Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir ist eine Idee zugelaufen. Darf ich sie behalten?

Dennis
20.10.2003, 23:13
Ich hab mal wieder den Maker angeworfen und innerhalb von drei Tagen ein kleines Spielchen zusammengewürfelt.
Es ist eine Art Pacman-Simulation mit extrem hohem Frust-Faktor (Pac-Man, wie wir ihn kennen und lieben) §ironie .
Der vorläufige Titel ist "Der Ritter und sein Nachbar", wird aber wahrscheinlich noch geändert.
Grafiken, wie die Menü-Grafik, oder das Titelbild werden wohl auch noch geändert werden.

In erster Linie will ich keine wirkliche Bewertung (Mapping, Atmosphäre, etc.), sondern ich will einfach nur wissen, ob das Game Spaß macht und ob es sich lohnt, das ganze fertig zu machen. Was kann man besser machen, usw...
Es sind jetzt erstmal die ersten acht Levels fertig.
Man hat drei Schwierigkeitsgrade zur Auswahl, die Auswahl kann aber nur einmal getroffen werden, ich versuche das ganze so hinzubiegen, dass man während dem Spiel umschalten kann.
Lange Rede, kurzer Sinn: BEI DER ERSCHEINENDEN SEITE AUF DEN LINK DRÜCKEN (http://mitglied.lycos.de/repko/ritter.htm)
Wem die Witze im Intor bekannt vorkommen: Die sind teilweise von Terry Pratchett übernommen.
BTW: Wer sich über die RTP-Grafik und das billige Mapping beschwert, der hat die Story nicht verstanden. :D

Broken Chords Can Sing A Little
20.10.2003, 23:41
Ich habs mal angespielt (erstes Level gemacht) und muss sagen dass das Intro echt witzig gemacht ist! :):A
Auch das Spiel an sich ist nicht schlecht, auf "Leicht" nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht! Ich werds weiterspielen ^^

Maisaffe
21.10.2003, 02:37
RUN TIME PACKAGE

HEHE, das game is zwar sauschwer, aber für zwischen durch (auf leicht) ganz lustig... nur das mit den schwarzen und roten barrieren kapier ich net.

Durch die schwarzen kann man, die gegenr auch, aber was hat es mit dne roten auf sich?:confused:

Balduras
21.10.2003, 03:24
Intro: 2+ (lustig und orignel)
Spiel: 2- (am anfang spassig, aber flacht dann ab, braucht mehr langzeitmotivation)

Sgt. Pepper
21.10.2003, 04:00
Ich habe das angespielt... 1. 2. Level... Und ich muss sagen das ist der schlechteste Pacmanclon bisher.Das Intro allerdings ist goil :D. Vorallem diese komischen Felder... im 1. Level z.B. Die schwarzen dinger bringen überhaupt nichts, und die grünen hindern mich nur. Also ich bin überhaupt nicht begeistert.

Dennis
21.10.2003, 17:46
zum sinn der schwarzen und grünen Barrieren:
In jedem Level gibt es ein rotes Feld mit einem Gesicht drauf.
Geht man drauf und drückt SPACE, wechselt die Figur zwischen dem Ritter und seinem Knappe.
Der Knappe kann zwar durch die grünen Felder latschen, aber nicht durch die schwarzen.
Beim Ritter ist es genau andersherum.

Und weil eben das etwas schwieriger zu verstehen ist, kommt am Anfang ein eMessage, die sagt, dass man sich die Anleitung durchlesen sollte.