kiste meinem Vater und der rückt die erst zum Basteln raus wenn er sich eine neue DigiKiste gekauft hat. ;)

Was für ne dbox ich (bald) habe... ach schau selbst, ich kenn mich mit den Dingern kaum aus, bin nur heiß drauf Linux draufzuhaben und C64-Klassiker zu daddeln wärend Werbung läuft, jaja... ich weiß, ich bin 'n Dilletant. ;)
http://www.squarenet.info/staff/chocwise/temp/dbox.jpg

Wenn das nicht reicht, kram ich dir noch die Anleitung mit den technischen Spezifikatinen raus, hat aber Zeit. ;)

Goten2k
26.10.2003, 00:50
Wir haben hier auch noch ne Dbox2 im Wohnzimmer stehen.
Haben gerade Linux drauf.
Ist es bei Linux auf ner Dbox etwas besonderes,das man Filme aufnehmen kann??
Bei uns auf der Dbox mit Linux ist nämlich so ne Funktion.

btw
Werde die Dbox bald an meinen PC anschließen und nen Stream einrichten,so das ich Premiere auf meinem PC gucken und auch aufnehmen kann:D muahaha

Taro Misaki
26.10.2003, 12:59
jo, das ist einer der vielen vorteile von linux, neben spielen, einem mp3-player, einem mini-tv im lcd-display der d-box(outdoor) und noch vielen anderen nützlichen dingen, welches linux habt ihr denn drauf, neutrino oder enigma?, also ich persönlich finde enigma etwas besser, aber da tut sich außer vom design und der steuerung ja nicht viel, man kann sogar einen c64-emulator auf die box spielen:)

Goten2k
26.10.2003, 23:45
Wir haben Neutrino^^

Kann mir jemand erklären,wie ich Mp3s draufspielen kann(also mit dem PC) und wie ich den Mini TV anschalte??
Das mit dem mini tv hab ich voll vergessen,daher frag ich hier nochmal nach^^

Taro Misaki
29.10.2003, 15:57
also um mp3´s auf der box abzuspielen(drauf kopieren geht ja nicht, da zu wenig speicherplatz), musst du erstmal auf deiner hauptfestplatte von dir einen ordner erstellen der "mp3" heißt(ich nehm jetzt mal an, dass du deine box schon richtig per netzwerk an den pc angeschlossen hast;) ), dann musst du im menü von deinetr box unter mp3-player den ordner mounten,(im netzwerk freigeben), also den pfad angeben, und dann müsste es eigentlich schon klappen, aber du musst bedenken, dass du ein image brauchst, dass diese funktion unterstützt, genauso ist es mit dem mini-tv, wnn du ein image hast, was dieses mini-tv feature unterstützt, brachst du nichts besonders zu machen, sondern einfach nur im menü auf mini-tv, oder manchmal auch outdoor genannt, zu drücken und es müsste gehen:)

Goten2k
04.11.2003, 02:13
So hab jetzt,nachdem ich PC mit Dbox2 Verbunden hab,NGrab besorgt und einige Sachen von Dbox aufgenommen(MTV Base Videoclips und so).
Nur wenn ich meinen Mp3 Ordner im Netzwerk zwischen PC und Dbox frei gebe hab ich auf dem TV Bild keine Option um den MP3 Ordner zu mounten,hat einer ne Idee??
Und könnt ichs auch ohne ein neues Image draufzuspielen hinkriegen???