Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Can you please stop talking shit
Ihr alle kennt es doch bestimmt auch. Es gibt einfach Leute die einen dauernd auf die Palme bringen.
Nunja was macht ihr dann mit diesen Personen, droht ihr ihnen, ignoriert ihr sie oder sprecht ihr sie darauf an und versucht ihnen zu erklären wieso ihr dauernd so gereizt seid?
Oder um die Frage etwas allgemeiner zu formulieren: Wie geht ihr mit Menschen um die ihr nicht leiden könnt?
P.S. Mit "nicht leiden" meine ich nicht das ihr sie hasst, ich meine damit nur das ihr keine Sympathien für sie empfindet, z.B. weil sie euch nerven
@flowster: Womit fange ich wieder an:confused:
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1.Ich sag ihm ganz klar das es mich nervt und wenn er es nicht kappiert dann...
2.Ich geh ihm einfach aus dem Weg und ignoriere ihn, aber nur wenn 1. nicht geklappt hat.
Edit:
Latency fängt wieder an...
Mit deinem Thread Erstell Fieber.
Na klar es kommt dir vielleicht nicht so vor aber mir.
Spawnferkel
21.10.2003, 00:58
Naja, ich versuch dann meistens denjenigen zu ignorieren.
Falls das aber nicht klappt, sag ich demjenigen halt meine Meinung.
Ich gehe solchen Personen immer aus dem Weg oder ignoriere sie wenn sie mich anlabern. Zum glück habe ich ein ruhiges Gemüht und kann die ruhe bewahren sonst würde ich wie manch anderer ausrasten.
Ich machs eigentlich genau andersherum aber vorher probier ich immer noch was anderes :)
Wenn ich eine Person nicht aussstehen kann, oder sie mich nicht- versuche ich der Sache immer auf den Grund zu gehen und den Kern zu finden. Aber nicht zu offensichtlich. Ich versuche irgendwie eine freundschaftliche Basis mit der betreffenden Person aufzubauen, vielleicht schenke ich ihr sogar etwas- selbst wenn ich sie nicht leiden kann.
Was glaubt ihr für wieviel Verwirrung das bei der Person sorgt die sonst immer über einen herfällt?
In meinem Fall war der Typ sogar so baff das er sich bei mir bedankt hat und mich fortan ziemlich in Ruhe ließ *g*
So und wenn überhaupt nichts mehr hilft...
Dann ignoriere ich sie, und wenn das dann auch noch nicht hilft sag ich ihnen ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen meine Meinung.
Puh...hmm, wie verhalte ich mich bei Nervern? Kommt immer auf meine Laune an, wie ich gerade drauf bin. Oft versuche ich solche Leute zu ignorieren, bzw. so wenig wie möglich mit ihnen zu tun haben zu müssen. Wenn ich aber mal einen wirklich schlechten Tag habe, und so eine Nervensäge mich auf dem falschen Fuss erwischt, kann es durchaus passieren, dass sein Generve das Fass zum Überlaufen bringt und ich ihm dann sage, wie sehr er mir auf den Senkel geht... Ist aber wie gesagt schon auch sehr von meiner Stimmung abhängig...
Aber am besten ist es IMO wirklich man geht solchen Leuten einfach aus dem Weg, dass schon die Nerven ... :D
Snake`s Bite
21.10.2003, 01:24
Nya, das kenn ich, es gibt einen Typen bei uns in der Klasse, wenn er etwas falsch gemacht hat, dann schlägt er sich an die Stirn und ruft "T/Dri/esch!". An sich wäre das noch nicht schlimm, aber er trägt seine herausnehmbare Zahnspange 24 Stunden den Tag, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das dann klingt. -_-
Gegen den ist kein Gras gewachsen, der ist zu "dumm" zum nicht nervig sein. Mit "dumm" meine ich nicht dumm im eigentlichen Sinne; er schreibt Einser wie im Takt, aber damit meine ich, dass er die Grundsätze eines jeden in der Klasse etwas über den Haufen wirft. Ich kann mich in dem Fall schlecht ausdrücken, ich gebe mal ein paar Stichworte:
- _Hoch_wasserhosen
- Klassen-Streber
- Strümpfe-Trager
Nun, ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Man muss zwar nicht _die_ geile Performance haben, aber das was der macht ist übertrieben. Dabei kann er dafür noch nichteinmal was.
BTW: Hui, mein erster voller Hunderter im QFRAT^^
aurelius
21.10.2003, 01:31
Ich versuche einfach so wenig wie möglich mit deisen leuten zu tun zu haben. Und ich tu so, als existierten sie für mich nicht. Insofern ist es mir egal, was sie sagen und denken. Das ist das Einfachste und es schont meine Nerven. Eine zeitlang habe ich mich über alles aufgeregt und versucht, die Sachen zu klären. Aber IMO bringt das nichts. Es gibt einfach leute, die ich nicht abkann und daran wird sich nichts ändern, deshalb interessiert es mich einfach nicht mehr, was sie tun. Sie könnten da sein oder nicht, es iwäre mir egal.
Und ich fahre ziemlich gut damit. Das vermeidet Stress auf beiden Seiten. So wie ein stilles Abkommen, dass man den anderen einfach in Ruhe lässt. Und wenn mich jemand trotzdem mal dumm anmacht, gehe ich einfach nicht darauf ein, dann erledigt sich die sache von selbst. Es funktioniert wirklich. :)
@ Snake:
Reg dich doch nicht über so jemanden auf. Soll er wegen dir aufhören Einsen zu schreiben? Ich kann Streber auch absolut nicht leiden, aber gerade die kann man einfach ignorieren und fertig.
Snake`s Bite
21.10.2003, 01:35
Original geschrieben von aurelius
@ Snake:
Reg dich doch nicht über so jemanden auf. Soll er wegen dir aufhören Einsen zu schreiben? Ich kann Streber auch absolut nicht leiden, aber gerade die kann man einfach ignorieren und fertig.
Nein, absolut nicht, ich bin selber jemand, der gute Noten schreibt und sitze neben dem Besten der Klasse und noch wem, der nicht zu Verachten ist.
Aber mir läufts eiskalt den Rücken hinunter, wenn ich ihn höre: "Trisch!"
Das würde dir auch so ergehen und ignorieren hilft da nichts. Na ja, mit solchen und anderen Plagen muss man halt leben.:)
Original geschrieben von Snake`s Bite
Nya, das kenn ich, es gibt einen Typen bei uns in der Klasse, wenn er etwas falsch gemacht hat, dann schlägt er sich an die Stirn und ruft "T/Dri/esch!". An sich wäre das noch nicht schlimm, aber er trägt seine herausnehmbare Zahnspange 24 Stunden den Tag, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das dann klingt. -_-
Gegen den ist kein Gras gewachsen, der ist zu "dumm" zum nicht nervig sein. Mit "dumm" meine ich nicht dumm im eigentlichen Sinne; er schreibt Einser wie im Takt, aber damit meine ich, dass er die Grundsätze eines jeden in der Klasse etwas über den Haufen wirft. Ich kann mich in dem Fall schlecht ausdrücken, ich gebe mal ein paar Stichworte:
- _Hoch_wasserhosen
- Klassen-Streber
- Strümpfe-Trager
Nun, ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Man muss zwar nicht _die_ geile Performance haben, aber das was der macht ist übertrieben. Dabei kann er dafür noch nichteinmal was.
BTW: Hui, mein erster voller Hunderter im QFRAT^^
@ Snake´s Bite
Nö kann ich eigentlich nicht... Sorry aber ich versteh nicht, warum ihr euch darüber aufregt, wenn er seine herausnehmbare Spange 24/7 Trägt... was geht euch denn das an? Und wenn er Hochwasserhosten trägt... kann ich auch nur wieder sagen, geht euch doch nichts an... und gerade weil du weißt, dass er dafür nichts kann, ist es doch doof auf jemandem wie dem rumzuhacken... beachte ihn halt einfach nicht... Das du sagst dich stört/nervt, dass er der Klassen-Streber ist, erweckt in mir einfach den Eindruck das du neidisch auf seine Noten bist (auch wenn du gleich sagen wirst, du seist es nicht...). Und was meinst du mit dem dritten Punkt?? Stümpfe trägt doch jeder, oder?? oO?
Snake`s Bite
21.10.2003, 01:38
Original geschrieben von white chocobo
Und was meinst du mit dem dritten Punkt?? Stümpfe trägt doch jeder, oder?? oO?
Öhm, nun, bei uns sind Strümpfe irgendwie in Verruf geraten. Ich meine die langen Dinger, die bis zu den Knien reichen. Man gilt automatisch entweder als schwul oder "uncool".
Nya, und Rest, siehe Post weiter oben.
aurelius
21.10.2003, 02:01
von Snake
Aber mir läufts eiskalt den Rücken hinunter, wenn ich ihn höre: "Trisch!" ich habe auch jemand in der Klasse mit Sprachfehler, und das obwohl er keine Spnage trägt. Erstens gewöhnt man sich doch daran und zweitens kann er ja nun auch nihcts dafür. Vielleicht muss er aus gesundheilichen Gründen diese Spange tragen. Und sonst kannst du ihn ja einfach mal darauf aufmerksam machen, anstatt hier so über ihn zu lästern.
@ white chocobo:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
von Snake
Öhm, nun, bei uns sind Strümpfe irgendwie in Verruf geraten. Ich meine die langen Dinger, die bis zu den Knien reichen. Man gilt automatisch entweder als schwul oder "uncool". Sorry, aber ich finde es ziemlich schwach, sich von so etwas beeinflussen zu lassen. Wenn ich gerne Knie-Strümpfe tragen würde, dann wäre es mir doch egal, dass man mich deswegen als schwul abstempelt. Das ist doch sehr oberflächlich. Aber auch da kannst du es ihm ja einfach mal sagen. Ein freundlicher Kommentar und fertig.
Und was die Hosen (und auch die Socken) angeht, vielleicht hat er einfach nicht so viel Geld, und trägt deshalb solche Klamotten. Und ich finde es mehr als unfair, sich darüber lustig zu machen. Ich will jetzt kein Moralapostel sein, aber ich finde, soviel soziales Verständnis sollte jeder Mensch haben.
edit:
Sorry @ Latency, dass ich so OffTopic gekommen bin.:rolleyes:
Wie ich mit nervigen Personen umgehe?
Nun - erst einmal sollte ich klären wie diese mich nerven o.O
Irgendwelche nette Menschen mit Hang zum Fertigmachen andere, habe ich eigentlich nicht in meiner Umgebung.
Deswegen gibt es eigentlich nur noch den Typ von Nerver, der dich mit irgend nem Scheiss zubrabbelt, oder versucht dir mit seinen neusten Witzen ein Lachen zu entreißen.
Bei einer solchen Person täusche ich eigentlich immer interesse vor, auf grund der Höflichkeit und auch teilweise des Mitleids.
Ich halte es einfach fuer sehr peinlich und verletzend fuer die Person, wenn ich ihr sage, dass sie mich die ganze Zeit über nur genervt hat, da spiele ich denen lieber ne schöne Illusion vor.
Schaue halt interessant drein, zwing mir nen lachen und bald ist es vorbei.
Eigentlich sind das meistens ja auch nette Menschen, nicht immer, und bei Menschen die ich nicht mag und mich nerven, versuche ich diese immer recht schnell abzuwimmeln, sie haben halt diese eine "Macke", kann keiner was fuer.
Auch kann es manchmal einfach tröstend sein, wenn man ihnen Interess vortäuscht, da sie von anderen ignoriert/ausgelacht werden.
Das bezog sich jetzt nur auf die sogenannte Langweiler :D
Lifthrasil
21.10.2003, 02:11
Dann will ich auch mal.
Also, das beste was hilft, ist, wie bereits erwähnt, den- oder diejenige einfach zu ignorieren. Das schont die Nerven und nach kurzer Zeit merkt derjenige schon, dass man nichts mit ihm zu tun haben will.
Es gibt da aber auch noch andere Kaliber, die man nicht ignorieren kann, da sie diesen Umstand hemmungslos ausnutzen, um einen erst recht auf die Nerven zu gehen. Leider kenne ich zwei dieser Sorte, die, wenn man sie Ignoriert, mit solchen dingen kommen wie "wenn du nix mit mir zu tun haben willst, dann sag es doch" und wenn mans ihnen dann sagt und sagt und sagt, kommt immer der spruch: "hach, das meinst du doch gar nicht so" oder "das sagst du jetzt doch nur so".
Für solche Leute hab ich dann meine ganz eigene Taktik entwickelt, die auf dem Prinzip beruht, das Angriff die beste verteidigung ist. Man geht ihnen einfach mit dingen auf den Senkel, die sie nicht abhaben können oder, wenn sich solche Leute mal wieder selbst eingeladen haben, dreht man den Spieß um und schaut mit ein paar Freunden einfach mal um 3 Uhr bei demjenigen vorbei. Dabei sollte die erste Frage natürlich sein: "wir haben dich doch jetzt nicht geweckt, oder?". Das klappt nur bei Leuten die Nachts auch schlafen, bei anderen eifach früh morgens oder wann immer sie in der Norm schlafen.
Ihr solltet mal sehen wie schnell man dann selbst von demjenigen Ignoriert wird, womit das Ziel ja dann erreicht wäre. Klappte bei den zwei Vögeln von mir erste Sahne. Das einzige was ich von denen noch höre ist ein "Hallo", wenn man sich mal zufällig sieht.
Ultima Weapon
21.10.2003, 02:22
Argh, es ist aus meiner Sicht leider etwas erschwert solchen Leuten aus dem weg zu gehen, wenn die eigenen Tante dazugehört x_X
Meist erzählt sie Sachen aus ihrer Vergangenheit die sie bestenfalls schon mindestens einmal erzählt hat, aber sie meint wohl das reicht nicht - nein - da muss es auch noch ein zweites, drittes oder viertes Mal sein -.-'
Ansonsten versuche ich auch solchen Leuten einfach so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Momentan kenne ich ausser meiner Tante eigentlich auch nur zwei Personen die ständig nur von ihren LAN-Partys erzählen, obwohl's keine Menschenseele weit und breit interessiert :rolleyes:
Was soll man machen? Vielleicht gehört man ja selbt zu diesen Menschen und merkt es gar nicht, das wäre dann auch ein Grund wieso ich keine Freunde hab ^w^ §ironie ^^
Es gibt eben Menschen die sind so, und Menschen die sind so. Da kann man nichts dagegen tun! Akzeptieren und gut is'...
-[IoI]-Ins@ne
21.10.2003, 03:03
Ich hasse Leute, die den ganzen Tag nur Blödsinn von sich geben, überhaupt hasse ich Dummheit.
Aber was ich am Meisten hasse, ist, wenn man diesen Leute nicht aus den Weg gehen kann.
Das macht mich krank.
Viele Leute sagen, ich sei gemein, viele Leute mögen mich auch nicht.
Es ist mir egal.
WARUM SOLLTE ICH MEINE WERTVOLLE ZEIT MIT SO ETWAS SINNLOSEM VERGEUDEN WIE DEM ZUHÖRENS EINES IDIOTEN?
Leider besteht die Welt nur zu oft aus solchen Idoten, aber das ist subjektiv, wie eigentlich alles.
Man sollte in dieser Hinsicht ja tolerant sein, aber:
Toleranz scheitert an der Intoleranz der anderen
und manchmal ist das Maß einfach voll, und selbst der überzeugteste Welterverbesserer wird zum Berserker, wenn die Toleranz fehlt.
Naja eigentlich tue ich meistens nix aus angst die person zu verletzen ...
aber wenn sie absulut auf die nerven geht , dann versuche ich die person loszuwerden und wenn garnix mehr geht sag ich einfach " nix gegen dich aber du nervst"
aber dazu muß die person schon gewaltig nerven
naja zu freunden kann ich das sagen die wissen wie das gemeint ist ^^
Naja, wenn mir wer auf die Nerven geht, versuche ich denjenigen so gut es geht zu ignorieren oder ich lasse n paar abfällige Bemerkungen ab, sodass er vielleicht merken sollte, dass er mir aufn Sack geht. ;)
Leider sind in meiner Klasse 2 solche Typen, die mir eigentlich kontinuierlich nur auf die Nerven gehen. Das ist manchmal echt hart... <.<
Original geschrieben von Snake`s Bite
Öhm, nun, bei uns sind Strümpfe irgendwie in Verruf geraten. Ich meine die langen Dinger, die bis zu den Knien reichen. Man gilt automatisch entweder als schwul oder "uncool".
Nya, und Rest, siehe Post weiter oben.
Also erstens finde ich Kniestrümpfe, wie die Dinger allgemeinhin heißen, ziemlich praktisch, gerade wenn es kalt ist, zweitens sind sie, wenn man mal eine Stoffhose trägt, d.h. zum Anzug, oder eben überhaupt eine elegantere Stoffhose einfach nötig, denn es gibt nichts schlimmeres als wenn man ein naktes, behaartes Männerbein entblöst wenn man die Beine übereinander schlägt (ups, aber das ist ja auch "schwul"...). Ausserdem finde ich es schade, dass du nicht näher auf meinen Post eingegangen bist. Ich kann es immer noch nicht verstehen, was daran so schlimm sein soll, wenn jemand gute Noten schreibt (und ich halte es immer noch bei vielen Menschen für Neid). Genausowenig kann ich nachvollzeihen, was schlimm daran ist, wenn jemand seine lockere Spange den ganzen Tag trägt... Was habt ihr denn damit zu schaffen?? Sorry aber bei euch habe ich das Gefühl, dass ihr euch einfach einen "schwächeren" herausgepickt habt, und auf ihm rumhackt, und das ist in meinen Augen einfach schwach. Denn wenn ihr ihn einfach ignorieren würdet, anstatt euch dauernd lustig über ihn zu machen, bräuchtet ihr euch nicht dauernd aufregen, und ihr würdet ihm auch das Leben erleichtern...
@ Miaka
Ich weiß ;)
Es reden nicht nur immer Leute Mist in meinen Augen, die ich dann gleich nicht mag oder ignorieren will...
es gibt auch genug Freunde von mir die einen so unheimlich fanboy-artigen Spielegeschmack haben, dass mir echt die Galle hochkommt... dann schreit man sich ein wenig total an wie bescheuert doch des anderen Meinung wäre und wie total unobjektiv!!!
Dann nach 2 Stunden in denen man nur gemeckert hat während man nebenbei total viel irgendein Spiel wietergespielt hat lacht man dann und findets total lustig.. warum? - weil es eigentlich unwichtige Themen sind und man sich glücklich schätzen kann, dass man sich über so einen mist aufregen kann.
Da sind also Shit-quassler absolut okay... man sollte halt keine argen Unterschiede in wirklich wichtigen interessensbereichen haben... aber das kommt normal auch nicht zustande durch die Sozialisationsselektion...
glaubt mir die Gymnasiasten hätten es für ihre Verhältnisse mit viel mehr Scheißerednern zu tun, wenn man sie permanent mit allen hauptschülern zusammenlegen würde..
glaubt mir: ein ganz wichtiges Kapitel im Leben ist Toleranz... wenn man davon nicht ein Stück lernt kann man später weder richtige Beziehung mit einem Partner führen NOCH alte echte Freundschaften aufrecht erhalten... Und mit der Verwandtschaft ist es nochmal anders... da sollte man auch vollkommen einfach alles hinnehmen zumindest bis man alleine im Leben steht. Denn das sind die einzigen die einem helfen werden wenn es mal wirklich richtig dick kommt. Das ist schwer.. aber das sind alles Menschen wie wir alle... da muss einem also eine gewisse Grundtoleranz durch die harten Familientreffen helfen :)
Shiravuel
21.10.2003, 13:57
Wenn ich auf der Arbeit und unterwegs auf Leute treffe, die nur Blödsinn labern, gehe ich denen aus dem Weg. Am schlimmsten sind für mich "alte Quasseltanten", die alle und alles beobachten und jeden Menschen dann schlecht machen. Ich habe leider ein paar Jahre in einer Strasse gewohnt, wo fast nur solche waren und da hört meine Toleranz dann auf. Einer hab ich mal gesagt, wenn sie nichts Gutes über Andere zu sagen hätte, sollte sie besser den Mund halten, zumindest aber mich verschonen, da ich an geistigem Kleingärtnertum nicht interessiert bin.
Gut bei Freunden und einem Teil meiner Familie ignoriere ich es auch mehr oder weniger, weil wir alle mal Blödsinn labern und manchmal stellt sich sogar raus, dass das, was als Blödsinn rüberkam, eigentlich ganz anders gemeint war (wenn man denn mal nachfragt...)
Aber oftmals bin ich halt ein sehr emotionaler Mensch und das bedeutet: meinen Freunden verzeihe ich so ziemlich alles, aber wehe den Leuten, die mich nicht leiden können oder meine Freunde angreifen. Bei denen kann es schon verkehrt sein, wie sie "Guten Morgen" sagen:D
Pommespanzer
21.10.2003, 17:09
ICh sage ihm, dass er mich nervt und ruhig sein soll. Und meistens machen die das dann auch. Wenn dann fange ich mit dem Ignorieren an ;)
Snake`s Bite
21.10.2003, 18:14
Original geschrieben von white chocobo
Also erstens finde ich Kniestrümpfe, wie die Dinger allgemeinhin heißen, ziemlich praktisch, gerade wenn es kalt ist, zweitens sind sie, wenn man mal eine Stoffhose trägt, d.h. zum Anzug, oder eben überhaupt eine elegantere Stoffhose einfach nötig, denn es gibt nichts schlimmeres als wenn man ein naktes, behaartes Männerbein entblöst wenn man die Beine übereinander schlägt (ups, aber das ist ja auch "schwul"...). Ausserdem finde ich es schade, dass du nicht näher auf meinen Post eingegangen bist. Ich kann es immer noch nicht verstehen, was daran so schlimm sein soll, wenn jemand gute Noten schreibt (und ich halte es immer noch bei vielen Menschen für Neid). Genausowenig kann ich nachvollzeihen, was schlimm daran ist, wenn jemand seine lockere Spange den ganzen Tag trägt... Was habt ihr denn damit zu schaffen?? Sorry aber bei euch habe ich das Gefühl, dass ihr euch einfach einen "schwächeren" herausgepickt habt, und auf ihm rumhackt, und das ist in meinen Augen einfach schwach. Denn wenn ihr ihn einfach ignorieren würdet, anstatt euch dauernd lustig über ihn zu machen, bräuchtet ihr euch nicht dauernd aufregen, und ihr würdet ihm auch das Leben erleichtern...
Hm, fertig machen?! Öhm, das hab ich mit keinem Wort gesagt.
Tjoa, Kniestrümpfe SIND echt praktisch, das habe ich heute zu spüren bekommen, es hat nämlich geschneit!:)
Außerdem heißt der Thread doch "Can you please stop talking shit" und der redet einfach Schwachsinn.
Sorry, aber ich finde es ziemlich schwach, sich von so etwas beeinflussen zu lassen. Wenn ich gerne Knie-Strümpfe tragen würde, dann wäre es mir doch egal, dass man mich deswegen als schwul abstempelt. Das ist doch sehr oberflächlich. Aber auch da kannst du es ihm ja einfach mal sagen. Ein freundlicher Kommentar und fertig.
Nya, vielleicht bei euch, aber mein "Ansehen" hängt absolut an einem seidenen Faden. Das klingt wieder oberflächlich, aber bei uns in der Schule ist das einfach hart auf hart. Ich habe zwar einen guten Freundeskreis, die alle nichts anderes von mir denken würden, als ich bin, aber ich möchte verhindern, dass mein Image geschleift wird und ich ständig zum Opfer von Pöbeleien werde. Das ist nunmal Zahn um Zahn...
ich habe auch jemand in der Klasse mit Sprachfehler, und das obwohl er keine Spnage trägt. Erstens gewöhnt man sich doch daran und zweitens kann er ja nun auch nihcts dafür. Vielleicht muss er aus gesundheilichen Gründen diese Spange tragen. Und sonst kannst du ihn ja einfach mal darauf aufmerksam machen, anstatt hier so über ihn zu lästern.
Ich möchte hier in keinem Fall lästern, absolut nicht, aber das war in dieser Diskussion unvermeidlich. Das ist im Übrigen kein Sprachfehler und die Spange trägt er ganz sicher nicht aus gesundheitlichen Gründen. (Wo kommt da die Gesundheit her? Höchstens kieferorthopädische Gründe kann es haben. Die allerdings auch nicht, da sein Gebiss jetzt schon perfekt ist. O_o°)
Also, ich möchte hier mal die Diskussion abwürgen und nochmal betonen, dass ich ihn echt nicht diskreminieren möchte. Aber der Thread hat's verlangt, oder?
Galadriel
21.10.2003, 19:05
schwierig zu sagen.
ähm...nun, ich scheine eine aura zu besitzen (zum glück? leider?), die mich vor nervensägen schützt. d.h. die meisten leute trauen sich erst gar nicht, mir auf die nerven zu gehen ^^. keine ahnung, warum. ich schreie niemanden an, beleidige niemanden, etc.
wenn mir jemand unfreiwillig auf die nerven geht, also es selbst gar nicht merkt, bin ich auch nicht unfreundlich, sondern halte es halt mal aus. vielleicht geh ich ja auch mal jemandem auf die nerven ohne es zu merken, herrje :rolleyes:
und leute, die ich überhaupt nicht leiden kann, ignoriere ich einfach (außer sie sprechen mich direkt an). ich kann mein gehirn prima abschalten, wenn ich von unsympathischen personen umgeben bin, oder ich konzentriere mich einfach auf etwas anderes..... ^^
Hehe Insane, in gewisser Hinsicht ein dickes Dito von mir. :)
Nervige Leute... nunja: Kommt drauf an, wie ich mich fühle oder aus welchem Motiv das die Leute machen (ich unterscheide zwischen offensichtlichem Nerven und einfach nur nicht-bemerken ^^). Ich meine, manchmal geht mir eine Klassenkameradin so derp auf den Wecker mit ihrer infantilen Art und ihrer Stimme... aber hey, sie ist 'ne nette Person. Und da bin ich dann doch sehr kulant, ebenfalls in der Verwandtschaft. Wenn man mich aber mal an nem schlechten Tag erwischt, reichen meine Reaktionen über die ganze denkbare Palette:
Gebrülle, Ignoranz, eisige Kälte, Offenheit, gute Laune, schlechte Laune, Hohn, Spott, Ironie, Sarkasmus, "setzen Sie hier etwas beliebiges ein".
Also, pauschal kann ich wohl nicht sagen, wie ich mit den Leuten umgehe. Da gehören auch verdammt viel Faktoren dazu, die wahrscheinlich auch nur unterbewusst meine Entscheidung bestimmen. ;)
Ich mache es meistens so das ich sie beim ersten Mal ignoriere und wenn das wirklich nicht klappt dann sag ich es ihnen ohne Vorwand ins Gesicht.
Irgendwann müssen sie es dann auch kapieren, oder?