PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill und Project Zero Verfilmung



Kaminari
21.10.2003, 02:19
Der Titel des Threads sagt es schon: es geht um die Leinwandadaptionen dieser beiden genialen Horrorspiele für PS2.

Diese Infos sind mir bekannt:
Silent Hill
Regisseur: Christophe Gans (Pakt der Wölfe)
Produktionsgesellschaft: Davis Films Sarl

Fatal Frame bzw. Project Zero
Drehbuchautor + Produzent: John Rogers (The Core)
Produktionsgesellschaft: Dreamworks Studios

Jetzt meine Fragen:
Was erhofft ihr euch von den Filmen? Hättet ihr Vorschläge für Schauspieler, Handlung etc.? Oder postet einfach eure Meinung zu dem Thema.

Happy Posting! ;)

akira62
21.10.2003, 02:29
Ich verschiebe das mal ins Kino Forum.

Ich hoffe die Spiele werden gut, mehr kann ich mir nicht erhoffen habe noch keines der Games gespielt.

Lifthrasil
21.10.2003, 02:55
Bei SH könnte ich mir eine Verfilmung noch vorstellen, welche dann auch gut wird (nicht so ne Pleite wie RE).
Aber die Idee Project Zero verfilmen zu wollen kann ich nicht nachvollziehen. Es ist zwar ein tolles Spiel mit einer Interessanten weise, wie man die Gegner vernichten muss aber in meinen Augen nichts, was sich gut auf die Leinwand brächte.

Zu SH wünsche ich mir eher so etwas, wie den zweiten Teil der Serie. Dieser hat es mir am meisten angetan und ist IMO auch der gruseligste (vorallem die Infos am Ende über seine Frau). Aber da heißt es dann wohl eher abwarten und sehen, was kommt.

nohman
21.10.2003, 02:57
Na - da bin ich bei dem Silent Hill film mal guter hoffnung. Gans hat schon mit Crying Freeman gezeigt, dass er ne ordentliche Manga verfilmung hinbekommt und Pakt der Wölfe hat mir auch sehr gut gefallen.

Aber der typ, der für The Core verantwortlich ist macht den Project Zero film?? Also - da bin ich sehr skeptisch :D ich mein The Core ist doch wirklich allerletzter dreck! Nja - vielleicht bringt er doch was anständiges zusammen, aber ich glaub net dran ....

JohnMcCloud
21.10.2003, 05:25
Einen Film hat man vergessen: Alone in the Dark mit Stephen Dorff (Blade)

Und einen neuen Resident Evil Film solls ja auch geben.

Also ich freu mich auf alle vier Movies.
Ok, der erste RE-Film war mies, aber mal schaun was aus den anderen wird.

Am meisten bin ich auf Projekt Zero gespannt, denn die Story könnte ich mir echt gut als Film vorstellen.

Silent Hill... na mal sehen was draus wird. Wenn nur halb so viel Atmosphäre auch im Film umgesetzt wird, dann wirds sicher ein hit :)

Bonbon aus Wurst
21.10.2003, 13:12
Hoffen wir mal, dass das gute Filme werden. Ich freue mich schon
besonders auf Silent Hill! Wobei ich mich frage, ob die Filme die
selbe Story wie im Spiel haben, oder ob sie das so wie bei
Resident Evil machen?

One winged Angel
21.10.2003, 15:17
Kann Inuyasha nur zustimmen *unterschreib*. Das Problem im Kern erkannt.

Und in der Tat: Der Super Mario Film war wirklich schlecht. Furchtbar peinlich und am Thema vorbei. Wie eigentlich alle Umsetzungen von Videospielen. Immerhin geht der Trend in beide Richtungen. Spiele, die verfilmt werden sind schlechte Filme und vice versa.

Über den Mario-Film (und die beiden Pfeifen auf Tele 5 anno Tobak - Mario und Luigi) bin heute noch nicht weg ;o)

Absetzen genügt da nicht mehr. Wir erwarten eine Entschuldigung ;o)

Das schlimme ist: In beide Richtungen (Spiel - Film / Film - Spiel) sind sooooo grosse Potentiale vorhanden. Doch oft sind Budgetrestriktionen und Zeitdruck die Faktoren, die neben dem schon gesagten die Qualität auf minderwertig bis grottenschlecht stellen.

Lets hope the best and expect the worst.

Taro Misaki
21.10.2003, 23:57
zum thema:von einer silent hill- verfilmung habe ich auch schon von gehört, ich habe auch schon gelesen, dass es schon drei schauspieler in der engeren auswahl geben soll, die die rolle des harry mason besetzen sollen:

-David Duchovny
-Johnny Depp
-den 3. weiß ich leider nicht mehr:)

ich hoffe, das sie jetzt endlich mal eine verfilmung hinbekommen, die der spielvorlage würdig ist, denn wenn das eintrifft, wird die silent hill-verfilmung der grusel-horror-schocker des jahrzehnts:D