PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3-Programm



Erdverspeiser
20.10.2003, 15:25
Hallo,
ich hab' en Problem mit dem Mp3 Programm von der Seiter hier.Und zwar hab ich es installiert und mir als Test auch ne MP3-Datei ausgesucht.Habe den Pfad von der Datei und den von meinem RPG-Maker Project angegeben und abgespeichert.Dann kommt die Meldung,dass ich nur noch mit dem RPG-Maker die Datei importieren muss und fertig.Ja und jetzt?Ich kann die Datei nicht importieren.Wenn ich versuche sie über "Music" zu importieren,sind nur Midi-Dateien und keine Mp3's angegeben.Also wie geht das?:confused:
Danke im Vorraus.

Göfla
20.10.2003, 16:33
1) Es heisst MP3-Patch :)
2) Diese Meldung kann öfters verwirrend wirken.
Ignorier sie einfach mal. Wichtig ist nur dass im Sound/Musik Verzeichniss (je nachdem was du machen wolltest) des Projekt Ordners die *.link.wav Datei ist und im MP3 Verzeichniss die *.mp3 Datei ist.

Dann musst du Maker nichts mehr machen, ausser halt den Sound/die Musik ganz normal abzuspielen ^^

Erdverspeiser
20.10.2003, 16:39
Okay,Mp3-PATCH ;) .Danke,ich melde mich wenn es wieder Probs gibt.:)

Ineluki
21.10.2003, 13:25
Dann musst du Maker nichts mehr machen, ausser halt den Sound/die Musik ganz normal abzuspielen ^^AUSPASSEN

Das stimmt so nicht ... Goefla .. mit unimportierten Dateien kann man sixch abgeblich sein Project versauen

Wenn du die Datei erstellt hast musst du sie im maker importieren

Dazu musst du aber im Fall vom Music noch den Datentyp auf Wav stellen ... im oeffnen Dialog gibt es eine kleine Combobox ganz unten ... und wenn du dort draufklickst, kannst du auch Wave einstellen .... oder du gibst zuerst *.wav ein, drueckst enter und waehlst dann die datei aus, die du importieren willst

dann einfach ganz normal abspielen

hier noch ein paar hinweise ...

* achte darauf, dass die mp3, die du verlinkst, KEINE leerzeichen oder sonderzeichen im dateinamen enthaellst
* hast du beim erstelle LOOP angegeben, so wird die mp3 immer und immer wieder von vorne abgespielt und kann nur mit einem PlaySoundEffect(Off) gestoppt werden
* Fade in/out geht bei Mp3s noch nicht
* Achte darauf, dass beim erstellen der verlinkung IMMER CopyMedia angegeben ist

So das sollte es fuer den Anfang sein

Gruss Ineluki