Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrufe aus der Dunkelheit - Mitarbeiter gesucht!

Gamesmaker
20.10.2003, 21:07
also ich will gleich zur sache kommen!!
ich möchte ein spiel machen wo du(kevin) in dein handy gezogen wirst!! das passiert später noch bei 3 anderen personen eine stimme verfolgt euch und ihr versucht aus dieser welt zu entkommen!!
tja das ist das hauptschema!!!
wer lust hat kann mitmachen!!
suche noch mapper, zeichner, und leute die sich ideen für den rest der geschichte ausdenken!! achja und ich such noch welche die sich vielleicht an ein eigenes menü usw. rannmachen!!
mfg gamesmakerhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Irresolute Warrior
20.10.2003, 22:39
Da ich im mom sehr viel mit meinem eigenen Projekt zu tun habe würde ich mich ausschließlich für kleine Teile der Story widmen! Also ein Leut der sich den Rest der Geschichte ausdenkt... ;)
Cy@ll

Leon89
21.10.2003, 01:32
Servus!

Ich bin leider nich ein blutiger anfänger und hab noch nicht viel
mit dem maker gearbeitet, deshalb könnt ich fast keine Technischen leistungen vorzeigen.

Aber es wäre mir eine freude die weitere geschichte zu kreieren!

Übrigens ich wohn auch in Aalen wäre also von vorteil.:D :D

Gamesmaker
21.10.2003, 01:37
heyhey ich wohn nich genau in aalen und habe auch noch nich soooooooooo große erfahrungen!!
zum beispiel hab ich mein eigenes erstes menü nach dem e-book gemacht!! und da ist der nachteil das man ziemlich lang nur nen schwarzen bildschirm hat.. deswegen wollte ich auch techniker die mir sagen können wie ich am besten das menü mache!!
und also ich wohn ned genau in aalen!! aber frage wie alt biste denn!! ach ja und noch was an alle die mitmachen wollen!!
meldet euch bitte unter jojo@con-sider.de

Meister Gloom
21.10.2003, 04:46
Hoi^^
Du willst tatsächlich ein Projekt mit mehreren Leuten machen!Dass fällt mir jetzt langsam auf, da du jetzt zum dritten mal ein neues Projekt hier vorstellst aber irgendwie nie was draus geworden ist.
Poste doch lieber erstmal mehr details über dieses Projekt, sonst wird sich wieder nichts aus dem Projekt was machen.Ich mappe gerne und deswegen fallst du diesmal meine hilfe brauchst frag mich einfach.(PN)

Mfg MG

Gamesmaker
21.10.2003, 20:38
werd ich machen!! ich weiss die früheren waren ne echte schlappe aber also ich denk aus der geshcichte könnt wirklich was werden achja der titel ist jetzt auch anders!! der titel heisst
Dunkelwelt 1
Die 4 Elemente!
also story weitergehend is so!! die helden müssen dann die 4 elemente luft,wasser,feuer und erde wieder ins lot bringen nur dann können sie wieder zurück auf die erde!!!
tjaa und mehr weiss ich noch nicht!

Irresolute Warrior
21.10.2003, 20:51
Das mit den Elementen lassen wir mal bitte weg! Man wird in eine Dunkelwelt gesogen und erlebt das "Alex-Abenteuer" und muss die 4 Elemente finden.
Besser fände ich, man muss eine Person finden, die einzigste Person, die einem helfen kann! Diese Person begegnet einem dann immer aber verschwindet geanuso schnell wie sie erschienen ist. Ein Geheminiss umwölbt diese Person, welches weiss ich noch nicht geanu! Aber ich fände es besser als die 4 Elemente!
Wird es eigentlich ein Adventure oder ein Horror Spiel?

Gamesmaker
21.10.2003, 20:56
eher ne mishcung oder nur adventure!!
aber was hast du gegen die vier elemente?? und das mit dieser person...hmm is nich schlechd aber ich hädd eigendlich nix gegn die elemete!! erstmal muss man ja zu einer person die einem ne karte gibt wo die elemente eingezeichnet sind!!

Irresolute Warrior
21.10.2003, 21:06
Eher Advebnture, okay, das ändert dass alles natürlich!
Elemente sind sehr 08/15, aber okay, was bedeutet dass schon! Wir können beides kombinieren!
Die Person hat die Informationen (die Karte, wie du sagst) über den Fundort der Elemente. Doch nun der Knüller: Diese mysteriöse Person ist selbst Gefangener der Dunkelwelt und will entkommen. Jehre schon steckt er hier fest. Er fand die Karte, doch ist er nicht in der Lage diese Elemente selber zu finden (warum müssen wir noch überlegen). Also lässt er es andere tun und gewinnt das Vertrauen unserer Helden. Sie besorgen quasi die Element für ihn und am Schluss schnappt er sie sich. Des Weiteren sehen alle Helden bis auf einen die Person als Freund (die sich später dann als Feind entpuppt). Der eine der ihm misstraut wird von den anderen aber nicht beachtet... darauf kann man doch was aufbauen oder?

Gamesmaker
21.10.2003, 21:11
sehr gute story wie ich meine!!! und warum er die elemente selbst nicht holen kann ist auch leicht erklärt!!! er ist magier und daher nicht sehr stark!!! und da in der dunkelwelt magie fehl schlägt kann er es also vergessen sich die elemente zu holen!!
tjaaaa!!! hört sich doch gut an oder?? und demnächst poste ich hier noch titel und game over screen hier rein und ihr sagt dann was ihr davon haltet!!
ok??
mfg gamesmaker

Irresolute Warrior
21.10.2003, 21:14
Er ist zu schwach um sich die Elemente zu holen (sie liegen an den mit gefährlichsten Orten der Dunkelwelt). Aber wie kann er Magier sein, wenn die anderen mit einem Handy in die Dunkelwelt gekommen sind? Entweder wir ändern das mit den Hanndys oder die Person ist einfach allgemein zu gebrechlich und nicht stark genug für die Dunkelwelt.

Gamesmaker
21.10.2003, 21:16
hmm ja kann man auch mahcen aber nur kevin ist mit dem handy in die dunkelwelt gekommen!! die andren zum beispiel per mikrowelle usw.
und da man in der dunkelwelt eigentlich nur altert und nicht stirbt ist er schon lange in der dw!

Irresolute Warrior
21.10.2003, 21:18
Einverstanden!

Aber mit der Mikrowelle??? O_______o
Sollten wir das nicht besser ändern? Die können ja auch durch mysteriöse Steine in die Dunkelwelt gekommen sein! Oder willst du eine Anklage gegen technische, moderne Geräte machen?? :D ;)

Gamesmaker
21.10.2003, 21:21
löl nee ok machen wir es so!! alle vier haben von ihren großeltern jeweils einen diamant geschenkt bekommen durch den sie in die dw gezogen werden von einer mysteriösen gestalt wo man eigentlich nur die augen sieht!! und diese myteriöse gestalt könnte ja dieser alte opa magier da sein oder??

Irresolute Warrior
21.10.2003, 21:33
Klingt schon besser:
Der alte "Opa" könnte ja auch ein Schmuckhändler gewesen sein, und diese Schmucksteine, die die Kinder geschenkt bekommen sind von ihm die Kinder sollten sie aber auf unterschiedliche Weise bekommen: Einer bekommt ihn von seinen Großeltern geschenkt, der andere findet ihn, ein andere klaut ihn von einem anderen, und der letzte,...ähm,...der letzte,...schalg du was vor :p

Also, der Weg in die Dunkelwelt sind die Schmucksteine dieses alten Menschen...

(du schreibst ja auch Dunkelwelt "1" !! Der zweite Teil, sollte es einen geben fängt dann mit dem Schmuckhandel des Mannes an....joa, das ist gut, oder? ;) )

Gamesmaker
23.10.2003, 00:42
klingt sehr guT!!! ja wenn möglich würde ich noch eine oder 2 weitere teile dann dran knüpfen!! vielleicht so wie bei gothic1 und 2!!!
tjaa also der 4. hmm das könnte eine frau sein die... hmm die könnte ihn in ägypten bei einem pyramiden-projekt gefunden haben..
wie findest du das??

Suraki
23.10.2003, 00:49
Hier wird ja noch mehr gespammt als bei unserem Theard ("Suche Team" von For-Ever)!!! Und das will was heissen!

Gamesmaker
23.10.2003, 00:57
Original geschrieben von Ronk
Hier wird ja noch mehr gespammt als bei unserem Theard ("Suche Team" von For-Ever)!!! Und das will was heissen!

wenns dir nich gefällt dann kuck nich rein oder schreib sowas nich ich denke der beitrag von Ronk kann gelöscht werden!!

Irresolute Warrior
23.10.2003, 02:53
@ Ronk: Dein Post watr ja mal ein Spam! XD ^^

Außerdem, wenn man hier ein bisschen über das Spiel und die Stotry spricht, ist dass nur im entfertesten Sinne Spam, oder?? :p

Davis-Schrapel
23.10.2003, 17:24
... nur "DUNKELWELT: DIE 4 ELEMENTE" nennen!

Gamesmaker
23.10.2003, 22:18
hier ein paar bilder wie alles aussehen könnte !!!!
http://www.con-sider.de/d1d4e.jpg
Das könnte das Titelbild sein
http://www.con-sider.de/gameoverild.jpg
das das game over bild(kann ruhig noch viel dran gemacht werden!!)
http://www.con-sider.de/inv1.jpg
so das erste obermenü!!

klar das alles ist noch nicht soooooooooo toll aber es ist auch bisher nur mal rohkost!!

Davis-Schrapel
24.10.2003, 00:04
... 1 bei Dunkelwelt weg, das klingt blöd zwei zahlen im titel zu haben!

nenne es "DUNKELWELT: DIE 4 ELEMENTE"!

wenn du beabsichtigst nach dem ersten teil einen weiteren zu machen, dann kannst du es ja z.B. "DUNKELWELT: DIE WIEDERKEHR" nennen!

nur laß die blöde 1 weg, die gefällt passt da einfach nicht hin!

haste mit PSP gemacht oder? das grün erinnert mich an EFFEKTE>SKULPTURE...

Gamesmaker
24.10.2003, 00:06
Original geschrieben von Davis-Schrapel
... 1 bei Dunkelwelt weg, das klingt blöd zwei zahlen im titel zu haben!

nenne es "DUNKELWELT: DIE 4 ELEMENTE"!

wenn du beabsichtigst nach dem ersten teil einen weiteren zu machen, dann kannst du es ja z.B. "DUNKELWELT: DIE WIEDERKEHR" nennen!

nur laß die blöde 1 weg, die gefällt passt da einfach nicht hin!

haste mit PSP gemacht oder? das grün erinnert mich an EFFEKTE>SKULPTURE...
jepp wie findest die screens?? naja also ok ich kann die 1 weglassen wenn die andren mitarbeiter das meinen es wäre besser so!!

Davis-Schrapel
24.10.2003, 00:11
... TITEL: GUT
... GAME OVER: zu dunkel, und zu unfreundlich
... MENÜ: Geht so, nur wichtig wäre hier, da es ja auch fast nur dunkele töne enthält, das der button der gerade ausgewählt wird eien sehr helle farbe enthält!

Gamesmaker
24.10.2003, 00:13
game over sollte auch dunkel sein und es sieht auch nur hier so aus!!!
naja also des menü is hald schlechd zu machen des weisst du wie lang ich an dem schon dran gehockt bin?

Davis-Schrapel
24.10.2003, 01:25
... das ist nur MEINE meinung, laß dich nicht so schnell unterkriegen! es ist eben alles geschmackssache!!!

dir würde sicher auch nicht alles gefallen was ich mache!!

also, weiter so, und KOPF HOCH!!!!!!

Irresolute Warrior
24.10.2003, 17:53
Die eins lassen wir dann im Titel weg! Einverstanden und dafür!

Titel:
Etwas unspektakulär und hat imo wenig mit dem Spiel zu tun! Nur ein grüner Hintergrund, wo der Titel steht! Wäre es nicht besser, die vier Jugendlichen irgendwuie darzustellen, und dann den Hintergrund "Dunkelweltlicher" zu machen?? NEIN, ICH HAB´S: Einfach den Hintergrund mehr nach Dunkelwelt aussehen lassen und dann einen der Diamanten abbilden!
Wenn du möchtest kann ich das machen! :)

Game Over:
Auch unspektakulär! Wenn man im Hintergrund einen transperenten Totenkopf sieht, (oder sowas) dürfte das aber schon besser aussehen! Die Schtrift ist auf jeden Fall sehr gut!

Menü:
NAAAAAJJJJAAAAAAA!!!
1. Die Farbe von Button<->Holthintergrund passt nicht!
2. Die Men+üpuinkte sind sinnlos, da man das alles auch im Standartmenü machen kann!

Das würde ich nochmal komplett überarbeiten! Vielleicht fällt dir ja was Spielpassenderes ein!

Nicht böse sein, war nur nmeine Meinung! Aber alles in allem sieht es hübsch aus, nur nicht eben passend zu dem Spiel!
Nich böse sein :3 ;) ......

Gamesmaker
24.10.2003, 23:07
ja neee is klar!!
ich nehme gerne kritiken auf mich, damit ich auch weiss was ich bei späteren projekten verbessern muss!!!
tjaa also probier du mal das mit dem titelbild, schick mir nen hintergrund mit nem totenkopf ich mach die schrift und dann mach mal noch ein paar screens wie du das menü aussehen lassen würdesT!!!

Gamesmaker
25.10.2003, 15:20
soo das könnten die vorerst rohsammlung der bilder sein wie findet ihr sie?? ihr könnt sie ruhig speichern und dran arbeiten!!
http://www.con-sider.de/invealt1.jpg
das menü, wenn man auf inventar usw. kommt wird der
betreffende teil(die schrift)die schrift bekommt einen
schatten und wird hervorgehoben!
http://www.con-sider.de/titel1d.jpg
vorschlag 1 für titel(an jedem titel wird
och gearbeitet!!!!)
http://www.con-sider.de/titel2d.jpg
vorschlag 2 für titel

wie findet ihr die bilder??#

EDIT: Bitte alle die bisher mitarbeiten bitte alle hier melden!!!
ich fang dan nämlcih an mit den grafiken für die credits oder
besser gesagt ich schreib auf wer alles mitmacht!!

Davis-Schrapel
25.10.2003, 17:20
... gefällt mir persönlich am besten, ABER das mit den Credits laß mal lieber! Du hast Dein Projekt erst zu 1% abgeschloßen, da mußt du noch lange nicht an den credits arbeiten! Laß Dir Zeit mit sowas!

Gamesmaker
26.10.2003, 15:46
ok also ich meinte hald nur das ich nachher noch weiss wer alles mitgemacht hat!!
ähh also ich bräuchte leute für die musik und noch leute für grafiken und vorschläge wie wir das kampf system machen könnten!!!

Gamesmaker
28.10.2003, 00:22
wir hatten ein kleines problem mit dem menü aber das habe ich jetzt auch hingekriegt!!

Meister Gloom
28.10.2003, 00:33
Könnte ich dir vielleicht auch nur behilflich sein.
Ich Mappe sehr gerne und hier ist eine Kostprobe.

http://mitglied.lycos.de/kinami/hpbimg/3.jpg

Ich hoffe das es dir reicht?

Also überleg es dir mal gut.^^

Mfg MG

Gamesmaker
28.10.2003, 00:46
jaa wie siehts bei dir mit dem zeichnen aus??

Meister Gloom
28.10.2003, 00:53
Zeichnen ist nicht gerade so mein Ding.
Ich Mappe schon lieber.Ausserdem kann ich zur Zeit nicht Scannen da mir ein Treiber fehlt.Denn wenn ich Zeichnen müsste dann schon per Hand.Ich muss mal nach schauen wo ich diesen blöden Treiber habe.
Dieses Spiel wird aber kein KS haben,sondern ein reines Adventure sein.Oder Irre ich mich da?Habe ich jetzt so aus dem Thread entnommen.^^

Mfg MG

Irresolute Warrior
28.10.2003, 02:32
Also ich würde sagen: JUPP, DABEI!!! Die Map sieht finde ich 1A aus ! :A

Was meinst du eigentlich mit Zeichnen?? Menüs, Pics und Co??

Meister Gloom
28.10.2003, 02:38
Gamesmaker meinte es mit dem Zeichnen glaube ich Allgemein.
Ich sagte dann nur was bei mir im Post oben enthalten ist.^^
Ja da freue ich mich doch das ich dabei bin. :-)
Also muss ich nur noch einpaar Aufgaben bekommen und schwupps bin ich an der Arbeit.Also lass uns Makern(etwas übertrieben^^).Wiviel Leute hat denn nun das Team?

Mfg MG

Gamesmaker
28.10.2003, 18:07
ich glaube mit mir glaube ich 5...
ähh ja zeichnen allgemein!!!

DarkSully
28.10.2003, 18:50
Na
Haste mich auch mit berücksichtigt, oder fällt meine wenigkeit jetzt raus. Und das mit dem KS solten wir auch langsamm in der Runde besprechen.

Gamesmaker
29.10.2003, 01:20
ja wenn nich tuts mir leid aber ich glaub schon!! ja wegen dem ks wie machen wir es?? und wär würde mal paar zeichnungen machen fürs ks?

DarkSully
30.10.2003, 19:37
Also mich kannst du bei Zeichnungen fürs KS ersatzlos streichen, skripten tu ich, aber zeichnen tut wer anders.
1. hab ich kein talent
2. nich die richtigen zeichenprogs
und
3. keinen bock aufs zeichnen

Gamesmaker
31.10.2003, 00:46
ok pasts schon!! machd nix!