PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : final fantasy manga?



BsDisaster656
21.10.2003, 19:46
ich hab irgendwo mal gehört dass es einen ff manga gibt
stimmt das? wenn ja gibts darüber auch ne page?

Aya Etoshi
21.10.2003, 19:56
..ich weiß nur das es ein Anime gibt "Final Fantasy Unlimeted" und es gib ein Manga über die Chocobos...aber ich hab jetzt den Titel vergessen....:(

Gamabunta
21.10.2003, 21:03
Ich kann mich irren, aber ich glaube schon mal irgendwo gelesen zu haben, dass es einen Manga auf der Grundlage eines alten FF Teils, IIRC vom driten Teil gibt.

-EDIT-
Ich hatte recht.
Im RPGH zu FF3:

Original geschrieben von Enkidu
Außerdem ist in Japan ein Manga erschienen, der die Geschichte etwas ausführlicher nacherzählt.

M-P
21.10.2003, 22:06
und ausserdem gibts eine offizielle doujin version von FFVIII namens Garden oder so. wurde auf der animagic02 (oder wars 2001?) ausgestellt. war ziemlich genial gezeichnet, hab aber gelesen dass die story ziemlich langweilig war, hat dennoch jemand gekauft, soweit ich weiß.

in der animania gabs einen kleinen bericht dazu, mit bild usw.

und sonst gibts (ausser dem von ffIII) nur doujins (teilweise auch richtig gute, die sich mit echten manga messen können), und das zu hauf. schau mal bei ebay, findest du sicher massen o_o

Golden Chocobo
21.10.2003, 23:13
Ich glaube es gibt noch einen zu Final Fantasy XI, als eine Art Einleitung, es stand mal was auf SN, ist aber schon lange her.


und es gib ein Manga über die Chocobos

Den will ich haben, wenn dir der Name einfällt, kannst du ihn mir schicken^^

Cloud_S
23.10.2003, 00:52
Original geschrieben von BsDisaster656
ich hab irgendwo mal gehört dass es einen ff manga gibt
stimmt das? wenn ja gibts darüber auch ne page?
Ja ich habe einen von diesen Mangas...
Nicht schlecht
Aber ich weiß nicht wo ich alle bekomme.
Das alte habe ich von Acme.

An ALLE Kann mir jemand sagen wo ich alle bekommen kann?

Bloodyroar
23.10.2003, 02:52
wie heisst der manga denn?

BsDisaster656
23.10.2003, 03:38
final fantasy unlimited heißt der
ich hab grad den vorspann gefunden aber ich weiß halt nciht ob der echt ist aber a singen linkin park den soundtrack nämlich points of authority
geil

BsDisaster656
23.10.2003, 03:41
edit:achja was ich da obenb vergessen hab das man sich den bei kazaa downloaden auf ner anderen seite hab ichs in der schnelle jeztz nicht gefunden

Gamabunta
23.10.2003, 03:47
Original geschrieben von BsDisaster656
edit:achja was ich da obenb vergessen hab das man sich den bei kazaa downloaden auf ner anderen seite hab ichs in der schnelle jeztz nicht gefunden
Dafür gibts auch den "Beitrag editieren" Button.
Und übrigens FF Unlimited ist kein Manga, sondern ein Anime.
Animes sind die TV/Kino/Video Folgen/Filne.
Mangas sind die Bücher/Hefte.

BsDisaster656
23.10.2003, 03:50
wenn ihr mehr infos zu dem ANIME haben wollt dann geht unter http://www.ff-u.nl/

Yuna
23.10.2003, 04:11
Die Doujins sind teilweise echt hammer gezeichnet ich kenne da einige gute über Vincent, die sehen aus wie original von Squaresoft, der Hammer O_O''
Hab aber leider keine originalen sondern halt nur Bilder ausmnetz :( Gibtz aber wie schon erwähnt wurde öfter bei ebay zu kaufen einfach mal unter Final Fantasy und sammeln und seltenes suchen dann passt des scho ^.^ ( oder gleich doujon ;) )

BsDisaster656
23.10.2003, 12:21
oder halt auf ne deutsche seite http://www.finalfantasyunlimited.de/
>_< die aber noch im aufbau ist

P.S.weiß jemand von euch wie die character da heißen????:confused: ?

Edit:

Ich hab mal deinen letzten post in diesem eingefügt,da 2-3 Posts nicht gern gesehn werden,und es dafür die Edit-buttton funktion gibt.

Ayu-chan
25.10.2003, 05:11
Hab mal die erste Folge von FFUnlimited gesehen.
Fands aber nicht ganz so gut.
Die drei Hauptcharas der ersten Folge heißen Lisa( die mit dem orangenen Klamotten) und die beiden Geschwister heißen Hayakawa Yu und Hayakawa Ai.

Mastercloud
26.10.2003, 23:42
unlimited is doch "schnee von gestern", zwar relativ neu, aber kein neues thema mehr...dieser manga zu FF III (teil 6 oder 3?) klingt doch viel interessanter

Gamabunta
27.10.2003, 00:21
@Mastercloud
Es ist der echte 3. Teil. Ich habe das mit dem Manga auch erst erfahren, als ich das ROGH von Enkidu gelesen habe.^^
Aber ich glaube nicht, dass der Manga außerhalb Japans erschienen ist. Wie es mit einer Scanlation steht weiß ich auch nicht, vielleicht sollte ich mal ein bisschen rumgucken...

Ashura
27.10.2003, 03:22
Der FF3 Manga erschien 1991-92 bei Kadokawa Shoten/Dragon Comics und besteht aus 3 Bänden.
Der genaue Titel lautet "Yuukyuu no Kaze Densetsu - Final Fantasy III yori" (悠久の風伝説―ファイナルファンタジーⅢより ).
Übersetzt heist das soviel wie "Eternal Legend of the Wind - From Final Fantasy III", wobei der vordere Teil allerdings auch "Legend of the Eternal Wind" heisen kann.
Die Story wurde von Terada, Kenji (寺田 憲史 ), dem Scenario Writer der ersten FF-Teile selbst geschrieben, was bei solchen Game Comics recht selten ist.
Die Zeichnungen sind von Kinutani, Yuu (衣谷 遊 ).

Ob man die Dinger noch irgendwo (neu) bekommt, weis ich nicht.
Wer's mal versuchen will, hier sind die ISBN-Nummern (laut Amazon Japan):

Band 1: 404926028X

Band 2: 4049260336

Band 3: 4049260379

Set 1-3 (Wide Version): B00006LOOO

Hier (http://www.jfast1.net/~rcc/mikuro/ff/tenji/book/yukyu.html) gibt's eine kurze Character-Vorstellung.
Was in dem Text daneben steht lese ich jetzt aber nicht durch.
Man kann es mit der Schriftgröße auch wirklich übertreiben (bzw. untertreiben)!

Vincient
27.10.2003, 16:52
Ich weiss dass es Animes gibt namens:
Final Fantasy Unlimeted und Final Fantasy Christal oder so:confused:!
Mangas gibt es zwei einer mit Chocobos und der andere über FF7!

Ikea Boy
17.11.2003, 04:37
kann mir denn jemand sagen ob der Manga auch in Deutschland rauskommen soll oder wir das auch nicht?

Knuckles
17.11.2003, 04:42
Original geschrieben von Ikea Boy
kann mir denn jemand sagen ob der Manga auch in Deutschland rauskommen soll oder wir das auch nicht?

Bei dem Alter des Mangas würde ich es stark bezweifeln, das er jemals in Deutschland erscheint. Außerdem ist es nicht mal sicher ob der Manga sich verkaufen würde, da nicht jeder A&M-Fan gleichzeitig auch ein FF-Fan ist.

Gourry Gabriev
17.11.2003, 06:09
Zudem dürfte das auch was mit der Lizens zu tun haben.
Einige werke können hier aufgrund dessen das sie selbst in Japan nicht mehr aufgelegt werden erscheinen,bei vielen Manga bsw bei EMA werden sogar Druckvorlagen aus Frankreich oder den USA benutzt(stellenweise sogar übersetzt)da keine Japanische druckvorlage mehr exestiert.
Das ist zbs bei Ranma,Mermaid Saga,Maissen Ikkoukou der fall,andere sind ubs dann noch die Kosten der druckvorlagen oder der Puplisher aus Japan sagt man solle doch schon vorhandene druckvoralen aus dem Ausland nehmen,das ist zbs bei Love Hina(Frankreich daher auch die grauenhafte bearbeitung),Rurouni Kenshin(daher auch diese megahässliche Glenat soundwords),Houshin Engi(siehe Kenshin) oder Fushigi Yuugi(USA später Französische druckvorlagen)der fall.

Legendary Guardian
04.01.2005, 13:54
Hab im Media Markt die DVDs „Final Fantasy unlimmeted“ Vol.1 und 2 auf deutsch entdeckt. Ich dachte bisher, dass es die nur in Japan und den USA gibt.
Leider sind die Exemlare nach der 16%-Rabatt-Aktion vom 3.1.2005 nicht mehr da.
Jetzt wollte ich wissen ob es sich lohnt diese DVDs zu kaufen.
Hat die Serie etwas mit den Spielen zu tun?

Liferipper
04.01.2005, 17:51
Huh, ein Uralt-Thread.


Hat die Serie etwas mit den Spielen zu tun?

Soviel wie die einzelnen Teile untereinander. Reicht das als Antwort?
Für alle, die noch nicht mindestens zwei FF-Teile gespielt haben: Nein!

Legendary Guardian
04.01.2005, 21:10
Also mit anderen Worten:
Eine komplett eigenständige Serie mit jeder Menge Seiten hieben in Richtung der Games und mit FF-typischen Elementen?

Whiz-zarD
04.01.2005, 22:31
Naja, IMO ist FF:U schlecht.
Nicht umsonst wurde die Serie in Japan eingestellt, wegen fehlender Einschaltquote.

Mich würde eher den "Final Fantasy - Legend of the Crystals" Anime interessieren, der 1994 erschienen ist.
Hier Infos zum Anime : Final Fantasy - legend of the Crystals (http://anidb.ath.cx/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=446)
Ich hab zwar die ersten 3 Folgen, aber mir fehlt die vierte. Erst dann, wenn sie komplett ist, will ich sie sehen ^^

Naja, aber das ist schon OT. Hier wird über ein FF Manga gefragt und nicht über ein Anime ^^

arion
05.01.2005, 21:04
ich hab irgendwo mal gehört dass es einen ff manga gibt
stimmt das? wenn ja gibts darüber auch ne page?
Ich hoffe mal nicht das so etwas es als Manga gibt, würde dann sicher shit sein

mfg
arion

Gourry Gabriev
05.01.2005, 21:38
Es gibt Offizielle Manga zu FFXI.
Einer davon läuft momentan in Young GanGan(Japanische Manga Anthologie,Schwesterverlag von SQ/EX) und heisst Final Fantasy XI-The out of Orders.

Spike Spiegel
05.01.2005, 21:50
Mich würde eher den "Final Fantasy - Legend of the Crystals" Anime interessieren, der 1994 erschienen ist.

Ich wollte nur mal: Danke, Danke sagen ^^

Zu den FFXI Manga:
Weiß, das ist viel gefragt, aber geht das auch auf die Hintergrundgeschichte des Spiels ein oder spielt es nur in dem Universum und erzählt eine abgekapselte Geschichte? ^^