PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse/Klasse seit ihr?



Nevis
20.10.2003, 23:06
Da ich auch bald anfangen werde das Game zu zspielen hat es mich neugierig gemacht (falls ihr dabei seit) welche Rasse und Klasse (sub natürlich auch) nehmt.
Ich werde warscheinlich einen Menschen, Schwarzmagier oder einen Dieb spielen. Ich hab aber noch keine Ahnung welchen Subjob ich nehme.
:\

ekko
20.10.2003, 23:11
ich bin elfe mit redmage als main und warrior als sub

donna_matheo
20.10.2003, 23:21
àlso ich werds mal als dieb versuchen wegen dem sub hab ich noch keine ahnung

hoizup@
20.10.2003, 23:34
Ich mach erstmal meinen PLD auf 70 und dann will ich die schnuckelige THF AF haben ^^

dread
20.10.2003, 23:47
Race: Human
Main Job: Black Mage
Sub Job: White Mage

Later: Dark Knight, Summoner

Sepix
21.10.2003, 00:03
Race: Mithra
Main Job: White Mage
Sub Job: Black Mage

Later: Thief/Ninja

Sasuke
21.10.2003, 00:29
Race: Human
Main Job: Dark Knight
Sub Job: Warrior

Later: Dark Knight/Samurai danach Samurai/Dark Knight


Wenn ich endlich ziraat habe kann ich Samurai lvln..

Curilla
21.10.2003, 01:25
Elvaan Samurai zz. 60 (Support Warrior)
Sonstige diverse Jobs aus Laune am Hochleveln.
Ninja und Ranger aus finanziellen Gruenden aufgegeben.

Aie
21.10.2003, 01:26
Race :Mithra
Main Job:Thief
Sub Job:Ninja

Later:k.a vielleicht Samurai

Raion
21.10.2003, 04:36
So, hier mein Char:

Rasse: Elvaan
Name: Raion
Main: Warrior
Sub: Paladin
Waffe: Bogen
Heim: San'Doria

Enkidu
21.10.2003, 08:19
entweder ich habe da etwas nicht mitbekommen, oder ich sage aus gutem grund, dass ich es irgendwie blöd finde, wenn sich männliche spieler als weibliche charaktere ausgeben ^^


ich werde voraussichtlich ein black mage taru taru. über einen support job habe ich mir vorerst noch keine gedanken gemacht. jemand eine idee ^^ ?

Sepix
21.10.2003, 10:08
entweder ich habe da etwas nicht mitbekommen, oder ich sage aus gutem grund, dass ich es irgendwie blöd finde, wenn sich männliche spieler als weibliche charaktere ausgeben ^^

Viele können nix dafür das SquareEnix unbedingt die beste Klasse für Thief/Ninja so auslegt das sie nur weiblich spielbar ist.Da bleibt einem nicht wirklich eine andere Wahl.

Als Sub Job zu nem Blackmage solltest du White Mage dazu nehmen das wird dir fast jede sagen ^^
Summoner wäre auch nicht übel aber angeblich bekommen BKM/SMN Leute wenig bis gar keine PT invites.

dread
21.10.2003, 12:19
Bei Summoner hättest du den Vorteil, dass du durch den MP Boost (oder so) keine MP Probleme bekommen würdest, das sollte aber bei dir eh kein Thema sein, da du eh TaruTaru bist.

EDIT:
Diese Fähigkeit ist eine Passive-Fähigkeit und heißt nach meinen Informationen "Max MP UP".

Gogeta-X
21.10.2003, 18:22
Original geschrieben von Sepix
Viele können nix dafür das SquareEnix unbedingt die beste Klasse für Thief/Ninja so auslegt das sie nur weiblich spielbar ist.Da bleibt einem nicht wirklich eine andere Wahl.

Als Sub Job zu nem Blackmage solltest du White Mage dazu nehmen das wird dir fast jede sagen ^^
Summoner wäre auch nicht übel aber angeblich bekommen BKM/SMN Leute wenig bis gar keine PT invites.

Würde ich nicht sagen, BLM kann gut schaden mit normalen Magien machen,aber wenn du mal siehst was ein Summoner an schaden mir ihren Summons macht wirst du dich wundern. *g*
Hab mir einer Party gemacht und die hat so nen Blumensummon gemacht, Alter, das Ding hat 3 Gegner gleichzeitig geplättet O_O
Und ich glaube Summoner haben mehr MP als WHM.
Aber darüber lässt sich streiten. :rolleyes:

@Enkidu
Ich verstehe das aber auch nicht. Okay, bei Mitrha und Galka ist das ja schon geregelt. Aber wenn ich Leute sehe die nen Weiblichen Hume machen etc... aber dann Mänlich im normalen Leben sind wunderts mich auch. *gg*
Aber egal, glaube nicht, dass es viele Echte females gibt, wird die Welt wenigstens bunter. ^_^

Nevis
21.10.2003, 19:43
Ich hab mich jetzt auch entschieden welche Klassenkombination ich machen werde (jaja, nicht optimal aber...)

Race :Human
Main Job: Thief
Sub Job: Blackmage

EDIT: Ich habe rausbekommen das eine Kombination von B/W Mage und Thief überhaupt nicht gut sei, da es überhaupt keine MP geben würde.
Stimmt das?

Enkidu
21.10.2003, 20:26
muss man um einen sub job benutzen zu können nicht zuerst irgendein quest erledigen?

und wie soll es da möglich sein, summoner als solchen anzunehmen. muss man für den job nicht überhaupt lange gespielt haben und einige herausforderungen bewältigen?

Summoner wäre auch nicht übel aber angeblich bekommen BKM/SMN Leute wenig bis gar keine PT invites.
seltsam, ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass so brauchbare charas unbeliebt sind ...

Sasuke
21.10.2003, 21:27
Original geschrieben von Enkidu
muss man um einen sub job benutzen zu können nicht zuerst irgendein quest erledigen? Ja du brauchst lvl 18. Dann kannst du entweder in selbina oder mhaura (bei den 2 kleinen städten eine area draussen) 3 items sammeln. (einfacher ist es in selbina). Die musst du dann abgeben.


Original geschrieben von Enkidu
und wie soll es da möglich sein, summoner als solchen anzunehmen. muss man für den job nicht überhaupt lange gespielt haben und einige herausforderungen bewältigen?Summoner ist nicht so nen leichter job wie jeder denkt..schließlich braucht mal als SMN auch summons (logisch oder? ^^) und die sind sehr schwer zu bekommen. Da brauchst du hilfe von lvl 50+ - 60+ charas. Am anfang hast du nur carbuncle.

SMN ist ein advance job d.h du bekommst diesen auch erst nach einer quest wenn du lvl 30 erreicht hast. Also kannst du ihn gar nicht mit lvl 18 annehmen. Daher wäre dasbeste für den anfang für dich (und für andere whm oder blm) am anfang erstmal als sub whm oder blm zu nehmen.


Original geschrieben von Enkidu
seltsam, ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass so brauchbare charas unbeliebt sind ... Stimmt auch nicht wirklich. Durch SMN bekommst du ein haufen Mp dazu was auch ziemlich nützlich ist.

Enkidu
21.10.2003, 21:37
Original geschrieben von Sasuke
Summoner ist nicht so nen leichter job wie jeder denkt..schließlich braucht mal als SMN auch summons (logisch oder? ^^) und die sind sehr schwer zu bekommen. Da brauchst du hilfe von lvl 50+ - 60+ charas. Am anfang hast du nur carbuncle.

SMN ist ein advance job d.h du bekommst diesen auch erst nach einer quest wenn du lvl 30 erreicht hast. Also kannst du ihn gar nicht mit lvl 18 annehmen. Daher wäre dasbeste für den anfang für dich (und für andere whm oder blm) am anfang erstmal als sub whm oder blm zu nehmen.
so etwas hatte ich mir ja auch gedacht oder noch in erinnerung. ich meinte ja nur, der vorschlag von oben summoner als support zu nehmen ist für längere zeit ab beginn erstmal schwachsinn, hm ^^ ?

Sasuke
21.10.2003, 21:44
Original geschrieben von Enkidu
so etwas hatte ich mir ja auch gedacht oder noch in erinnerung. ich meinte ja nur, der vorschlag von oben summoner als support zu nehmen ist für längere zeit ab beginn erstmal schwachsinn, hm ^^ ? jup ^^. ich würde es erst etwas später machen wenn man mehr erfahrung mit dem spiel hat bzw sich richtig eingespielt hat. Ausserdem hilft Whm um einiges mehr am anfang voralm wenn nur wenig mages in der party sind.

Gogeta-X
21.10.2003, 22:20
Name: Jirou
Rasse: HUME
Heimat @ Bastock
Mainjob: Warrior
Subjob: Monk (2 Levels fehlen immernoch ~_~)

Es ist wirklich Schwachsinn jetzt zu sagen, dass man Samurai, oder Dragoon oder was auch imemr mit Advance zu tun hat subben will. ^^
Wenn ich später endlich mal meine Subquest erledigt habe werde ich sicherlich mit WAR/MNK rumdümpeln, bis ich LVL 30 erreicht hab. Dann wird ein neuer Paladin am Himmel gebohren. :D

@Sasuke-kun
Was lohnt sich eher PLD/WHM, PLD/WAR oder PLD/WAR?

Curilla
22.10.2003, 02:41
Die Aufgabe eines Paladins ist es, die Aufmerksamkeit des Feindes auf sich zu ziehen. Folglich ist Warrior als Sub-Job am besten geeignet. WHM bringt nur was, wenn man alleine unterwegs ist.
Und hier noch mal ganz deutlich, bevor alle ins Verderben laufen:
Der Paladin ist der Schutzschild der Truppe. Kein Angreifer.


Original geschrieben von Sepix
(...) das sie nur weiblich spielbar ist. (...)

...Hä?

dread
22.10.2003, 02:56
Original geschrieben von Curilla
...Hä? Sepix meinte die Rasse "Mithra", bei der man nur das weibliche Geschlecht auswählen kann.

Gogeta-X
22.10.2003, 05:38
Original geschrieben von Curilla
Die Aufgabe eines Paladins ist es, die Aufmerksamkeit des Feindes auf sich zu ziehen. Folglich ist Warrior als Sub-Job am besten geeignet. WHM bringt nur was, wenn man alleine unterwegs ist.
Und hier noch mal ganz deutlich, bevor alle ins Verderben laufen:
Der Paladin ist der Schutzschild der Truppe. Kein Angreifer.


Ja ist mir schon bewusst, dass der PLS mehr Defensiv als Aktiv im Kampf ist.
War mir auch irgendwie klar das das ganze zu PLD/WAR tendiert. Die frage die ich mir natürlich stelle ist, hat der Dragonn eventuell mehr DEF als der WAR? Dann würde ich nämlich später dann noch DRG quest machen und später dann endlich auf PLD/DRG um zusteigen. Was hälst du davon? :)

Sasuke
22.10.2003, 05:59
Original geschrieben von Gogeta-X
War mir auch irgendwie klar das das ganze zu PLD/WAR tendiert. Die frage die ich mir natürlich stelle ist, hat der Dragonn eventuell mehr DEF als der WAR? Dann würde ich nämlich später dann noch DRG quest machen und später dann endlich auf PLD/DRG um zusteigen. Was hälst du davon? :) ich weiß du hast mich nicht gefragt aber ich antw trotzdem dafür ist das forum ja da ^^

die idee ist nunja...schlecht. Ein Drg hat sehr wenig Def. So machst du eigentlich die def von deinem Pld nieder ^^ ausserdem kannst du nicht taunten was sehr wichtig für ein pld ist. Bleib bei Pld/War ^^

Gogeta-X
22.10.2003, 06:18
Original geschrieben von Sasuke
ich weiß du hast mich nicht gefragt aber ich antw trotzdem dafür ist das forum ja da ^^

die idee ist nunja...schlecht. Ein Drg hat sehr wenig Def. So machst du eigentlich die def von deinem Pld nieder ^^ ausserdem kannst du nicht taunten was sehr wichtig für ein pld ist. Bleib bei Pld/War ^^

Ups, und ich dachte ein DRG hätte ne gute DEF. ^_^
Ich danke dir für die Antwort.
Werde wohl bei PLD/WAR bleiben obwohl ich später irgendwnan mal den Samuraijob machen will. Was paßt gut zu SMR? Sagt mir jetzt bitte nicht WAR ^_^

kruemel
22.10.2003, 07:26
Ich glaub das wird mein chara sein ;)

http://www.playonline.com/ff11us/citizen/chara/chara_big/imgs/1016.jpg bzw http://www.playonline.com/ff11us/citizen/chara/chara_big/imgs/1006.jpg ...

hab mich noch nicht für die haarfarbe entschieden... atm tendiere ich zu "rot-braun"


Über den Job hab ich mir noch nicht grossartig Gedanken gemacht... und ich muss auch erst noch nen bischen lesen, was denn gut zusammenpasst, bzw zum elvaan passt.

Curilla
22.10.2003, 09:12
Original geschrieben von Gogeta-X
Ups, und ich dachte ein DRG hätte ne gute DEF. ^_^
Ich danke dir für die Antwort.
Werde wohl bei PLD/WAR bleiben obwohl ich später irgendwnan mal den Samuraijob machen will. Was paßt gut zu SMR? Sagt mir jetzt bitte nicht WAR ^_^

Der Dragoon als Supp reichlich wenig, denn seinen Drachen kann man auch nicht rufen. Was bleibt? Jump, High-Jump, Super-Jump... Die meisten Jumps sorgen dafuer, dass der Feind seine Aufmerksamkeit von dir abwendet und das ist fuer einen Paladin sogar von Nachteil... Und das mit der Aufgabe eines PLDs hatte ich nur vorsorglich geschrieben, weil wirklich viele einen falschen Eindruck haben. Was SAM betrifft: Ich habe diesen Job 60 Levels lang gemacht und bisher geht nichts ueber WAR als Supp... THF und RNG sind auch eine Idee, aber WAR bietet eben die meisten Vorteile. Generell macht man nichts falsch, wenn man WAR, THF und WHM auflevelt.


Original geschrieben von dreadlord
Sepix meinte die Rasse "Mithra", bei der man nur das weibliche Geschlecht auswählen kann.

Ah ok, danke.
Wo ist denn das Problem, wenn man als Mann einen weiblichen Chara waehlt, oder anders rum? Schliesslich ist FFXI keine Kontaktboerse.

Gogeta-X
22.10.2003, 14:57
Original geschrieben von Curilla
Der Dragoon als Supp reichlich wenig, denn seinen Drachen kann man auch nicht rufen. Was bleibt? Jump, High-Jump, Super-Jump... Die meisten Jumps sorgen dafuer, dass der Feind seine Aufmerksamkeit von dir abwendet und das ist fuer einen Paladin sogar von Nachteil... Und das mit der Aufgabe eines PLDs hatte ich nur vorsorglich geschrieben, weil wirklich viele einen falschen Eindruck haben. Was SAM betrifft: Ich habe diesen Job 60 Levels lang gemacht und bisher geht nichts ueber WAR als Supp... THF und RNG sind auch eine Idee, aber WAR bietet eben die meisten Vorteile. Generell macht man nichts falsch, wenn man WAR, THF und WHM auflevelt.

Super, danke für den Binweis. :) SAM macht ja sauviel schaden, ich schätze mal daher hat er ne äusserst schlechte DEF, also wird wirklich nichts anderes als WAR da bleiben. ^_^



Ah ok, danke.
Wo ist denn das Problem, wenn man als Mann einen weiblichen Chara waehlt, oder anders rum? Schliesslich ist FFXI keine Kontaktboerse.

Hast recht, nur sollen sich dann die Leute nicht aufregen wenn sie nen weiblichen Chara machen und man die Leute dann "Sie" nennt anstats "Ihn" ;)

Curilla
23.10.2003, 08:27
Original geschrieben von Gogeta-X
Super, danke für den Binweis. :) SAM macht ja sauviel schaden, ich schätze mal daher hat er ne äusserst schlechte DEF, also wird wirklich nichts anderes als WAR da bleiben. ^_^


[B]

Hast recht, nur sollen sich dann die Leute nicht aufregen wenn sie nen weiblichen Chara machen und man die Leute dann "Sie" nennt anstats "Ihn" ;)

Stimmt, wenn man in einem Rollenspiel nicht mit sowas klarkommt^^;

Aber was den Samurai angeht: So stark ist er nicht, wie viele glauben...(i_i)

Gogeta-X
23.10.2003, 14:34
Original geschrieben von Curilla
Aber was den Samurai angeht: So stark ist er nicht, wie viele glauben...(i_i)

Er ist schonmal stärker als der MNK. ;)

Curilla
23.10.2003, 18:21
Schoen waer's...

Gogeta-X
23.10.2003, 18:29
Original geschrieben von Curilla
Schoen waer's...

Also ein LVL 8 SAM war schon stärker als mein LVL 14 WAR. Mein LVL 10 MNK ist fast so stark wie mein LVL 16 WAR... müsste also imho hinkommen. o.O

Moddry
23.10.2003, 18:29
Ich werde wohl mit einem Dark Knight anfangen, ist nicht ganz so einfach zu spielen und entspricht meinem Stil. So ne Mischung aus Krieger und Schwarzmagier kann ja nicht falsch sein :)

Gogeta-X
23.10.2003, 18:35
Original geschrieben von Moddry
Ich werde wohl mit einem Dark Knight anfangen, ist nicht ganz so einfach zu spielen und entspricht meinem Stil. So ne Mischung aus Krieger und Schwarzmagier kann ja nicht falsch sein :)

Du kannst nicht mit einem Advance Job anfangen. ^^

dread
23.10.2003, 20:02
Original geschrieben von Gogeta-X
Du kannst nicht mit einem Advance Job anfangen. ^^ Tsts, magere Informationen, Gogi. :p

Advanced Jobs, kann man erst ab Level 30 auswählen, wenn man diese durch ein bestimmtes Quest freigeschalten hat.
Zu Advanced Jobs zählen - Dark Knight, Summoner, Dragoon, Paladin, Beastmaster, Bard, Ranger, Samurai und Ninja.

Du kannst nur mit Base Jobs anfangen, diese sind - Warrior, Monk, White Mage, Black Mage, Red Mage und Thief.

Gogeta-X
23.10.2003, 20:27
Original geschrieben von dreadlord
Tsts, magere Informationen, Gogi. :p

Advanced Jobs, kann man erst ab Level 30 auswählen, wenn man diese durch ein bestimmtes Quest freigeschalten hat.
Zu Advanced Jobs zählen - Dark Knight, Summoner, Dragoon, Paladin, Beastmaster, Bard, Ranger, Samurai und Ninja.

Du kannst nur mit Base Jobs anfangen, diese sind - Warrior, Monk, White Mage, Black Mage, Red Mage und Thief.

Maschst du misch o, oda wat? o.O Isch dacht' dat wär so kla, wie dass die Sunn heiß ischt! o.O

Mal im ernst, ich glaube auf Seite eins hat's Sasuke-kun erklärt. ^_~

Nevis
23.10.2003, 21:20
Ich habe mir meine Entscheidung nochmal überlegt: Ich denke ich spiele einen Male Elvaan, Anfangsklasse: Bard. Ich hoffe die Barde wird ein guter Allrounder sein, und nicht zu einfach.;)

Gogeta-X
23.10.2003, 21:43
Original geschrieben von Skie
Ich habe mir meine Entscheidung nochmal überlegt: Ich denke ich spiele einen Male Elvaan, Anfangsklasse: Bard. Ich hoffe die Barde wird ein guter Allrounder sein, und nicht zu einfach.;)

Ähm... *autsch*
Okay und nochmal. Du kannst als "Anfangsklasse" kein Bard nehmen, der ist ein Advancejob. -_-


original geschrieben von dreadlord
Advanced Jobs, kann man erst ab Level 30 auswählen, wenn man diese durch ein bestimmtes Quest freigeschalten hat.
Zu Advanced Jobs zählen - Dark Knight, Summoner, Dragoon, Paladin, Beastmaster, Bard, Ranger, Samurai und Ninja.

Wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

Pyoro-kun
23.10.2003, 21:50
Original geschrieben von Gogeta-X
Ähm... *autsch*
Okay und nochmal. Du kannst als "Anfangsklasse" kein Bard nehmen, der ist ein Advancejob. -_-



Ganbatte yo!
Irgendwann hat es dann auch der letzte mitbekommen :P

Nevis
23.10.2003, 22:24
Original geschrieben von Gogeta-X
Ähm... *autsch*
Okay und nochmal. Du kannst als "Anfangsklasse" kein Bard nehmen, der ist ein Advancejob. -_-



Wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

Autsch....als Startklasse (Dieb/Schwarzmagier) werde ich wenns es mir möglich ist als Anfangsklasse bei den Advanceklassen eine Barde nehmen.
Hättest du meine Post vorher gelesen das wüsstest du das ich mich schon entschieden habe mit welcher ich das Spiel beginnen will!-_-

Ach ja...
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
;)

Gogeta-X
23.10.2003, 22:31
Original geschrieben von Skie
Autsch....als Startklasse (Dieb/Schwarzmagier) werde ich wenns es mir möglich ist als Anfangsklasse bei den Advanceklassen eine Barde nehmen.
Hättest du meine Post vorher gelesen das wüsstest du das ich mich schon entschieden habe mit welcher ich das Spiel beginnen will!-_-

Ach ja...
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
;)

Wenn du mir noch sagst wo der Unterschied zwischen Start und Anfang ist (ist imho das gleiche, aber egal) dann gebe ich gerne zu, dass ich nicht gedacht habe. Aber da beide Wörter für mich das gleiche sagen, anfang sowie start, gehe ich eben davon aus, dass es die Klasse ist, und jetzt halt dich fest! die du am anfang, sprich zum start oder am anfang (ich wiederhole mich o.O) wählst.

Doppelautsch xD

Nevis
23.10.2003, 23:00
Ich gebe zu das der Unterschied von Start und Anfang sehr gering ist, aber ich habe ja vorhin schon erwähnt das ich das Spiel mit dem Job Thief oder Blackmage STARTE.

Warum willst du noch darüber dikutieren?
Ich hab ja keinen Fehler gemacht, auser das ich ein Wort gewählt habe das eine zweck-ähnlichkeit mit einem anderen hat.:rolleyes:


PS: Meine Startklasse stand schon etwas früher fest, eigentlich stand das nicht mehr zur Debatte.

"Ironie" des Lebens, denn §doof
:D

Gogeta-X
23.10.2003, 23:11
Original geschrieben von Skie
Ich gebe zu das der Unterschied von Start und Anfang sehr gering ist, aber ich habe ja vorhin schon erwähnt das ich das Spiel mit dem Job Thief oder Blackmage STARTE.

Warum willst du noch darüber dikutieren?
Ich hab ja keinen Fehler gemacht, auser das ich ein Wort gewählt habe das eine zweck-ähnlichkeit mit einem anderen hat.:rolleyes:


PS: Meine Startklasse stand schon etwas früher fest, eigentlich stand das nicht mehr zur Debatte.

"Ironie" des Lebens, denn §doof
:D

Ich will darüber nicht disskutieren. ^^
War bloß etwas verwirrt genau wegen derm Start und Anfangs titel. :D

Moddry
24.10.2003, 02:10
Original geschrieben von Gogeta-X
Du kannst nicht mit einem Advance Job anfangen. ^^

Ach ich habe mich grad ein bisschen schlauer gemacht und verstehe jetzt was damit gemeint ist, dann werde ich mit einem Warrior anfangen und dann später als Advanced Job zum Dark Knight ausbilden :)

benq
24.10.2003, 20:10
ahoi,

nochmal ne frage. wie ist es wenn man mehrere jobs erlernt hat. kann man dann alle abilities/ spells der gelernten jobs auf einmal oder muss man die jobs irgendwie kurzzeitig wechseln um sachen von dem gerade anderen job casten zu können?

meine idee ist einen hume red mage > bard > ninja (oder samurai) zu machen. werde dann sicher nicht der nummer eins damage-dealer sein, aber ein ziemlich guter support charakter (zumindeser theoretisch). was meint ihr?

dread
24.10.2003, 23:17
Du kannst maximal zwei Jobs gleichzeitig benutzen (Main Job und Sub Job). Du kannst deine Jobs nur jederzeit im Mog-Haus wechseln, soviel ich gelesen habe, soll aber ein Delay von einer Stunde zwischen den Wechseln sein.

Rein theoretisch ist es also möglich mit einem Charakter alle Jobs auf Level 70 bzw. ab Dezemeber auf Level 75 zu bringen.

Drei Jobs bzw. die Fähigkeiten dreier Jobs gleichzeitig nutzen geht nicht.

benq
25.10.2003, 01:03
aha, danke

benq
26.10.2003, 00:32
hab hier (http://www.shadow-dragons.com/forum/showthread.php?threadid=3177) noch was nettes gefunden. eine - zugegebener maßen nicht vollständige auflistung der main/sub mixturen. recht interessant für leute die noch nicht so recht wissen was sie spielen wollen. check0rt das.

Curilla
28.10.2003, 08:17
Original geschrieben von Gogeta-X
Also ein LVL 8 SAM war schon stärker als mein LVL 14 WAR. Mein LVL 10 MNK ist fast so stark wie mein LVL 16 WAR... müsste also imho hinkommen. o.O

Anfangs ist der Samurai auch recht stark.
Schwache WS, niedrige D am Katana, und AF-Bonis, die kein Schwein braucht, degradieren den Samurai vom Attacker zum blossen Renkei-Tosser. Ach ja, selbst mit einer +25 geboosteten Zielgenauigkeit schlaegt er oft daneben, so niedrieg sind seine DEX...

Fisk_renamed
28.10.2003, 16:37
Race: Mithra ( hoffe richtig geschrieben ;) )
Job: Warrior
Extra Job: Dark Knight oder Paladin.

Weiss gerade nicht mehr wer es geschrieben hat war auf jeden Fall ziemlich am Anfang: Zum Thema Männliche Spieler spielen weibliche Charaktere, dazu sag ich nur eins wems Spaß macht soll es machen ;) Btw. mir machts Spaß. ^^

Solaris
28.10.2003, 23:36
ich werde nen männlichen ELVAAN spielen und warrior werden. später vielleicht paladin

Rai-Jin
29.10.2003, 16:08
Also als erstes WAR
dann bei LV 18 THF/WAR

dann bei LV 30 NIN/WAR

empfohlen von Puhfyn :)




als charackter mach ich ein Hume > Male

Nevis
29.10.2003, 17:58
Ich habe mich jetzt engültig entschieden:

Race: Hume/Male
Main Job: Thief
Sub Job: Black Mage

Leider werde ich nicht viele Möglichkeiten bei einem Advance-Job haben, da ich in dieser Richtung bleiben will.
Naja, man kann nicht alles haben.
:)