PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barret und Dyne- Eine grenzenlose Hassliebe?



Laguna
21.10.2003, 01:15
Hallo Leute! :)

Ich poste eigentlich relativ selten hier rein, weil mir nicht oft ein passendes Thema über Final Fantasy einfällt, aber jetzt hab ich mal eine Weile gegrübelt und glaube ein recht neues und schönes Thema gefunden zu haben über das ich gerne mit euch Usern diskutieren würde, falls Interesse besteht.

Und zwar ist die Rede von Barret und Dyne, der Beziehung zueinander irgendwie so einzigartig dargestellt wurde, das ich sie nie wieder vergessen werde. Überhaupt finde ich das Barett manchmal ganz schön verkannt wird- er ist nicht einfach nur ein grober Klotz der ab und zu ganz gerne Amok läuft. Nein, viel mehr stecken in ihm echte Gefühle, so wie sie jeder Mensch hat. Und dabei fand ich es nicht zu krass dargestellt oder unterbewertet- es war genau richtig. Im fortlaufendem Spiel wird wirklich rübergebracht das Barret eigentlich ein sehr emotionales Gemüt hat, das er aber geschickt hinter Wutausbrüchen verbirgt- was auch noch teil seines Egos ist.

Als ich dann die schmerzvolle Vergangenheit von Nord Corell, Barett & seinem besten Freund Dyne erfahren hab, konnte ich ihn plötzlich besser verstehen als je zuvor. Das die Shinra gleich ganz Nord Corell niedergebrannt haben (den Grund dafür weiß ich übrigens heute noch nicht genau) fand ich eine Riesenschweinerei- an sich war das sogar schlimmer als der Fall von Nibelheim, denn Sephiroth war nun wirklich nicht mehr ganz klar bei Verstand- während jedoch die Shinra genau wusste was sie taten.

Und Barret und Dyne, die das Dorf gerade noch warnen wollten, gerieten in einen boshaften Hinterhalt, bei dem Barret sowohl als auch Dyne schwer verletzt wurden. Sie verloren beide einen ihrer Arme Aber das war längst nicht alles. Ich denke die psychischen Schäden waren wohl weit aus größer bei den zweien.

Das hat man recht gut bei beiden gesehen. Während Barret sich in den Kopf gesetzt hat alles zu tun um Marlen eine sichere Zukunft zu verschaffen, wollte Dyne hinterher einfach nur noch alle schmerzhaften Erinnerungen auslöschen.

Aber im Gegensatz zu Dyne konnte Barett seinen Schmerz überwinden- trotz der gleichen Verletzung- trotz der gleichen Verluste. Und das ist eine Sache bei der ich wirklich vor Barett den Hut ziehen möchte. Um so eine Krise zu überwinden braucht es mehr als nur den Willen zum Leben. Es verlangt auch eine ganze Menge Mut. Ich bin sicher nicht jeder könnte das. Ich glaube ebenso wenig das ich selbst es packen würde.

Sicher- Mechanische Waffe im Arm- bionische Implantate- das klingt jetzt vielleicht cool in den Ohren von vielen. Aber glaubt ihr wirklich das es das ist, wenn diese "Dinger" wirklich einen eurer Arme ersetzen würden? Würdet ihr euch dann noch komplett fühlen? Würde den meisten von uns nicht etwas fehlen? Ich bin sicher das würde es. Und es ist nicht nur allein der Körperliche Faktor. Ich würde, wie auch bei Barret, durch den mechanischen Arm immer wieder daran erinnert werden das mir mein bester Freund durch die Hand gerutscht und in den schwarzen Abgrund ohne Boden gefallen ist.


Als sich Dyne und Barett dann Jahre später wieder getroffen haben hatten sie sich beide verändert. Während Barett wohl neuen Mut und neue Lebenskraft mit Hilfe Marlen & Cloud und seinen Freunden schöpfen konnte, war Dyne völlig auf sich allein gestellt. Und in so einer Lage einsam zu sein- ich glaube das ist das schlimmste was sich ein Mensch vorstellen kann. Da würde ich lieber beide Arme verlieren, als das ich für den Rest meines Lebens allein bin- und ich vielleicht in der Unwissenheit sterbe ob meine Tochter des Massaker überlebt hat oder nicht.

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie Dyne reagiert haben muss als er Barret an diesem Tag wiedergetroffen hat und er von ihm auch noch erfahren musste das Marlen lebt und in seiner Obhut ist. Ich glaube er war auch etwas neidisch auf Barett- gerade deshalb weil er so viel von Marlen verpasst hat.

Die letzten Minuten in seinem Leben hat mir Dyne einfach nur noch wahnsinnig leid getan. Ich war eigentlich noch wesentlich geschockter von dieser Szene wo er noch einmal in Gedanken an seine Tochter abdriftet und sich anschließend in den Abgrund wirft, als von Aeris Tod.

Natürlich hat mir Aeris auch eine ganze Menge bedeutet- aber die Beziehung zwischen ihr und Cloud war einfach für mich nicht ganz klar-ich denke es war mehr die stimmungsvolle Musik die mir in diesem Moment die Tränen in die Augen getrieben hat. Bei Dynes Tod war es allerdings das Bewusst werden der Situation schlecht hin. Hier konnte ich richtig nachempfinden welche Schmerzen Dyne durchlitten haben muss. Und auch auf der anderen Seite konnte ich Barett sehr gut verstehen und ihm eigentlich nur noch Bewunderung entgegenbringen.

Als sich Dyne einfach in den Abgrund geworfen hat- wisst ihr, das war etwas das konnte und kann ich auch heute einfach nicht verstehen. Ich will es eigentlich nicht einmal akzeptieren. Sicher er hatte vieles verloren- aber rechtfertigt das wirklich sich das Leben zu nehmen?

Zwischen Barret und Dyne war eine Art von Hassliebe. Das ist es was mich so an der Beziehung faziniert hat, die sich die beiden geteilt haben. Ich kann mir Barret Ängste vor dem Treffen mit Dyne sehr gut vorstellen. Und all die Jahre hat er darüber geschwiegen und seine Vergangenheit so gut es ging verdrängt.

Wie denkt ihr darüber? Also ich fand die beiden wirklich spitze in die Szene gesetzt. Bei Dynes Tod musste ich mir mehr als ein paar Tränen verkneifen- auch wenn ich zugeben muss, das ich darauf erst beim zweiten durchspielen wirklich geachtet habe :)

Cherubim
21.10.2003, 02:12
einfach nur fantastisch, dass jemanden diese ziemlich interessante beziehung interessiert ^^

ich glaube, der grund für dynes selbstmord war, dass er gemerkt hat, dass sein leben nach dem untergang seiner heimat einfach "falsch" war. der ganze hass, die trauer... so lange hat er damit gelebt und dabei sein gewissen verloren (das massaker, dass er anrichtet). es ist sogar so schlimm, dass er anfangs bereit ist barrett zu töten, welchem wohl er mitunter die schuld gibt. letztlich gibt dyne wohl auch sich selbst die schuld für den vorfall. er lebt nur noch um zu zerstören, um zu hassen, sich selbst und alle anderen
auch barrett greift er an. ich denke, erst der gedanke an marlene kann diesen hass durchdringen. sie ist der einzige mensch,den er noch lieben kann. als er realisiert, dass sie noch lebt wird natürlich sein vergangenes leben in zweifel gestellt. der einzige mensch, den er liebt ist gar nicht tot und barrett hat sie aufgezogen, barrett, den er doch so zu hassen gelernt hatte. ich denke mit dem konflikt kommt er nicht zurecht. er erkennt, dass er nur noch eine brutale bestie ist, die es nicht wert ist, marlene unter die augen zu treten (seine hände sind zu schmutzig). zu leben und zu wissen sie doch nicht erreichen zu können ist für ihn in seinem wahn natürlich keine option.
zudem weiß er, dass barrett gut für marlene sorgen wird. dieser hat es nämlich geschafft, nicht vom hass zerfressen zu werden, sondern weiterzuleben. ob er dies wohl auch ohne marlene geschafft hätte?

corel wurde afair zersört, weil es einen unfall im reaktor gab und shinra einer angeblichen rebellengruppe die schuld gab

Galuf
21.10.2003, 02:20
Ich denke dass Dyne die gleiche Einstellung hatte wie Kuja am ende von FF-IX. Der Gedanke lieber nicht zu exestieren als so ein Schmerz zu erleben. Wenn man sich daran erinnert was das Grosse Nichts am Ende von FF-IX gesagt hat, lommt man automatisch auf Dyne.

Dyne dachte wirklich dass Marlene tot ist was man an den zwei Gräbern erkennen kann, und zwar für Elvira und Marlene. Darum hat er alles um sich herum getötet was sich bewegt um sich won dem Schmerz abzulenken. Als er erfuhr dass Marlene am leben ist hat es bei ihm ein Klick gemacht und plötzlich kam Sein schlechtes Gewissen an die Oberfläche. So hielt er sich für zu Unrein um sich um Marlene kümmern zu können und hat seinem Leben ein Ende gemacht. Im gegensatz zu ihm hat sich Barett mit einem gegen Schinra gerichtetem Hass aufgeladen und sah ein Sinn in seinem Leben.
Überlegt euch mal warum Barett so gewalttätig und auf alles draufhauerisch ist. War er betimmt nicht so bevor sein Dorf abgefackelt wurde.

Warum hat er Barett gehasst? Ganz einfach weil er gegen den Bau des Reaktors war im Gegensatz zu Barett. Da kommt dieses „Hab euch doch vorher gesagt!“ denken.

Boco
21.10.2003, 02:43
Ich finde es auch gut über dieses Thema zu reden und gebe euch auch Recht bis auf das Argument warum Barret darüber hinweggekommen ist.
Ich debke nämlich nicht,dass nur Marlene ihm Kraft gegeben.
Viel wichtiger für ihn war Rache an Shinra zu nehmen um zu verhindern,dass noch mehr Menschen leiden oder gar sterben müssen.
Deshalb gründete er doch Avalanche.

Cherubim
21.10.2003, 03:46
²boco: in der hinsicht unterscheidet sich barrett allerdings nicht von dyne. auch dyne will rache. er könnte sich genauso wie barrett verhalten und eine widerstandsgruppe aufbauen
marlene ist imo der entscheidende unterschied zwischen den beiden. barrett kann nicht die ganze menschheit hassen, schon wegen marlene, weil er sie noch liebt und ein gutes leben für sie will
dyne hat niemanden den er liebt, und niemanden, der verhindert, dass sein hass sich gegen alle richtet

Solidus
21.10.2003, 19:06
Hallo :P

Ich hab' da mal 'ne Frage die mit Barret und Dyne zu tun hat...
Die wäre:
Wer hat die leute in Gold Saucer erschossen?
Ich dachte eigentlich immer, dass das Dyne war, was aber eigentlich nicht möglich ist, weil er ja im gefängniss schon als Chef angesehen wird...

PS: §hiall :D

Laguna
21.10.2003, 23:37
Original geschrieben von Solidus
Hallo :P

Ich hab' da mal 'ne Frage die mit Barret und Dyne zu tun hat...
Die wäre:
Wer hat die leute in Gold Saucer erschossen?
Ich dachte eigentlich immer, dass das Dyne war, was aber eigentlich nicht möglich ist, weil er ja im gefängniss schon als Chef angesehen wird...

PS: §hiall :D


Verdammt.... mein ganzer schöner Beitrag ist weg, er war doch wieder so lang :\. Mensch, jetzt mag ich echt nicht mehr.

Aber eines vorweg gesagt was ich unbedingt noch loswerden möchte.

Ich fand es toll das ihr alle so ernst auf das Thema rangegangen seid-vorallem du Cherubim hast meinen Gedankengang wirklich exakt nachvollzogen, und ich muss sagen dein Beitrag war wirklich erste Klasse :A Ich freue mich immer wenn ich solche tollen Menschen wie dich treffe :)

Schreib in Zukunt auch weiter solche schönen Beiträge, ok? ^^


So- jetzt kommt nochmal eine kurze Zusammenfassung meines Big Mäcs der leider verloren gegangen ist *seufz*


Es war wirklich Dyne der die Leute auf dem Battle Ground der Gold Saucer umgebracht hat. Zuerst dachte die Gruppe ja an Sephiroth, aber ich erinnere mich, dass Cloud oder Barret kurz darauf festgestellt haben das diese Leute nicht erstochen, sondern von Kugeln durchsiebt wurden.

Ich denke Dyne hat das getan, weil er anders als Barret einfach keine Alternative hatte über seinen Schmerz hinweg zu kommen. Barett hatte immerhin ein Familienmitglied aus der Vergangenheit, an das er sich klammer konnte. Dies gab ihm neue Kraft zum Leben und den Ehrgeiz dieser Person eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen. Mit Marlen wollte Barett alle Fehler korigieren, die er selbst in seinem Leben falsch gemacht hatte. Für ihn hat es sich gelohnt zu Leben. Und er bekam auch das Gefühl nicht allein zu sein, sondern viel mehr die Vaterrolle einzunehmen- allein schon wegen Marlen.

Ganz anders Dyne, deren Schmerzhafte Erinnerung nicht durch den Blick auf ein schlafendes Kind oder in zaghafte Gestik der Vaterliebe gelindert werden konnten. Anders als Barett behielt seine Wut und Trauer all die Jahre für sich- er wurde vielleicht nicht einmal richtig wütend. Er hatte nie die Chance die Sache zu verarbeiten. Er hatte nie die Möglichkeit aufzuschreien: "Hier bin ich!", denn für den Rest der Welt war er ein gestorbener Mann.

Ich denke den Rest Lebenslust am Leben hat er erst wirklich verloren als Barett ihm gegenüber stand- und ihm erzählte das er all die Jahre Marlen ganz alleine groß gezogen hatte. Ich denke damit ist er einfach nicht mehr fertig geworden.


Wenn mein Beitrag jetzt vielleicht nicht so treffend war, liegt es daran das ich einfach keine Lust mehr habe diesen Mammutposting von vorhin nocheinmal zu wiederholen.

Mir ist es schon öfters passiert das mir ein wichtiger Beitrag flötten gegangen ist. Aber noch nie war ich so sauer darüber, wie heute.

Solidus
22.10.2003, 00:42
Aber Dyne kann es ja gar nicht gewesen sein, der war ja die ganze Zeit unten im Gefängniss, oder?

Laguna
22.10.2003, 00:46
Als oberster Gefängniswärter hatte er freien Zugang zur Gold Saucer, wann immer er wollte. Darauf wird im Spiel hingewiesen, wenn du genau aufgepasst hast :)

Es ist nicht unwahrscheinlich das er das einfach mal genutzt hat um diese für uns schreckliche Sache anzurichten. Aus Dynes Sicht her war sie jedoch gerecht. Er hat Genuugtung gefordert für das was man ihn damals angetan hat. Ich glaube sein schlimmster Hass beruhte auf sich selbst. Er konnte sich selbst einfach nicht verzeihen.

Cherubim
23.10.2003, 15:44
Original geschrieben von Laguna Loire
Ich fand es toll das ihr alle so ernst auf das Thema rangegangen seid-vorallem du Cherubim hast meinen Gedankengang wirklich exakt nachvollzogen, und ich muss sagen dein Beitrag war wirklich erste Klasse :A Ich freue mich immer wenn ich solche tollen Menschen wie dich treffe :)

Schreib in Zukunt auch weiter solche schönen Beiträge, ok? ^^

wenn es weiterhin solche themen gibt kannst du mit einer antwort von mir rechnen ;)

und bei diesem thema musste ich einfach antworten. immerhin ist das ein ziemlich wichtiger teil der story, imo. gut, es hat noch nichts mit der untergang der welt thematik zu tun, aber die charaktere werden gut dargestellt und charakterisiert. schade, dass auf solche sachen nicht mehr eingegangen wird

Laguna
24.10.2003, 02:15
Original geschrieben von Cherubim
wenn es weiterhin solche themen gibt kannst du mit einer antwort von mir rechnen ;)

und bei diesem thema musste ich einfach antworten. immerhin ist das ein ziemlich wichtiger teil der story, imo. gut, es hat noch nichts mit der untergang der welt thematik zu tun, aber die charaktere werden gut dargestellt und charakterisiert. schade, dass auf solche sachen nicht mehr eingegangen wird

Gerade weil diese Sache nicht direkt etwas mit der Hauptstory zu tun hatte, hat sie mir so gefallen :)

Man hat einfach mal einen Auszug aus Barrets Vergangenheit kennengelernt und warum Nord Corell das geworden ist, was es heute ist. Das finde ich schon sehr wichtig- denn sonst hätte mir echt was gefehlt.

Auf Barret, Cloud & Nanaki wurde wirklich sehr viel eingangen. Sogar die blöde Puppe Cat Sith hat noch immer einen saftigen Teil an Hintergrundgeschichte gehabt (ich mag ihn einfach nicht sonderlich- auch wenn ich genau das Gegenteil von dem der eigentlich hinter ihm steht behaupten darf)

Dagegen hat mir besonders bei Vincent ein Riesenkuchenstück an Erinnerungen, Gefühlen & Informationen gefehlt. Es ist einfach jammerschade, das der Spieler nicht wenigstens 1-2 Szenen aus seiner & Lucretias schmerzhafter Vergangenheit sehen dürfte.

Mich hat das nicht nur gestört weil er mein Lieblingscharakter aus FF7 ist- viel mehr hat mich die Tatsache belastet, dass seine Beziehung zu den Shinra von allen Charakteren am interessantesten rüberkommt. Und dann erwarte ich einfach das bei den vielen Fragen die aufkommen auch einige Antworten mehr zu finden sind.

Seinen Charakter fand ich nämlich Top :A Auch wenn er längst nicht so lange dabei gewesen ist, die anderen. Ich habe ihn überraschenderweise sehr schnell ins Herz geschlossen. Ist bestimmt auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber Vincent hat auch einen recht ruhigen und coolen Charakter- er verliert nie wirklich die Fassung. Das faziniert mich einfach an ihm :)

Letztlich besitzt er auch irgendwie keinerlei Fassade, hinter der er seine wahren Gefühle verbirgt.

Barret z.B. lässt seine Gefühle durch Grobheit & Wutausbrüche sprühen. Cloud versteckt sich am Anfang hinter einem Mantel aus Gleichgültigkeit und Coolness. Tifa verbirgt ihre wahren Gefühle für Cloud hinter ihrer Kindheitsfreundschaft. Cid übertuscht seinen gutmütigen Charakter durch ein wenig Arroganz und Überheblichkeit.


Der einzige zweite Charakter der seine Gefühle niemals verborgen hat wird Aeris gewesen sein, denke ich. Deshalb fand ich ihren Tod unter anderem auch sehr tragisch- Sephiroth hat ihren friedlichen Charakter und ihren Glauben an die Welt als Chance benutzt sie zu töten, anstatt sie fair herauszufordern.

Insofern fand ich Sephiroth nicht stark oder gar mutig- als er Aeris das Leben nahm war er einfach nur feige.

Virus
24.10.2003, 03:15
Nun ja barret ist wie ein Richtiger Mann (sagen die Frauen :D)
"Außen ist er eine Harte nuss, aber im inneren hat er einen Weichen Kern"! Ich denk mal so das jeder egal wie "Hart" er ist auch eine "Weiche" seite hat, so wie Barret! Aber der zusammenhang von Dyne und Barret ist so Dramatisch :( ich muss mir immer die Tränen vergneiffen! Stell dir vor du Verlierst deine Sandkisten liebe das ist doch sehr Traurig oder nicht??

MFG Virus

Cherubim
24.10.2003, 15:32
was mir immer gefehlt hat, waren informationen über den kreig um wutai und den mann von aeris' mama. die ergangenheit von avalanche hätte mich auch interessiert. ich meine, was weiß man denn,außer dass avalanche im cosmo canyon gegründet wurde und dann irgendwie in tifas 7. himmel landete? das hat mir am meisten gefehlt

ich mochte alle chars, deshalb finde ich es bei jedem schade, wenn zuwenig an hintergrund vorhanden ist. umso wichtiger sind natürlich szenen, die tatsächlich vorhanden sind, wie jetzt eben bei barrett

... sorry, kann nicht weiter schreiben, hab in ein paar minuten wieder unterricht ^^

Reeve
25.10.2003, 06:42
@ Laguna Loire:

Ein gut gewähltes Thema. Du hast Barret sehr treffend beschrieben, so denke ich auch über ihn.
Nachdem North Corel untergegangen war, war Dyne ja zunächst einmal verschwunden. Barret traf ihn dann im Wüstengefängnis wieder, Dyne schien selbst nicht mehr bei klarem Verstand zu sein, so denke ich, er hat es einfach nicht verkraftet, was ShinRa mit Corel gemacht hat, und ist wahnsinnig geworden. Seinem Hass hat er freien Lauf gelassen (man denke an den Mord an den ShinRa-Soldaten im Battle-Square des Golden Saucer). Barret hatte versucht, ihm klar zu machen, dass er mit der Zerstörung aufhören muss. Letztendlich hat Dyne das auch verstanden, aber er wollte nicht mehr leben. Meiner Meinung nach aus zwei Gründen: Erstens konnte er nicht damit leben, dass Freunde und Familie aus North Corel tot waren. Zweitens hatte er nun furchtbare Schuldgefühle wegen seiner Morde. Das merkt man an folgendem: Als Barret Dyne vorschlägt, sie könnten doch gemeinsam nach Midgar gehen, um dort Marlene wiederzusehen, sagt Dyne: "Zuviel Blut klebt an meinen Händen, sie können Marlene nicht trafen" oder so ähnlich. Damit ist wohl schon klar, dass Dyne die Morde bereut hat. Letztendlich nahm er sich dann das Leben, weil er mit all dem nicht mehr fertig werden konnte.

Mambo !
25.10.2003, 06:47
Irgendwie machen sich hier einige Leute zu viele Gedanken über ziemlich simple Dinge.
Die Barret Dyne Geschichte ist eine coole tragische Sub-Story, das Teil aber psychologisch aufzuarbeiten ist eine ziemlich eigenartige und sinnlose Angelegenheit.

Laguna
28.10.2003, 00:38
Original geschrieben von Mambo !
Irgendwie machen sich hier einige Leute zu viele Gedanken über ziemlich simple Dinge.
Die Barret Dyne Geschichte ist eine coole tragische Sub-Story, das Teil aber psychologisch aufzuarbeiten ist eine ziemlich eigenartige und sinnlose Angelegenheit.

Für dich vielleicht, aber es gibt immer Leute die gerne ein wenig miteinander Philosophieren und Eigeninterprätationen austauschen. Gerade dadurch wird eine Diskussion doch erst interessant :)

Auch wenn die Sache für dich vielleicht nur ein kleiner Funken in der FF7 Story war- für andere User ist es Teil eines wichtigen Entwicklungsstadiums für den späteren Charakter der Spielfigur. Bei Barret war seine tragische Vergangenheit um Nibelheim sogar der Hauptgrund warum er überhaupt Avalanche gegründet hat ^_^

Mambo !
28.10.2003, 04:58
Original geschrieben von Laguna Loire
sogar der Hauptgrund warum er überhaupt Avalanche gegründet hat ^_^
Mag sein, aber ich finde es trozdem etwas ...ööhm... kleinkariert und unnötig über soetwas zu diskutieren.
Ich meine "Joah es war sehr traurig" "Ja du hast voll recht" ... soo die toll phylosophischpsycholgische Diskussion ist es nicht, eher rekapitulation und wiederkäuen von feststehenden Tatsachen "Er hat sich seine Hand gebrochen, also trägt er Gips."

Ich versteh es wirklich nicht, warum man sowas tut.

Crono
29.10.2003, 02:45
hier hat er mal ausnahmsweise recht...

Cherubim
30.10.2003, 01:03
tja, einige scheint es dennoch zu interessieren und seltsamerweise gibt es ziemlich viel zu sagen. scheinbar halten es einige für nen wichtigen punkt und vielleicht, ja vielleicht ist dieser aspekt der story sogar wichtig und wert, diskutiert zu werden ;)

Dart
02.11.2003, 07:13
Ich weis net so richtig ob es sich wirklich lohnt ein neues thema zu dieser Frage zu erstellen also schreib ich das mal hier rein weil es bisel hier rein grhört:

Und zwar nach dem kampf gegen Dyne krigst du von ihm wen ich mich richtig erinere elenors anhänger den baret Marlen über reichen soll aber man trift dan Marlen nicht mehr oder doch???

Cherubim
02.11.2003, 15:32
im spielverlauf dient der anhänger allerdings als beweis, dass man dyne besiegt hat und somit das gefängnis verlassen kann
und kurz vor dem finalen kampf geht barrett zu marlene (als cloud alle auffordet, sich darüber klar zu werden, wofür sie kämpfen)

Dart
02.11.2003, 16:17
Jop da hast du recht ich habe ja ganz und ga vergessen das sie kurz vor dem letzten Kamf nach hause gehen und nur Tifa und Cloud an bort bleiben

sorry für die dorfe frage http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Cherubim
02.11.2003, 18:14
es gibt keine dummen fragen ^^
man kann ja nicht das ganze spiel in und auswendig kennen

Gilwen
02.11.2003, 19:23
ist schon ein bisschen länger her das ich das letzte mal die stelle gespielt habe, aber wenn ich mich richtig erinnere trifft man im ganzen spielverlauf marlene (hieß die echt so) nicht mehr. man weiß nur das sie von den turks gefangengenommen wurde und das wars dann schon oder nicht. dyne weiß von dem ganzen trubel sowieso nichts und er gibt sich und allen anderen auch keine chance. ich glaube er hätte ein starker partycharakter sein können. ein paar treufelchen selbstzweifel und körperliche stärke, ist doch klasse oder?

Cherubim
02.11.2003, 21:01
na ja, ich denke mal, dass marlene und aeris' mama nicht die ganze zeit gefangene der shinra waren, zumindest wurde nichts dergleichen erwähnt. aber natürlich wurde auch nicht gesgat, dass sie frei gelassen wurden. aber nachdem reeve gekriegt hat, was er wollte, hat er doch bestimmt dafür gesorgt, dass die beiden frei gelassen wurden. aber ich glaub darüber wird gar nichts gesagt
im spiel trifft man sie nicht wirklich, aber wohin sollte barrett sonst gehen? wofür sollte er sonst kämpfen, wenn nicht für marlene (sowas ähnliches sagt er auch mal, irgendwann auf der highwind)

bzw dyne als party member? ich meine, wieso nicht, es ist zwar etwas seltsam, dass er alles zerstören will, seine seele mit corel drauf gegangen ist und er eleanors stimme ständig hört, aber wieso nicht? cloud ist ja auch nicht der normalste :D

Gilwen
02.11.2003, 21:04
*g* stimmt
es gab doch schon einige zweifelhafte charaktere :D
vincent zum beispiel. ist schon krass in der höhle von lukretia (was ich übringens nicht ganz verstehe).

Kamui
02.11.2003, 21:11
Das man Marlene das ganze Spiel über nicht mehr zu Gesicht bekommt würde ich so nicht sagen, denn wenn man sich die Endsequenz anschaut, erkennt man, wenn ich mich noch recht erinnere, wie ein Mädchen(welches eine große Ähnlichkeit mit Marlene hat)an einem Tisch sitzt, als der Lebensstrom auftauchte und die Präsenz von Aeris irgendwie spürte...denn sie sagte in dem Moment sowas wie...Das Blumenmädchen?...oder so ähnlich...

Gilwen
02.11.2003, 21:15
echt? wo kommt das denn?

Shuin
02.11.2003, 22:25
@Laguna Loire

Voll super Thema und nochvoll gut gescrieben..also ich kann dir voll Recht geben obwohl der tod vonAeris wirklich tragischer war.......