PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zockt ihr RPGs?



Zanshou
23.02.2003, 02:59
hi leute
ich weiss solche fragen kommen am besten im QFRAT, aber da es sich um RPGs handelt schreib ich mal hier.

was ich mit dieser frage meine und was mich interessiert ist, wie/wo/wann ihr am liebsten RPGs zockt und auf was ihr am meisten oder besonders achtet.

kommen wir zu mir^^:
zunächst einmal achte ich, dass in meinem zimmer ordnung herrscht, ich kann es nicht ausstehen, wenn es am boden wie im schweinestall aussieht, also wird (wenn nötig) aufgeräumt. als zweites muss ruhe herrschen, ich hasse es wenn z.B mein kleiner 9jähriger bruder mitten im gamen ins zimmer kommt und mich nervt. nicht selten wird daher auch die türe verriegelt^^. danach ist mîr die atmosphäre wichtig, ich spiele viel lieber am abend wenn es dunkel ist. nicht selten wird daher die nacht durchgezockt (an wochenenden und ferien versteht sich natürlich). ich liebe es einfach wenn ich im game in einem dungeon/wald bin oder ich mich im game irgendwo reinschleichen muss und um mich die dunkle nacht herrscht, das verstärkt bei mir das "dabeiseingefühl". vor allem wenn die story richtig spannend wird und ihren lauf nimmt liebe ich es in der nacht zu zocken.
so das wärs mal von meiner seite, kann sein dass ich etwas vergessen habe^^.
nun, wie stehts mit euch?^^

Silverwolf
23.02.2003, 03:12
wow:eek: . bist du perfektionist oder einfach nur ein gestörter rpg-fan wie ich:p :D .

also ich zocke am liebsten auch wenn es nacht ist. ich beginne dann etwa um halb zehn und spiele solange bis ich müde werde oder einfach keine lust mehr habe. natürlich tuhe ich das auch nur wenn ich am nächsten tag keine schule habe. gott sei dank habe ich keine kleinen bruder der mich ´nervt während ich zocke. und wirklich absoluter ruhe will ich eigenltich nur bei der ending eines spiels;) .

M-P
23.02.2003, 03:41
meistens nachts. so von 00.00 - 07.00 <.< kommt so hin.

haebman
23.02.2003, 04:01
Ich zock meisten so von 18-20 Uhr ;) Und am liebsten im Winter

1. is drausen kalt und
2. herscht immer die richtige Helligkeit

Im Sommer bin ich mehr unterwegs

:)

Kite
23.02.2003, 04:02
Wow, noch so ein Ordungsfreak. ^^ Und ich dachte schon, ich wäre der einzige.
Bevor ich spiele muss es in meiner Umgebung ordentlich sein und ich muss mich wohl fühlen. Ansonsten habe ich auch keinen Spass beim spielen. Dann achte ich darauf, dass der Bildschirm auch sauber ist und kein Staub mir die Sicht verdirbt. :D
Dann wird die Tür geschlossen, damit ich meine Ruhe habe. Anschließend schalte ich alles an und lass mich in meinen Stuhl fallen. ^^
Das einzige was nebenbei eventuell noch läuft ist der Computer, damit ich zwischendurch noch ein paar Freunde nerven kann, wenn irgendwas besonderes passiert im Game passiert. :D
Gespielt wird meistens nachmittags. Abends bin ich oft zu Müde und gucke lieber Fernsehen. Nachts schläft meine Mutter nur 2 Zimmer weiter, da müsste ich die Lautstärke beim spielen stark runterdrehen... und das macht dann auch keinen Spass. ^^;

pazzi
23.02.2003, 04:36
Also bei mir muss keine besondere Ordnung oder Tageszeit sein, wenn ich ein RPG spiel. Ich spiel einfach immer dann, wenn ich grade Lust hab zu spielen. Natürlich spiel ich bevorzugt, wenn ich alleine bin und keine Anrufe von Freunden zu "befürchten" hab und ohne Unterbrechung spielen kann.

Ma-Yuan
23.02.2003, 06:18
Ich zocke RPG's naja in meinem Sessel zurückgelehnt und in meinem Zimmer.

Hier zu begutachten :D

http://www.multikonsolero.de/zockerbuden/mayuan0006.jpg

Mehr Pics hier (http://www.multikonsolero.de/zockerbuden/mayuan.htm)

Und am wichtigsten ist mir wenn ich ein RPG zocke nix nebenbei zu spielen, das stört nur und ich will mich nur auf dieses eine Spiel konzentrieren und es möglichst schnell durchspielen, das heißt höchstens ne Woche, wenn ich gut drauf bin und die Zeit habe auch nur drei Tage :D

Zanshou
23.02.2003, 06:39
@ Ma-Yuan:
nicht zu fassen :eek:
ich hab fast die genau gleichen "polsterstühle" in meinem zimmer :D .
die farbe die grösse, einfach die lehnen sind bei meinen ein bisschen grösser.
ist doch supergemütlich darauf oder? da drin könnt ich schlafen :D

Ma-Yuan
23.02.2003, 06:47
Ist echt geil zurück gelehnt.:)

Da lässt sichs gut bis spät in die Nacht zocken.

Shakekilla
23.02.2003, 06:56
RPGs zocke ich auch meist Abends. Dann halt einfach nur schwaches Licht an. Meist Kerzen. Räucherstäbchen nit vergessen. Naja, dann aufs Sofa, und das wars.
Wenn ich mal Tagsüber zocke, dann Rollo auf Halbe Höhe, damit die Sonnen nit spiegelt, und ebenfalls aufs Sofa.

Aber im großen und ganzen isses mir egal wie und wann. Hauptsache es is nicht zu hell.
Achja. Die Zimmer- sowie Körpertemperatur muss stimmen ^^
Heisst, meist Fenster auf und unter die Bettdecke kriechen. Im Winter natürlich. Im Sommer einfach Ventilator an. Räucherstäbchen sind eh n ganzen Tag an. Hauptsache nicht zu hell.

Zanshou
23.02.2003, 07:06
Original geschrieben von Shakekilla
RPGs zocke ich auch meist Abends. Dann halt einfach nur schwaches Licht an. Meist Kerzen. Räucherstäbchen nit vergessen. Naja, dann aufs Sofa, und das wars.


klingt ja sehr nobel und adelig :D , muss ich vieleicht auch mal probieren. kerzen und räucherstebchen :D

akira62
23.02.2003, 10:21
Tja da meine Wohnung immer sauber ist habe ich mit dieser Vorbereitung kein Problem.

Ansonsten ist bei mir immer das Durchlesen der Anleitung Pflicht und dann brauch ich um mit dem RPG zu starten mindestens 2 h ruhe, danach ist mir das mit der Zeit ziemlich egal. Dann Spiele teilweise morgens bevor ich zur Arbeit gehe und meine Freundin noch nicht fertig ist oder Abends mal eine Stunde. Klar ist es am schönesten wenn man wirklich viel Zeit hat hintereinander weg zu Spielen das schaffe ich aber seltens.

haebman
23.02.2003, 17:15
@Ma-Yuan:


Mehr Pics hier

:eek:

Was für eine Sammlung, aber der Nintendo Schrank is geil;)

wie lang hast du gebraucht um das alles anzuhäufen??



:)

Mr Puffy
24.02.2003, 03:14
Und ich dachte immer, ich nehm´ das alles ein bisschen zu ernst... Räucherstäbchen? Das is´ ne klasse Idee... Ich nehme da gelegentlich mal ein Teelicht... Ich finde, am Sonntag Morgen von 9.30-12.00 Uhr ist eine super Zeit (man bleibt von der Außenwelt unbehelligt).
@ akira62:
Die Anleitung lesen? Nie und nimmer! Ich bevorzuge das "learning-by-dieing"-Prinzip :D .

Ma-Yuan
24.02.2003, 03:20
Original geschrieben von haebman
@Ma-Yuan:



:eek:

Was für eine Sammlung, aber der Nintendo Schrank is geil;)

wie lang hast du gebraucht um das alles anzuhäufen??



:)
Also ich zocke seit Anno 1990. Hat alles mit dem NES begonnen das ich dummerweise 1995 verkauft habe und ich habe erst letztes Jahr wieder eins bekommen was meinen Ansprüchen genügt hat also nagel neu plus Verpackung :)

Am meisten stolz bin ich auf meine FFVIII Presseversion mit Press-Disc für PC/Mac :D

Meradanis
24.02.2003, 03:36
Ich persönlich stelle keine besonderen Ansprüche an die Umgebung oder Atmosphäre wenn ich RPG's Spiele. Ich lege mich einfach nur auf mein Bett, schalte Konsole und Fernseher ein und los geht es. Einzig wichtig ist für mich: Die Entfernung zum Fernseher muss variabel einstellbar sein. Weil ich das Bett auf dem ich liege ja wohl kaum verschieben kann, hat das Holzgestell auf dem der Fernseher steht Rollen dran. Denn wenn man man ein RPG älterer Bauart spielt ist eine gewisse Distanz zur Mattscheibe einfach Pflicht, sonst sich man vor lauter Pixeln das Spiel nicht mehr. Bei neumodischen 3D RPG's kann ich auch mal gerne etwas näher vor der Flimmerkiste liegen um möglichst viele Details zu entdecken. :)

Also Räucherstäbchen kann ich absolut nicht austehen, ich frage mich immer wie Leute bei sowas denn entspannen können ? Ich bekomme da ehe rimmer Atemnot. ;)

Ashkan
24.02.2003, 06:46
ich spiele auch gerne mehrere stunden hintereinander weg.
Auch meistens wenn ich ruhe habe... und bei nacht
aber es kommt auch vor, dass ich gleich nach dem aufwachen gleich weiterspiele :d

Allgaeuspezi
24.02.2003, 13:27
Beim Spielen liege ich immer auf der Couch - meist in eine Decke gehüllt. Wichtig für mich ist, dass ich Zeit habe, dann geht alles viel besser. Die Krönung ist, wenn mich niemand per Telefon stört. :D

An die ordnungsliebenden Fans - dazu gehöre ich auch. Bei Chaos oder wenn noch andere Dinge anstehen, kann ich die Konsole gleich auslassen, da null Konzentration.

@ Ma Yuan

Deine Sammlung ist super!!! Habe mit Begeisterung deine Fotos angeschaut.

Ma-Yuan
24.02.2003, 20:43
Original geschrieben von Allgaeuspezi


An die ordnungsliebenden Fans - dazu gehöre ich auch. Bei Chaos oder wenn noch andere Dinge anstehen, kann ich die Konsole gleich auslassen, da null Konzentration.

@ Ma Yuan

Deine Sammlung ist super!!! Habe mit Begeisterung deine Fotos angeschaut.
Kenn ich auch, wenn ich weiß ich muss noch was erledigen kann ich auch nicht einfach drauf loszocken, auch wenn ich will.

und danke :)

Rosslatex
24.02.2003, 21:19
Bei Mama:
hmpf...vielleicht ne halbe Stunde am Tag untem im verstaubten Keller *schauer*

Bei Papa:
48h none stop - yeah
Schön warm, perfektes Zimmer! Darf spielen wann und so ich will :p

Furify
25.02.2003, 06:00
1. tür wird abgeschlossen:)
2. licht aus...
3. ich zocke meistens nur abends...das die atmosphäre des
games dadurch noch mehr rüberkommt...und man sich wie ein teil des games fühlt...
z.b. die slums bei ffVII...das macht irre spaß, die nachts zu zocken...:)

Laguna
25.02.2003, 16:32
Ich habe keine Lieblingszeit was das Spielen angeht. Ich tue es sobald ich Zeit habe, und das ist meist wenn ich Abends von der Arbeit oder Spätnachmittag von der Schule nach Hause komme. Zuhause hab ich praktisch mein eigenes Stockwerk wo Konsolen, und Spiele schön im Schrank verstaut sind (Die PS2 steht meistens draußen) Wenn ich spiele lehne ich mich gerne auf meinem gepolsterten Sofa zurück und genieße das Feeling der Ungestörtheit (Die Tür ist bei mir auch immer zu- es sei denn Freunde sind da) Neuerdings spiele ich auch gerne zusammen mit meiner Schwester und helfe ihr bei älteren RPGs, da ihr Interesse für solche Spiele jetzt auch entflammt ist. An wem mag das wohl liegen? Ich gehe mit meinem RPG-Wahn meiner ganzen Familie auf den Kecks :D

The Wargod
26.02.2003, 00:55
Ich habe auch eher eine variable Spielzeit, die meistens über 2-3 Stunden geht, frühestens um halb 5 beginnt und spätestens bis 10 abends Uhr andauert, unter der Woche.
Am WE sieht das schon anders aus, wenn ich dann um 2 oder 3 Uhr "morgens" aufstehe, (yap, ich bin auch einer von denen, die die Nacht zum Tag machen, aber auch nur am WE ^_^) kann das Zocken bis spät in die Nacht andauern, so bis 6.
Natürlich nicht am Stück, sondern mit ein paar Pausen versehen, Inet, allgemeine PC Tätigkeiten usw.

Entweder sitze ich auf meinem bequemen (schwarzen) Leder Sessel (irgendwie scheint die fast jeder zu haben, zumindest sehen sie sich alle recht ähnlich ^_^), lehne mich zurück und lausche der Gamemusik über die Dolby Surround Anlage (TV Karte), oder sitze auf'm Bett, mit dem Rücken zur Wand (zwischen Rücken und Wand befinden sich selbstverständlich 2 Kopfkissen :D).

Wenn ich bei meinem Kollegen penne und dort zocke, kann das schon mal bis zum Morgengrauen gehen, im Klartext bis ca. 8 Uhr (ab dann wird's IMO aber auch richtig übel, wenn's draussen schon wieder hell wird).
Auf dem Plan stehen dann Diablo (1,2), CS und lustige Horror-Filmchen ^_^.

Selenia
27.02.2003, 03:11
Ich spiele meisstens mit meinem Freund zusammen..also irgendwie so an ihn gekuschelt oder so :) dann noch schön ne decke drüber und dann passt das wenn mans abends mal gemütlich haben will und wie immer nichts besondres im tv kommt...dann muss halt in reichweite noch was zu trinken und zum naschen stehen und dann passt das noch besser :)

ok,ich spiel auch oft tagsüber...kann dann sein, dass ich die ps morgens anmach...und die dann den ganzen tag an is obwohl ich zwischendurch ganz andre sachen mach-also nach meinen "spielzeiten" kann man schonmal nichts beurteilen ;)

gruss sel

ani-kun
27.02.2003, 05:52
kommt aufs rpg an ...

grandia zb. ist ein absolutes sommer rpg, am besten in den sommerferien, nachmittags mit offenen fenstern und zwitschernden vögeln^_^und nem ventilator, heiß isses ja auch im sommer ...

ff7 hingegen ist eher ein winter rpg, am besten fängt man hier bei schöner abendröte an zu spielen, die stimmung passt perfekt^_^

wie gesagt, jedes rpg hat für mich nen eigenen spielplan^_^

Shiva
01.03.2003, 20:20
Geiler Thread!!:D

Ich vollziehe auch immer so ein Ritual. Vorallem dann, wenn ich ein Neues RPG habe.
Ich öffne die Pckung und schaue mir das lbael der CD genau an, dann blättere ich die Anleitung durch.
Schliesslich setze ich mich in meinen Leder Sessel und geniesse zuerst den Vorspann. Es kann gut sein, das ich den Vorspann zwei bis dreimal sogar öffters mir anschaue!
Ich spiele wann ich Zeit habe. Am liebsten hätte ich schon, wenn ich jedesmal vier bis fünf Stunden investieren kann, aber das geht halt nun mal nicht immer.
Bei mir ist die Verpflegung auch wichtig. Eine Flasche zu trinken muss auch immer auf meinem Spieltisch stehen wie ein kleiner Snack für zwischen durch:D
Natürlich habe ich auch am liebsten Ruhe, es kommt aber doch vor, dass plötzlich das Telephon klnigelt >:( >:(


Shiva

The FF-Cloud
09.03.2003, 23:40
Egal wann,egal wo!
RPGs kann ich immer spielen!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

KeeperX
11.03.2003, 03:43
Meist spiel ich mit mein GBA, egal wo hauptsache ich wert nicht genervt, ach ja und wenn der Raum wo ich gerade spiele wenig Licht hat steck ich eine von mein Zwei Lampen an den GBA!

Kenren
11.03.2003, 04:55
Mir gehts beim zocken weniger um das Umfeld (okay, etwas ruhe damit man die Musik hört und ein wenig dunkelheit sind schon sehr angenehm) als um meinen Gemütszustand. Total im Stress oder richtig wütend gehen RPGs nich richtig, da kann ich mich nich so in die Story verstzen. am besten isses abends, wenn alles erledigt is und man sich voll und ganz dem Spiel widmen kann. Da vergess ich dann oft schon mal die Zeit!^^

ProSkater
11.03.2003, 05:53
lol ich spiel einfach wann ich kann, wo ich kann und wie ich kann :D hauptsache zocken :D

Aie
11.03.2003, 15:53
also ich spiel eigentlich immer gerne so gegen abend und am wochenende wird nachts durchgezockt(*immer noch nein final fantasy 7 trauma hat*)
Aber im winter machts am meisten spaß da man da nicht boarden kann oder geschweige denn bei der kälte rausgehen.

dersproedel
12.03.2003, 01:21
Ich spiel dann, wenn ich Lust drauf hab. Das kann nachts um 3 nach ner Feier sein (wenn man noch relativ wach ist:D) oder am Wochenende um 10 Uhr morgens oder mitten am Nachmittag. Da bin ich relativ unkonventionell.

Was meine Spielgewohnheiten angeht, muss ich sagen, dass, solange ich mich wohl fühle, es mir relativ egal ist, wie es im Zimmer aussieht. Hauptsache es stört mich nichts. Desweiteren sitz ich gerne bequem (wer tut das nicht?:D), muss und sollte jedoch stets grade sitzen, da mein Rücken durch n Scheuermann belastet ist, und so kommt es, dass ich das Spielen auch mal frühzeitig beende... Dann ist bei mir die Atmosphäre um mich herum nicht wirklich entscheidend, da ich mich bei einem guten Spiel darin sprichwörtlich verlier. Ich achte überhaupt nicht auf die Umwelt, sondern nur auf den Fernseher oder Monitor. Deshalb ist bei mir der Sound vom Spiel auch immer ausgeschaltet, damit ich meine CD's hören kann! Und ja, es ist manchmal verwirrend bei einer schnulzigen Szene (wie z.B. der Schluss von FF9) im Hintergrund The Hellacopters zu hören.:D

Marron
12.03.2003, 03:01
Man sind die meisten von euch umständlich..... :rolleyes:
Ich Zocke immer dann wenn ich Zeit habe. Dabei sitze ich auf ein dickes Kissen, dann eine kleine Lampe am TV an (ist gut für die Augen) und noch etwas Verpflegung. Mehr brauche ich für meine RPGs nicht.

FF-Zocker
13.03.2003, 16:42
Bei mir muss es dunkel(nagut eine kleine Lampe steht schon daneben, bin ja keine Nachteule) und angenehm kalt sein. D.h. für viele ist es dann arschkalt. :D

Am liebsten Nachts, dann mit meinen Tieren zusammen vor der Glotze hängen und zocken.
Nebenbei so 3-4 liter trinken(Kein Alkohol!! Ich trinke nicht und ich rauche nicht)

Mehr gibt es wohl nicht zu sagen oder will ich nicht sagen ;) wir wollen euch ja nicht schocken.:)

Gruß FF-Zocker

Dante's Mom
14.03.2003, 07:08
Am liebsten Abends: Kerzenlicht, eine schöne Kanne Tee oder 'ne Flasche Sekt (je nach Wochentag). Meine Laune spielt leider auch ziemlich oft mit. Am liebsten geh ich gutgelaunt ans Werk. Wenn ich selber den Kopf voll hab, hab ich oft keinen Bock auf RPGs.

Cifer_Almasy_FFC
14.03.2003, 11:01
Alder du bist ja Fast nur von Konsolen und spielen umgeben !!!

kriegste NACHTS keine angst das auf einmal Super Mario mit Squall aus deinem Schrank herab steigen und dich mit einem Herzensbrecher oder "Blumenschuss" platt machen:confused: :D !!!!

Aber Richtig Cool!!!


So wie ich play,

versuche ich innere RUHE zu finden, denn man hat nicht jeden Tag BOCK auf RPG`s, und dann suche ich ein Spiel aus, egal ob schon mal durch oder nicht, dann fang ich an, so mittags bist zum nächsten morgen!!! In dieser langen ZEIT bin ich un ansprechbar! Wehe mich spricht jemand an!!! Ich bin in so einer art TRANCE mein BRAIN denkt nur noch für die AUGEN und DIE BEIDEN HÄNDE die ich habe, meine füsse und der rest sind im STANDBY-MODUS...:p

Cyberwoolf
14.03.2003, 16:38
Wie? Ich wüsste nur wann und zwar von morgends bis abends und abends bis morgens. Sonst setz ich mich hin,mach PS,PC etc. an und schalte für die nächsten 2-3 Std. nicht aus.

Mamalukes
14.03.2003, 21:45
Also wenn mir langweilig ist ( logisch oder ^^)
Am liebsten von 22uhr bis früh morgens ^^ ( da habe ich meine ruhe )
geht natürlich nicht immer nur in den Ferien oder Feiertage ich setze mich dann auf mein Supersessel und machs mir gemütlich und los gehts :D

Cloud Seven
12.04.2003, 10:13
Hmmm... das ist neh gute Frage.
Also das wohl wichtigste is ein Spielaufbau so das man ins Spiel rein kommt und ich sag jetzt mal etwas dummes oder etwas kitschig klingendes ,mit ihnen verschmilzt und mit seinen Helden sich entwickelt und heranwächst also so mach ich das zumindest denn sich mit ein Spiel beschäftigen ist meist mehr als nur durchzocken es ist in eine dir Neue Welt abtauchen was ihrgendwie Logisch is. Also vom Mentalen halt auch her.
Und ansonsten bin ich sehr auf die verschiedenheit der Gegenstände fixiert immer was neues zu finden sei es jetzt eine Waffe oder ein Goddie is schon geil.
Und zu guter letzt Aufpowern und alles aus seinen Helden heraus holen was in ihm steckt.
so das sind so meine sachen die ich beim Durchspielen eines RPGs bevorzuge oder mich verhalte.
Hoff ich konnte einen wenn auch Rechtschreibfehler vollen doch etwas guten schreiben.

haebman
12.04.2003, 17:33
@Cloud Seven:

hehe, klassischer Fall von Thema verfehlt, ging mir früher auch öfters so :D

Es war nach den Gewohnheiten, dh. in welcher Umgebung oder zu welcher Urzeit man spielt, gefragt ;)

Auf jeden Fall mal willkommen im Forum ,ne :)

PS: Sorry für den Spamm 8)

DragonClaw
12.04.2003, 17:50
mir isses eigentlich egal wann, vor der schule, nach der schule, während der schule aber nur mit dem gameboy =) am besten geht's aber abends, am wochenende, wenn knabberzeug und trinken bereitgestellt sind und die nervenden brüder schon im bett sind =)dann noch bissel licht und das game geniessen

Cloud Seven
13.04.2003, 00:53
Sorry ich glaub ich hab das falsch verstanden und würd mich gern verbessern...
Also ich Spiel immer wenn ich Lust hab.Also fast immer und das meist Abends so,dann aba auch richtich longe.
Hoff ich habs jetzt besser gemacht als davor.

frontmission3_spezi
13.04.2003, 04:07
Naja bei mir kommts drauf an was ich spiele!

Bei games wie Frontmission 3 fang ich erst so am 19:00 an.
Weil ich weiss das ich zeit brauch,und klar werd ich in der Nacht am wenigstens gestört! =)
Aber sonst game ich immer wenn ich lust hab, meist mit verschlossener
Tür und offenem Fenster.

One winged Angel
17.04.2003, 22:14
Tja, wann und wie? Damals meist gleich nach der Schule (die guten alten Ultima RPG’s *schnieff*) bis tief in die Nacht (Hausaufgaben, was issn das?). Ab 22.00 saß ich dann in der „nur noch 10 Minuten“ Falle. Irgendwann nach 02.00 sind dann meistens meine Charaktere über die Wupper gegangen………. Und dann die bange Frage: Wann hab ich das letzte mal gespeichert? In der regel das letzte mal 3 Stunden vorher.

Ansonsten…. Ich mags es eher ein wenig Hell im Zimmer, im Gegensatz zu manch anderen. Bis 3 Uhr Nachts spiel ich immer noch (old habits are hard to break). Allerdings fang ich meist erst so gegen 21.00 an.

Staub auf meinem (schwarzen) Schreibtisch kann ich auch nicht ausstehen. Deshalb wird der Tisch immer abgewischt *reihtsicheinindenClubderanonymenPutzteufel*. Wie einige andere ja auch schon gestatet haben, ein Minimum an Ordnung muss sein.

Die einzigen RPG's, die ich jemals durch mehrere ganze Nächte (Schlaf? Is für Weicheier ;o) hindurch gespielt hatte sind:

Shining in the Darkness
Shining Force
Final Fantasy VII
Gothic

Dannach hat man auch die Gesinnung "Rechtschaffen Tot"

Frohe Ostern

Fenrir
20.04.2003, 06:57
Also, Ordentlich muss es bei mir im Zimmer sowieso sein. Und ich muss sicher gehen, ob ich meinem Vater nicht im Garten helfen muss oder so, denn ich hasse es, wenn ich beim zocken unterbrochen werde, und ihm dann helfen muss. Noch schlimmer ist es, wenn ich gerade einen schweren Endgegner besiegt habe und keinen Speicherpunkt finde. Aber sonst spiele ich eigentlich immer so Abends, wenn ich meine Ruhe habe, und keiner mehr blöd meinen Namen ruft, damit ich mal für irgendwem was erledigen soll.

Saga
25.04.2003, 02:51
Also ein Ordnungsheini bin ich von Haus aus.
Auch bei mir muss alles perfekt sein. Ein Getränk brauch ich auch.
Ich spiele RPGs immer wenn ich Lust darauf habe.(Und das ist oft)
Nur mein quietschender Sessel nervt. Aber der wird bald ersetzt.
Eure Zimmer scheinen mit RPGs nur so vollgestopft zu sein. Echt cool.
Ich habe auch fast keinen Platz mehr.

TranceKuja
26.04.2003, 08:38
... spiele ich rpgs mit einer meiner besten kumpels in der nacht durch :) Getränke müssen her und dann gehts los. Oft wird dann auch viel gelacht ^^ Spiele viel in der Schulzeit, als ich dann Suikoden 1 um Punkt 0:00 an einem Sonntag durch hatte, war ich richtig glücklich und konnte mit zufriedenem gewissen einschlafen ;)

jo das wars meinerseits

Darakor
30.04.2003, 02:23
Sauberkeit, Ruhe und ein bequemer Sitzplatz sind ziemlich wichtig. Unter Sauberkeit verstehe ich, dass nirgends irgendetwas herumliegt. Ruhe ist SEHR wichtig. Ich erinnere mich noch, als meine Schwester während des Kingdom Hearts Abspanns hereinkam >:(. Und ein bequemer Sitzplatz, naja, ich lege mich einfach auf mein Bett.