PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2: Castlevania - Lament of Innocense



Mr.Tea
21.10.2003, 02:06
Hi Leute,
ich würde von euch gerne wissen was ihr bissher so von Castlevania: Lamment of Innocence haltet!Vielleicht gibt´s hier auch jemanden der es schon einmal gespielt hat...immer her damit!!
Wäre auch gut wenn mir jemand den PAL-Termin von dem Spiel hat.


na denn...
...happy posting

euer Mr.Tea




PS: Der vierte Thread den ich heute(20.10.03.)eröfne!

Knuckles
21.10.2003, 02:09
Gespielt kann es noch keiner haben, da das Game erst noch in Japan und den USA erscheint. In Japan AFAIK erst Ende nächsten Monats und in den USA morgen.
Ich habe mir die US Version bestellt und warte schon sehnsüchtig darauf, da ich Castlevania (bis auf die N64 Teile) bisher immer recht gut fand.
PAL Termin wurde AFAIK noch keiner bekanntgegeben.

Chocobo
21.10.2003, 02:16
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Spiel und habe es mir wie knuckles bereits vorbestellt. Allerdings habe ich mir die Japan Version geordert. Sie kommt zwar später, allerdings gibt es in Nippon ne Special Edition - und die muss ich haben. Hat mit nem Soundtrack und nem Artwork Kalender zwar vielleicht nicht die ausgefallensten Goodies - aber LE is LE :D.

Freue mich schon riesig auf das Game. Schreib doch mal deine ersten Eindrücke, wenn du das Game im Laufe der nächsten Tage bekommst, knuckles. Dann werde ich zwar bestimmt noch gieriger auf das Spiel, aber ich kann warten. Schließlich gehören Chocos zur Gattung der Gedulds-Tiere (naja, nicht wirklich).

Gruß,

Chocobo

Knuckles
21.10.2003, 02:23
Original geschrieben von Chocobo
Schreib doch mal deine ersten Eindrücke, wenn du das Game im Laufe der nächsten Tage bekommst, knuckles. Dann werde ich zwar bestimmt noch gieriger auf das Spiel, aber ich kann warten. Schließlich gehören Chocos zur Gattung der Gedulds-Tiere (naja, nicht wirklich).

Kein Problem, jedoch hoffe ich selbst noch, das sich dvdboxoffice mit dem versenden beeilt. Ich bin selbst schon gierig auf das Game, nachdem Konami das erste vielversprechende 3D Caslevania auf DC gecancelt hat. RIP: Castlevania Ressurection!

Gourry Gabriev
21.10.2003, 02:26
Original geschrieben von Chocobo
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Spiel und habe es mir wie knuckles bereits vorbestellt. Allerdings habe ich mir die Japan Version geordert. Sie kommt zwar später, allerdings gibt es in Nippon ne Special Edition - und die muss ich haben. Hat mit nem Soundtrack und nem Artwork Kalender zwar vielleicht nicht die ausgefallensten Goodies - aber LE is LE :D.

Überlege mir auch schon seit einiger zeit Castlevania zu ordern,das aber bei LoI wieder so nette goodies dabei sind wusst ich nicht.Das ist schon fast nen Kauf werd,aber seltsamerweise heissen die LE nicht LE in Japan sondern so gut wie immer "Premium Box"(hab ja selbst 2)eine von Atelier no Viorate und eine von Tales of Eternia(gebraucht aber in sauguter verfassung) :p.


Freue mich schon riesig auf das Game. Schreib doch mal deine ersten Eindrücke, wenn du das Game im Laufe der nächsten Tage bekommst, knuckles. Dann werde ich zwar bestimmt noch gieriger auf das Spiel, aber ich kann warten. Schließlich gehören Chocos zur Gattung der Gedulds-Tiere (naja, nicht wirklich).

Würde mich auch interresieren,da C-LoI wohl der einzig wirklich interresante(im westen veröffentlichte ;))Titel ist denn ich mir zu Weihnachten für die PS2 Wünsche.

Vincent D. Vanderol
21.10.2003, 02:51
Sehe ich richtig, daß das für PS2 ist???
*schnief* Das ich das noch erleben darf...*zu Tränen gerührt*

Ich hab bis jetzt nur ein paar schnieke Artworks gesehen...und hoffe natürlich auf ne PAL-Version^^
*hoff* *hoff* *hoff*

Ich muß dazu noch sagen, daß ich erst seit Ayami Kojima Interesse an Castlevania zeige...ihr Design ist einfach :creepy:
Seit SotN warte ich sehnlichst auf einen weiteren PS-Titel. Auf dem GBA hab ich nur CotM gespielt...
Ich freu mir jedenfalls sehr darüber^^

Sorry, wenn der Post spammig erscheint...

Chocobo
21.10.2003, 03:38
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Überlege mir auch schon seit einiger zeit Castlevania zu ordern,das aber bei LoI wieder so nette goodies dabei sind wusst ich nicht.Das ist schon fast nen Kauf werd,aber seltsamerweise heissen die LE nicht LE in Japan sondern so gut wie immer "Premium Box"(hab ja selbst 2)eine von Atelier no Viorate und eine von Tales of Eternia(gebraucht aber in sauguter verfassung) :p.



Würde mich auch interresieren,da C-LoI wohl der einzig wirklich interresante(im westen veröffentlichte ;))Titel ist denn ich mir zu Weihnachten für die PS2 Wünsche.

Yoah, da hast du natürlich recht. Ich nehme die Teile aber trotzdem immer LE oder auch manchmal SE, weil ich finde, dass sich die Abkürzungen irgendwie besser anhören als PB ... Naja, ist ja auch egal, ihr wußtest ja scheinbar, was ich meine.

So viel habe ich auch noch nicht über die Castlevania LE gehört, allerdings versicherte mir mein Kollege in Japan (über den ich sie bestellt habe) noch einmal, dass es eine solche gibt/geben wird :D. Das mit der LE war unter anderem auf gamefront (http://www.gf-data.de/archiv09-2003/september03.html ) zu lesen (musst a bisserl scrollen, um den Beitrag zu finden).

@Vincent: Yup, du hast mit deiner Annahme recht, das Game ist für die PS2 :).

Gruß,

Chocobo

Knuckles
21.10.2003, 03:50
Der OST erscheint AFAIK auch schon in den nächsten Tagen, aber durch die Erfindung Internet kann man schon etwas reinhören.
Die Musik ist recht gut gemacht, was ich von dem anhören weniger Musikstücke mitbekommen habe, erreicht aber leider nicht die Klasse von Symphony of the Night/Nocturne in the Moonlight.

Hier mal ein paar Screenshots um euch noch heißer auf das Game zu machen: :D

Nr. 1 (http://image.com.com/gamespot/images/2003/screen0/589680_20030905_screen013.jpg) - Nr. 2 (http://image.com.com/gamespot/images/2003/screen0/589680_20030828_screen001.jpg) - Nr. 3 (http://image.com.com/gamespot/images/2003/screen0/589680_20030828_screen002.jpg) Nr. 4 (http://image.com.com/gamespot/images/2003/screen0/589680_20030828_screen005.jpg) - Nr. 5 (http://image.com.com/gamespot/images/2003/screen0/589680_20030828_screen009.jpg)
Wer mehr sehen will, soll mal bei Gamespot vorbeisurfen.

Aie
21.10.2003, 04:51
Meint ihr ,dass Spiel kommt an Symphonie of the Night ran?
Sieht mir so ein bisschen nach viel Action aus alà Devil May Cry.

Knuckles
01.11.2003, 00:30
So, heute ist das Spiel endlich bei mir eingetroffen. Ich bin wirklich davon begeistert, von dem was ich bisher gesehen habe.
Das Spiel beginnt mit einem gesprochenen Text, der erzählt, wie es dazu kam, das Leon sich auf den Weg ins Schloss machte. Danach folgt der Title Screen. In den Optionen kann man btw. zwischen englischer und japanischer Synchro wählen! :A
So, und nun startet das Spiel. Eine etwas längere Videosequenz erzählt nun weiter, von wem Leon die Peitsche bekommt und er macht sich auf den Weg zum Schloss. Das ganze erinnert irgendwie IMO an den ersten Dino Crisis Teil, da die Kamera immer mit dem Spieler mitgeht und sich so der Blickwinkel dauernd ändert.
Tja, da ich es noch nicht so weit gezockt habe, kann ich noch nicht sagen, was alles kommt. In den paar ersten Räumen wird man hauptsächlich mit der Steuerung vertraut gemacht und es gibt recht wenig Gegner dadurch. Finde ich schon etwas komisch, da ein Tutorial bei Castlevania IMO überflüssig ist.
DIe Gegner werden automatisch anvisiert (meistens), sowohl von der Peitsche als auch von den Sub-Weapons.
Es macht auf jeden Fall eine Menge Spass. Ob es besser wie Symphony of the Night ist, wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen.
Das einzige Manko ist IMO dass das US Caover nicht so schön wie das JAP Cover ist, jedoch hat die Beschreibung ein sehr schönes Motiv.
Weitere Eindrücke werden folgen.

Aoshi
01.11.2003, 01:02
Also was Knuckles bisher so schreibt klingt es ja vielversprechend, naja sah es bisher auf den Bildern auch schon aus.^^

Da ich nicht importiere wart ich ma wieder brav auf die Pal-Version, die ja bei uns, wie auch die Jap Version, nur Castlevania heißen wird.

Ich frag mich grad eher wie das Spielsystem an sich ist. Den Vergleich mit Devil May Cry hab ich ja schon öfter gehört.

Btw.
Warum startet man nichma ne Petition dass Konami Ressurection für die PS2 oder den GCN neu auflegt?

Midou Ban
01.11.2003, 01:26
habe das Spiel soeben bekommen...und es ist der Hammer (zumindest soweit wie ich bin).

Der Spielaufbau ist ca. so: Der allseits beliebte und gefürchtete Graf ihr-wisst-schon-wer spielt ein Spielchen mit allen, die sich in sein Schloss zu kommen wagen. Er hat den eingang zu sich mit einem Zauber aus 5 Siegeln versperrt...diese Siegel repräsentieren die 5 Abschnitte, die jeweils von einem Boss bewacht werden. Zuerst dachte ich...hmmm 5 sind etwas wenig....aber falsch gedacht...denn wie immer sind die Levels riesig, es gibt haufen Räume, die nicht auf der Anfangskarte aufgeführt sind (Metroid-like) und viele Bereiche lassen sich noch nicht erreichen da einem haufen Skills fehlen.

Man kann die 5 Levels frei wählen, doch hatte ich da das Problem, dass ich viel zu schwach dafür war...so wird meiner meinung nach non-linerität vorgegaukelt, die gar nicht existiert. (keinesfalls schlecht!)

Nochwas zu den Skills...es ist echt genial gelöst, denn wenn du ca. 50 mal die schnelle Peitschen-Kombo machst, lernst du eine erweiterte version davon.....ein anderes mal ist es mir passiert, dass ich kurz vor dem schlag geblockt habe und dann sofort den "risk-block" gelern hab, bei dem sich deine MP auffüllen (klappt nicht nur bei Special-Attacks des gegners sonder immer).

Grafisch finde ich C:LoI ziemlich solide, kann sich sogar IMO mit DMC messen...obwohl mir ein paar animationen etwas cooler sein könnten.

Was den Sound angeht....WHOW....ich war echt beeindruckt....als plötzlich zu der gothischen orgel-musik ein trance-artiger beat dazukam....find ich echt ma genial....hoffe mehr davon zu hören...

steuerung finde ich sehr innovativ und leichtgängig, kamera macht auch keine probz (abgesehen von paar sprungeinlagen)...die typische castlevania storryline lasse ich nochma gurchgehen, dafür sind viele insider und sachen drinn, die so einige sachen aus älteren teilen aufklären.

Habe erst 3 Stunden gespielt, aber die Motivation ist hoch, weil man jede 10 minuten mit irgendwas belohnt wird, egal ob item, neuer skill, artefakt oder zauber....

also leute, kauft euch das spiel, es ist einfach wahnsinn....endlich ein Calstlevania in 3D, welches auch funktioniert!! (die N64 Teile waren>_< )

Tequichan
01.11.2003, 02:07
Ich würds gerne Spielen, nur fehlt mir leider momentan das Geld, und einem Freund von mir auch...

Naya, wenns denn echt so genial ist, dann werde ich wohl mal dafür sparen. ^_^

Knuckles
01.11.2003, 23:08
So, nun habe ich das Spiel etwas länger unter die Lupe genommen. Um genau zu sein nur 2,5 Stunden. Die Areale kommen einem wirklich riesig vor, aber wenn man sich erst ans Spiel gewöhnt hat, kommt man sehr schnell voran. Das finde ich ist ein kleines Problem, den so kommt einem das Spiel gar nicht so lange vor. Ich habe in diesen 2,5 Stunden schon 2 Endgegner besiegt, was zu schnell ging und zu einfach war. Ich hoffe das der Rest doch noch etwas länger dauert, den sonst ist es IMO viel zu kurz.
Trotzdem macht es eine Menge Spaß zu zocken! Man kann es wirklich nur empfehlen!

Crono
02.11.2003, 02:21
ich habs schon durch. echt ganial das spiel, da kann man dmc 2 vergessen... vor allem die grafik und das gameplay sind einfach geil

Mr.Tea
02.11.2003, 17:20
@Crono
Ist das Spiel wirklich so einfach wie knuckles sagt?-und-
Wie lange hast du für das komplete Spiel gebraucht?

Sepix
02.11.2003, 19:29
Ich hab das Spiel in einem Zug durchgespielt ...
für 100% hab ich ca 7 Stunden gebraucht und der Schwierigkeitsgrad is nicht grade hoch.
Der Sound ist super auch auch das Gameplaymacht viel Spaß allerdings schaut jeder Raum gleich aus...Kasten , Kasten , Fakel , Fakel und noch 1-2 Türen.In der Mitte ein schöner Teppich und fertig is das ultimative Dungeon Design.Nach nem Schloss schaut das da drinnen wohl überhaupt nicht aus IMO.

Mr.Tea
02.11.2003, 22:56
@Sepix
THX für dein Fazit...konnt mir schonmal ein Bild machen.

Crono
03.11.2003, 04:53
hab das spiel zwar nicht in einem zug durchgezockt, hab aber 8 stunden gebraucht. scheiß drauf, es macht endlos bock. mir gefällt es sehr gut. man kann es sogar auf japanisch spielen ^^ und es gibt einen versteckten charakter namens "joachim"...

@Sepix: hast du den vampire killer gekriegt?

Mr.Tea
03.11.2003, 22:26
Hat das Spiel einen hohen Wieder-Spiel-Wert?


cya all
Mr.Tea