Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste PS2 Spiele

Mr.Tea
20.10.2003, 21:20
Hi Leute,
ich würde von euch gerne wissen welches PS2-Game euch am besten gefällt (dürft sogar mehr nennen) bzw. welches Spiel ihr euch in nicht alzu ferner Zukunft gerne holen wollt (dürft sogar wieder einmal mehr nennen;))!
Dieser Thread ist nach einer Idee von akira62 entworfen worden.

na dann...
...happy posting!!!

euer Mr.Tea

PS: Danke an akira62 und seinem "Beste Gamecube Spiele"-Thread.

20.10.2003, 21:46
diesen bzw ähnliche Threads gibts schon ettliche male

akira62
20.10.2003, 22:07
Action Game: Devil May Cry und seit heute GunGrave

ActionAdventure: Onimusha Reihe

RPGs: Disgaea (S-RPG), Shadow Hearts (RPG), Dark Chroicle (Action RPG)

Sport: Summer Heat Beach Volleyball

Mehr fällt mir nicht ein.

Aie
20.10.2003, 22:16
Mhh,...mal überlegen da gibt etliche;)
Ich schreib mal die Besten auf.

Action:Zone of The Enders:The Second Runner

Action Adventure:Fatal Frame(Projekt Zero)und Silent Hill 2-3

RPG:Shin Megami Tensei 3:Nocturne und Suikoden 3

Sport:Tony Hawks Pro Skater 4

TextAdventure: Blood the Last Vampire Part 1&2

Chocobo
20.10.2003, 22:34
Hmm, so was gab's echt schon öfter. Da ich aber tierisch scharf darauf bin, meine Postingzahl um EINEN ganzen Beitrag zu erhöhen, werde ich mich mal an dieser Diskussion beteiligen ;). Aber Achtung - ich habe eine Menge Lieblingsspiele (und das nicht nur für die PS2). Okay, los geht's:

* Bestes Tanz- und Musikspiel (mit "ausgefallenem" Controller): Para Para Paradise (könnte demnächst aber durch Taiko no Tatsujin oder Karaoke Revolution abgelöst werden)
* Bestes Tanz- und Musikspiel (mit "normalen" Controller): Gitaroo Man
* Bestes Rollenspiel (rundenbasiert): Suikoden III
* Bestes Rollenspiel (Echtzeit): Dark Chronicle
* Bestes Rollenspiel (Strategie): Disgaea
* Bestes Rollenspiel (abgedreht): Hanjuku Hero vs. 3D (dieses Game ist Gott :D!)
* Bestes Prügelspiel: Tekken 4 (würde eigentlich Soul Calibur II nehmen, aber das habe ich nur für GCN und XBox;))
* Bestes Jump'n'Run: Ratchet & Clank (wird bestimmt bald von Teil 2 abgelöst)
* Bestes Jump'n'Run mit Action Adventure Einflüssen: Jak II
* Bestes Rennspiel: Burnout 2
* Bestes Action/Adventure (mit Rollenspiel und Shooter Einflüssen): Drakengard
* Bestes Action-Adventure: Devil May Cry (aber nicht die PAL Version http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif!!!)
* Bestes Funsport Spiel: THPS 4
* Bestes Farmer-Spiel (*lol* gibt auch nicht viele davon ;)): Harvest Moon - Save the Homelands
* Innovatives Spiel: Magic Pengel

Das ganze ist jetzt natürlich nur meine eigene Meinung und selbstverständlich ist bestimmt auch in den Augen anderer so mancher Ranztitel drinne - aber ich mag die Spiele eben :). Und bevor Sprüche kommen: Ja, ich bin ein kleines Mainstream-Kind :D. Sorry, is nen Insider, aber in der einen Comm, wo ich früher mal war, wurde man gleich als Mainstreamer und Prollo abgestempelt, wenn man sich als Tekken oder THPS Spieler geoutet hat.

Gruß,

Chocobo

PS: Sorry, wenn ich manchmal mit der Genre-Bezeichnung total daneben lag, aber bei manchen Spielen fällt es mir einfach schwer, sie in eine Schublade einzuordnen §doof

Slipknot_Fan
20.10.2003, 23:49
meine lieblings PS2 Games sind
GTA 3
WWE Smackdown Shut youre mouth (jupiii bald kommt der 5 teil raus)
Tony Hawks Pro Skater 4 (Multiplayer :TOP, singleplayer leider FLOP)
Smugglers Run (mein allererstes PS2 Game, fantastisch)

Edit: oh hab Hitman 2 ganz vergessen.

Mr.Tea
21.10.2003, 00:38
@Top: Das gleiche hast du auch schon bei meinem Herbst/Winter Spielewelle Thread hingeschrieben!

21.10.2003, 02:54
ja sorry hab nicht gleich mitbekommen das der ersteller ein und der selbe ist und ich mein dazu nur: entweder man hat sich bereits in einen der anderen listen eingetragen, man ist total neu oder hats nur auf die Postings abgesehn (gell Chocobo), und ich würd es mit dieser art der threads am besten finden wenn einer nach oben gepinnt wird dann kann man immer sehn wer was gern zockt, newbies habens auch gleich vor der nase und wenn wirklich mal jemand seine persönliche spielegalery ändert kann er sein beitrag editieren, so lassen (und es allen verheimlichen :D ) oder seine "postings hoch treiben"

Knuckles
21.10.2003, 03:04
Original geschrieben von Top
...oder hats nur auf die Postings abgesehn (gell Chocobo), ...

Sorry, aber einem User zu unterstellen das er nur auf Postings aus ist ist doch schon eine Frechheit. Gerade Chocobo begeistert die meisten dadurch, das JEDER ihrer Posts Inhalt hat (was man von anderen Usern nicht gerade sagen kann) und vor allem sehr lang ist und nicht irgendein 0815 Post.

21.10.2003, 03:36
war ja eigentlich auch nur spassig gemeint, hats ja auch selbstgesagt (es kann mir ja auch egal sein warum die anderen posten)
ich meint das nur, weil sich das sonst zu weit aufsplittert, der eine schreibt hier rein der nächste da und für jemanden wie mich den es interresiert was andere gern zocken wirds dann blöd alles auseinander zu halten (wust jetzt nicht wie ichs besser formuliere)
sorry an ale den ich zu nah getreten bin!

why?
21.10.2003, 13:39
Bin ich eigentlich blind, oder hat hier wirklich noch niemand GT3 und FF X erwähnt?! Das waren für mich damals die beiden absoluten Kaufgründe für eine ps2 und wären auch heute noch ganz oben mit dabei.
Des weiteren sollte man, wenn man auch nur ansatzweise etwas mit survival horror anfangen kann, unbedingt Silent Hill 2&3 gespielt haben (imo bedeutend gruseliger als die RE-Serie).
Ebenfalls geniale games sind Xenosaga und und Virtua Fighter 4 Evo (steckt für mich sowohl Tekken 4 als auch Soul Calibur 2 locker in die Tasche)

Das müssten eigentlich soweit meine Lieblingsgames für die ps2 sein die ich zu Hause rumliegen habe.

AvaVII
21.10.2003, 13:46
die PAL von FFX ist eine Spielspassfrechheit... ich will mich an keine Eierköpfe gewöhnen und der Speed ist die vollen 17% langsamer. Ich habe mich leider durch die PAL gequält, und habe mich nie daran gewöhnt... zudem finde ich die englische Sprachausgabe manchmal superpeinlich.. am besten du spielst japanisch mit dem piggyback Lösungsbuch oder einem gamefaq-translation!Aber ich fand FFX auch allgemein nicht ansatzweise so gut wie Teil VII.

GT3.. ja dann nenn ich es eben als knapper 90% Freak nachträglich... ich denke aber wir haben echt inzwischen genug von den die besten hiervon und die besten davon Threads...

einfach mal die suchfunktion bemühen...

Taro Misaki
21.10.2003, 21:37
meine lieblinge auf der Ps2 sind:

-Resident Evil Code Veronica
-Final Fantasy X
-Onimusha 2
-Gran Turismo 3
-Burnout 2
-Devil May Cry
-Tekken 4
-Virtua Fighter 4 Evolution
-GTA 3
-GTA Vice City
-Tony Hawk´s Pro Skater 4
-Jak & Daxter
-Jak II Renegade
-Silent Hill 2 und 3

sind bestimmt noch ein paar mehr, aber die fallen mir momentan einfach nicht ein, werde sie aber noch nach editieren:)

Ocelot
22.10.2003, 00:45
Also meine Toptitel:

1. GTA3
2. Jak and Daxter
3. PES3
4. MGS2
5. GTA: Vice City
6. Virtua Fighter 4
7. THPS4

Chocobo
22.10.2003, 02:27
Original geschrieben von Knuckles
Sorry, aber einem User zu unterstellen das er nur auf Postings aus ist ist doch schon eine Frechheit. Gerade Chocobo begeistert die meisten dadurch, das JEDER ihrer Posts Inhalt hat (was man von anderen Usern nicht gerade sagen kann) und vor allem sehr lang ist und nicht irgendein 0815 Post.

*lol* Danke für die Blumen, knuckles und auch thanx, dass du mich verteidigt hast :). Aber ich glaube mal, dass Top, das nicht Böse meinte, ich glaube ja schließlich an das Gute im Menschen :). Auf jeden Fall hatte sein Posting auf mich auch eher den Eindruck gemacht, als wenn er es spaßig meinen würde :). Naja, und entschuldigt hat er sich auch, er ist halt ein ganz lieber :).

Naja, und ich bin ja auch selber Schuld, meinte ich doch in einem Anfall an Ironie, dass ich hier nur posten würde, um einen weiteren Punkt auf mein Beitrags-Konto zu bekommen. Ui, und gerade in diesem Moment fällt mir auf, dass ich ja schon wieder nen "Punkt" bekommen werden, wenn ich auf den Antworten Button klicke :D. *lol* - just kidding.

Gruß,

Chocobo

PS: Sorry, dass das ganze jetzt ein wenig off-topic ging :/.

22.10.2003, 03:28
Auch wenn ich jetzt vom Thema abweiche, (schon wieder)
diesmal bin ich dann wohl der jenige, welcher sich auf grund der "inschutzname" :rolleyes:
des süsen flauschig, weichen Chokobos gegenüber (jetzt bitte nicht wieder als beleidigung auffassen) des "bösen" Moderators bedanken muss!:D

Vivi Rincewind
30.10.2003, 19:08
1. Disgaea
2. Xenosaga
3. Dark Chronicle
4. Suikoden III
5. Final Fantasy X

Das wars :)

SpongeBob
30.10.2003, 19:41
Gruess Gott,

check this out;

-Onimusha I & II
-Mortal Kombat V ~ Deadly Alliance
-Final Fantasy X
-Way of the Samurai
-Kengo
-Sword of the Samurai
-Dynasty Warriors II & III & IV

...in the moment~~> Dark Chronicle

Zoot
30.10.2003, 21:54
THPS4 + THUG

GTA Vice City

OverStrike
30.10.2003, 22:03
hi!

-GTA vice city
-Dynasty Warriors 3
-Enter the Matrix
-Final Fantasy X
-EYE TOY
-Freedom Fighters
-Soul Calibur 2

Das sind momentan meine lieblings spiele!!!;)

ciao...:D
OverStrike

Tai-fun
31.10.2003, 02:26
Moin oder wieder auch immer!

Joa, dann möchte ich euch auch mal meine Lieblingsspiele kund tun. Hier meine "Favoriten-Rangliste":

Platz 5: ...RE: Veronica X - ist zwar nicht mehr so ganz auf dem neuesten technischen Stand, schockt aber immernoch, wie ich finde!
Platz 4: Devil May Cry (1) - weil wohl jeder gerne so stylisch wie Dante auftreten möchte, zumindest kenne ich einige mit Dämonenjäger-Tick. Außerdem muss ja jemand den untoten Püppchen eins auf den Stoffschädeln hauen...
Platz 3: GTA Vice City - weil...es macht einfach Spaß.
Platz 2: EyeToy - weil man spielerisch so viel abnehmen kann (ich merk' zwar nichts aber naja...)
Platz 1: Final Fantasy X - naja eigentlich nicht, obwohl ich's gut finde, meinen wirklichen Lieblingsgames würden eher in einen "Most-Wanted-Thread" passen!

Jo, bis denn,...
Tai-fun :p

Mr.Tea
31.10.2003, 15:28
Danke Leute das ihr so fleißig schreibt!
Es hilft mir wirklich sehr da ich gestern erst meine PS2 bekommen habe (juhhu juhhu).
Weiterhin happy-posting

euer Mr.Tea

flow
31.10.2003, 16:10
Ma gucken:

RPG : Komplette FF Reihe, Unlimited Saga

Action/Adventure : Onimusha, Kingdom Hearts (wobei es auch zu Jump n' Run packen kann...aber egal)

Rennspiele : Colin McRea Rally 3, Need for Speed Underground (kommt aber bald)

Dann noch Devil May Cry, Silent Hill, Primal

Stanley
31.10.2003, 20:50
Nen Lieblingsspiel habe ich eigentlich nicht, aber es gibt schon viele gute Spiele, zum Beispiel folgende:

- Silent Hill 2 und 3, wobei 2 besser ist
- Final Fantasy 10
- Kingdom Hearts
- Grandia 2
- Metal Gear Solid 2
- Resident Evil - Code : Veronica

Mehr fallen mir spontan nicht eín.

@ Flowster:
Ich würde sagen, dass Kingdom Hearts als Rollenspiel zählt. :D

cYa, Chester

Dark Paladin
31.10.2003, 21:14
Tony Hawk's Pro Skater 3 & 4
Im Multiplayer extrem spaßig, vor allem das Spiel Horse. Im Singeplayer aber auch bei dem ewigen Versuch, einen besseren Highscore zu bekommen. Ich erinnere mich noch, wie ich eine 2 Millionen Trick-Kombo gemacht habe und gedacht habe, dass ich niemals mehr schaffen könnte, aber dann kurz danach habe ich eine 3,8 Millionen Trick-Kombo geschafft. Extrem geniale Reihe, imo. :A

Silent Hill 2 & 3
Muss man nicht allzu viel zu sagen. Eine der beiden führenden Horror-Survival Reihen neben Resident Evil. Die Soundeffekte sind einfach wunderbar, wenn man durch eine menschenleere Stadt zieht und die morbiden Schauplätze machen die beiden Spiele für mich zu den besten Spielen für die Playstation 2.

Final Fantasy X
Muss man auch nicht viel sagen. In den europäischen Gebieten das imo beste Rollenspiel für die PS2. Wenn auch für das Genre "Rollenspiel" nicht zu den besten Gehörend, es bleibt bei der PS2 eines der besten Spiele.

NBA STREET Vol.2
Zwar ist das Genre der Basketball-Spiele nicht allzu groß, aber dieses Spiel hat dennoch eine Erwähnung verdient. Während es im Singleplayer immer wieder dasselbe ist, ist es im Multiplayer lustig und bringt richtig viel spaß. Leider sind die Möglichkeiten im Spiel von Anfang bis zum Ende auf gleichem Niveau, es ändert sich in der Art des spielens zu wenig.

Gran Turismo 3 A-spec
Im Gegensatz zum Vorgänger hat man hiermit länger seinen spaß, da der Unterschied von den schlechten Wagen zu den guten sehr groß ist. Direkt nach dem ersten Mal, wo man das Spiel wieder in die PS2 einlegt, fesselt es einen ungemein und man kann nicht eher loslassen, bis man fast alles im Spiel erreicht hat. ^^

aitdFan
01.11.2003, 01:28
Meine Top 5:

1 Final Fantasy X
2 Tekken 4
3 Need for Speed: Underground (Demo)
4 Rally Fusion
5 Silent Hill 3

:A :A :A :A :A

Arundo
01.11.2003, 01:58
Original geschrieben von AvalancheVII
die PAL von FFX ist eine Spielspassfrechheit... ich will mich an keine Eierköpfe gewöhnen und der Speed ist die vollen 17% langsamer. Ich habe mich leider durch die PAL gequält, und habe mich nie daran gewöhnt... zudem finde ich die englische Sprachausgabe manchmal superpeinlich.. am besten du spielst japanisch mit dem piggyback Lösungsbuch oder einem gamefaq-translation!Aber ich fand FFX auch allgemein nicht ansatzweise so gut wie Teil VII.

Natürlich ist die PAL von FF X unspielbar, aber es ist noch lange kein Grund zu einer Nebenher-Übersetzung zu greifen. So kann das Spielen doch keinen Spaß mehr machen, wenn man jede Zeile nachlesen muss und da kann ich dann auch verstehen, wenn man das Spiel nicht ansatzweise so würdigen kann wie FF VII.
Imho ist die jap. International Version die beste Variante, auch wenn die englische Synchro manchmal wirklich zu wünschen übrig lässt. Aber mich als Nicht-Englisch-Muttersprachler tangiert das weniger, als wenn ich die Translation auf einem Zettelwirrwarr nebenher lesen müsste. So gibts auf die Sprachausgabe ein paar Prozente Abzug aber mehr auch nicht. Die PAL von FF VII war jedenfalls um einiges schlechter übersetzt, zumindest die Playstation Fassung. Das war es, das ich unter unspielbar verstand..

Meine Favoriten für diesen Thread :

Final Fantasy X International
Metal Gear Solid II
World Soccer Winning Eleven 7
Xenosaga I

Boco
01.11.2003, 18:57
Meine Top 3:
1.Xenosaga

2.Suikoden3

3.Final Fantasy 10

mehr hab ich auch leider noch nicht.

Mr.Tea
02.11.2003, 21:28
@Arundo
Ist der Unterschied zwischen FFX International und dem PAL-FFX sooo groß?
Weil ich möchte mir das Spiel auf jedenfall holen!Aber ich kann meine PS2 erst so um Weihnachten rum umbauen lassen (ist alles eine Sache des Geldes;)).
Und dann ist die PAL-Version ja auch billiger als wenn ich mir jetzt die International hole...
Also bitte helf mir (sonst warte ich ab und hol´mir erster Guilty Gear X2!).

cya all
Mr.Tea

Knuckles
03.11.2003, 00:03
Original geschrieben von Mr.Tea
@Arundo
Ist der Unterschied zwischen FFX International und dem PAL-FFX sooo groß?

Zwischen den beiden Versionen gibt es eigentlich gar keinen Unterschied. Die International bietet im Gegensatz zu PAL Version zusätzlich japanische Untertitel (oder englische) und sie hat logischerweise KEINE PAL Balken und KEINEN Geschwindigkeitsverlust.
Auch ist die Bonus DVD etwas umfangreicher als die dt. Bonus DVD.
Auf der japanischen ist "FF X - Another Story" drauf, welches bei uns erst Unlimited SaGa beliegt.

Mr.Tea
03.11.2003, 21:24
@ knuckles
Thanks for helpin´

Sorry das ich diesen Beitrag editieren muss aber es schreibt ja keiner mehr...
...ich habe erst gestern einen Thread aufgemacht (der Thread hat sich mit fast dem gleichem Thema behandelt wie dieser) und wurde leider kurzerhand wieder von Ava geschlossen...
...er hat gemeint das ich diesen Thread einfach suchen und dann weiterführen sollte (dabei hat er wohl nicht darauf geachtet das ICH der "Ersteller" war/bin und das ich als letztes geschrieben hatte...naja egal)
Also...meine nächste Frage an euch, und zwar:
Ich habe mir vor ca. einer Woche Final Fantasy X geholt und finde das Game einfach nur GEIL ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Square), bin schon ca. 10 h am spielen...
...Aber (und nun zu meiner Frage):
Welches PS2-Spiel soll ich mir als nächstes holen?
Ich schwanke da zwischen folgenden Games:

-Kingdom Hearts
-Dark Chronicle
-Beyond Good and Evil
-Breath Of Fire Dragon Quarter

Kleiner Hinweis: Ich liebe RPG´s (und Action Adventures)

cya all (und THX)
Mr.Tea

Mr.Tea
19.11.2003, 21:18
Bitte Leute postet wieder!!!!
An alle Moderatoren:
Ava hat mir den Doppel-post erlaubt, damit ich meinen (mittlerweile alten) Thread wieder vor holen kann, was ja hiermit getan sein müsste...

In diesem Sinne...
...happy posting

-and-

cya all
Mr.Tea

akira62
19.11.2003, 21:22
Das Problem ist du mußt dir eh eine eigene Meinung bilden.

Wir können dir hier viele Games empfehlen allerdings ist die Frage ob du das auch willst.

Übrigens da fällt mir ein man Darf einen Doppelpost machen um einen Thread wieder nach oben zu holen oder um Informationen zu posten. Allerdings sind Post die innerhalb von 1-24 h gemacht werden nicht gerne gesehen.

Übrigens wenn du wirklich auf Action-RPGs stehst hol dir Dark Chronicle da hast du genau das richtige.

Bei viel Anspruch besorge dir Unlimited Saga oder Breath of Fire 5, wenn du ein nettes zügiges RPG spielen willst besorge dir Shadow Hearts für mich persönlich das PS2 Überraschungshit.

Mr.Tea
19.11.2003, 21:45
@akira
Du hast auf der ersten Seite des Thread´s geschrieben das du Dark Chronicle mit Suiloden III als besetes RPG ansiehst findest du es wirklich so gut?
Wenn mir Final Fantasy X schon so gut gefallen hat meinst du das ich Kingdom Hearts dann auch "lieben" würde?
-Naja...ich kenne ja eigentlich schon deine Meinung zu Kingsom Hearts :rolleyes:

cya all (and THX to akira)
Mr.Tea

akira62
19.11.2003, 21:52
Suikoden III und Dark Chronicle als Importe.

Das Problem mit den Spielen die ich mit Dark Chronicle und Kingdom Hearts habe ist das blöde Action basierende Kampfsystem, aber wenn da das magst dann wirst du die Games lieben.

Bahamut2
19.11.2003, 21:58
Must Haves für mich:

Arc the Lad: Twilight of the Spirits
GT3: A-Spec
Grand Theft Auto III+Vice City
Final Fantasy X (aber bloß nicht PAL *g*)
Suikoden III
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Baldur's Gate: Dark Alliance

Das sind so die Spiele, dich ich am liebsten gespielt hab.

Taro Misaki
19.11.2003, 23:37
so, noch zwei neue lieblingsspiele von mir für die ps2:

-beyond good & evil
-Chaos legion

beyond good & evil besticht durch feine optik, eine superdichte atmosphäre, einen supergroßen handlungsfreiraum und eine superstory.
es beinhalten schleichpassagen a lá splinter cell oder metal gear solid, coole minispiele wie auch hovercraftwettrennen, actionreche kämpfe, ein hammergeiles gameplay und eine sehr gelungene synchronisation:)

chaos legion ist ein geiles massen-metzel-assistenten-action-adventure.
man zieht durch die lande unterstützt von den sogenannten legions, die man durch die gesammelten erfahrungspunkte aufstufen und verbessern kann, es gibt insgesammt 7 legions, die alle eine unterschiedliche kämpferzahl haben und unterschiedliche waffen und fähigkeiten einsetzen, imho ein sehr geiles spiel:)

Mr.Tea
20.11.2003, 21:24
@akira
Was verstehst du unter Action-basierendem Kampfsystem?
-und-
Ist Kingdom Hearts was Story angeht auch so fesselnd wie Final Fantasy X?

@Taro Misaki
Du findest wirklich das Chaos Legion zu den BESTEN PS2 games gehört?

cya all
Mr.Tea

Taro Misaki
20.11.2003, 23:50
jo, finde ich^^, endlich mal wieder ein spiel mit richtig viel action ung gemetzel, erinnert mich ein kleines bißchen an devil may cry, aber nur ein bißchen, wieso?, hast du es auch schon angespielt?

CloudKEnny
21.11.2003, 02:04
Nun ja schwere Entscheidung.

So dann wollen wir mal

1. Gta Vice City
Gta ist und bleibt die Nummer 1. Super Sound super feeling. Freiheit bis der Arzt kommt gute Missonen und einfach rumduissen und sing " so take this broken wings" nun ja was für Ehrgeiz.

2. Metal Gear Solid 2
Hmmm.....geil geil und nochmal geil. So alles gesagt.

3. Final Fantasy 10
Konkurent von Dark Chronicel und meiner Meinung nach gleich gut. Kanns nich direkt beurteilen dadurch das ich es nur angezockt habe.Aber zurück zu FF10. Geschichte fesselnd. Grafik in Ordnung aber auch war es woll das gewisse Flair.

4. Gta 3
Das Feeling war genial ist geil riesig fett. Umfang super nun ja die Freiheit fast schon unendlich bis dahin unereicht. Aber wie mans sieht geht sogar noch besser.

5. Pro Evoluiton 3
Nun ja was soll man noch sagen bestes Fussball Game. Was soll ich sagen. Höhere Plätze bleiben nur verwehrt weil es bessere Games gibt.

6. Gran Tourismo 3
Das beste Rennspiele auf der Ps2 und der Nachfolger kommt und wird den Platz vermutlich einehemen aber wir werden sehen. Damals in Grafik und Inhalt überzeugend heute auch noch auch wenn die flimmeroptik nicht wirklich schön ist.

7. Soul Calibur 2
Zwar nicht das beste Kampfspiel auf der Ps2. Aber nach Virtua Fighter 4 eine gute Alternative die meiner Meinung nach sogar noch besser ist als V.F.4.

8. Dark Chronicel
Leider konnte ich es nur antesten aber der Erst Eindruck wahr sehr postiv und man spürte einen Reiz den man bei wenigen Spielen hat. Das Feeling und Atmospähre können überzeugen.

9. Timesplitters 2
Meiner Meinung nach der beste Ego-Shooter auf der Ps2 und vom Umfang kaum zu topen. Auch im Multiplayer voll und ganz überzeugend. Grafik harmonieren sehr gut überein. Einfach eine Platzierung in den Top Ten wert.

10. Eye Toy: Play
Nun einer der begeisternen Spiele und mal eine geniale Idee zu einem gute Spiel allerdings kann man durch wenig Spiele und wenig Abwechslung nicht sagen das es das beste ist aber im Mutliplayermodus einfach Genial !!

Abschluss:
Natürlich gibts noch sehr gute Spiele und die für viele besser sind als die oben gennannten. Und deshalb erweähnen ich mal einge davon:

Splinter Cell
Medal of Honor: Frontline
Grandia 2 (meine Meinung)
True Crime Streets of La
Tony hawk reihe
devil mc cry
dynasty warriors 2-4
Ape Escape 2
Rachet and Clank
Jak 1 und 2
Fifa
Nhl,Nba und so weiter
herr der ringe die zwei türme
red Faction 2
Burnout 2
colin mc ralles 3 und 4
Baldurs Gate Dark Alliance
gladius
silent hill 3
legaiy of kain: blood omen
virtua Fighter 4
tekken 4
ssx 1-3
wwf smackdown
amplitude
virtua tennis 2

So das reicht wir wollen ja nicht übertreiben. Der Rest ist eure Meinung !!

xtc-phoenix
21.11.2003, 02:37
@Taro Misaki
Du findest wirklich das Chaos Legion zu den BESTEN PS2 games gehört?

da is er nicht der einzigste der das findet :rolleyes:

zumindest is es besser als ffx(pal) :D
ffx ist einfach zu lame in der pal version es macht garkein spass es zu spielen, bei mir dauert das immer nen paar secs bis ich am zug bin, obwohl keiner was macht, sprich es frierrt nen paar secs lang ein und dann bin ich erst wieder am zug(kommt davon wenn man zu schnell für das spiel ist ;)).

*nicht böse jetzt auf mich sein, is halt meine meinung :hehe:*

Mr.Tea
21.11.2003, 22:09
Okay...das passt jetzt nicht ganz so in den Thread aber trotzdem:
Ich habe ja vor mir demnächst Kingdom Hearts und Guilty Gear X2 zu holen aber dann hätte ich noch nen ganzen Haufen Kohle übrig deswegen meine Frage:

Würdet ihr euch als drittes eher Beyond Good and Evil oder Dark Chronicle holen?

cya all (und THX)
Mr.Tea

Seph
21.11.2003, 22:40
Würdet ihr euch als drittes eher Beyond Good and Evil oder Dark Chronicle holen?
Musst du selbst entscheiden. BG&E ist ein geniales Action-Adventure, Dark Chronicle ein tolles RPG. Kommt also auf deinen persönlichen Geschmack an. Lohnen würden sich auf jeden Fall beide, ich persönlich würde mir Dark Chronicle kaufen.

Meine Top Five sind:

Disgaea
GTA Vice City
Suikoden 3
Xenosaga
Metal Slug 3 ^^

Ist jetzt keine geordnete Reihenfolge.
Was ich als großer Sakura Taisen Fan natürlich auch noch sehr schätze, ist Sakura Taisen (ach ne :D) sowie alle anderen Sakura Taisen die noch auf der PS2 erscheinen werden.