Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Grandstream Saga - Alt und Geil *_*
Sushi-King
21.10.2003, 16:51
sooo....wie das topic schon sagt, geht es hier um das spiel "The Grandstream Saga". wer nicht weiß, was es ist:
ein ps-one spiel, kackenalt, Genre: RPG (glaub ich o.o) und naja...
Für dir, die es nicht mehr kennen:
Eon (Held(rechts)) im Shop (http://mitglied.lycos.de/incognitostudio/gs12.jpg)
Eon trifft....kA mehr, wie sie hieß xD zum ersten Mal (http://mitglied.lycos.de/incognitostudio/gs14.jpg)
Das sind irgendwie die bösen....glaub ich o.o (http://mitglied.lycos.de/incognitostudio/gs15.jpg)
Links steht Eons Ziehvater und rechts Eon himself xD (http://mitglied.lycos.de/incognitostudio/gs1.jpg)
Aber nun zu der story (die ich mir irgendwie zusammenbauen muss, weil das schon sooooo~~~~~ lange her ist. wenn was falsch ist, bitte sagen :D):
Man spielt Eon, einen Jungen (Mann?) der bei seinem Ziehvater (afaik) aufgewachsen ist. (was sich schon wieder seltsam anhört o_O", aber egal :D)
Das grundgerüst der story ist, dass man 4 kontinente vor dem versinken retten muss. (hintergrund, warum die sinken weiß nimmer genau >_<). dafür muss man natürlich auf die jeweiligen kontinente gehen, was natürlich nicht so leicht ist, weil die ja in 1249172948791km weiter entfernung voneinander weg sind. um diese entfernung zu überwinden, fliegt man mit einem turm. Ja, so komisch es sich auch anhört, es ist wirklich so. da trügt mich mein erinnerungsvermögen nicht! :D
damit das ganze dann nicht zu langweilig wird, muss man auch mal eine ganze sekte niederstrecken. dabei wird man jedoch zum gefangenen jener, was dann aber...naja...spielt es irgendwie selber :D.
das ks ist auch sehr nett gemacht:
man sieht die gegner schon von weitem und wenn man sie berührt, wird man in einen kampf verwickelt. dabei legt einem das szepter (so wurde es übersetzt -.-, kA, wie es im orig. hieß, aber es ist definitiv kein szepter xD) die rüstung, inkl. waffe an. rundenbasiert ist es nicht. einfach nur draufhaun x), was aber nicht immer das beste ist. zaubern kann man natürlich auch. (ich muss shcon sagen: manche zauber sind richtig geil :D). ist der gegner besiegt, wird die rüstung wieder abgelegt und man spielt weiter.
soooiii....das wars :D
auf jeden fall kann ich euch sagen, dass das spiel ganz schön spass macht. es gibt zwar eine nervige stelle (man muss 1203984029stufen hoch und runterlaufen -_-) aber ansonsten ist es recht spassig zu spielen. es gibt sogar richtig tragische szenen ( ;_; ) aber das gehört nunmal dazu :).
videosequenzen sind im anime-stil gehalten, was nicht schlecht aussieht (siehe bild oben). diese stellen wühlen dann nochmal alles schön auf und man hat richtig bock weiterzuspielen.
wenn ihr es irgendwo billig bekommt: KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!!1111eins :D
EDIT:
jetzt kann man sich auch die pics anschauen x)
Well, für einen ausgehungerten Rollenspieler ist das Game ganz ok, vor allem, wenn man es billig bekommt... es gibt weit Besseres, aber immerhin war ich motiviert genug, um es durchzuspielen (vor 2,3 Jahren).
Das Kampfsystem ist mal etwas anderes, aber doch etwas sehr simpel - theoretisch kann man diverse Moves ausführen, praktisch wird man immer wieder die gleiche Bewegung machen... was aber uns Grobmotorikern unter den RPG-Spielern entgegenkommt :D
Die Anime-Sequenzen sind wirklich hübsch... dafür muß man während des Spiels damit leben, daß die Charaktere keine Gesichter haben, was doch etwas strange rüberkommt, vor allem zu Beginn ;)
Dafür ist die Framerate im Spiel konstant hoch.
Eher ein Action-RPG für zwischendurch, aber ja, wenn man es billig bekommt... kaufen :)
Gehört das nicht eher ins RPG-Reich?
Naja so gut würde ich das Spiel nicht einschätzen; ich fand den Sound z. B. ziemlich nervig, besonders der Endkampf.
Das beste im Spiel würde ich sagen ist das Kampfsystem (verschiedene Waffen/Techniken) jedoch wurden die Kämpfe nach einer Weile recht langweilig.
Ich meckere ja nur ungern aber dies Forum ist für alle Games ausser RPGs deshalb ......
ah ja, das RPG in dem die charaktere keine gesichter haben :D
schon viel von gehört, aber nie selbst angetan ... wobei die meinungen, die ich so mitbekommen habe, eher negativ waren. vielleicht spiele ich es irgendwann einmal ^^
Granstream Saga... Für mich das absolute Spiel des Grauens:D
Ich kann ohne Übertreibung sagen dass es das mit Abstand schlechteste RPG ist, das ich jemals gespielt habe (und ja, ich kenne FFMQ). Ich konnte ihm wirklich keinen einzigen positiven Aspekt abgewinnen, und das will was heißen. Habe es zwar nie weit gezockt, aber das hat mir auch schon vollkommen gereicht. Kampfsystem lahm, Story auch nicht so der Bringer (obwohl ich nicht weiß ob die später vieleicht noch besser wird) und die Dialoge wirken irgendwie plump (das ist zwar in vielen RPGs so, aber bei keinem anderen ist es mir so extrem aufgefallen).
Fazit: Ich mag dieses Spiel nicht:p :rolleyes:
Ich hab es mir vor X Jahren ma ausgeliehen...fand es damals schon scheiße! :rolleyes:
Steife Grafik, Charaktäre haben irgendwie keine Gesichter, UNGLAUBLICH schlechte Animation und an das Kampfsystem kann ich mich garnichmehr erinnern...scheint wohl auch nich so der bringer gewesen zusein.
Sushi-King
21.10.2003, 19:47
Naja....von dem, was man nur sieht ist es wirklich mist. und es mag vllt ein schlechtes RPG sein, aber als spiel ist es doch ganz in ordnung?! O.o
naja....jeder hat andere meinungen. x)
ich finde es auch schade, dass die leute keine gesichter haben, aber story und....story (:D) sind imho gut.
umsetzung ist auch gut gelungen. grafik (bis auf die gesichter) stimmt auch. für 40€ würde ich es mir auch net kaufen, aber 10 kann man dafür schon aufbringen ;)
EDIT: gilt natürlich für die damalige zeit!!!
Also selber habe ich,dass Spiel nochnicht gespielt geschweige den irgendetwas damit zu tuen gehabt.
Was mich aber irgendwie verwundert ,die Charas haben keine Gesichter wie jetzt?
Hat mal jemand einen Screen davon?
Bäh, das schlechteste RPG ever. Ich hab das Spiel sogar noch mehr gehasst als HMC. Die Grafik ist einfach nur Schitt, das KS (war doch ein AKS, net?)... nur die Animesequenzen waren nett... Naja, jedem das seine, gibt ja auch Leute, die HMC 98% geben (:D)
invincible Lilly
21.10.2003, 22:21
Ich habe es mal angefangen und nicht länger als ein paar Stunden damit ausgehalten. Es hatte eeeeeewig lange Ladezeiten, wenn man nur in einen anderen Raum ging. Irgendwie fand ich gar keine Beziehung dazu und zu den Charakteren erst recht nicht. Ich weiß garnicht, ob ich das Spiel überhaupt noch finde, so lange ist das schon her. :rolleyes:
Jon Snow
21.10.2003, 22:49
Ist das Spiel auch nur wieder eines von den Spielen, welches nicht in Deutschland erschienen ist oder kam es auch hier raus?
@Jon Snow
Das wurde sogar in's deutsche übersetzt (lohnte sich auch viel mehr anstatt irgend einen Schrott wie Chrono Cross hier herauszubringen^^)
Nevermore
21.10.2003, 23:00
Es kam auch bei uns raus. Bei Ebay bekommt man es ab und zu für ca. 10 Euro
Jon Snow
21.10.2003, 23:11
Angeblich soll das Spiel ja höchstens nen Kauf wert sein, wenn es rund 10 Euro kostet. Und jetzt hab ich mal im Internet rumgesucht und hab es auch zum Verkauf gefunden. Preis: 69,99Euro :watt:
Naja die Story ist imo viel besser als die von HMC. Das gleiche gilt für alles andere. Imo ist HMC das schlechteste was es im Bereich RPG gibt. Über GS kann man sich streiten.
Valfaris
22.10.2003, 00:01
Naja, ich fand HMC um einiges besser als GS.
Ich weiß nicht wie lange es her ist, seitdem ich das Spiel in die Ecke geworfen haben, aber ich kann mich noch genau daran erinnern, als sei es erst gestern gewesen.
Sicherlich, das Spiel hat seinen Charme, an manchen Stellen, aber es gab Sachen über die ich einfach nicht hinwegsehen konnte.
Das KS war einfach nur Schrott, der Ansatz war vielleicht nicht gerade schlecht, aber die doofe Kamaraführung machte es teilweise fast unmöglich zu gewinnen. Und hatte man dann erst mal zwei Gegner am Halse wurde es erst richtig fies.
Naja, ich hab dann doch recht lange gespielt, vor allem wegen den Animesequenzen und der manchen netten Story. Ich glaube ich war auf dem Flugschiff, und ich gerade damit beschäftigt eine Truhe zu öffnen, die leider keine war. Und diese Gegnertruhen sind einfach unfair, ein Schlag und ich war weg.
Das war denn mein Schlüsselerlebnis und seitdem habe ich es nicht mehr angefasst.
Ja stimmt es ist nicht das Gelbe vom Ei, aber imo noch besser presäntiert als HMC. Denn das bot weder gute Charaktere noch eine Story, die erzählt wird. GS bot alles in Form von Ansätzen.
Naja, ich fand HMC um einiges besser als GS.
Auuuuuuuuuu da lehnste dich aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit aussm Fenster...kein Spiel (selbst keine Westleife-Software für die alte PSX) hat es verdient mit diesem Schrecken verglichen zuwerden! :D
Valfaris
23.10.2003, 22:00
Original geschrieben von OldDaddy
Auuuuuuuuuu da lehnste dich aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit aussm Fenster...kein Spiel (selbst keine Westleife-Software für die alte PSX) hat es verdient mit diesem Schrecken verglichen zuwerden! :D
Du bist immerhin noch bedenken, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch sehr jung war, und es eigentlich das erste RPG war, das ich gespielt habe. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass ich es nicht geschafft habe *lol*
Au ja, Granstream Saga, eines der schlechtesten RPGs die ich je in die Finger bekam. Ja sogar Mystic Quest für SNES war besser! Aber Granstream Saga hatte immerhin eine Story im gegensatz zu HMC, welches auch viel teurer war! :D
Als ich die Grafik gesehen habe, dachte ich das sei nur der Rohbau und die Texturen fehlen. Schande über diejenigen die das bewerkstelligt haben! Die Sprachausgabe war auch sehr mies. Das Weib mit den kurzen Haaren hat sich angehört wie ein Kerl, sah aber auch irgendwie so aus. :D
Das KS hat mir irgendwie gefallen und ich habe es sogar durchgespielt.
Es gab sogar 2 verschiedene Enden, wobei eines in einer anderen Dimension gespielt hat und dann auch gar keinen Sinn ergab!:rolleyes:
Nunja, für Granstream Saga habe ich grade mal 10 DM ausgeben und für HMC damals 150! Ich habe beide Spiele immer noch ... *schauder*
Was? Das Spiel hat 2 Enden? Was geschieht im 2. mit der anderen Dimension? Hört sich echt seltsam an.
ach ja, an das spiel kann ich mich auch noch gut erinnern...
es war ungefähr so:
-zur videothek hin
-umguck
-granstream saga seh
-rückseite anguck (nichts dabei denk)
-zurück nachhause
-spiel rein
-nach 5 min vor lauter entsetzen wieder spiel raus
-zur videothek zurück
-tombi 2 ausleih
so in etwa hat es sich abgespielt ^^
@ Arkon
Man konnte sich im letzten Dungeon aussuchen welches Mädchen man denn nimmt. Mit der Kurzhaarigen ist man dann einfach so glücklich geworden. Bei der langhaarigen dagegen war man dann seltsamerweise in einer Parallelwelt und die langhaarige war dann eine Prinzessin, der man zufällig im Wald begegnet. Wider erwarten funkt es dann zwischen denen. :rolleyes:
Nein, also HMC ist besser. Auch wenn das KS ein Krampf ist, so finde ich das von GS noch einen Tick mieser. Und mir gefällt die Grafik auch besser (beides grottig, aber GS grottiger). Ja, die Story ist bei GS besser und durch die ANimesequenzen auch schöner erzählt, aber was hilft mir das, wenn ich beide SPiele in der Hälfte aufgebe... GS und HMC spielen IMHO in der selben Liga (dazu kommt noch Alundra 2, ein Verbrechen an allen Alundrafans...)
Valfaris
26.10.2003, 23:04
Ist zwar jetzt ein bisschen Off-Topic, aber wenn wir gerade bei Alundra 2 sind muss ich das posten
Wer den ersten Teil von Alundra schon gespielt hat,der weiss, wie schwer der Stand für den zweiten Teil ist.Allerdings setzt der zweite Teil noch einen drauf.Eine noch dichtere Story, ein noch ausgefeilteres Kampfsystem und schönere Charaktere machen aus diesem Spiel fast schon eine Referenz, nur Grafik und Musik lassen aufgrund modernerer Technik etwas zu wünschen übrig! Trotzdem kaufen...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Habe ich heute zufällig bei amazon gelesen. Solche Leute sind mir die liebsten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D
Naja, es ist schon wirklich schlimm welche abscheulichen Spiele es alles gibt, dabei sollten wir aber nicht Eternal Ring vergessen :\
Mir gefiel Grantstream Saga sehr gut- ich weiß gar nicht was so horrohaft an dem Spiel sein soll- ok, für Leute die sehr auf Grafik bauen sollte man erwähnen, das sämtliche Charas kein Gesicht besitzen! :D
Auf jeden Fall haben mir die Story und die Charaktere gefallen. Besonders Eon, bei dem ja erst ganz zum Schluss rauskommt, in welcher Beziehung er eigentlich zu Prinz Zeruge, dem Obermotz des Spiels steht.
Hoch geschätzt habe ich auch die Tatsache, dass man ohne viel vorwissen anfängt zu spielen und einem das Game nachher überhaupt nicht mehr freilässt. Man möchte einfach immer wissen wie es weitergeht! :) Das die gesamte Menschheit auf fliegenden Kontinente umgesiedelt ist, ist wirklich mal was neues ^__^
Die Charafaces fand ich besonders bei diesem Spiel sehr schön- sie waren groß, detailhaft & haben den halben Bildschirm bedeckt. Sowas kriegt man außerhalb Japans wirklich eher selten :)
Ganz zum Schluss tritt nochmal eine absolut überraschende Wendung der Story ein und die ganze Handlung entwickelt sich letztendlich ein wenig in die Richtung der Anime TV-Serie "Neon Genesis Evangelion"
Ein kompletter Neuanfang für die Welt und ihre Menschen. Eon wird vor die schwerste Entscheidung in seinem ganzen Leben gestellt- er soll über sein Schicksal und das vieler anderer entscheiden. In den letzten Spielminuten erhält er die Fähigkeit eine alternative Gegenwart für sich und die Menschheit zu formen. Doch muss er dafür eine seiner beiden Gefährtinnen opfern, die ihm treu zur Seite stehen.
Das führt insgesamt zwei verschiedenen Endings- und beide sind auf ihre Weise gleichzeitig wunderschön aber auch sehr traurig. Das macht Grandstream Saga allerdings zu einem der wenigen Spiele wo nicht unbedingt alles mit einem Happy End endet.
Einigen werden das Spiel hassen, anderen lieben es vielleicht. Mir hat es auf jeden Fall gut gefallen, denn besonders der dunkle Prinz Zeruge hat für mich sehr lebendig und verschlagen gewirkt. Mit seiner hinterlisten und ruchlosen Art konnte man ihn eigentlich nur hassen.
Betonen möchte ich dabei noch, dass er einer der wenigen Bösewichte ist, wo es mich wirklich nicht gestört hat das er sich am Ende einfach so in die Story mit rein gequetscht hat. Ironischerweise hätte mir ohne das Auftauchen von Zeruge am Ende etwas wesentliches gefehlt! :)
Ach ja..gute alte GS..
habs vor vielen jahren gekauft, mir hats ziemlich gut gefallen. Nur hatte ich irgentwie nach ner zeit keine lust mehr drauf also weggelegt. An irgenteinem sonntag (laaaaange her) wollte ich es wieder weiterspielen, nur hatte ich ein prob : Was hatte ich nun zutun?! Wo hab ich aufgehört was muss ich machen?!. Ich durchsuchte jede stadt dungeon ect wusste es aber immernochnicht :/. Alsooo neu angefangen. Aber auch nur ne zeit lang gespielt und bis heute nichtmehr angefasst und bis heute nochnicht durch...
Aber so schlimm fande ich es gar nicht hat mir sogar ziemlich spaß gemacht.
Bzw hab ich sogar die komplettlösung hier irgentwo liegen :D