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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Geheimnis Gwendolyns Erste Screens und Infos



Firedrop
21.10.2003, 22:55
Hallo Leute.
Nun, dann möchte ich endlich mein und Lightywalls Projekt in diesem Quartier vorstellen. Seit etwa einem halben Jahr sitzen wir hinter dem Spiel, welches sich Das Geheimnis Gwendolyns nennt. Ein Rollenspiel, welches sich in der Welt von Uid abspielt. Einige kennen vielleicht aus dem Red Mistery Forum, dass sich dort Spiele im Umkreis des Kaiserreiches entwickelt werden.
Nun, hier einmal,wie der Titel schon sagt, die Ersten Informationen und Screens.

Einleitung ( written by Alexius Hawkwood )

Seht, das Meer! Gefahr und Abenteuer erwarten den Reisenden auf jenen launischen Wogen. Der verheißungsvolle Horizont lockt mit fernen Gestaden und fremden Volk.
Seht, das Meer! Der Bug eines gewaltigen Schiffes durchbricht die Schaumkronen und Kanonendonner brandet über das Geschrei scheuer Möwen. Jetzt ist das Krachen von Planken zu hören, und panische Seeleute tragen ein Wort im Munde, sowohl Fluch als auch Schreckenslaut: „Piraten!“
Willkommen auf der Spur des Geheimnisses von Gwendolyn. Willkommen in der Geschichte um Kato, der auszieht, der Welt ihre Schätze zu entreißen. Und willkommen in einer Welt, die legendäre Helden wie Grandy und Finsterlinge wie den Vampir Wahnfried hervorgebracht hat. In einer eigenen kleinen Welt, dem Ozean, weitab vom Kaiser oder dem Khan der Kustaki, wird ein neues Kapitel der Welt von Düsterburg geschrieben.

Hier noch ein Wort dazu. Ich möchte mich nochmals bei Feldherr bedanken, der die Basis der Story entworfen hat. Vielen Dank Feldherr Desweiteren bedanken wir uns noch bei Alexius Hawkwood, der uns beim Verlauf des Spiels, so wie gestalten der Story hilft.

Feature Liste:

- Menü welches nicht das Standard Menü ersetzt. in Arbeit
- Melodien spielen in Arbeit
- Duell KS 2.Demo
- Enterhaken in Arbeit
- Sidequest ( Zählt das noch? ^^ )
- Facesets zu jedem Charakter. ( öhmm naja =) )

Menü
Wird eigentlich nur benützt, um ins Melodien Menü zu gelangen, sowie das Game direkt zu beenden oder die Skills im Duell Menü ( 1. Demo noch nicht enthalten) anzuschauen.

Melodien spielen
Kato ( Hauptcharakter ) spielt leidenschaftlich gerne Flöte. Deshalb habt ihr die Möglichkeit, im Verlauf des Spiels diverse Melodien zu erlernen um Rätsel oder spezielle Eigenschaften zu aktivieren. ( à la Zelda )

Duell KS
Ein Mann gegen Mann Kampfsystem. In Kampf werden nur Schwerter und Blocks eingesetzt.

Enterhaken
Mit Hilfe des Enterhakens, erreicht ihr schnell und bequem höhre gelegene Stellen. Vorausgesetzt, es ist ein Baumstumpf zu finden, der als Haltepunkt dient. Dabei hat der Enterhaken ein Level Up System. Das heisst, je öfter er eingesetzt wird, desto höher gelegene Stellen können erklommen werden.

Kampfsystem
Das Spiel wird das StandardKampfsystem unterstützen. Welches ich so gut wie möglich ausbesseren werde.
Aus der Seitenperspektive, sieht man die Helden hervorspringen um ihre Attacken durchzuführen.

Nun, genug der Worte. Hier eine palette Screens. Weitere werden folgen.

Gruss Firedrop & Lightywall

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Titel.png
Der Titel Screen ( THX @ Remains of Scythe :] )

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Tread.PNG
Einpaar Facesets ( Selstgemacht, versteht sich )

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-gasthaus.PNG
Das Gasthaus Hirschkopf in der Provinz. Treffpunkt Reisender und
Händler.( und besoffener )

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Moor.PNG
Das Hochmoor. Aufgepasst, hier lungern Sumpfmutanten, welche
nach euren Leben trachten.

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Moor2.PNG
Hier der übergang im Hochmoor in den Giftenabschnitten. Hier sollte
man besser einen Atemschutz haben, der die Luft filtert.

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Menue.PNG
Das Menü. Dazu muss ich wohl nicht viel sagen.

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Leuchtturm.PNG
Eine Szene aus dem Leuchtturm. Unser Held befindet sich in einer Vorratskammer.

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Provinz.PNG
Das Gasthaus von aussen gesehen.

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Strand.PNG
Zu Beginn des Spiels, ist Kato ziemlich angeschlagen. deshalb torkelt man durch den Strand. Aber aufgepasst vir den riesen Krabben!

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-wald.PNG
Eine animierte Szene für den Übergang des 1. Kapitels.

( Riesen THX an Kingjim, der so nett war, die Bilder hochzuladen)

Leon89
21.10.2003, 23:06
Hut ab!

Sieht echt spietze aus voralem das Menü und die Landschaft.

Sind die Chipsetz eigentlich selbst gemacht?

Und wann Kommt es denn raus?

Daen vom Clan
21.10.2003, 23:06
Quasi ein Maker-Addon zu "Unterwegs in Düsterburg?" *durchdieZähenpfeif*

Geniale Idee, gepaart mit sehr schönen Screens, die wunderbar das typische Ambiente von Grandys Werk einfangen - gefällt mir sehr gut :)

Und da allem Anschein nach eng mit Alexius und Grandy zusammenzuarbeiten scheinst, können wir uns sicherlich baldigst auf ein neues Meisterwerk freuen :)

MaDMaX
22.10.2003, 00:26
Genial... alles..für immer und ewig. Ist zwar Spam, aber
was kann man da schon sagen. Die Atmo ist top.. das Mapping
sehr schön und der Gesamteindruck hervoragend. Ich liebe
dieses Spiel. ;)
Cya MaDMaX

jensma
22.10.2003, 00:38
Ähnelt wirklich ein wenig Unterwegs in Düsterburg, keine Frage.
Aber das bedeutet ja keine schlechte Qualität ^_^

Ähm.. was soll ich sagen? Große Kritik hab ich keine, ausser vielleicht.. die Sprache :/ Es sollte im viertletzten Screen besser "etwas" als "was" lauten. Ansonsten - nicht schlecht, Respekt.

Mephisto
22.10.2003, 00:45
nur zu den Screenz:
Echt gut geworden, die machen Lust auf mehr!^^
Ok das Titelbild is echt gut gelunge, der Schriftzug sieht toll aus und der gezeichnete Chara im Bild ebenfalls, du scheinst ja großes zeichnerisches Talent zu haben, denn das merkt man auch an den Faces...^^
Die Screens sind gut gelungen, echt harmonisches Mapping und die Chips sind auch gut gewählt...

Falls du mal eine Demo rausbringst (oder schon rausgebracht hast?) wer ich mir die auf jeden Fall saugen...^-^

Racerzero
22.10.2003, 00:51
Selten einen Screenshot gesehen der soviel Atmosphäre ausstrahlt wie der , wo der Held auf etwas getreten ist. Auch der letzte trägt unheimlich zu dem gewissen Flair bei. Das ist dir echt gelungen , genauso wie die Maps , denn diese scheinen für mich voll ausgenutzt zu sein. Alles so gemacht das keine leeren Stellen bleiben etc. hoffe es wird nicht gecancelt

Arazuhl
22.10.2003, 00:58
wow... man merkt dass grandy seine finger im spiel hatte.. selbst der protagonist hat sehr starke ähnlichkeiten mit grandy... apropos... wenn das spiel nicht im fernen sarabien spielt, könnte ja grandy vielleicht dort eine neue geschichte beginnen.. öhm.. joa, wenn.. er ma .. so.. joa, zeit hätte :)
super screens, kann nix negatives erkennen!

in dem sinne
mfg arazuhl :o

Jornalist
22.10.2003, 01:12
Ich muss sagen, die Bilder sind worklich gut geworden und versprechen viel. Ich arbeite mit Freunden an einem Onlinemagazin, das zum Teil über den RPG-Gamer, verschiedene Game und Sprachen gehen soll.

Dein Projekt scheint einen Artikel wert zu sein und ich würde mich freuen, wenn du mich per mail mit wieteren Infos versorgen könntest.
oli@netox.de

Danke im Vorraus.

jensma
22.10.2003, 01:23
Ähm.. additiv zu meinen letzten Post.. Was genau ist ein Duell KS? :]

Und.. ähm.. da steht 2te Demo.. kann man da etwa schon was sehe/testen?
Würd mich mal interessieren.

[Was mir grad auffällt]
Du bists ja, firedrop O_O! Hi hier und viel Spaß und so :] Hau in die Tasten und kritzel noch fein was :]!
[/Was mir grad auffällt]

groe
22.10.2003, 01:24
DAS WIRD EIN SUPER GAME!!!
Die Screens sind ein Wahnsinn.Das dritte Bild mit
soviel Atmosphäre , das hast du mit einem Picture gemacht, oder?
Sieht jedenfalls echt super aus.Freu mich schon, wenns raus kommt!
...wartenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ...und wartenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ...beeil dich:D :D :D
groe

groe
22.10.2003, 01:29
Original geschrieben von jensma
Ähm.. additiv zu meinen letzten Post.. Was genau ist ein Duell KS? :]

das hat er eh schon beantwortet:

Aus der Seitenperspektive, sieht man die Helden hervorspringen um ihre Attacken durchzuführen.
groe

Feldherr
22.10.2003, 01:37
Jo Firi, echt super Screens, wie ja schon oft gesagt;) Ich freu mich schon, in ein paar Wochen dann das Moor bei dir bewundern zu können, das wird sicher genial. Allerdings ist es etwas dunkel, wir ja auch schon erwähnt wurde. Ich hoffe, du cancelst diesmal nicht und bleibst dran, dann wird das was^^

Firedrop
22.10.2003, 01:44
@Arazuhl: Öhmm Grandy hat gar nicht seine Finger im Spiel. ^^
Gemappt wurde alles von mir. Die Insel Gwendolyn ist nördlich vom
Kaisserreich und wurde dank Alexius und das Weltkonzept von Uid zusammengeschweisst ( SÜP ist unter anderen ebenfalls dabei)

Hier gehts zum UiD Weltkonzept für genauere Infos.

http://rpg-maker.com/netzwerk/duesterburg/bilder/kaiserreich.
Ob er eine neue Geschichte schreiben wird, bleibt unbekannt, da müsste
man den Meister selber fragen. Momentan widemt er sich ja seinem RL
und das ist gut so. ( Nach 2 Jahren UId)
@groe: Ja, der Effekt wurde mit einem Picture gemacht.
@jensma: Damit möchte ich sagen, das erst ab der 2. Demo ( 1. ist momentan in Arbeit) eingesetzt wird. ;)
@Feldi: Ja, den Nebel werde ich nochmals eine Spur transparenter machen. ^^ zum Canceln: Ich und Lightywall arbeiten schon zu lange dran um es zu canceln. Ausserdem bin ich grad ziemlich motiviert um
die Demo vielleicht noch vor Ende Jahr rauszubringen.

Lachsack
22.10.2003, 01:46
Schaut sehr nach UiD aus (und damit meine ich jetzt nicht ih Kopie sondern wirklich gut die Atmosphäre getroffen.)
Finde ich gut dass es mehrere Spiele um die Welt von Falkenburg und Königsberg geben soll. UiD fande ich schon sehr gut warum nicht auf erfolgen aufbauen.
Sarabien - sarabisches feuer und der Typ der einem den Taucheranzug bastelt kommt doch daher? Deshalb wurde der Name so deutlisch genannt.
War (bevor die Vollversion von Düsterburg rauskam) auch so dass Königsberg oft genannt wurde und dann tauchts in der Vollversion auf ^_^. Wird das Spiel denn besondere parallelen mit UiD haben oder hat es recht wenig damit zutun?
EDIT: Sachmal hast du mich jetzt mit The_question verwechselt? BUH ;)
Keiner nimmt mich wahr *schmoll* *hüpf* *nachaufmerksamkeitring*

The_question
22.10.2003, 01:52
Was soll man da groß sagen außer :eek::A

Junge , kannst stolz sein , von der Grafik her exquisit ^^
Ich liebe es auch M&B-Chips zu verändern oder einiges selbst zu zeichnen , dieses gesunkene Boot da im Sumpf is wunderschön :A

Auf das Boot geb ich dir ne 1+ , auf die restlichen Screens eher 1 ^^

Weiter so , ich will mehr sehn

Mfg
Tq

Firedrop
22.10.2003, 01:58
@Mephisto: Öhmmm die Zeichung ist nicht von mir. Remains of Scythe
hat den gezeichnet und coloriert. ^^
@The_question: Nun, Gwendolyn wird 10 Jahre nach den Ereignissen
in Düsterburg abspielen. Aber es werden diverse Ortschaften und Charaktere genannt und vorkommen.

Naruto2K
22.10.2003, 02:07
Meine Meinung kennst du bereits . Ich glaube dieses Spiel wird eines der besten dieser Jahre =D

Snief , Feldherr und Firi sind privat befreundet , dh. nichts gutes xDD

Uriel-2003
22.10.2003, 02:11
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif RESPEKT!

Sieht ja soweit sehr gut aus is aber echt son wenig "Unterwegs in Düsterburg"^^ Wobei das ja egal is der titelscreen gefällt mir auch sehr gut!Was ich cool finde is das mal wieder jemand das standard KS nutzt denn das tue ich auch weil es völlig reicht man kann gute sachen damit machen!Ich hoffe die Demo kommt(Oder is schon da)denn dann werde ich sie zocken!!


MFG


______________________
Das Leben ist nur Ironie!:D

Biohazard
22.10.2003, 03:07
WOW!
Endlich sehe ich mal Bilder von deinem spiel, die story ist echt super und so.
Mach ja weiter so... sonnst... :D
*eineflöteinINDBauchhat^^*

Also ich find es besser als von Feldherr, bei dem ist alles so gemischt... :rolleyes:

Mysterylady
22.10.2003, 03:19
Ich weiss nicht, aber die zwei Screens mit den Hochmoor sind mir etwas zu dunkel, vielleicht leigts auch nur an meinen Bildschirmn O__o
Ansonsten sehr schön gemacht:)

Snake`s Bite
22.10.2003, 03:20
Uih, schön!^^
Nun, wie irgendwie alle Spiele von außerhalb der rpg-maker.com Foren weisen in letzter Zeit ziemliche Paralellen zu UiD auf. Nya, sind ja die gleichen Mitarbeiter, also.:p

Remains of Scythe
22.10.2003, 03:23
Eine innere Stimme sagt mir, dass Parallelen zu UiD in einem Spiel, das in der gleichen Welt wie UiD spielt, durchaus beabsichtigt und irgendwie gar erwünscht sein könnten.

However, Sarkasmus beiseite, ich finde, dass Klein-Drop erstklassige Arbeit geleistet hat, die Stimmigkeit und Harmonie der Screens in Bezug auf Atmosphäre, Stil und Aussagekraft sind recht maßgebend, und ich freue mich bereits auf das Endergebnis.

Jedoch, wenn ich mir nun so den Title im Nachhinein anschaue, gefällt er mir irgendwie nicht. Hm, wird wohl eine kleine Korrektur notwendig werden.

Rock'n Chris
22.10.2003, 04:41
Wow, da stimmt einfach alles. Und dabei stehe ich weniger auf klassische Abenteuer-RPGs...
Atmosphärisch sehr schön und die angekündigten Features klingen auch gut.
Da kriegt man ja Komplexe... ich glaub, ich stampf mein Projekt ein...

Feldherr
22.10.2003, 19:18
Original geschrieben von Biohazard
WOW!
Endlich sehe ich mal Bilder von deinem spiel, die story ist echt super und so.
Mach ja weiter so... sonnst... :D
*eineflöteinINDBauchhat^^*

Also ich find es besser als von Feldherr, bei dem ist alles so gemischt... :rolleyes:
Gemischt? Ich bitte um eine genauere Erläuterung.

Jericho
22.10.2003, 19:27
also bei den Screenz stimmt echt alles, sehen alle samt super aus, die Features hören sich auch richtig gut aus, binb richtig gespannt auf das fertige Game....

Master of Desaster
22.10.2003, 19:46
Goile Screens...ich weiss auch schon nicht was ich sagen soll...
einfach geile Screens...U schriebs das du so Motiviert bist, das du vielleicht die erste Demo vor Ende des Jahres rausbringen könntest?
Versuch die doch an Weinachten rauszubringen(00.01 uhr Thread eröffnen ^^)Also wenn dus schaffst...RESPEKT!
Weiterhin viel Spaß!

Shyuan
22.10.2003, 20:45
Recht gut, die Schrift bim Titelscreen gefällt mir nicht, ist aber nebensächlich ôo

Gasthaus: Enwandfreies Mapping. Lichteffekte sind gut gesetzt. Chipset ist M&B, das hab ich schon so oft gesehn, nur da wars immer mit nem beknackten Mapping ôo
9/10

Hochmor's: Das Mapping ist recht gut, aber dort nicht perfekt. Das Untergegangne Bott integriert sich jedoch perfekt und passt rein.
8/10

Menü: Supreme, hätte nicht besser sein können
10/10 (Das Allererste mal ôo)

Leuchturm: Gutes Mapping, whatever, nichts zu bemängeln (M&B XD)
9/10

Gasthaus: heh? "Gasthaus Hirschhaus Interresant" watn dat??? Diese Wortgewandheit gefällt mir überhauptnet oO" Aber so wie alle gutes Mapping
8/10

Strand: Whatever, it is good
9/10

Zwischensequenz: Recht gut aufgemacht ôo


cya

Naruto2K
22.10.2003, 20:56
Original geschrieben von Feldherr
Gemischt? Ich bitte um eine genauere Erläuterung.

Du weisst selber das dieser Faker dich nur reizen will ( ¬_¬) Lass dich nicht unterkriegen =D

Sry 4 Spam

Marc
22.10.2003, 21:01
Einleitung ( written by Alexius Hawkwood )

Seht, das Meer! Gefahr und Abenteuer erwarten den Reisenden auf jenen launischen Wogen. Der verheißungsvolle Horizont lockt mit fernen Gestaden und fremden Volk.
Seht, das Meer! Der Bug eines gewaltigen Schiffes durchbricht die Schaumkronen und Kanonendonner brandet über das Geschrei scheuer Möwen. Jetzt ist das Krachen von Planken zu hören, und panische Seeleute tragen ein Wort im Munde, sowohl Fluch als auch Schreckenslaut: „Piraten!“
Willkommen auf der Spur des Geheimnisses von Gwendolyn. Willkommen in der Geschichte um Kato, der auszieht, der Welt ihre Schätze zu entreißen. Und willkommen in einer Welt, die legendäre Helden wie Grandy und Finsterlinge wie den Vampir Wahnfried hervorgebracht hat. In einer eigenen kleinen Welt, dem Ozean, weitab vom Kaiser oder dem Khan der Kustaki, wird ein neues Kapitel der Welt von Düsterburg geschrieben.

´Öhm. Ja, klingt ganz interessant, hört sich nach nem schicken Piratenspiel an. :D
Bin mal gespannt. :)

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Titel.png

Sieht schön aus. :)
Nur die Schrift passt nicht o 100% rein IMO, is aber nicht so schlimm. ^^

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Tread.PNG

ehen schön aus und haben den gleichen Stil wie die aus UiD, sehr schön. :)

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-gasthaus.PNG

Ja, schöner Screen. Nichts zu bemängeln. :)

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Moor.PNG
http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Moor2.PNG

Auch tolle Screens, ein wenig sehr dunkel, weshalb ich nicht so wahnsinnig viel erkenne. :S
Sehen aber gut aus, nichts zu bemäneln. :)

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Menue.PNG

Die Map sieht toll aus, nur ist die kleine Palme unten links ein wenig in die Klippe gesetzt.
Das Menü sieht aber 1A aus, die kleinen Grafiken sehen echt spitze aus und passen perfekt auf die Schriftrolle. Echt toll. :A
Nur die Schrift in der Mitte passt IMO nicht ganz auf die Rolle. Aber ist nichts weltbewegendes. ;)

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Leuchtturm.PNG

Sieht auch schön aus. Tolles Schattenpic. :)

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Provinz.PNG

Ja, ebenfalls toll, auch hier gibts nichts zu bemängeln. :)

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Strand.PNG

Die Map sieht toll aus und die Pose scheint auch sehr cool zu sein. :)
Die Monster heben sich aber ein wenig vom Hintergrund ab.

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-wald.PNG

Sieht echt spitze aus. :A
Tolles Bild und tolle Schattenbilder der Vögel und des Charakters. :)

Alles in allem kann ich nur sagen, dass die Screens perfekt in die UiD Welt passen und du auch vom Mapping Grandy in nichts nachstehst.
Freu mich auf eine Demo: :)

tonne
22.10.2003, 21:05
allessamt goile pics, ich glaube, wenn das game draußen ist, hohle ich's mir... auch die facesets sehen goil aus....

IsSy
22.10.2003, 21:08
Rein subjektiv betrachtet gefällt mir dieser UiD/M&B Stil nicht sonderlich, aber das ist nur subjektiv.

Insgesamt sind die Screens doch recht schön, auch die Chipsets sind gut editiert worden, wie z.B. das Gasthaus dort. Der Nebel in dem Wald gefällt mir auch recht gut, wobei der Screen an sich vielleicht etwas zu dunkel ist.

Auch die Sequenz da schaut gut aus. Der ToP Vordergrund passt recht gut zum Rest der Szene.

Feldherr
22.10.2003, 21:09
Original geschrieben von Naruto2K
Du weisst selber das dieser Faker dich nur reizen will ( ¬_¬) Lass dich nicht unterkriegen =D

Sry 4 Spam
Naja, ich lass mich nicht wirklich runterkriegen von so einem Post, aber wieso um Gottes Willen muss der Typ immer wieder solchen Stuss rauslassen, ohne Argumente und wirkliche Gründe? Ich will nur von ihm wissen, was er mit "gemischt" meint^^

Sir Goemon
22.10.2003, 22:21
Sehr schön!
Im Red Mystery Games Forum wars ja schon angekündigt, aber jetzt seh' ich endlich auch mal was!
Bis auf das etwas hässliche Titelbild, bei dem irgendwie die Schrift nicht so recht reinpasst, gibt es absolut nichts zu meckern.

Ich bin auch am überlegen men Spiel in der UiD Welt spielen zu lassen...da fällt mir auf, ich muss meine Sig überarbeiten! Die ist ja total veraltet! Naja dummerweise bin ich zurzeit wenig motiviert und das wo ich doch Herbstferien hab....manno..

Raiden
22.10.2003, 23:14
sieht echt g naja bei den chips.. ich echt ein vorteil soche mittelalterlichen rpg´s zu machen, da hat man ne geile auswahl ... ich hingegen und alle andern die es in dieser zeit spielen lassen wissen was ich meine... da ist man ganz schön am suchen.. aber hey.. sieht echt geil aus und der schatten/licht effekt in der kleinen kammer find ich am besten :D

Maisaffe
22.10.2003, 23:56
boa ey, fett krass aldär!

manomann! das sind supermegageile screens :D
Wow, du musst ein guten Grafiker haben, oder hast du das gemacht?

Hm, ja, die Screens machen wirklich lust auf mehr


Meine Top Liste

Half Life II und dann dein Game :D

Sesquipedalis
23.10.2003, 02:31
Ech krass deine Screenz! Super atmosphäre,super mapping,super Menü,super Faces... Passt auch total zu UiD!!Kan nur sagen: Daume hoch!Das scheint extrem cool zu werden. Freu mich schon wenn das Game rau is. So, jetz will ich mit der Bewertung bisschen in Detail gehen:

Sreen 1:
Sieht ganz gut aus, nur die Schrift solltest du wirkilich noch ändern...

Screen 2:
Die Faces passen total zu denen aus Uid! Selbes Desing und doch andere Faces! Sehr gut!!

Screen 3:
Gutes mapping! Text is auch gut gelungen... Aber, wiso heult der Besoffene auf einmal?(sry, doofe Frage, aber ich finds fragwürdig...)

Screen 4&5:
Nja, das mit dem dichten Nebel is einerseits gut, andererseits auch ein bisschen sichtbehindernd, stört aber nich sonderlich. Sonz perfektes mapping.

Screen 6:
Super Menü! Auch das mapping ist gelungen. Nur gefallen mir persönlich die palmen nicht. Ist aber reine geschmackssache. Du hast die Palmen ja gut eingesetzt... Das menü is auch total passig!

Screen 7:
Cooler Lichteffekt! Gutes mapping, etwas zu dunkel würd ich sagen... aber is geschmackssache...

Screen 8:
Der Name vom Gasthaus is interessant. Auch ganz gut gemappet. Insgesamt richtig gut würd ich sagen!

Screen 9:
Gut gemappet... Gute Monsters.. PALMEN... eigentlich recht gut!

Screen 10:
Cool! Perfekt! Krass! Mehr lässt sich eigentlich nicht sagen...

Gesamteindruck:
Super!
Gesamtnote:
1

bloody
23.10.2003, 02:47
hmm man das sieht ja ma echt fett aus hmm feldherr was hast du eigentlcih it diesem game zu tun den deine screens sehen fast genauso aus ich mein von den lichteffecten her

Grandy
23.10.2003, 06:17
Der einzige Kritikpunkt gleich vorweg: Da sitzt ein dicker Mann am Tresen - er ist unglaublich fett, aber sein Gesicht ist ziemlich schmal. Dadurch sieht er etwas "zusammengebaut" aus, das solltest du vielleicht noch ändern.

Ansonsten:
Hervorragend! Ich finde, die Screens atmen zwar das Flair von UiD, aber sie sind einfach besser. Ihr (Feldherr und du) könnt wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen, was für ein tolles Gefühl es ist, wenn Techniken aus UiD übernommen und perfektioniert werden, und daraus atemberaubende Spiele entstehen, wie Gwendolyn oder Prinzenburg.
Das Faceset von dem Betrunkenen ist einfach göttlich. Ich selbst habe nie den Mut gehabt so extrem zu editieren. Hach, ich komm' aus dem Schwäremen einfach nicht heraus :p

@Remains of Scythe: Außer der etwas zu fett geratenen Schrift sehe ich da keine Probleme. Insbesondereder Lichteffekt bei der Laternenhand ist klasse. Bitte verändere nicht zu viel. Für mich ist es eines der am besten gestaltetenen Titelbilder, die ich je gesehen habe. Der Aufbau des Screens ist auch sehr schön und erinnert an UiD und SüP - Held im Vordergrund vor Kulisse und Überschrift.

@Firedrop+Feldherr: Der Vorschlag gehört eigentlich nicht hierher, aber ich weiß, dass ihr es so beide lesen werdet - wie wäre es, wenn ich eine Woche vor dem Beta-Test eure Spiele anschauen, und an den Dialogen feilen dürfte. So habt ihr die Möglichkeit, frisch drauflos zu arbeiten, ohne auf jeden doofen Rechtschreib- bzw Stilfehler zu achten. Ich würde auch keine inhaltlichen Änderungen vornehmen, sondern, wie gesagt, nur etwas am Stil feilen.

Biohazard
23.10.2003, 19:58
Original geschrieben von Feldherr
Naja, ich lass mich nicht wirklich runterkriegen von so einem Post, aber wieso um Gottes Willen muss der Typ immer wieder solchen Stuss rauslassen, ohne Argumente und wirkliche Gründe? Ich will nur von ihm wissen, was er mit "gemischt" meint^^

Gemischt halt, z.B schauen bei dir die CharSets nicht so gut aus wie bei Firedrop.
Er hat einen besseren Stil als du und gibts sich einfach viel mehr mühe. Also ich bin schon längst ein fan von dem spiel geworden als ich die vor Bilder gesehen habe. :)

Feldherr
23.10.2003, 22:50
Jo klar, du weisst natürlich, wer sich mehr Mühe gibt. Der allwissende BH. Ausserdem wundert es mich, weshalb du plötzlich findest, Firedrop gäbe sich Mühe, als du mit im verstritten warst, hiess es, er würde alle Sets eh nur ein bisschen editieren (oder so ähnlich). Übrigens verstehe ich immer noch nicht, was du mit "gemischt" meinst, nur weil die Sets deiner Ansicht nach besser sind. Ob du die Sets jetzt besser findest oder nicht, ist deine Sache, aber bitte nächstes mal mit echten Gründen und versuch nicht immer, dir selber zu widersprechen. Ach ja, ich gebe dir noch einen Tipp: Lern mal zu argumentieren, das hilft im Leben ziemlich stark weiter §bhandel

EDIT:
@bloody: Da hast du allerdings recht, mein Game spielt ja auch in der gleichen Welt und hat (praktisch) denselben Stil. Firedrop und ich helfen uns immer gegenseitig, indem wir uns mit kleinen Sachen helfen und uns motivieren bzw. inspieren. Ganz klar kann man sagen, dass das Storygrundgerüst und auch weitere Teile der Story von mir stammen (wurden/werden dann von Alexius perfektioniert):)
@Grandy: Klar, ich wäre sehr dankbar! Es ist wirklich ein sehr schönes Gefühl, ein Vorbild zu haben, aber dennoch eigene Ideen umsetzen zu können, wie das bei SüP der Fall ist^^

Firedrop
23.10.2003, 23:14
@Grandy: Natürlich darfst du dich hinter den editieren der Dialoge setzen und es wäre mir auch eine grosse Ehre. Alexius hat sich auch schon vor längerer Zeit bereit erklärt, die Dialöge vor der Beta anzugucken und auszufeilen. Wenn ihr beide am Werk seit, geht es natürlich schneller. ;) Aber erst abwarten, bis etwas Spielbares da ist. Ich halte euch natürlich immer auf den Laufenden.

Gruss Firedrop

Firedrop
27.11.2003, 02:06
*hust* Der Tread ist zwar schon etwas alt, aber ich poste
trotzdem mal die neusten Informationen zu Gwendolyn rein. Wird wahrscheinlich so sein, das er als gepusht angesehen wird, trotzdem hoffe ich auf die Toleranz der Moderatoren. :)
Nun, was gibt es neues von Gwendolyn?
Die Story ist nun endlich fertig und so von Alexius geschrieben,
dass das Spoilern wegfällt.

Das Geheimnis Gwendolyns

Plötzlich wachst du an diesem fremden Strand auf. Etwas durchgeschüttelt hat es dich schon, als diese Kanonenkugel... halt, Kanonen?
Wo bist du? Um dich herum gibt es nur Sand und das ewige Meer. Du musst hier weg, das ist sicher. Du musst... einen der größten Schätze der Welt finden! Richtig, denn du bist Kato, der Pirat. Kato, der Kapitän! Und das hier? Eine Insel, wie es scheint. Nicht unbewohnt... könnte es sein, dass...
Gwendolyn! Du hast dein Ziel also doch noch erreicht. Verdammt, was ist denn passiert? Wo ist dein Schiff? Wo ist deine Mannschaft?
Du erinnerst dich an das Pfeifen der Kanonenkugeln und die Rufe der Matrosen. Wenn dein Schädel nicht so verdammt brummen würde. Während du noch den kleinen Hügel hinaufwankst, fällt dir alles wieder ein. Es gab einen Kampf, dein Schiff ist verloren. Und du... bist wahrscheinlich der einzige Überlebende. Verdammtes Pech! Die Sarabäer waren geschlagen, und du warst bereit, Befehl zum Entern zu erteilen. Und dann... und dann... war da so ein grelles Licht, dichtgefolgt von lautem Donner. Durch das Bersten der Planken und dem Peitschen der einbrechenden See hörtest du deine Männer in Panik durcheinander rufen. Du riefst ihnen zu, dass sie verdammt nochmal die Ruhe bewahren sollen. Dann wurde es Nacht um dich.
Und jetzt bist du auf dieser fremden Insel. Allein. Seis drum! Du bist Kato der Pirat, du lachst der Gefahr ins Gesicht. Doch wie sieht deine Zukunft aus, Piratenkapitän Kato? Gestrandet auf einer Insel, die dich nicht willkommen heißt. Gejagt von einer Regierung, die mehr zu verbergen hat, als es zunächst den Anschein hat.
Du wirst Freunde finden, wo du sie niemals erwartet hättest.
Alte, finstere Kulte weben im Verborgenen ihre Netze, in denen du dich verstricken wirst. Denn du bist furchtlos, und dein Schicksal ist längst an diese Insel gebunden. Du wirst Verschwörungen von ungeheurem Maße aufdecken und Landstriche bereisen, die lange nicht mehr den Tritt rechtschaffener Füße spürten. Aber du bist bereit. Dein Weg führt dich weit herum. In Riphas findet sich nicht nur ein Hinweis auf den ersehnten Schatz, sondern auch eine ungewöhnliche Verbündete. Du wirst das Geheimnis Gwendolyns lüften. Denn dieses Land braucht einen Helden. Und solange sich niemand besseres findet, muss es sich eben mit dir abfinden.
Wird es dir, Kapitän Kato, also gelingen, den Schatz zu bergen und gleichzeitig die Insel vor dem Unheil zu bewahren? Oder liegt deine Zukunft verborgen hinter Gittern aus Eisen?
Was immer auf dich zukommen mag - deine Reise beginnt hier und jetzt.

Hier die "neusten" Screens:

http://firedropo.piranho.com/dGeheimnisGwendolyns/World.JPG
Die Weltkarte von Gwendolyn skizziert und uncoloriert. Grandy wird sich die grosse Mühe machen, sie zu coloriere. Schon einmal THX im voraus. =)

http://mitglied.lycos.de/huerzi/dgg-Provinz.PNG
Ein Bild aus der Provinz, in dem man sich zu beginn des Kapitel 1 befindet.

http://mitglied.lycos.de/huerzi/dgg-moorPro.PNG
Übergang von der Provinz zum Hochmoor. Ab hier wirds richtig finster und gruselig.

http://mitglied.lycos.de/huerzi/dggvergleich.PNG
Ein Vergleich zwischen den beiden Gasthäusern. Links: Das Neue, Rechts:Das Alte (Gemappt vor ca. 4 Monaten )

http://membres.lycos.fr/firedrop/dgg-kato.png
So und hier ein Artwork, das für die ersten Animierten Sequenzen verwendet wird. Dabei wird es wie in UID passende Mundbewegungen geben.

So und nun happy posting =B

Gruss Firedrop & Lightywall

Firzen
27.11.2003, 02:34
Wenn ich die Screens so ansehe komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus.:eek:
Screen1: Einfach perfekt. Es sind sehr viele Details eingebaut, ohne gleich alle Sekunden über etwas stolpern zu müssen. :D:A
Screen2: Der dunkle Übergang gefällt mir sehr gut, immer weiter so. :A
Screen3: Also, die transparente Textbox gefällt mir sehr gut. Links oben beim Haus gibt´s noch einen kleinen Mappingfehler, aber der fällt kaum ins Gewicht.
Ansonsten hätte ich da noch einen kleinen Vorschlag. Wie wäre es wenn du die Vögel alle paar Sekunden per Picture in Schwärmen über den Bildschirm fliegen lässt. (so wie in Star Ocean)
Wenn das dann nicht so gut ausschaut kann man´s ja noch immer rausnehmen.:D

mfg
Firzen

jensma
27.11.2003, 02:38
UiD?

Nicht nur der Einsatz von pi*quasi^0K-verwendeten Chipsets, sondern auch der Zeichenstil erinnern an UiD - gruselig.

Soll nicht heissen, dass das Spiel grafisch schlecht wäre - - nur hängt's mir persönlich ausm Hals raus :D

Im Sonstigen.. Pirat, großer Schatz, - nicht unbedingt neu und hinreissend.

Meine bescheidene, kleine und nicht weiter wichtige Usermeinung.

Desmond
27.11.2003, 03:30
http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Titel.png
Sehr sehr geil. Aber bei dem Autor ist das auch kein Wunder.

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-gasthaus.PNG
Sehr genial. Die Lichteffekte sind geil gemacht. Nur der Text wirkt leich lame.

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Menue.PNG
:A:A:A: !! Geiles Menü, geiles Mapping. Nur die Palme da unten links sieht sehr dumm aus, mach die ma' weg *kusch*.

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Leuchtturm.PNG
Netter Lichteffekt, erkenn zwar nicht viel, aber nett.:D

http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Provinz.PNG
Seeehr schick. Zeig den Screen nochmal ohne diese nervige Textbox !!
http://www.makersnet.de/misc/firedrop/dgg-Strand.PNG
Ziemlich Geil, die linke große Palme, kusch weg, die kleine linke Palme auch weg Xd .. und die Monster sind sehr strange. Ansonsten Top.

http://mitglied.lycos.de/huerzi/dgg-Provinz.PNG
:A


http://membres.lycos.fr/firedrop/dgg-kato.png
Ehm. Nette Zeichnung. Aber das CharaDesign ist nicht so wirklich besonders. So Standard. Colorierung ist auch nicht soo gut, aber gefällt mir schon. Arbeite am besten noch daran ein bischen :).

Daos-Mandrak
27.11.2003, 14:24
Ich denke es wurde bereits alles gesagt, warten wir die Demo ab.

The_question
27.11.2003, 14:33
Mensch, wenn ich deine Screens seh könnt ich neidisch werden >_<
Krasse Lichteffekte und Artworks :A
Schonmal nen Fetten Pluspunkt für Das Titelbild, das rockt :D
Bin schon mal gespannt auf die Demo ^^
Mensch, hast du Sau das Grandy dir deine Artworks coloriert =_=
Mir würd keiner die Arbeit machen ...
Aber naja, wir reden ja von deinem Game ^-^

Wie gesagt, mach weiter so und bring bald neue Screens >.<

Mfg
Die Teekuh

KingWiZZard1
27.11.2003, 16:14
Dein Spiel sieht echt Gut aus.
(vielleicht wurde schon gefragt), aber wann kommt die Demo? 8)

Daen vom Clan
27.11.2003, 17:27
Whoa, wohl dem, der solche Mitglieder in seinem Team hat, Gratulation!!

Mir gefallen die Screens sehr, sehr gut, wenngleich auch Desmond Recht hat, wenn er sagt, das die Dialoge noch ein klein wenig verbesserungswürdig sind, aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann wird Grandy sich ja an diese arbeit wagen, von daher können wir also nur Qualität erwarten.

Ansonsten wurde auch bei diesen Screens der spielbasierende UiD-Faktor eingehalten und die Idee eines "Fanfics" auf ein Makerspiel geäfllt mir außerordentlich gut.

Tja, und wann eine Demo rauskommt, würde mich auch mal interessieren, zumal dieser Termin auch noch nicht mal in der Spieleerscheinungsliste der MakersMind steht... :(

GSandSDS
27.11.2003, 17:37
Naja, es ist schon etwas mehr als nur ein "FanFic". Es ist Teil des UiD-Weltenbau-Projektes. Im Unterschied zu FanFics verflichten sich alle die am Weltenbauprojekt arbeiten aufeinander rücksicht zu nehmen, was Handlungsabläufe betrifft. Nicht, dass z.B. jemand in einem Spiels stirbt und in einem anderen Spiel auf mysteriöse Art und Weise wieder auftaucht. Auch die Lage der einzelnen Orte in der UiD-Welt wird abgesprochen. Das ist es was die ganzen Spiele in diesem Fall so interessant macht.

Grandy
27.11.2003, 19:38
Original geschrieben von The_question
Mensch, hast du Sau das Grandy dir deine Artworks coloriert =_=
Mir würd keiner die Arbeit machen ...


Ich hab mit den hier gezeigten Artworks überhaupt nichts zu tun. Ich überarbeite nur die Landkarte.

8)

Ace_Star
27.11.2003, 22:13
alle Achtung Respekt und :A

hoffentlich kommt bal der Releasetermin

Firedrop
27.11.2003, 23:13
Wow, danke für das viele Lob und die Kritik.:)
@The_question: Wie Grandy bereits sagte, hat er nix mit dem Artwork
am Hut. Habe das Bild selber coloriert, Grandy wird wie erwähnt
die Landkarte colorieren, wofür ich ihm dankbar bin. ;)

So und nun zum Releasetermin:
Ursprünglich war einmal Ende Dezember angesagt. Aber da haben mich
kleine Makerpausen so wie Grafischer Aufwand ( Vor allem Char, Chipsets und mappen) etwas aufgehalten. Einen exakten Termin können wir nicht nennen. Wir hoffen allerdings, die Demo im 1. Quartal 04 zu
veröffentlichen. Bis dahin müsst ihr euch leider noch was gedulden. :(

Rinober
28.11.2003, 02:16
Boah!
Also, seid ich im Forum hier angemeldet bin, hab ich noch NIE solche Screens gesehen! Das ist ja einfach der Hammer! Manchmal bin ich richtig neidisch auf die Leute, die so gut mappen können. *heul*
Na ja, die Features versprechen ja auch einiges.
Sag mal, wo kann man sich die Demos, die es bisher gibt, denn kostenlos runterladen?

Firedrop
28.11.2003, 02:29
Original geschrieben von JasonWeal
Boah!
Also, seid ich im Forum hier angemeldet bin, hab ich noch NIE solche Screens gesehen! Das ist ja einfach der Hammer! Manchmal bin ich richtig neidisch auf die Leute, die so gut mappen können. *heul*
Na ja, die Features versprechen ja auch einiges.
Sag mal, wo kann man sich die Demos, die es bisher gibt, denn kostenlos runterladen?
Da muss ich dich leider entäuschen. Eine Demo existiert bislang noch nicht. Wir sind makern momentan fieberhaft dran. : /

Stille
28.11.2003, 19:32
Also die Screens sind alle richtig klasse. Es gibt von meinerseite einen Kritikpunkt: Der besoffene hat eine ziemlich komische Sprache, hört sich ein bisschen an wie ein verarschter Türke. das Gefällt mir nicht so ganz.
Ansonsten richtig cool, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Spiel.

Firedrop
28.11.2003, 23:27
Original geschrieben von VanHellsing
Also die Screens sind alle richtig klasse. Es gibt von meinerseite einen Kritikpunkt: Der besoffene hat eine ziemlich komische Sprache, hört sich ein bisschen an wie ein verarschter Türke. das Gefällt mir nicht so ganz.
Ansonsten richtig cool, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Spiel.
Diese "Türkische" Sprache, oder wie du sie empfindest, sollte neben seinem Face die Trunkenheit deutlicher darstellen. Deswegen halt dieses "Ich tringe bis der Aahts kommt..." ;)

Master of Desaster
28.11.2003, 23:49
Die neuen Screens sind gut aber...ich fand das alte Gasthaus von aussen besser ^^
Das 2 sieht zuviel nach "UiD" und das mag ich nicht mehr sehen ^^
Sagen wirs mal so, ich habe Respekt vor dem Spiel ^^

Öhm nur schade das nicht irgendwas mehr drin ist, oder kommt noch Weinachten ne ganz spezielle ausgabe ala Happy Christmas mit speziellen Spielen oder sowas?

Stille
30.11.2003, 05:38
Das alte Gasthaus fandest du besser? Es war doch etwas zu klein, und es sah so aus wie aus den Anfängen von UID.

@Firedrop:Ich hab meine Meinung nochmal überdacht, so schlimm klingts doch nicht. Die trunkenheit wird dadurch doch relativ gut untermalt.

Firedrop
01.12.2003, 01:04
Hier wieder mal 2 neue Screens. Es handelt sich dabei um das Haus eines Forschers, der sich mit Sumpfmutanten befasst. Die Zäune halten die Mutanten vom Haus fern. Auch neu: Der Gehweg wurde nun abgerundet. Jetzt sieht er nicht mehr so eckig aus.

http://mitglied.lycos.de/huerzi/dgg-Forscher.PNG http://mitglied.lycos.de/huerzi/dgg-Forscher2.PNG

Stille
04.12.2003, 16:11
Die beiden Screens sehen exzellent aus!
Nur eine Frage habe ich: Wieso ist beim 1.Screens eine Holztafel im Sumpf?
Hoffe, dass alle Screens so gut aussehen werden.
Ach und nochwas: Wann wird vorraussichtlich die Demo erscheinen?

Firedrop
06.12.2003, 17:52
Original geschrieben von VanHellsing
Die beiden Screens sehen exzellent aus!
Nur eine Frage habe ich: Wieso ist beim 1.Screens eine Holztafel im Sumpf?
Hoffe, dass alle Screens so gut aussehen werden.
Ach und nochwas: Wann wird vorraussichtlich die Demo erscheinen?
Wir hoffen, die Demo im 1. Quartal 2004 veröffentlichen zu können. :)

Master of Desaster
06.12.2003, 19:41
*hintermregalverstecken*
MAN DIE Screens sehen wieder gut aus O.o
Wieso nur, wieso???
Öhm, warum halten die Zäune die Toten da ab?Magische Zäune:P?

Lillith
06.12.2003, 19:52
Also das, was ich bis jetzt von DGG gesehen habe, macht mich wirklich verdammt neugierig auf ein Demo!
Di Maps gefallen mir allesamt sehr gut, da überlegt man sich dann wirklich schon zweimal, ob man überhaupt nochmal sein eigenes Projekt im Maker öffnet ...

Also nur weiter so!