PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfanimation leichtgemacht????



Uriel-2003
21.10.2003, 20:34
Hi ich wollt mal was erfragen?^^

Îch hab gehört das es ein leichtes verfahren geben soll mit dem man ganz easy und in ganz kurzer zeit Kampfanimationen wie in "Unterwegs in Düsterburg" oder "The Nightmare Project" erstellen kann! Weil ich bin es Leid immer zu rippen oder alles zu zeichnen das hat mir so die Lust genommen das ich schon aufgehört habe an Verschieden Projekten zu arbeiten!!!:( bitte kann mir einer helfen!!!!


MFG

_______________________

Das Leben ist Bloß ironie

Bloodyboy
22.10.2003, 04:06
das schnellste is faken... aber das is BÖSE!!!
also net machen aber geh in die Data-Base unter Batle animation und mach sie dir, so wie alle anderen auch:rolleyes:

Uriel-2003
22.10.2003, 15:09
:rolleyes:
Haste da villeicht was falsch verstanden?
Ich will nichts Faken oder klauen!Ich Weiß wie man die in der Data Base macht!Ich wollte wissen ob es ein verfahren gibt womit man das GRUND SET einfach "Zeichnen" kann bzw.Herstellen kann!!


>:( Les das nächste mal RICHTIG bevor du schreibst!!!!!!!1>:(



Anhang:Wer mir noch helfen kann bitte Posten!

_______________________________
Das Leben ist nur Ironie

bloody
23.10.2003, 03:51
hmm BAs wie in UID sidn ja wirklich net sooo aufwendig das wirse doch gerade noch so schaffen oda?

Lachsen
23.10.2003, 07:16
Original geschrieben von Uriel-2003
Hi ich wollt mal was erfragen?^^

Îch hab gehört das es ein leichtes verfahren geben soll mit dem man ganz easy und in ganz kurzer zeit Kampfanimationen wie in "Unterwegs in Düsterburg" oder "The Nightmare Project" erstellen kann! Weil ich bin es Leid immer zu rippen oder alles zu zeichnen das hat mir so die Lust genommen das ich schon aufgehört habe an Verschieden Projekten zu arbeiten!!!:( bitte kann mir einer helfen!!!!

Kann mir nicht vorstellen, das sowas ohne Verwendung einer Vorlage irgendwie möglich ist. Immerhin enthält eine solche Kampfanimation weitaus mehr Ganz-Körper-Details als sonstige Grafiken, die man zum Helden hat (Faceset, Charset). Hinzu kommt, dass das Zeichnen der Bewegung um eine ganze Ecke umfangreicher ist, wegen dem größerem Format. Zudem bewegt sich nicht jeder Angriff gleich. Das ganze hängt von der Waffe und auch etwas vom Kampfstil des Charakters ab.
Im Endeffekt muss man als Zeichner für eine Kampfanimation dieser Größe soviel dazu interpretieren und ausdenken, dass sich sowas unmöglich in einem einfachen Verfahren zusammenfassen lässt.

Allerdings wurde bei den Battle-Animations von UiD so eine Art Verfahren angewendet, wo einzelne Körperteile der Figur seperat zu einem ganzen zusammen gelegt wurde, so dass sich die Körperhaltung wie bei einer Puppe leicht änder ließ. Oder so hab ich es mitbekommen... Das ganze macht die Sache zwar einfach, aber im Endeffekt sind die Animationen oft nicht sehr realistisch. (aber wegen dem geringeren Aufwand lassen sich leicht sehr flüssige Animationen erstellen)

Bei TNP jedenfalls hab ich die Animationen ohne ein großes Verfahren erstellt. Einfach das erste Bild komplett gezeichnet und weitere Animationsphasen durch editieren bewirkt (wobei man nicht nur die nötigsten Körperteile editieren sollte: Bei einer schwungvollen Animation Bewegt sich eigentlich der ganze Körper ^^)

Ein Tipp dazu: Nicht alles aus dem Kopf machen, sondern auch mal selber den Schlag schauspielern und darauf achten, wie sich die Körperhaltung ändert ^^
(Das mach ich selber bei den TNP-BAs, kein Scherz XD)

Btw.
@Bloody: Es heißt Essen-Kettwig, nicht Essen-Kettwif XD