Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-mas im Oktober? Wo findet ihr heute schon Weihnachten?
NewTidus
20.10.2003, 17:41
halli hallo !
Ich bins NewTidus, der schon lange nich mehr hier reingeschrieben
hat, weil ich keine zeit mehr hatte. aber jetzt sind ja ferien
und da wollt ich mal wieder.
Zum Topic:
Ich arbeite aushilfsmäßig innem Edeka-markt und wir ham
anfang oktober schon was dolles geliefert bekommen:
SChocko-weihnachtsmänner! :D
seit letzter Woche stehen sie im Laden.
jetzt kucken wir doch mal aufn Kalender: hmm... mitte oktober?
:eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
nicht dass ich das blöd finde, ich liebe die weihnachtszeit und
jetzt wollt ich euch mal fragen:
Was und wo findet ihr jetzt schon Weihnachtszeug und was mögt ihr?
ich persönlich mag ja die lebkuchen jetzt schon..:D
also bitte postet. ich bin mir sicher dass es schon an allen
ecken und enden weihnachtet. und wenn nich, war dieser thread umsonst..:(
Naja eigentlich steht das Weihnachtszeug schon seit September in jedem Supermarkt – was mich ja auch gar nicht mehr so überrascht hat. :rolleyes:
Vor allem stell ich mir jetzt die frage: Was soll ich schon mit einem Adventskalender im Oktober? Reißenden Absatz scheinen sie trotz allem zu finden. Aber wir kennen ja alle die Leute die am 2. Dezember schon alle Türen geöffnet haben, also warum nicht schon im Oktober?! :D
Selber habe ich mir natürlich auch Lebkuchen & Dominosteine gekauft, aber für den Rest ist es wirklich noch zu früh.
Wo es sonst schon Weihnachtet:
An der Häuserfassade meiner Apotheke hängen schon die Lichterketten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif , welche aus rein kostentechnischen gründen schon jetzt angebracht wurden. -_-
Mika-chan
20.10.2003, 18:21
Dann erstmal ein nettes Welcome Backhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Original geschrieben von NewTidus
Was und wo findet ihr jetzt schon Weihnachtszeug und was mögt ihr?
Ich hab schon so allerhan sachen gesehen, unter anderem, wie gesagt die Schoko-Nikoläuse, Marzipanbrote, Lebkuchen, weihnachtliche Torten und Plätzchen, vor allem Süßes mit Zimt...
Wo? Bei uns im Schrank.:D Mein Pa musste erstmal ein paar Pakete Lebkuchen kaufen.^^'''
Ansonsten hab ich schon im Rewe und aldi was gesehen, aber nur in Vorbeigehen... Also was da genau lag, weiß ich auch net so.^^
Ich mag besonders Marzipan, darum ist es mir auch im Laden aufgefallen.^^(ich weiß, das gibts das ganze Jahr zu kaufen, aber net überall und in den Mengen) Lebkuchen esse ich auch ganz gerne... aber erst mit Beginn der eigentlichen Weihnachtszeit fange ich an, das zu essen...
Und ansonsten liebe ich es, Weihnachtsplätzchen zu backen.^^ Das ist für mich das beste an Weihnachten, mal abgesehen davon, dass es das Fest der Liebe/Familie ist... Und die Weihnachtsgans nicht zu vergessen...:D
Nichts für ungut , aber bei uns im Aldi steht das schon seit Ende September rum ;)
Und unser Minimal-Markt hat das auch seit Anfang Oktober *G*
Und um das allgemeine Ärgerniss zu vermeiden hab ich schon letze Woche angefangen Weihnachtsgeschenke zu kaufen , haben wir sonst immer anfang November gemeinsam gemacht ...:( §sniff
Naja.. die Zeiten ändern sich... So What?
Dreammaster
20.10.2003, 18:41
Ich war heute in extra einkaufen und da standen schon jede Menge Wheinachtssachen herum. Ich glaube sogar sachen zu Oster..... da fällt mir ein, ich brauche noch Wheinachtsgeschenke........
Ja ich habe auch schon in mehreren Geschäften Weihnatssachen entdeckt. Eigentlich könnte Weihnachten auch bereits nächste Woche stattfinden, wenn man zumindest einige Geschäfter sieht. Ob ihr es glaubt oder nicht hier bei uns gibt es sogar einzelne Geschäfter die ganzjährig Christbaumkugeln anbieten. Eigentlich finde ich es ist schon noch etwas zu früh für diese ganzen weihnachtlichen Sachen, aber solange es bereits um diese Zeit gekauft wird, werden die Geschäfte es auch bereits jetzt anbieten. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mir erst auch schon eine Packung Marzipankartoffel gekauft, bin also auch mit daran verantwortlich dass die Geschäfter jetzt schon diese Sachen anbieten.:D
Na ja die Weihnachtszeit ist ja ne schöne Zeit da stimme ich voll und ganz zu, aber es ist halt schon noch etwas früh, aber wenn man nicht schon jetzt daran erinnert würde, Geschenke zu kaufen, würde man es villeicht nicht schaffen, oder.:D
Also ich hab schon vor ein paar Wochen (Anfang Oktober) Adventskalender, Schokoweihnachtsmänner, Lebkuchenherzen... in den Supermärkten gesehen.
Ach ja: Und das erste Schild: Weihnachtsbäume zu verkaufen... :rolleyes:
Ultima Weapon
20.10.2003, 20:28
Unser Standard-Weihnachtsbaum-Verkäufer (:D) hat jetzt schon wieder Tannenbäume die man kaufen kann, aber wer brauch' die schon 2 Monate davor, bis Weihnachten wären die ja dann schon total entnadelt ^^
Ansonsten sehe ich eben in kleinen Märkten immer wieder mal ein paar Adventskalender, weihnachtliche Dekorationen (Engel, Tannenbaumkugeln etc.) und solche Sachen, die Läden selbst sind aber noch nicht weihnachtlich dekoriert, wäre in dem Fall ja auch mehr peinlich <.<"
aurelius
20.10.2003, 20:30
Dieses Jahr gab es Weihnachtskekse, Christstollen und Adventskalender schon im September, das perverse daran, es war noch in den Sommerferien.
Meine ersten Speckulatius (werden die so geschrieben?) habe ich auch schon gegessen, aber kaufen würde ich Weihnachtssachen nicht vor dem 1. Dezember, so haben wir das bisher jedes Jahr gemacht. Schlimm genug, dass man sich an Weihnachten nur von so einem Zegs ernährt, das muss nicht schon im Herbst anfangen. Vielleicht sollte man mal eine gesetzliche Regelung machen, Weihnachtssachen erst ab dem 1. Advent und fertig. Ich frage mich ja nur, warum die Leute das kaufen. Damit macht man doch die ganze Weihnachtsstimmung kaputt. Wenn es schon ab Sommer die Sachen gibt, verliert Weihnachten doch seine spezielle Wirkung und das finde ich echt schade. Dabei istr Weihnachten doch sooooo schön. *vorfreu*
Ich find das total übertreiben schon so früh die sachen rauszubringen, aber ja ja geld machen geld machen geld machen.....I know...
das einzig geile daran sind doch wirklich nur die martinsbrezel wenn sie richtig schön weich sind...ich liebe diese dinger...die könnte es meinetwegen das ganze Jahr über geben ich würd mich nicht dran sattfressen können XD
Virginie
20.10.2003, 21:30
Lustig, gerade heute dieser Thread, wo ich mir die ersten Marzipankartoffeln des Jahres (für mich *hust*) geholt habe.
Na ja, bin zwar noch nicht in Adventsstimmung und da Halloween inzwischen auch in Deutschland kommerziell ist, überwiegt ja auch in der heutigen Zeit die Halloweendeko den Weihnachtskrempel - noch ist es also erträglich.
(Ich will mich ja immer vor Weihnachtslaune drücken - aber wehe, ich darf keine Plätzchen backen ^^ ...)
Snake`s Bite
20.10.2003, 22:24
Hm... Weihnachten ;_;
Ich denke, eine der besten Ideen, die es jeh gab, um in Weihnachts- und Kaufstimmung zu versetzen, ist Weihnachtskekseduft zu versprphen. Haben die bei uns in einem Supermarkt gemacht (einem größeren, wo es auch Spielzeug, etc. gibt).
Aber vor 5 Jahren hab ich meine Wunschliste auch schon Mitte Oktober geschrieben:p
Bonbon aus Wurst
20.10.2003, 22:47
Zitat von Aurelius:
Ich frage mich ja nur, warum die Leute das kaufen. Damit macht man doch die ganze Weihnachtsstimmung kaputt. Wenn es schon ab Sommer die Sachen gibt, verliert Weihnachten doch seine spezielle Wirkung und das finde ich echt schade. Dabei istr Weihnachten doch sooooo schön. *vorfreu*
Genau! Wenn man Monate lang im Jahr Weihnachtsstimmung hat, dann ist die Freude auf Weihnachten irgendwann weg. Jetzt sollte man sich erstmal auf Halloween konzentrieren. Es ist klar, dass einige schon gerne mal etwas Lebkuchen oder so kaufen wollen, aber springt für die Verkäufer denn so sehr viel mehr Geld raus, wenn sie die Leckereien schon so früh verkaufen?
Außerdem habe ich tatsächlich auch schon im Sommer Weihnachtsgebäck und so entdeckt.:eek:
Original geschrieben von Virginie
(Ich will mich ja immer vor Weihnachtslaune drücken - aber wehe, ich darf keine Plätzchen backen ^^ ...)
He!He! So gehts mir auch immer, eigentlich hab ich keine Lust, aber wenn dann alle Plätzchen backen muss ich auch und das nur weil ich der einzige bin der meine Plätzchen mag (das liegt nicht an meinen Backkünsten ;))
@Topic
Bei uns gibts das auch schon länger, find ich auch nicht schlecht, so krieg ich jetzt schon Lebkuchen und Dominosteine :D
Hmm wie schon so oft genant sieht man in den Lebensmittelläden alerdings erfreue ich mich auf eine perverse und brutale art daran...Ich beiß den Nikoläusen so gern die Köpfe ab.....*sabber* ja gut weihnachts gebäck ist ein Dickmacher but who cares? Im Sommer ist es wieder alles weg...*vor meinem sportlehrer knie und bedank*
letmedie
20.10.2003, 23:57
Mal abgesehen von den Lebensmittelläden....die diese coolen After Eight Adventskalender haben, wo glaube ich noch 7 Türen mehr dran sind. *sterb für solches Zeug* Ich kaufe jetzt schon Süßigkeiten von Weihnachten, auch wenn die nie solange halten, sind nur megalecker...
Ansonsten sehe ich weihnachten noch momentan im Krankenhaus, auf der Station, wo ich arbeite bereitenw ir gerade die weihnachtsdeko vor (Fensterbilder und so).
Einige bücherläden in meiner Umgebung werben mit weinachts-geschenken.
Mich stört sowas aber nicht, finde es ganz lustig, fehlt nur noch schnee, der für diese nacht angekündigt ist :D.
Schon seltsam, dass ich heute die ganze Zeit "war is over" gesummt habe und jetzt der Thread hier auftaucht.
Bonbon aus Wurst
21.10.2003, 00:59
alerdings erfreue ich mich auf eine perverse und brutale art daran...Ich beiß den Nikoläusen so gern die Köpfe ab....
Oh, ja! Ich habe sogar mal einen Schokoweihnachtsmann den Kopf mit
einer Laubsäge abgesägt. Allerdings gab es dann noch einige Metallspäne als Beilage.
Ehhm... Mir fällt gerade ein, dass ich das ganze Jahr über meine Lichterketten an der Wand hängen lasse, weil ich keine Lust habe, die
immer wieder ab- und ranzumachen.:D
chinmoku
21.10.2003, 17:26
xD
Meine Freundin hat von ihrem Vadda eine weihnachtmann man
bekommen
und ich hab mir letzens was zu fuddern gekauft, wo drauf stand, dass man mir schon ein Frohes Fest wünscht XD !!! ^^
Mehr hab ich noch nicht gesehen !!
Daen vom Clan
21.10.2003, 17:33
Hmm...wenn man es genau nimmt, dann stehen Anfamg September schon lukulluische Weihnachtsutensilien in den Kaufhäusern herum - zu einem Zeitpunkt, an dem beispielsweise in BAYERN noch SOMMER-Ferien sind!!!
*kopfschüttel*
Ich persönlich habe dem Weihnachtskonsum schon länger entsagt und kann der gesamten Festlichkeit nichts abgewinnen, betrachte sie aber als willkommene Gelegenheit mal wieder meine heissgeliebten Lebkcuen einkaufen zu können :)