Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basketball
Dark Paladin
20.10.2003, 04:40
Da wir jetzt ein Sport Forum haben muss ich es direkt einmal ausnutzen, indem ich einen Thread zu meiner Sportart öffne. :)
Wie lange spielt ihr schon? Spielt ihr im Verein oder doch lieber "auf der Straße"? Seid ihr eher leistungsorientiert oder zockt nur so aus spaß? Was könnt ihr besonders gut? :D
Ich selbst spiele nun bereits seit 7 Jahren, also seitdem ich neun Jahre alt war. Damals hat es im Verein angefangen, wie bei den meisten eben. Bis jetzt zocke ich begeistert, wenn man von einer 2-jährigen Pause absieht, die vor 1 1/2 Jahren endete. Atm zocke ich sogut wie nurnoch "auf der Straße", bzw. ich zocke auf einem Platz, wo sich einige gute Spieler immer wieder treffen. Im Verein bin ich auch noch weiterhin aktiv, aber da ich dort jetzt mit noch-15-Jahren der jüngste in der U18 bin ist es entsprechend schwer, gegen die anderen anzukommen. Gleichzeitig bin ich auch noch einer der Kleinsten, was es zusätzlich erschwert(ja, körperliche Größe zählt was ^^). Ich zocke meist nur aus spaß, weshalb ich in Spielen nicht sonderlich gut bin, jedoch kann ich einzelne Sachen ziemlich gut, während ich andere Dinge überhaupt nicht kann. So kommt es dann, dass ich eine extrem gute Trefferquote habe(Freiwurf z.B. über 75%; Dreier über 50%) und ein sehr gutes Handling(mit Tricks anzugeben bringt spaß :D), jedoch im Spiel kaum Orientierung habe, fast nie frei bin und Aktionen mache, die ins leere gehen, da ich nicht so oft Gegner habe beim Training(da ich meist nur aus spaß zocke).
Nun seid ihr dran! ^^
Ich spiele auch schon Basketball seit ich denken kann,aber nie im Verein.Ich spiele schon immer auf der Straße.Auch wenn du die Frage nicht gestellt hast,ich spiele vor allem Center oder Power,weil ich doch ziemlich groß bin.Meine Stärke liegt vor allem in Rebounds, Steals,Korblegern und Dreiern.Ich spiele außedem im Jugend-trainiert-für-Olympia-Team unserer Schule,ansonsten nur aus Fun.Ich spiele auch nur aus Fun und nicht leistungs orientiert.Ich finde es aber auch besser,weil ich mit meinen Freunden eingespielt bin und wir eigentlich jeden in Grudn und Boden spielen,selbst die großen 13-klässler.
jedoch im Spiel kaum Orientierung habe, fast nie frei bin und Aktionen mache, die ins leere gehen
o_O Das klingt nicht gut...Welche Pos. spielst du denn?Ich hoffe nicht Aufbau...Spiel doch mal 2on2 im Dreierbereich (ohne Außerhalb),dann wird das besser mit diesen Problemen,weil du verdammt aufpassen musst,um dich freizuspielen un den Partner zu finden;)
Ich spiele hauptsächlich in der Schule im Sportunterricht. Im Verein oder so bin ich nicht.
Da ich aber einen Basketball zuhause liegen hab aber die Regeln eigentlich gar nicht kenne, spiel ich nur mal ne Runde zwischendurch. Macht aber trotzdem Spaß. ;) (Sternschritt oder wie das heißt kenn ich schon)
Aber eigentlich mag ich Fussball lieber.
Dark Paladin
20.10.2003, 18:16
Original geschrieben von Drakon
o_O Das klingt nicht gut...Welche Pos. spielst du denn?Ich hoffe nicht Aufbau...Spiel doch mal 2on2 im Dreierbereich (ohne Außerhalb),dann wird das besser mit diesen Problemen,weil du verdammt aufpassen musst,um dich freizuspielen un den Partner zu finden;)
Als Position spiele ich Flügel mit einer Orientierung zur Aufbauposition, sprich generell an der Dreier Linie. Die genannten Probleme habe ich jedoch nur im Spiel selbst, sonst nie. Manchmal frage ich mich, ob ich zu hektisch bin, oder so, aber was genau ich falsch mache weiß ich nicht. 2on2 im Dreier Bereich wäre eine gute Idee. Mache ich ab dem nächsten Training mal. :)
one-cool
20.10.2003, 20:24
Ich kann zu meinem Basketball nur eines sgen
ich bin der Streetballer...
bei uns in der Gegend gibt es 4 Streetball-Plätze wo es immer nur 2 gegen 2 Spiele gibt...
da hänge ich sehr gerne ab um zu spielen...
da lernt man so einiges von dem Spiel...
Ma liebsten isses mir bei den hohen Streetball-Körben einen Dunk zu machen...
da bin ich bei uns der einzige der es schafft von den unter 1.90ern...
Aber Wetten so wie in der Bronx und so gibt es nicht...leider...*g*
dafür tragen wir jedes Jahr einen Streetball-cup in unserer Stadt aus...
letztes Jahr 2ter dieses Jahr...3ter...
tjo...
einmal werde ich es schaffen mit meinem Kumpel erster zu werden..^^
Also dann poste ich jetzt auch mal was dazu.
Ich habe vor 3 Jahren aufgehört Basketball im Verein zu spielen.
Insgesamt habe ich 5 Jahre Basketball als Center gespielt, und das obwohl ich mit meinen 1,76 nicht besonder groß bin, dennoch hatte ich die größte Sprungkraft:D
Nunja wie gesagt ich habe aufgehört zu spielen, und werde in naher Zukunft warscheinlich nicht mehr anfange, weil ich keine Zeit dafür habe. Ist zwar schade, aber was kann man machen.
Ultima Weapon
21.10.2003, 02:00
Mein Revier ist die Strasse, da mir Vereine zu Zeitraubend sind.
Ich spiele seit ca. 3 Jahren Basketball, damals 'ging' es aber noch nicht so richtig, darum spiele ich eigentlich erst seit einem Jahr, weil ich jetzt endlich gross genug bin (bin halt ein Spätsünder ^^").
Ich bin zwar nicht der Treffsicherste, aber das zählt eigentlich auch nur für die 3er-Linie, da geht nämlich dann nur jeder 3te Wurf in den Korb ;) Im Bereich der zwei Punkte werf ich fast nur Körbe, es sei denn ich werde mal zu sehr bedrängt, das spielt natürlich auch eine grosse Rolle.
Ich bin eher der Trickser und kann Leute gut umlaufen oder Pässe verdeckt werfen. Deswegen gehöre ich auch schon fest zum Team der 'Guten' in meiner Klasse :D
Neben Fussball und Tennis ist Basketball meine Lieblingssportart :)
Basketball ist super den Man muss Team geist haben. Und ich spiele Am liebsten mit meiner Vereis Manschaft.:D
Jap, im Team macht Basketball richtig Spass, aber habt ihr im Verein/Klasse nicht auch welche, die alles alleine machen wollen und nie passen? Das ist tötlich für eine Manschaft, nicht nur im Basketball.
siele auch nur aus spass basketball und nicht im verein!
öfters mal in der schule und machmal mit freunden auf einem streetball platz!
noch ne frage die aktuelle nba saison läuft doch wieder bringt das dsf auch wieder? bis jetzt doch noch nicht ,oder?
@odin: Doch,Inside NBA läuft wieder,habs gestern erst wieder gesehen,nur die Uhrzeit weiß ich nicht mehr...
Schau mir die NBA sowieso auf irgendwelchen englischen Sendern an,das kommt früher und meist ausführlicher...
Leo Norice
20.08.2004, 01:49
Ich weiß, der Thread ist alt, aber ich will nicht das er austirbt.
Wird mir verziehen?
Also, ich spiele erst seit diesem Jahr regelmäßig. Fast jeden Tag.
Meistens Streetbasketball. Obwohl ich sehr klein bin (1.70) komm ich fast am Ring an^^. Das heißt Dunkings sind noch nicht drin^^.
Was ich gut kann sind Korbleger, Hakenwürfe und Steals. Außerdem treffe ich von der 3er Linie richtig gut. Aber nicht von Freiwurfposition. Keine Ahnung wieso :confuses:
Meistens spielen wir 2vs2. Ich mit meinem 1.86 großen Kumpel gegen die anderen zwei.
Der schaft gerade so n Dunking. Wir zocken immer mit "halb-schwarzen", keine Ahnung woher er kommt und mit n anderen.
Dieser ist alledings fast zwei Köpfe größer als ich und kann auch dementsprechende Dunkings.
Außerdem kann ich n paar gute Tricks. z.B. Hab' ich mir n Spin von den Typen abgeguckt. Und zwar dreht man sich insgesamt 360°. Doch wenn ca. 180° wirft man den Ball mit der Hand, in den man den Ball hat, über die entgegensetzte schulter. Dann dreht man sich weiter und kann den Ball gleich mit der anderen Hand annehmen und am Gegner vorbei ziehen.
Ich spiele sowas von gern' Basketball. Das erste was ich mache, wenn ich morgens aufstehe, ist Basketball zocken.
Einmal war am Platz mal richtig was los. Wir haben ein größeren wo zwei Plätze nebeneinander sind. Ein kleinen an son Schleichweg und dann noch ein biem Jugenzentrum <- bloß den sehe ich nicht als Basketballplatz an, höchstens zum Körbe werfen.
Auf jeden Fall war bei den Größeren mal richtig was los.
Da gings sogar um Geld :)
Ich hab mir glatte 20€ verdient ^^.
Bloß die Zeit ist vorbei. Kommt einfach keiner mehr zum Platz.
Es gibt nur noch 9 gute Basketballspieler in meiner Stadt, die ich kenne :( Wenn doch bloß einer von euch in meiner Heimatstadt wohnen würde..
Arathorn
20.08.2004, 19:19
spiele seid einem jahr...hab direkt im verein angefangen und mich da hochgearbeitet indem ich in zwei mannschaften gespielt habe...dann spiele ich natürlich noch streetball...sehr oft...
im verein werde ich in der folgenden oberligasaison (u16) wahrscheinlich guard oder forward sein...center auf keinen fall...
tricks mache ich nicht so oft (nur im streetball) hab mir in dem einen jahr auch erst mal die grundsachen erlernt...spin move und solche sachen sind ja eigentlich auch kindergarten...
player nr. 1
30.08.2004, 13:15
ich spiele seit 3 jahren super gerne doch leider ist unsere mannschaft gerade aufgelöst wurden wegen mangelnder trainingsbeteiligung. jetzt muss ich mir für nächste saison einen neuen suchen hab da auch schon einen im auge. doch leider spielt die dortige U18 regionalliga und ich weiß net ob ich da mithalten kann weil wir bis jetzt kreisliga gespielt haben. naja muss ma gucken.
Rpg_Girl
31.08.2004, 12:51
Also ich spiele in der Schule im Sportunterricht und auf der Straße auf Basketballplätzen.
Ich denke daran in einem Verein zu spielen das ich Basketball liebe hab aber nich so viel Zeit da ich noch lieber tanze und das intensiver machen möchte.
Aber Basketball is aufjedenfall besser als Fussball oder Handball.=) :D
DarkweaveR
29.11.2004, 15:57
jo,basketball rockt :D
ich spiel jetz seid nem knappen dreivirteljahr und muss sagen,das macht saumäßig bock.
ich kann leider noch net dunken,fehlt aber nurnoch an sprungkraft (und nen paar cm :D )
wenn ich den dreh allerdings mal raushaben sollte,werd ichs oft innem spiel versuchen...
freizeitlich gehe ich natürlich auch oft spielen,aber net so oft wie training
Wie lange spielt ihr schon? So seit 3 oder 4 Jahren.
Spielt ihr im Verein oder doch lieber auf der Straße? Ich war mal so ne Zeit lang in nem Verein aber dann bin ich umgezogen und hatte keine Lust mehr jeden Samstag mit dem Zug nach Altdorf zu fahren! Jetz spiel ich manchaml in einer Turnhalle wo auch der Sportunterricht von meiner Klasse stattfindet aber nicht während der Unterrichtstunde!
Seid ihr eher leistungsorientiert oder zockt nur so aus spaß? Ich spiel nur so aus Spaß! Sonst werden die anderen sauer und so ernst wenn es um irgendwelche "Preise" geht!
Was könnt ihr besonders gut? Ich kann viel gut aber soooo gut bin ich auch nich weil ich nicht besonders groß bin -.-