PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregung: zum Sportforum

Sephren
20.10.2003, 23:34
Jau, also, da der andere Thread geschlossen wurde (in den wollte ich das ja eigtl. ursprünglich posten), mache ich hier eben den Vorschlag:

Man könnte ja das neue Sportforum etwas erweitern: Als Sport/Ernährungs(Kochforum). Sport hat ja wie wir alle wissen, einen großen Gesundheitsaspekt, was durch eine optimale Ernährung ergänzt werden kann. Dann könnte man ja sich zu seinem Trainingsplan mit Hilfe der Member einen Ernährungsplan machen, zum nächsten BBQ die optimale Zubereitung des Schweins besprechen ("Es ist nur etwas nass, das ist noch gut, das kann man noch essen!), etc. etc. :)
Vllt. findet ja jemand die Idee noch akzeptabel. ;)

Regards

Alexiel
21.10.2003, 01:48
Ich find die Idee eigentlich gar nicht schlecht. :A

Sport und Ernährung sind sowieso miteinander verknüpft, wenn dabei Kochrezepte, Zubereitungsvorschläge und Ideen für Diät-Pläne (richtige Diät-Pläne sollten dann doch Ärzte oder Diätassistenten zusammenstellen, das wäre im speziellen eher nichts fürs Sportforum) dazukommen stört es nicht und das Forum hat mehr zulauf.
Ein Sportforum kann sich ziemlich sicher allein halten, ein Ernährungsforum nicht...ob man da nicht wirklich was machen kann um beide Bereiche abzudecken?

Zumindest mit Kochrezepten und Zubereitungen könnte ich das Forum bereichern - ich koch für mein Leben gern und man überlebt tatsächlich alles, was ich koche ;)

Ich bin wirklich gespannt ob die Idee noch bei anderen Anklang findet, oder ob Sephren und ich allein mit unserem Wunsch bleiben...:)

aurelius
21.10.2003, 01:51
Sephren
Man könnte ja das neue Sportforum etwas erweitern: Als Sport/Ernährungs(Kochforum). Sport hat ja wie wir alle wissen, einen großen Gesundheitsaspekt, was durch eine optimale Ernährung ergänzt werden kann. Die Frage ist ja, ob man dafür Unterforen machte. Denn ich denke, dass sich das nicht wirklich lohnen würde. Vielleicht würden sich zwei, drei User über ihre neuesten Diäten unterhalten, aber IMO gibt es dafür einerseits das QFRAT und andererseits ist der Bedarf einfach nicht da.
Wenn man jetzt einfach die Themen-Toleranz (Neologismus;)) des Sportforums erweiterte hielte ich die Idee aber für sinnvoll. Sozusagen als Lifestyle-/Gesundheits- und Sportforum.

Vielleicht entwickelt sich das ja sowieso von selbst, wenn sich das Sportforum erst mal etwas etabliert hat. ich finde es jedenfalls sehr gut, dass es jenes Forum jetzt gibt und der Bedarf scheint ja durchaus da zu sein, wenn man sich die ersten Threads so anschaut.

Also ich finde die Idee nicht schlecht.

von Sephren
"Es ist nur etwas nass, das ist noch gut, das kann man noch essen!."
-"Jetzt fliegt es durch die Luft. Sonst ist es gut. Das kann man noch essen."
-"Homer, es ist weg."
-"Ich weiß."
:hehe:

Ultima Weapon
22.10.2003, 02:29
Original geschrieben von aurelius
-"Jetzt fliegt es durch die Luft. Sonst ist es gut. Das kann man noch essen."
-"Homer, es ist weg."
-"Ich weiß."
:hehe:
Was hab ich mich schlapp gelacht ^__^

@ Topic:
Wie bereits gesagt wurde ist es fraglich, ob solche (Unter)foren dann überhaupt genutzt werden. Sollen dort dann Umfrage stattfinden in denen man gefragt wird wo man versichert ist (Gesundheit) oder wer so dumm ist und vor dem schwimmen etwas isst (Ernährung)? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Wenn allerdings ein Gesundheits/Ernährungsforum zum Sportforum hinzugefügt werden sollte, dann bin ich auch dafür das beim Konsolen-Forum ein Arcarde Forum (o.ä.) beigefügt wird, als Unterforum (also ein Forum wo man sich über Klassiker unterhalten kann, wie PacMan etc.), wäre sonst irgendwie unfair. ^^

Sephren
22.10.2003, 03:07
Darum gehts mir ja gar nicht. Unterforum, ich denke, dazu is zu wenig Akzeptanz da. Wie Alexiel schon sagte, wenn man aus dem Sportforum so ein Sport und Ernährungsforum machen würde, das wäre die beste Lösung imo. Einfach, dass es dort erlaubt ist, sich auch über das Essen zu unterhalten. :)

edit: An Truth Hurts Einwurf ist auch was wahres dran. :O

Truth Hurts
22.10.2003, 03:17
Meiner Meinung nach erweitert sich der RPG Ring eher zu einer Art Life Style Forum. Zu den Literatur, Musik und Kino-Foren noch ein Sport Forum hinzuzusetzen ist noch annehmbar, aber das auch noch in ein Sport- und Ernährungsforum umzusetzen...

Seit doch erstmal zu Frieden mit den Foren und Richtungen, die wir bisher haben und schaut, ob das Sport Forum überhaupt angenommen wird, statt dort immer mehr zu erweitern. Wenn mehr Threads zu dem Thema richtige Ernährung etc. eröffnet werden, könnte man noch darüber reden, aber meiner Meinung nach ist die Resonanz dafür einfach (noch) nicht vorhanden. Unnötig einfach.

Denkt dran: Je mehr Foren(themen) da sind, desto weniger werden meist auch genutzt. Und lieber habe ich hier 10 gut besuchte Foren, in denen richtige diskussionen stattfinden, als 100 in denen nur seichte Gespräche geführt werden.