PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute progris für ava, etc..

Urashima
21.10.2003, 03:20
Hi

Ich brauche ein gutes programm mit dem ich mir ein schönes bildchen machen kann für die sig oder meinem avatar!!

thx im voraus

mfg sephi

Latency
21.10.2003, 03:25
Nunja je nachdem was das Programm alles können sollte kannst du so ziemlich jedes Bildbearbeitungsprogramm nutzen.

Ich selber nutze Photoshop 7.0 von Adobe.

Ich habe mich einfach daran gewöhnt, und IMHO ist es auch umfangreich genug für die Ansprüche von Otto Normalverbraucher. Zudem kann man die Filterpalette mit Hilfe von Plugins erweitern.

Jesus_666
21.10.2003, 05:36
Ich benutze gewohnheitsbedingt Paint Shop Pro (Version 6, ich mag PSP 7 und 8 nicht besonders). Es ist wie Photoshop, sieht aber anders aus. Es gibt endlose Flamewars, ob PSP oder PS besser ist... IMO sind sie gleich gut. Benutzen im Wesentlichen sogar die gleichen Plugins. Such' dir eins aus und arbeite damit.

Eine ältere Version solltest du günstig aufen können. Ansonsten... Du weißt schon.

Necrid
21.10.2003, 14:25
Ich benutze auch immer Paint Shop Pro 7 oder Corel Draw 10.

Paint Shop Pro weil ich damit am besten klar komme und Corel Draw 10 weiles ein sehr gutes Prog. ist und zudem kostenlos war:D

Lelle
21.10.2003, 19:34
Ich benutze meist Paint shop pro 7.
Mit der 8ter Version konnte ich mich nicht mit anfreuden.
Und um auf die schnelle mal was zu machen, mach ich mir nicht die mühe Adobe Photoshop anzuschmeißen.
Photoshop nehm ich eher für was größeres wo mans ich auch etwas Zeit für nimmt.
PSP geht einfach schnell und einfach von der Hand. ;)

codec
21.10.2003, 21:58
Paint rockt bei Ava's doch am meisten ^__^

Nanatsusaya
21.10.2003, 22:35
Ich benutze aus gewohnheit für Avas Microsoft Photodraw. Is zwar nich sehr umfangreich aber wenn du nur Avas damit machen willst reicht der Umfang völlig und zudem isses ziemlich easy zu bedienen. :)

Urashima
22.10.2003, 03:17
Thx an alle!!
Nur wo krieg ich die 4 free??

@Nanatsusaya
sry ich nehm immer andere programme bevor ich was von Microsoft anrühr*bug bug buggy di bug bug*:D
Trotzdem thx

mfg sephi

Necrid
22.10.2003, 03:22
Freie Bildprogramme:confused:
Da wirst du wohl schlechte Karten haben.

Gute Bildbearbeitungs Programme wirst du wohl nirgends kostenlos herbekommen.Die kosten alle Geld:\

Jesus_666
22.10.2003, 04:18
Original geschrieben von Nekrid
Freie Bildprogramme:confused:
Da wirst du wohl schlechte Karten haben.

Gute Bildbearbeitungs Programme wirst du wohl nirgends kostenlos herbekommen.Die kosten alle Geld:\

Natürlich abgesehen vom GIMP (http://www.gimp.org/), das Open Source ist und unter Windows, MacOS, OS/2 und allen Unixoiden läuft.
Aber Achtung: Wer ernsthafte Arbeiten mit großen Bildern machen will sollte mindestens 64 Megabyte RAM und einen Prozessor mit 200 MHz haben!