PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roucaria



Ragnar
20.10.2003, 20:14
Roucaria, zuvor als 'Sisters Of Darkness' bekannt, stelle ich in diesem Forum (nochmals) vor.

Story:

Mit nüchternem Blick, entkräftet von der tagelangen Folter, um ein Geständnis an einem Mord aus ihm zu erzwingen, das alles andere als die Wahrheit beinhalten sollte, erblickte er das kleine rechteckige Gitterfenster an der kahlen Wand gegenüber dem Zelleneingang. Dieses Fenster war seine einzige Chance zur Flucht, all seine vorigen Bemühungen, den Qualen zu entfliehen, waren bisher vergeblich gescheitert. Das Fenster wäre die letzte Möglichkeit, die letzte, die er noch nicht versucht hatte.
Die Wände seiner Zelle waren aus Granitgestein, unmöglich für ihn, sie zu durchlöchern. Auch der Boden bestand aus diesem Gestein, ein Tunnel war somit ebenfalls nicht realisierbar.
Wo war er da nur wieder gelandet?
Mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort...
Von den Strapazen der letzten Tage entkräftet lag er auf dem Stroh in einer Ecke seiner Zelle. Seit Tagen gab man ihm weder etwas zu essen noch zu trinken, nur um ihn noch mehr zu quälen.
Zum Glück hatte es am Vortag geregnet. Regentropfen gelangten durch das kleine Gitterfenster in die Zelle und befeuchteten seine trockene Zunge und seinen trockenen Rachen, nur mit dem Erfolg, später einen noch größeren Durst zu verspüren.
Wenn das so weiteringe, würde er ihnen einfach sagen, was sie hören wollten, schlimmer konnte es ja doch nicht werden. Aber jetzt aufgeben, nach all der Quälerei? Er fragte sich, warum er eigentlich eingesperrt wurde, er wusste es nicht mehr. Seine Erinnerungen verschwammen allmählich und er wusste nicht mehr, ob er sich nun etwas zusammenfantasierte oder ob er sich doch wirklich erinnerte.
Er fragte sich, wer er eigentlich war. Sein Name. Er konnte sich nicht mehr an seinen Namen erinnern, egal wie sehr er sich anzustrengen versuchte, er schaffte es nicht. Es lag ihm auf der Zunge, war zum greifen nah, doch noch bevor er es festhalten konnte, entglitt es ihm wieder.
Spätestens wenn die Wachen kamen, um ihn wieder zu foltern, würden sie ihn sicherlich mit seinem Namen anschreien, weil er wieder kein Geständnis abgab. Die Wache war längst überfällig, fiel ihm auf. War etwas passiert? Oder wollten sie ihn nur Hoffnung auf eine kleine Pause geben, um ihm das bisschen gewonnene Kraft mit der nächsten Folter wieder aus dem Körper zu schmettern, um ihn zu quälen, um ihn zu brechen.
In seinen Gedanken versunken, merkte er nicht, wie die Tür zum Zellengang geöffnet wurde. Er wurde aus seinen Gedanken gerissen, als die Wache ihn mit seinem Namen rief. Doch er war viel zu verwirrt,zu entkräftet , als dass er den Namen mitbekam, noch dass er ihn behalten konnte. Eine Frau trat in den Gang und schritt in elegantem Gang bis vor seine Zelle und macht dort Halt.
Sie blickte auf ihn herab. Die Wache schrie ihn an, er solle aufstehen.
Die Frau hob die Hand, dreht sich zu dem Mann und zeigte auf die Tür.
Murrend verzog er sich und schloss die Tür.
Er zitterte. Er kannte diese Frau nicht, also wieso zitterte er?
Die Augen durchdrangen ihn, und schienen ihn bis auf die Knochen zu mustern.
Wer war diese Frau?

Ihre Worte waren verzaubernd, schön und erschreckend zugleich, ein Kontrast, der sich in ihrer Stimme vereinte, als sie sprach. „Es freut mich, dich endlich kennenzulernen... Wie lautet dein Name?“. Er schaute ihr tief in ihre dunklen, nachtschwarzen Augen und erwiderte mit trockener Kehle : „Meinen Namen? ...“. Räuspern legte er eine kurze Pause ein. „Ich habe keinen Namen...“. „Wie es scheint, bist du wahrhaftig derjenige, nachdem ich solange gesucht habe.“ Seine Stimme hatte einen festen, bedrohlichen Klang bekommen. „Was wollt ihr? Seid ihr die Vertretung des Folterknechtes?“. „Nicht doch, ich sagte bereits, ich bin hier, weil ich dich suche.“. „Aus welchem Grunde? Wohlkaum bin ich so besonderst, und wenn ihr ein Verhör wünscht, vergeudete Zeit, ich weiß nicht einmal, warum man mich hier festhält.“. „Sei unbesorgt, schon bald wirst du in die Freiheit zurückkehren können, doch ich muss nun wieder gehen. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen. Lebe wohl“. Somit verschwand die Frau auf ebenso seltsamer weise, wie sie erschienen ist. Als er an sich herab sah, bemerkte er, dass seine Nacken- und Armhaare standen. Das ganze Gespräch über schien von ihr eine unheimliche Aura auszugehen, er konnte es Spüren, diese Angst, diese Panik in ihren Augen, und doch diese innere Ruhe und Geborgenheit. Schon wieder ein Kontrast, nur diesmal ließ er sich in ihren Augen vereinen. „Ich weiß nicht, warum, aber diese Frau jagt mir eine Höllenangst ein...“


Screenz:

Titel:
http://home.arcor.de/bitecrew/games/games_nn/games_nn_bilder/roucariatitel.jpg

InGame:
http://home.arcor.de/bitecrew/games/games_nn/games_nn_bilder/roucariaingame1.jpg

Menü:
http://home.arcor.de/bitecrew/games/games_nn/games_nn_bilder/roucariamenu.jpg

KS:
http://home.arcor.de/bitecrew/games/games_nn/games_nn_bilder/roucariaks.jpg


Features:
-eigenes ks
-eigenes menü
-ein Learning-System
-ein Upgrade-System
-Tag/Nacht-Switch (vier Tageszeiten, die jedoch kaum die Story beeinflussen)

chö

Jericho
20.10.2003, 20:31
nur zu den Screenz:

Titel: Die Textbox ja, kann man so lassen, nicht mein Geschmack, aber sieht zumindest mal neu aus.

Ingame: Ich kann die Charas nicht wirklich gut erkennen, ein bissel zu dunkel aber das Chipset gefällt mir und das Mapping ist auch gut.

Menü: Die Schrift sieht ein bissel gestaucht aus, aber gefällt mir gut, ich muss sagen Respekt :D

KS: Naja wie soll ich sagen.... einfach goil, aber was hat der Balken oben zu bedeuten auf dem steht .... Hero und Enemy ??

Alles in allem goile Screenz .... Respekt....

bloody
20.10.2003, 20:34
sowas gabs noch nie glaub ich das design des menüs und des ks ist erste sahne das system set ist total goil und das mapping ist sehr gut man ich freu mich shcon goil!

Ragnar
20.10.2003, 20:35
der balken ist ein atb-balken ^^

chö

Jericho
20.10.2003, 21:00
Original geschrieben von Ragnar
der balken ist ein atb-balken ^^

chö

ich wusste doch der hat was zu bedeuten :D

sorry4 spam

NewYuna
20.10.2003, 21:13
Hallöle!
Ähm, gutti... meine Meinung zum Spiel:
Die Story find ich sehr spannend und man kann die Atmosphäre gut fühlen.
Nun zu den Screens. Die find ich genial :D
Mhh, und das Menü? Find ich total hübsch! *edelsteine seh*
So, das war's jetz erstmal von mir...
Cya

Cyberwoolf
20.10.2003, 21:44
Da cih kein Bock hab mir die Story durchzulesen, gleich zu den Screens:
1.Screen: Den Text im Hintergrund kann man kaum lesen...
2.Screen: Das Teil da unten im Bild verwirrt mich etwas! :confused:
4.Screen: Bei Status sollte "normal" stehen, das wuirkt nicht so leer.

Ragnar
20.10.2003, 21:59
Original geschrieben von Cyberwoolf
Da cih kein Bock hab mir die Story durchzulesen, gleich zu den Screens:
1.Screen: Den Text im Hintergrund kann man kaum lesen...
2.Screen: Das Teil da unten im Bild verwirrt mich etwas! :confused:
4.Screen: Bei Status sollte "normal" stehen, das wuirkt nicht so leer.

1. soll so sein ^^
2. naja, kann ich nx machen.
4. kommt noch, is noch nicht 100% fertig ^^


chöle

Master of Desaster
20.10.2003, 22:22
Sorry hatte kein Bock die Story durchzulesen aber naja...
Screen 1 sieht ganz nett aus nd ich glaube hinter der Titelschrift der Text den soll man auch nicht lesen können!
Screen 2 sieht auch ganz nett aus, nut da schwarze da unten was soll das sein!?
Screen 3 sieht ein wenig Gothic verdächtigt aus(das menü)ich finde sowas sieht immer gut aus!
und Screen 4: Ich wünsche dir viel Spaß beim Ks :)


Original geschrieben von Cyberwoolf
Da cih kein Bock hab mir die Story durchzulesen, gleich zu den Screens:
1.Screen: Den Text im Hintergrund kann man kaum lesen...
Look mal bei mir was weiter oben im post

Wonderwanda
20.10.2003, 22:38
Zur Story: Njo, es kommt eh immer auf die Umsetzung an. ^^;. Jedoch klingt dein Schreibstil wirklich nicht schlecht.

Zu den Screens:

[list=1]
Das "R" sieht etwas komisch aus, da es rechts IMO zu dick ist. Ansonsten... Ist halt ein Titelbild.
Gefällt mir, das Design. Keine negative Kritik.
s. 2.
Bahamut Lagoon meets Ragnarok Online? oO. Naa, das passt wirklich nicht. An deiner Stelle würde ich es einheitlicher machen.
[/list=1]

Fazit: Gefällt mir. Weiter so. :).

)M.M( Vesuvio
21.10.2003, 01:16
Sieht alles Top aus (Die HP ist auch gutgestalten btw.) :o

Aber ich weiss nicht ob du meinen persönlichen geschmack an Rollenspielen damit finden wirst weil mir das eher nach westlichem rollenspielstil anhört!
Najo wir werden sehen. Das KS sieht vielversprechend aus. :p

Mephisto
21.10.2003, 01:28
wirklich spitze screens allesagt, aber jetzt die einzelbewertung:D

1. screen:
sieht ganz ok aus, nur ich glaub, dass es ein bisschen unscharf wird, wenns größer ist oO. die textbox ist nicht jedens geschmack, ist aber auch nicht schelcht :A

2. screen:
schön gestaltete screens, schöne npc's und viele verschiedene baumarten und sträucher und so zeugs :) sieht auch gut aus.

3. screen:
O.O wow, sieht auch cool aus... mehr gibts dazu nicht zu sagen^^

4. screen:
auch sehr schön gezeichnete grafiken. da passt auch alles:D

Firzen
21.10.2003, 02:12
Zur Story: Dein Erzählstil gefällt mir sehr gut, hoffentlich kommt im Spiel alles genau so gut rüber, wie du´s erzählt hast. :A
Zu den Screens:
Titelbild: Sieht sehr gut aus.
Screen1: Sieht Klasse aus. :eek: Unten beim Chipset ist ein noch ein kleiner Fehler.
Screen2: Das Menüdesign sieht super aus, die Schrift gefällt mir auch sehr gut.:)
Screen3: Die Schrift gefällt mir, wie gesagt sehr gut. Bin gespannt wie die großen Charactere in der Bewegung aussehen. :)

mfg
Firzen

Prayor
21.10.2003, 02:21
Genialst...:creepy:
...vor allem der Schreibstil...:eek: :A :A :A :A :A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ragnar
21.10.2003, 02:34
Original geschrieben von Firzen
Screen1: Sieht Klasse aus. :eek: Unten beim Chipset ist ein noch ein kleiner Fehler.
[/B]

ja?? wo denn?? bzw was?

jo, rest danke, ich hoff das ich so allgemein den geschmack vieler treffen werde. wäre schön ^^

chöle

Firzen
21.10.2003, 02:53
Ich hab den Bug mal markiert:
<klick mich> (http://free.pages.at/firzen/Screens/bug.jpg)
Ansonsten noch viel Erfolg mit deinem Projekt.:)

mfg
Firzen

Idris
21.10.2003, 18:33
Also die Story find ich Geil , was soll ich noch dazu sagen.
Die Bilder sehen Sehr Gut aus udn erst das KS ich denk das wird eines der besten spiele dieses oder nächsten jahres.

Ragnar
06.11.2003, 05:31
post ma hier die neusten screenz, hab mich ja lange nit gemeldet ^^"

http://home.arcor.de/bitecrew/games/games_nn/games_nn_bilder/roucariatitel8.1.jpg

http://home.arcor.de/bitecrew/games/games_nn/games_nn_bilder/ragnar_rm2kworld_contest.jpg

http://home.arcor.de/bitecrew/games/games_nn/games_nn_bilder/roucariaeffekt7.3.jpg

http://home.arcor.de/bitecrew/games/games_nn/games_nn_bilder/roucariaks7.1.jpg

http://home.arcor.de/bitecrew/games/games_nn/games_nn_bilder/roucariaschmied8.1.jpg

http://home.arcor.de/bitecrew/games/games_nn/games_nn_bilder/roucariasgumbia8.3c.jpg


hoffe, das diesmal mehr leute postn und bewerten.

ciaoi

Daos-Mandrak
06.11.2003, 16:24
Die Story hat gehobenes Niveau, auch wenn man davon nicht sehr viel über die Handlung erfährt, kommt ein Drang auf mehr zu wissen. Wenn diese Atmosphäre auch im Spiel rüberkommt, dann kannst du gar nichts mehr falsch machen.
Screens sehen vielversprechend auf und es würde mich reizen das Menü zu testen, da es eher einen westlichen Stil hat, der nicht so häufig auf dem Maker zu finden ist.
Ein Erscheinugtermin wäre nicht schlecht...

Sauron-123
06.11.2003, 18:15
Sind allesamt
sehr schön, nur
stört mich das Graß
vor dem Zelt !

Daos-Mandrak
06.11.2003, 18:20
Mhh, ich finde es eigentlich sogar ganz gut, da es wie ein Sichtfenster wirkt und man den Weg vor dem Zelt sehen kann. So sehen die Übergänge realistischer aus.

Eviron
06.11.2003, 19:04
Schön...sehr schön...nein, genial! :eek:
Das ist wahrlich ein Meisterwerk, was du hier auf den Schirm gezaubert hast. Die Menüs sind erfrischend anders, das KS ebenfalls. Das ChipSet + Mapping ist auch sehr gelungen. Sind die Figuren im KS und die Menüs von dir? *frag*

Schaut auf alle Fälle sehr vielversprechend aus. Wann ist mit einer Demo/VV zu rechnen? Jaja, ich weiß...Standardfrage...aber...ICH WILL ES WISSEN! :p

bloody
06.11.2003, 20:13
hmm also das mapping ist cool schön füllig das ks ist auch sauber wie imma^^das zelt von innen ist cool ist das ein pic oder nen chip?