Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure besten Lügen
Jeder hat mal gelogen.
Egal vor den Eltern, Freunden oder anderen Personen.
Einige Lügen sind gut dafür um etwas zu bekommen oder jemandem weh zu tun. Lügen haben verschieden gute, sowie schlechte Eigenschaften für einen.
Nun will ich von euch wissen:
Welche Lüge war die härteste/schlauste/klügste von euch?
Von meiner Seite kann ich eigentlich nicht viel abgeben, da ich nur kleine unbedeutende Lügen mache die keinen weh tuen oder verletzen.
Außer das ich mal von Partys erzähle ich habe keinen Alk getrunken und so weiter.
Ansonste bleib ich lieber ehrlich...
Von meiner Seite kann ich eigentlich nicht viel abgeben, da ich nur kleine unbedeutende Lügen mache die keinen weh tuen oder verletzen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich selbst Lüge auch kaum, und wenn schon, dann nur unbedeutene, wo man nicht angst haben muss, dass man auffliegt und noch mehr ärger bekommt!
Meisten lügen ich nur dann, wenn meine Freundinnen etwas mit mir unternehmen wollen und ich kein Bock habe, da kam dann schonmal der Spruch "Hups hab ganz vergessen, ich muss zum zahnartz" oder " sorry muss heute zuhause bleiben, weil meine Ma das möchte" Aber inzwischen wissen dies meine Freunde auch (weil ich es ihnen mal gesagt habe) und dann brauch ich es nicht mehr machen! Ansonsten ich halte nichts vom lügen, Ehrlichkeit wird meistens belohnt!
Aber wenn ich mir überlegen, einmal hab ich doch ne große lüge verbreitet, wo ich dann aber euch mein Bruder mit reingezogen habe! ich hatte damals meinen freund übers Internet kennen gelernt und da meine Freundin es hasste, wenn ich mit leuten aus dem internet rede, hab ich behauptet, dass er ein damaliger Freund meines Bruders war, und jetzt sich mal nach uns erkundigen wollte!
ich hab es ein Jahr durchgezogen, bis dann die Lüge anfing auf zufliegen! meine Freundin ist mit meinen Bruder im Auto gewesen und fing an über meinen freund zureden, und mein bruder wusste natürlich von nichts, aber ich hatte Glück und mein bruder hat nichts gesagt! Als er zuhause war hat er mit mir geredet und hat gesagt, dass er nie mehr in einer lüge mit reingeraten möchte, und das ich mit dieser Lüge aufhören sollte! Naja wir haben uns 2 wochen später getrennt und daher brauchte ich nicht weiter lügen!
Seit dem hab ich nie wieder gelogen, dass ist mir viel zu antstrengend^^
mfg
Yori
Lügen muss ich fast jeden Tag aber da es meistens Notlügen sind ist es zu verkraften (Lehrer fragt warum ich keine Hausaufgaben habe und ich sage mein Hund hat sie gefressen dabei habe ich nur zwei 22cm lange Geckos...aber wenn die Hunger haben muss man aufpassen:D ) Schmerzvolle Lügen habe ich bisher nur eine gebraucht alerdings musste ich das um jemanden los zu werden der mir 1 jahr lang hinterhergelaufen ist und ich endlich was unternehmen musste (ich habe ihm gesagt er nervt mich und das hat ihn nicht interesiert also musste ich Lügen) dann wurde ich selbst oft belogen was heutzutage eh normal ist da bestimmt 98% der Bevölkerung ein mieses und verlogenses Pack ist..
Naja, muss zum Glück nicht so oft lügen. Besonders bei komplexen Lügen ist es ziemlich anstrengend, die aufrecht zu erhalten und nicht aufzufliegen. Aber sowas muss man auch net so oft machen zum Glück..
Ironischerweise ist mir grad heute sowas passiert. Das ging dann aber in die Hose :(
Hab letzten Mittwoch bei ner neuen Firma angefangen. Sollte dort als Webdesignerin ein Internetportal für die Firma aufbauen.
Der Chef ist aber ein vielbeschäftigter Mann und hatte nichtmal meinen Arbeitsvertrag fertig letzte Woche. Am Freitag hatte ich nen 10-Stunden-Tag, eingelernt werde ich auch net wirklich, und ich muss va. Aufgaben machen, die eher vertriebs-natur haben als wie Webdesignerin (und Vertrieb kann ich gar net ausstehen). Naja, am Wochenende hab ich mich jedenfalls entschieden, dass ich die Sache sausen lassen will, weil es einfach ein Magengeschwür-Geschäft ist *g*
Aber damit der Chef net drumrumreden kann und versuchen, mich umzustimmen, indem er Versprechungen macht (macht er öfters, kann sie aber net einhalten), hab ich gesagt, ich hätte nen anderen Arbeitsvertrag bei ner Webdesign-Firma bekommen (hab ich aber net), wo eben das Gehalt besser ist und die Tätigkeit NUR Webdesign ist. Konnte problemlos "kündigen", weil ich eben noch gar keinen Arbeitsvertrag hatte.
Tja, dummerweise hat der Chef dann zu mir gesagt, ich soll meiner neuen Firma sagen, dass der Chef (Ex-Chef) eben ein Internetportal braucht, und dass die neue Firma dann ein Angebot an ihn machen soll :(
Na toll......
aurelius
21.10.2003, 02:24
Ich versuche eigentlich nicht zu Lügen. Und abgesehen von kleineren Notlügen klappt das eigentlich auch. Man muss nur mal drauf achten, wie oft man tagsüber lügt, ganz ohne eigentlichen Grund.
Ich habe aber ein Hobby, das man in a way auch als Lügen bezeichnen könnte. Ich liebe es, Leute so richtig auf den Arm zu nehmen.
Einmal habe ich der Freundin meiner Schwester ständig SMS im Namen eines Verehrers geschickt. Das war ein Spaß. :D Zum Glück hat sie mir heute verziehen, aber es war so lustig, wenn sie mir von den SMS erzählte. Ich habe auch mal einem aus meiner Klasse eine richtig fette Lüge aufgetischt. Er war voll geschockt und das lustigste ist, dass er immer noch dran glaubt.:p Bis heute, obwohl ich ihm schon versichert habe, dass es nur ein Scherz war. Aber er war es damals auch selber schuld.
Also als wirkliches Lügen würde ich es nicht bezeichnen, ich hab halt manchmal etwas zu viel Fantasie, die ich dann auf diesem Wege auslebe.
Mittlerweile habe ich schon fast wieder etwas Entzug, so dass ich schon plane, was ich als nächste machen könnte.
Aber um nochmal zum Thema zurückzukommen, ich finde richtige Lügen generell nicht so gut. Meistens fliegt es doch auf und wird nur noch unangenehmer. Meistens hilft es eher, einfach mal über das problem zu reden. IMO auch bei den Beispielen, die hier gepostet wurden.
Ultima Weapon
21.10.2003, 02:27
Ich bin ein Lügen-Experte! :D
Oft kommen die Lügen kann aber wie ein Geistesblitz während ich spreche oder so in der Art. Ich lüge aber auch nicht oft, nur dann wenn's eben sein muss oder ziemlich brenzlig ist ^^" Oder wenn ich mal keine Lust auf Schule hab :p
Natürlich gehört da auch ein bisschen schauspielerisches Talent dazu damit die Lügen auch echt wirken ^__^
An meine krasseste (< nicht im Sinne von "fett krass, Alder!" ;)) Lüge kann ich mich nicht erinnern, da gibt es wohl zu viele, aber am meisten benutze ich dann die guten alten Lügen á la "mir ist schlecht" oder "ich saß die ganze Nacht auf dem Klo und es floss oben und unten, irgendwie ist mir echt nicht gut.". Solche Lügen verwende ich wenn ich nicht in die Schule will, manchmal auch in der Schule, aber da wirkt es nicht so gut :p
Natürlich lüge ich ab und zu auch mal Freunde an, da sag ich's danach auch. Leute auf den Arm nehmen ist einfach ein tolles Gefühl und hey! wie Roberto Blanko schon so oft sagte "ein bisschen Spass muss sein!" ;)
So.. ^^"
Original geschrieben von Travis
Ich bin ein Lügen-Experte! :D
Oft kommen die Lügen kann aber wie ein Geistesblitz während ich spreche oder so in der Art.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Naja meine beste Lüge ??? naja das ich männlich bin :D
Im ernst, gute lügen .... hab ich nicht nur eben so rausreden.... geht ja schon ok, denk ich....
wer sagt, dass er noch nie gelogen hat, der lügt :D
egal. ich selbst geb nie so richtige lügen von mir. mehr so verarschungen, scherzanrufe (die ambulanz mal eben irgendwo hin bestellen, und sonstige späßchen ... jedenfalls früher mal, hust)
mit richtig krassen lügen kann ich aber leider nicht dienen... hm.
Meine bisher größte Lüge:
Ich hab dieses Jahr Abi gemacht und mich unter anderem in Religion mündlich prüfen lassen... meinen Religions Lehrer (ein selbstverliebter, selbstgerechter Macker!) hab ich seit der 7. Klasse, und er war einer von der Sorte die gerne meditieren und Mandalas ausmalen lassen... außerdem war er fest überzeugt, dass er ja der beste Aushilfspfarrer dieses Planeten sei... er ließ immer nur seine Meinung durchgehen und belaberte alle immer so lange bis sie das selbe dachten (oder vorgaben das selbe zu denken) wie er. Also ein richtiger Widerling... alle seine Eskapaden hier aufzuführen würde echt den rahmen sprengen...
Tja, ich hab dem Mann seit der 7. immer ein bisschen Contra gegeben und durchscheinen lassen, dass ich Atheistin bin... war natürlich Gift für meine Reli Note...
So ungefähr 2-3 Monate vorm Abi hab ich dann einen auf "bekehrt" gemacht ;) und erzählt, dass Jesus ja mein bester Freund sei *lol*
Muss ziemlich überzeugend gewesen sein, denn meine Freunde im selben Relikurs dachten alle ich wär auf Droge oder so... :eek:
Tja, lief echt klasse, in der letzten Klausur vorm Abi hab ich mit einem total frei erfundenen Aufsatz über meinen "festen Glauben" 14 Punkte eingestrichen :D
Aber leider hab ich nicht ganz bis zum Abi durchgehalten, und somit "nur" 09 Punkte bekommen... ins Abi Buch hab ich dem Lehrer dann reingeschrieben, dass ich dank ihm Atheistin bin *hehe*
Rache ist süß. Jetzt schmor ich zwar in der Hölle, aber wat soll's ne? :rolleyes: }:)
Ansonsten bin ich prinzipiell gegen jede Art von Lügen, aber dem Mann der mich 7 Jahre lang gequält hat musste ich einfach eins reinwürgen... *g*
hm, mir fällt nur ein:
wer lügen will, muss ein gutes gedächtniss haben:D
und dass ist imo richtig. ich lüge nur wenn ich muss oder wenn ich damit jemandem helfe.ist kein scherz. manchmal ist es besser wenn leute gewisse dinge nicht wissen.
-[IoI]-Ins@ne
21.10.2003, 02:57
Also ich lüge jeden Tag,
wenn meine "Freunde" fragen, ob ich sie mag.
Ich lüge jede Stunde,
wenn mich jemand fragt, wie es mir geht.
Ich lüge jede Sekunde,
in der ich nicht ich selbst bin.
Kein jaja Ins@ne schafft es mal immer wieder, einen "klugen" Spruch dranzuhängen!
Original geschrieben von Sparda
wer lügen will, muss ein gutes gedächtniss haben:D
Das kann ich nur bestätigen, besonders wenn man gezwungen ist etwas öfters zu lügen, da kann es schon passieren, dass man den Überblick verliert und nicht mehr genau weiß was man zu wem gesagt hat!:D
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich soviel lüge, dass ich schon keinen Überblick mehr darüber hab. Wie gesagt ein gutes Gedächtnis ist schon hilfreich.;)
Ich lüge Menschen eigentlich nur an wenn ich weiß, dass die Wahrheit die Person wohl mehr verletzen würde. Oder wenn ich jemanden versprochen haben etwas für mich zu behalten und dann jemand anders genau dies wissen will. Dann kommt bei mir meistens die Lüge! Ich weiß von nichts!:D
Naja, man muss beim Lügen, besonders, wenn es was Größeres ist, eben möglichst nah bei der Wahrheit bleiben, dann kommt man schon nicht durch Kleinigkeiten in den Fleischwolf.
Wenn man es so erzählt, wie es wirklich ist, nur eben Kleinigkeiten abändert, aber so, dass es wirklich wirkt, dann kann man es sich auch merken.
Mein Tipp, obwohl ich eigentlich keine so große expertin bin :D
Ich glaub das krasseste was ich mir mal geleistet hab, war als ich und n Kumpel damals scharf auf 2 Mädels waren und die Gelegenheit hatten bei denen alleine und ohne deren Eltern(:D) zu übernachten, haben wir unsere Eltern angelogen wir würden jeweils bei dem anderen schlafen. Dann sind wir zu den Mädels, aber niemand konnte damit rechnen, dass deren Eltern dann doch wiederkommen, und wir mussten in einer mörderischen Aktion aus dem Haus flüchten.
Das Ganze endete dann damit, dass ich und mein Kumpel die ganze Nacht alleine umherwandern mussten, weil wir konnten ja aufgrund der Lüge die wir unseren Eltern aufgetischt haben nicht nach Hause. Das schlimmste war, dass dann hinterher noch alles aufgeflogen ist, weil unsere Eltern sich miteinander verständigt hatten...
Das waren noch Zeiten damals... :rolleyes: :D
Naja, aber heute lüg ich eigentlich nicht sooo viel. Wenns sein muss dann manchmal, aber auch nicht mehr übermäßig und auch nicht mehr so krass. ^^'
Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt }:) Nach reiflicher Überlgung entfernt...
so kleine ügen benutze ich auch ab und dann mal , wenn es darum geht wegzugehen oder wenn ich alk trinke XD
die letze lüge war als ich besoffen anch hause kam vor ner woche oder so da hatt eich 7 glas absinth (wie auch immer es geschrieben wird)geext und musste von dennis unter die kalte dushce gestellt werden , da kam meien ma und fragte wa sich gesoffen habe und ich meinte ach das waren nur 7 gläser absinth und sie ist ausgerastet von wegen "was das ist doch nervengift wie kannst du nur" am nächsten tag fragte sie ob es stimmt un dich hab eihr erzählt "nein mama das würde ich niemals tun ich weiß doch das , das nervengift ist und nicht gut habe nur ein glas getrunken und mich dann mit batida besoffen"
naja sie hat mir geglaubt XD
abe rich würde niemals lügen wenn es jemand schadet oder wenn ich jemanden damit verletze ^^
Ich hab mich mal am Telefon,als son macker von Greenpeace angerufen hat als mein Vater ausgegeben und ihn abgewimmelt
:D
mfg Behemot
Dark Melfice
21.10.2003, 16:33
Lügen...ich muss zu geben das ich ein sehr guter Lügner bin... Allerdings nie mutwillig sondern etweder weil ich meinen eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen (viele sagen das ich für wirklich alles eine gute Ausrede habe...sei es Privat oder im Beruf) will oder ich jemanden nicht verletzten will. z.B. wenn ich absolut keine Lust hatte eine Freundin von mir anzurufen oder mich auch nicht über ICQ bei ihr gemeldet habe, so hab ich immer eine Begründung parat die sie gnädig stimmt^^. Außerdem sag ich mal das ich ganz gut mit Worten umgehen kann was mir einen gewissen charme bringt. Aber wie gesagt, offensive Lügen mag ich nicht und nutz ich eigendlich grundsetzlich nie. Auch so Scherzanrufe und so einen scheiß hab ich net nötig. Wie auch immer...
Gruß,
Melfice
Naja, also Lügen kann ich echt nicht gut, aber wenn es sein muss, dann streng ich mich an... ;)
Ich lüge eigentlich nur, wenn ich meinen Freund sehen will, da meine Oma meint, dass ich noch vieeeeeeeel zu jung für einen Freund bin
( zur info: ich bin 17 ...) und wenn ich einen hätte würde ich nicht mehr rauskommen.
Das ist eigentlich schon alles, mhh... okay, manchmal brauch ich auch eine kleine Notlüge um zu erklären warum ich die Mathe-HA's nicht hab :rolleyes:
Galadriel
21.10.2003, 19:09
lügen, meine leidenschaft ^^
aber im ernst: ich lüge niemandem gerne einfach so ins gesicht und kann es auch nicht leiden, wenn das jemand bei mir macht (und sich dabei erwischen lässt, ansonsten wär's mir eh wurscht).
aber ich lüge eigentlich recht häufig bei unbedeutenden sachen. mir fällt's nicht schwer meine lehrer zu belügen und ich sage auch nicht immer die wahrheit bei gefühlsangelegenheiten. eigentlich lüge ich nur dann gut, wenn ich damit sowieso niemandem weh tue.
ich würde allerdings nie lügen, um mir damit einen vorteil gegenüber einem anderen zu verschaffen, oder um jemandem in den rücken zu fallen. genauswenig mag ich es, jemandem etwas zu verheimlichen.
Meistens lüge ich nie und wenn, dann nur wenn ich bei ner Party wqas gesoffen hab und meine Eltern nichts davon wissen sollen.
Da bin ich sonst lieber ehrlich und gesteh alles8)
Also ganz ehrlich die Wahrheit ist die beste Lüge.
Manchmal ist die Wahrheit so das man garnicht Lügen muss und man glaubt dir trotzdem nicht.
Das problem habe ich schon öfter gehabt. Und weil das sogut klappt lüge ich sehr sehr selten.
Ein Beispiel:
Eure Eltern fragen ob Ihr raucht. Sie sollen es nicht wissen. Sagt einfach Ja ihr raucht. Ihr müsst nur aufpassen wie Ihr es sagt. sagt JAA Klar oder so.
So kann man die Wahrheit auch benutzen ohne zu lügen.
Naja egal Ich persönlich lüge nur um anderen zu helfen. Denn Ich meine die meisten verkraften die Wahrheit und irgendwann komt sie eh raus
Pommespanzer
22.10.2003, 16:46
Ich wurde mal beim Rauchen gepackt und dann musste ich das meinen Eltern mitteilen und die dann bei meinem Lehrer nochmal anrufen. Bevor ich meinem Pa alles gebeichtet hatte, habe ich ihm gesagt, dass ich schon längst aufgehört hätte zu Rauchen und das nur ein dummer Zufall war und ich nur einmal gezogen hätte usw, damit ich nicht ganz so viel aärger kriege.
Nun, die Lüge war, das ich nie aufgehört hatte zu Rauchen und jetzt bin ich 16 und sie sagen da nichts großartiges zu. Als mein Pa mal meinen Tabak gefunden hatte, kam er lachend zu mir und hat gefragt, ob das überhaupt schmecken würde :D
Original geschrieben von eldersodyssey
Nun, die Lüge war, das ich nie aufgehört hatte zu Rauchen und jetzt bin ich 16 und sie sagen da nichts großartiges zu. Als mein Pa mal meinen Tabak gefunden hatte, kam er lachend zu mir und hat gefragt, ob das überhaupt schmecken würde :D
:A Ich bin stolz auf dich.
Mal ehrlich, die lächerlichste Lüge ist doch wohl "Mami, NEIN, ich würde doch niemals rauchen" Find ich kindisch.
Adios!
PS: Dieser Post ist an all diejenigen gerichtet, die sowas nötig haben...
Edit: Wie kann man die Ironie dieses Posts denn übnersehen???
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.