PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woodstock 1969

Pommespanzer
20.10.2003, 00:31
Schaut euch mal diese Seite (http://www.woodstock69.com/) an. Hier sieht man Bilder über Woodstock '69. Ziemlich coole Bilder sind dabei, z.B. der Blick von der Stage auf die Menge oder die Transportmittel:

http://www.woodstock69.com/graphics/buslarge.jpg

^
/|\
|
|
krass, oder? So einen Bus hätte ich echt gerne :rolleyes:
Manchmal denke ich darüber nach, wie es wohl wäre, wenn ich in den 70ern (USA) aufgewachsen wäre. Waäre ich dann auch so Hippie gewesen? Meine Favouriten wären Led Zeppelin, Alice Copper, Kiss, Ted Nugent und Thin Lizzy. Heavy Metal gäbe es noch gar nicht...

Den Thread habe ich eröffnet um mit euch über eines der größten Festivals der Geschichte zu diskutieren. Was haltet ihr von Woodstock? Wärt ihr gerne dabei gewesen? Ich freue mich auf eure Antworten.

Keep Rockin'

[elder]:flower:

Dak'kon
20.10.2003, 01:17
Und ob es in den 70ern Heavy Metal gab. ;) Led Zep und Deep Purple (ich sehe sie schon teilweise als Metal an). Judas Priest kamen Mitte der 70er auf. Und Ende der siebziger ging sowieso die NWOBHM los.

Musikalisch geht sowieso wenig über die 70er. Led Zep, Jethro Tull, Pink Floyd, Queen, Yes, ...
Auch die Hippie-Musik gefällt mir ganz gut. Die pazifistische Einstellung teile ich zwar teilweise, aber man war schon ab und zu weit von der Realität entfernt. Einerseits was die etwas träumerische Weltsicht angeht, andererseits die allgemeine Bewusstseinserweiterung(Lucy in the Sky Diamonds :D).

Woodstock wäre zwar einerseits cool gewesen, aber hingeflogen wäre ich sicher nicht. ;)

Heaven and Hell
20.10.2003, 22:24
Was kann man da noch sagen außer: Woodstock 1969 ist einfach legendär. Hätte ich da schon gelebt und wäre Amerikaner oder Kanadier (halt in der Ecke) gewesen, wäre ich auf jeden Fall dort hingefahren. Das konnte man sich ja nicht entgehen lassen.

Es gibt btw eine DVD über Woodstock, die noch zusätzliches Material (Canned Heat, Janis Joplin, Jimi Hendrix, The Who...) zum 1970 erschienenen Film beinhaltet. Einfach klasse.

@Heavy-Metal: es ist in der Tat schwierig Heavy-Metal zu definieren. Zwar kann die Musik von solchen Bands (Black Sabbath möchte ich zusätzlich noch nennen) aus heutiger Sicht zum Großteil als Metal bezeichnet werden, den Begriff Metal gab es aber noch nicht.
Der Begriff Heavy-Metal wurde afaik aus dem Lied Born to be wild(wer kennt es nicht?) genommen ("I like smoke and lightning, Heavy metal thunder").

Mabe
21.10.2003, 02:25
wooooow.... ein Woodstock-Thread.... grooovy! *lol* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Also ich bin seit einigen Jahren totaler 60er-70er Junkie und ein Riesen-Janis-Joplin-Fan...
Hatte mal die 60er als Projekt in der Schule, war damals in der 9. oder 10. und hab die Plattensammlung meiner Mutter durchgewühlt... und jetzt, ein paar Jahre später stapeln sich bei mir die Woodstock CD's und meine Freunde hielten mich für total bekloppt... bis ich sie angesteckt habe *wuhahaha* }:)
Also ich hätte verdammt gerne in den 60ern gelebt, finde die Musik & die Atmospäre da klasse... wäre meine Lieblingszeit gewesen...
Vor 2 jahren war ich in San Francisco und hab mir das frühere Hippie-Viertel Haight angeschaut... oder eher gesagt - was davon noch übrig ist... war sehr interessant wenn man sich für die Zeit interessiert, lauter kleine Läden die Sachen aus dieser Zeit verkauft haben, aber auch ziemlich viel "Pseudo"-Kram.
Tja, fehlt noch was?
Ach meine Lieblingssongs aus der Zeit:
Steppenwolf - Magic Carpet Ride
Janis Joplin - Get It While You Can
usw... könnte ewig aufzählen...
Hach ja... damals... *g*