PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes selbsterstelltes Charset



Rock'n Chris
20.10.2003, 01:28
So, ich hatte ja vor kurzem noch die Frage, wie das mit der RTP und downloadbaren Sets aussieht. Da ich leider kein passendes CHarset für ein paar bestimmte Charas gefunden habe, habe ich das getan, was viele hier empfohlen haben: selbst aus diversen Quellen was zusammenschustern. Jetzt habe ich eben dies getan und die drei Hauptcharas für ein Spiel, an dem ich mit einem Kollegen aus Spaß an der Freude arbeite, fertig gestellt. Wollte eigentlich nur mal wissen, wie das in euren Augen aussieht, konstruktive Kritik ist natürlich herzlichst willkommen.

http://www.fen-net.de/christian.schoenlein/images/guitarwolfband.png

Zum Set: Die japansiche Rock-Band "Guitar Wolf". Die Jungs gibt's wirklich. Problem bei der Erstellung war, dass sich die drei alle sehr ähnlich sehen, da Sie immer alle die gleichen Lederklamotten anhaben. Hoffe mir ist die unterscheidung der drei durch T-Shirt/Unterhemd/Keine Unterkleidung und die leicht unterschiedlichen Harrstile einigermaßen gelungen. Wie gesagt bin ich für konstruktive Kritik mehr als dankbar :)

PS: Warum die Grafik hier so dunkel ist weiß ich nicht. Bei mir auf dem Rechner kommen die Farben krätgier rüber, was vielleicht daran liegt, dass ich mir das Bild auf schwarzem Hintergrund angesehen habe.

PPS: Im RPGMaker bekomme ich, obwohl der Hintergrund komplett grün ist, bei der Darstellung der Charaktere links und rechts einen ein-pixel starken Rand. Woran könnte das liegen?

Black
20.10.2003, 01:53
Ja, mir gefällts, nur sehen der 1. und der 3. ziemlich gleich aus.

Aber trotzdem...weiter so.


Sers


PS: Die Hintergrundfarbe mus transparent sein, vielleicht hast du ein Pixel großen Rand der in ner etwas anderen Farbe ist.

Rock'n Chris
20.10.2003, 02:18
Original geschrieben von Black
PS: Die Hintergrundfarbe mus transparent sein, vielleicht hast du ein Pixel großen Rand der in ner etwas anderen Farbe ist.

Habe in Adobe das Grün, das Transparent sein soll, als erste Farbe in meiner Palette definiert - jetzt geht's. Danke :)

groe
20.10.2003, 02:31
dafür, dass es dein erstes charset ist, ist es eh ziemlich gut.(das klingt jetzt, als könnte ich es besser, was aber absolut nicht so ist;) )Ich kann charsets, sowie facesets und chipsets überhaupt nicht zeichnen.Bei mir erkennt man nicht, was das ist.Aber du kannst das ziemlich gut.
konstruktive Kritik ist natürlich herzlichst willkommen. ...mir fällt nicht negatives ein...ööhhhmmmm...das grün als hintergrund gefällt mir nicht:D :D :D
groe

aitdFan
20.10.2003, 02:34
Ich mag diesen Typ von Charset zwar nicht so, aber ich muss sagen,
dass es dir gut gelungen ist. :)

Snake`s Bite
20.10.2003, 02:34
Öhm, gut, einfach gut. Die sehen zwar alle etwas gleich aus, aber trotzdem ist das ne Top-Leistung:A

Mephisto
20.10.2003, 02:57
ja, sieht ganz ok aus, obwohl ja alle drei fast gleich aussehen o_O ist auf jeden fall eine gute leistung:D :A

Epsylon
20.10.2003, 03:06
Naja, auf den ersten Blick gut zoomt man aber ordentlich ein, sieht man das der Streifen der (glaub ich) eine Krawatte bzw. den Oberkörper darstellen soll ziemlich eingeschnitten ist. Soll heißen das da die Abstufung fehlt, von dem schwarz. Außerdem sind die Nasen (das eben auf dem die Sonnenbrillen sitzen) komische pinke quadratische Flecken sind die echt nicht sehr schön aussehen!;)

Aber alles in allem, muss ich sagen das es für dein erstes CharSet echt gut ist!!:)



-Epsylon

Rock'n Chris
20.10.2003, 03:54
Vielen Dank an alle für die warmen Worte. Was die Ähnlichkeit der drei Betrifft, ist es wirklich schwer unterschiedliche Figuren zu machen. Die meisten Leute können die echten Bandmitglieder kaum von einander unterscheiden. Lediglich der Sänger sticht wegen seinem etwas längerem Gesicht und den in die Stirn fallenden Haare hervor.
http://www.guitarwolf.net/pix/postcard/1.jpg

Ich habe im Charset der ersten Figur ein rotes statt gelbes T-Short verpasst, damit er sich noch ein wenig von der letzten Figur unterscheidet.
@Epsylon - Der Einschnitt am Oberkörper soll sich übrigens abheben, da hier die Lederjacke aufhört und die Unterbekleidung anfängt. Aber ich werde mich da nochmal dransetzen und zusehen, dass ich das besser hinkriege. Auch die "Nasen" sind schwer zu gestalten, da mir lediglich vier Pixel dazu zur Verfügung stehen. Aber auch da überleg ich mir was. Ich werd' mir einfach mal ein paar andere Charsets ansehen ;)

Danke nochmal an alle.

theRedShanks
20.10.2003, 17:07
Ja, ist gut geworden!
Hier ein Lob: *lobgeb* :D