PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVIII-Remake



Löwenherz
21.10.2003, 03:16
Tach.

Wo es doch hier schon um FFVII-2 in einem Thread geht, möchte ich mal fragen ob die Herren und Damen bei Square-Enix ein FF VIII remake für die Ps2 planen.
Danke im Vorraus schonmal für die Antwort.

Vorlon83
21.10.2003, 03:29
@FFP


Tach.

Wo es doch hier schon um FFVII-2 in einem Thread geht, möchte ich mal fragen ob die Herren und Damen bei Square-Enix ein FF VIII remake für die Ps2 planen.
Danke im Vorraus schonmal für die Antwort.

Naja es wäre doch immerhin mal nen Hammer ...aber ich denke mal eher nicht das sie das machen werden ... uach wenn es goil wäre ..

Und bekannt gegeben hat Square-Enix meines erachtens auch noch nichts!!

Also sorry for the Bad News ^^

Zoidberg
21.10.2003, 03:36
Ich hab da auch vor ewigkeiten was gehört aber ich glaub nicht das da was wahres dran ist, leider...:\
FF8 is aus meiner Sicht des beste FF, ich würde mich auch übern Remake freuen

Löwenherz
21.10.2003, 03:39
FF8 IST das beste von allen.
Das Draw system alleine.
Und die Charaktere besonders Squall von seiner Art her.

Keigan
21.10.2003, 03:43
Oh ja !!! Toll ein Remake :eek: !!!

Hey ich bin gerade zu faul, aber könnte bitte jemand nen FINAL FANTASY IX REMAKE - Thread aufmachen (ich hab so was gehört, wirklich !!!!). Oh halt, Final Fantasy X is ja auch schon ziemlich alt ---> REMAKE !!!

Also jetzt mal im Ernst Leute, lasst die von SquareEnix mal lieber ein paar neue Spiele machen und nicht blos die alten wieder aufwärmen (das machen schon genug andere Firmen).

Ich glaub übrigens an gar kein Remake in Spieleform mehr (und wenn, dann höchstens Teil III ).

Saga
21.10.2003, 04:11
In der Tat gab es mal konkrete Pläne die PS-Episoden erneut in verbesserten Versionen für die PS 2 aufzulegen, doch diese Pläne wurden verworfen, da sie meinen man könne diese Spiele auch so auf der PS2 zocken. Ist imo auch besser. Denn zu viele Veränderungen machen ja schon fast ein neues Spiel. Wie z.B. das Wild Arms 1 Remake WA: Alter Code F. Ist teilweise kaum als WA - Remake zu erkennen, was ja auch nicht so gut ist. Ich denke, Square sollte FF III für die PSX umsetzen und dann so wie Origins und Anthology und auch FF VI nach Europa bringen.

why?
21.10.2003, 14:52
Sorry aber da hat Keigan absolut Recht!!!

Was soll eigentlich dieses ganze geschreie nach neuen FF-Remakes???
Ein ps1 remake von Teil 3 wäre ja noch zu vertreten, da wirklich fast niemand mehr ein funktionierendes NES samt FF III hat aber Teil 7-8...

Das kann wirklich jder der eine ps1 oder ps2 besitzt noch zocken(und davon gehe ich bei den Foren-Usern hier einfach mal aus) und technisch unzumutbar sind die Titel ja wohl noch nicht wirklich.

Mit der dieser Begründung hat Square übrigens auch ein Remake von FF VII dementiert ivh kann mir nicht vorstellen das es da bei Teil 9 oder 10 anders aussieht...

Löwenherz
21.10.2003, 15:01
Ich wollte hier keinen Streit oder so provozieren, sondern lediglich wissen ob es stimmt was ich irgendwo mal gelesen habe, mehr nicht.

Hylian
21.10.2003, 17:51
Also ich halte eigentlich gar nichts von Remakes,

Die Grafik und der rest von FFVIII sollte unberührt bleiben und so in die RPG geschichte eingehen. Es ist doch bescheuert wenns aufeinmal zwei FFVIIIs gibt. FFVIII kamm 1999 auf den Markt und das soll auch immer so bleiben. Klassische RPGs haben eine veraltete Grafik verdient, und egal wie gut ein Remake ist, ich hab keine Lust drauf.

Ich bin Leidenschaftlicher WA Spieler und bin mit dem Remake des Ersten Teils auch gar nicht einverstanden. Das zerstört das alte Felling und alle erinnerungen.

why?
21.10.2003, 19:01
Sorry wenn ich mich ewas gereizt angehört habe:rolleyes:, war nicht wirklich meine Absicht.

Aber ich bin mit dem was SquareEnix seit FF X, fabriziert hat nicht wirklich zufrieden, und wenn ich mir die Ankündigungen für die nächsten Monate anschaue sehe ich da auch nicht unbedingt einen Trend zur Besserung...im Gegenteil:(. Die einzigen Spiele die mir da Hoffnung auf etwas wirklich Grosses machen sind Dragon Quest VIII und FF XII, aber es kann ja nicht ewig nur diese beiden Reihen geben.

Deswegen bin ich der Meinung das SuareEnix mal wieder massiv Resourcen in ein neues, grosses RPG-Projekt investieren sollte! Und ein nicht wirklich nötiges remake wäre da natürlich ein Schritt in die entgegengesetzte Richtung.

Gogeta-X
21.10.2003, 19:02
Original geschrieben von Keigan
Oh ja !!! Toll ein Remake :eek: !!!

Hey ich bin gerade zu faul, aber könnte bitte jemand nen FINAL FANTASY IX REMAKE - Thread aufmachen (ich hab so was gehört, wirklich !!!!). Oh halt, Final Fantasy X is ja auch schon ziemlich alt ---> REMAKE !!!

Also jetzt mal im Ernst Leute, lasst die von SquareEnix mal lieber ein paar neue Spiele machen und nicht blos die alten wieder aufwärmen (das machen schon genug andere Firmen).

Ich glaub übrigens an gar kein Remake in Spieleform mehr (und wenn, dann höchstens Teil III ).

Informier dich bevor du was postest, auch wenn's sau ironisch ist :D Aber Square hat wirklich remakes von FFVII-IX geplant. Alle sollten auf jeweils einer ganzen DVD erscheinen und ganz neu überarbeitet werden.
Leider wurde das Projekt auf Eis gestellt (dank dem schönem FF Movie). -_- Und Wadda hat eh nur noch scheisse im Hirn... und Profit. -_-


Also ich halte eigentlich gar nichts von Remakes,

Die Grafik und der rest von FFVIII sollte unberührt bleiben und so in die RPG geschichte eingehen. Es ist doch bescheuert wenns aufeinmal zwei FFVIIIs gibt. FFVIII kamm 1999 auf den Markt und das soll auch immer so bleiben. Klassische RPGs haben eine veraltete Grafik verdient, und egal wie gut ein Remake ist, ich hab keine Lust drauf.

Ich bin Leidenschaftlicher WA Spieler und bin mit dem Remake des Ersten Teils auch gar nicht einverstanden. Das zerstört das alte Felling und alle erinnerungen.

Gut, du magst keine remakes, warum auch immer. Aber wenn man ein remake macht, wieso sollte man dann nicht die Grafik verbessern? :eek: Also das verstehe ich wiederum nicht. Kann man doch gleich einen Port von dem game machen.

Also nix gegen remakes, wenn sie die Grafik und Ton verbessern und ansonsten nichts an der Geschichte dazu dichten (ausser es wird dadurch alles etwas logischer) dann rulen sie gewaltig. Vor allem wenn ich die Grafik von Seiken Densetsu 1 mit der Grafik von Shinyaku Seiken Densetsu. ;)

Löwenherz
21.10.2003, 19:06
Ich meine mal man stelle sich FFVIII in ich sag jetzt mal FFX Grafik vor.
Die Zaubereffekte und G.Fs würden doch besser aussehen vorallendingen die Charktere is doch cool Squalls Multi-Slash in FFX Grafik zu sehen oder?

Ultima Weapon
21.10.2003, 21:22
Ach, Final Fantasy VIII war niemals so berühmt/beliebt/gewollt wie FF VII und wenn SquareEnix schon bei FF VII 'nur' einen Kinofilm macht, denke ich nicht das da auf ein Remake von FF VIII zu hoffen ist.

Original geschrieben von FFP
Die Zaubereffekte und G.Fs würden doch besser aussehen vorallendingen die Charktere is doch cool Squalls Multi-Slash in FFX Grafik zu sehen oder?
Toll, Clouds Omnischlag hätten bestimmt auch viele Leute gerne in FF X-Grafik gesehen, und?
Also wenn SquareEnix ein Remake von FF VIII machen sollte... dann weiß ich nicht was in den ihren Köpfen vorgeht xD

Moosi
21.10.2003, 21:49
Meiner Meinung nach wäre es völlig sinnlos ein Remake von FF VIII zu machen. Da wäre es besser die würden ein Remake von den alten SNES-Spielen machen.

Löwenherz
21.10.2003, 22:21
@Travis
Vielleicht hast dus nur nicht mitbekommen, aber Advent Children ist oder wird kein Kinofilm!!!
Sorry wenn ich mich böse anhöre so ist das nich gemeint.

Saga
21.10.2003, 22:30
Da wäre es besser die würden ein Remake von den alten SNES-Spielen machen.

Falls du die FF - Teile meinst; die Remakes zu FF IV - VI gibt schon lange und sind auch hier erschienen. Sogar Crono Trigger wurde für die PS umgesetzt. Falls du ein Über - Remake á la WA: Alter Code F meinst, dann wäre das aber noch sinnloser, da ja sonst das Flair der 2D - Grafik zerstört werden würde.

Gogeta-X
21.10.2003, 22:35
Original geschrieben von Travis
Also wenn SquareEnix ein Remake von FF VIII machen sollte... dann weiß ich nicht was in den ihren Köpfen vorgeht xD

Das weiß eh so keiner mehr richtig. ~_~

Yummy
22.10.2003, 02:46
Also MEINE Meinung

Ich glaub, wir sollen hier gequält werden mit jeder menge falschmeldungen, sodass man nicht mal mehr richtig und falsch unterscheiden kann. Also, warum wild machen.... warten, bis es offiziel ist.

Aber nur eines gesagt, das ist nur MEINE Meinung....

nochwas zu FFVIII Remake.... ist meiner Meinung nach zu früh... Die aktuelle PS/Konsolen Generation kann die Disks noch lesen und die Grafikengine (was meiner Meinung nach neben der Soundengine der einzige Grund für nein Remake ist) ist noch nicht hässlich veraltet

Löwenherz
22.10.2003, 03:04
Aber das kann die PS 3 auch, wenn sie rauskommt.
Sie wird auch FFVIII abspielen können, also wenn ein Remake rauskommt dann in 10 Jahren oder was???

Yuna
22.10.2003, 04:13
Also ich glaube nicht dass ein tatsähclich ein Remake rauskommt...aber gott ich betete ab 1997 schon für eine Fortsetzung von FFVII also wieso nicht =P

Ich denke aber ...imho....ist die Story(von 8) sehr gut abgeschlossen worden und bedarf keiner Fortsetzung...und ein Remake...nun ja muss auch nicht wirklich sein. wie shcon gesagt wurde. sollen die sich lieber mal richtig geile neue Spiele einfallen lassen als alten Quark aufzuwärmen ( iih warmer quark O_o'' äh ja)

Gogeta-X
22.10.2003, 07:04
Original geschrieben von FFP
Aber das kann die PS 3 auch, wenn sie rauskommt.
Sie wird auch FFVIII abspielen können, also wenn ein Remake rauskommt dann in 10 Jahren oder was???

Nein, die PS3 wird zur PS2 abwärtskompatibel sein. Und das ist schon 100%ig von Sony bestätigt worden. ;)
Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber ein remake auf PSP. ^.^

Löwenherz
22.10.2003, 07:13
@Gogeta-X

Glaub mir sie wird zur Ps1 und 2 abwärtskompatibel sein, da eine spezielle Emulationssoftware auf der PS3 enthalten ist.
Das hab ich auf mindestens 3 Internet Seiten und einer Zeitschrift gelesen.

Sepix
22.10.2003, 07:20
Ist es denn nicht völlig egal ob man PS1 spiele auf der PS3 spielen kann oder nicht?
Ich nutze nichtmal die PS1 Funktion der PS2 also interessiert mich das bei der PS3 schon gar nicht.
Es wäre ausserdem äusserst unlogisch auf der PS3 nen PS1 Emu ein zu bauen da die PS1 spiele zur PS2 Zeit ja noch aktuell waren was bei der PS3 Zeit dann sicherlich nichtmehr sein wird.

why?
22.10.2003, 15:14
@Sepix
Aber es gibt auch Leute die nicht nur Spiele zocken wollen die "aktuell" sind...

Für mich ist die ps1 Kompatibilität der ps2 damals ein echtes Kaufargument gewesen, da ich in der entsprechenden Hardwaregeneration mal konsolenabstinent war.
Aber ich bin allgemein ein Befürworter von Abwärtskompatibiltät, insbesondere wenn sie mit so geringem Aufwand betrieben werden kann wie bei Sony und Neueinsteigern damit eine zusätzliche, qualitativ hochwertige, Softwarepalette erschliesst.

Ausserdem kann man sich durch dieses feature die ganzen remakes ersparen :p

Gogeta-X
22.10.2003, 15:16
Original geschrieben von Sepix
Ist es denn nicht völlig egal ob man PS1 spiele auf der PS3 spielen kann oder nicht?
Ich nutze nichtmal die PS1 Funktion der PS2 also interessiert mich das bei der PS3 schon gar nicht.
Es wäre ausserdem äusserst unlogisch auf der PS3 nen PS1 Emu ein zu bauen da die PS1 spiele zur PS2 Zeit ja noch aktuell waren was bei der PS3 Zeit dann sicherlich nichtmehr sein wird.

Hier gings doch gar nicht wieso oder weshalb es so ist. Wir beziehen uns hier auf Waddas lächerliche Aussage die besagt, dass kein FFVII remake auf einer aktuellen Konsole erscheint solange man auf dieser FFVII (Psone) abspielen kann.

@FFP
Sag mir ne Quelle die zuverlässiger ist als der Hersteller der Konsole selber o.o

Löwenherz
22.10.2003, 15:21
Gut ich weiss jetzt nicht wirklich ne Site bis auf eine wo ichs gelesen hab:http://www.the-rpg-world.de/rpgworld/index2.php?seite=news (http://www.the-rpg-world.de/)
SO bei den anderen muss ich erst nochma schauen.

Gogeta-X
22.10.2003, 15:30
Original geschrieben von FFP
Gut ich weiss jetzt nicht wirklich ne Site bis auf eine wo ichs gelesen hab:http://www.the-rpg-world.de/rpgworld/index2.php?seite=news (http://www.the-rpg-world.de/)
SO bei den anderen muss ich erst nochma schauen.

Seltsam, dass das auf keiner großen Site steht. ;)