Dark Paladin
21.10.2003, 01:11
Original geschrieben von FF I Weißmagier
Stecke bei FF III momentan in Goldors Haus (heißt der so?) fest. Dieser Typ eben, der sein Haus komplett aus Gold gebaut hat. Alle 4 Türen sind verschlossen und wenn man die Treppen hochgeht, findet man nur 11 goldene Schwerter (oder warens 12?). Ich habe an den Türen schon alle Items ausprobiert, die ich habe, aber sie gehen nicht auf. Hätte ich vielleicht auf dem Floating Continent in der Stadt mit den Schafen Schlüssel kaufen sollen? Wenn ja, finde ich jetzt noch welche (Mein Boot ist ja angekettet, also kann ich momentan keine kaufen)?
Du brauchst nicht unbedingt einen Magic Key. Es reicht, wenn du einen deiner Charaktere kurzzeitig zum Thief machst, denn mit diesem kann man die Tür auch öffnen. Im Raum dahinter musst du die westliche Wand untersuchen. Dort findest du einen Ziegel, durch den du einen Geheimgang öffnest. Dadurch kommst du zu Goldor selbst, der 2.250 HP besitzt. Du solltest bei ihm mit Kämpfern angreifen, während die Magier für die Verteidigung da sind, da sie im Angriff kaum etwas ausrichten können. Sie sollten Cure 2 und Hi Potions nutzen. Goldor besitzt keine Schwächen, jedoch ist er allgemein gegen Magie sehr stark(genauer: stark gegen Ice und Lit - Fire hat gar keine Wirkung). Dieser Kampf folgt keinem besonderen Muster und ist deshalb mit einem gewissen Level recht schnell besiegt.