PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LARP: Suche ein paar Gleichgesinnte^^

Snake`s Bite
19.10.2003, 23:25
Nun, ich dachte der Thread ist hier am besten aufgehoben, denn LARP kann man denk ich schon fast als Sport bezeichnen. Falls ihr wissen wollt, was LARP ist, dann hier (http://www.larpfaq.de/) mal reinschauen!:)

Zum Thema:
Ich suche ein paar Leute, die selber LARPer sind. Solche Personen sind leider weit gestreut, daher, nya.
Wollte mal ein bisschen hören, was für LARP ihr spielt, was ihr so für Charaktere zusammengestellt habt. Halt nach ein paar Gleichgesinnten suchen:p
Ich weiß eigentlich nur von Daen, dass er LARP spielt, also, ihr Pilzwutze, ähhh, LARPer, versammelt euch.^^

aurelius
20.10.2003, 00:23
Also ich lese gerade zum ersten Mal davon, aber es hört sich echt interessant an. Vielleicht könnte man hier mal ein LARP-Treffen veranstalten, so als großen CT. Wäre sicherlich sehr lustig.
Also wenn sich mal etwas ergibt, ich bin auf jeden Fall dabei.

@ Snake:
Passt der Thread nicht trotzdem besser ins QFRAT?

Snake`s Bite
20.10.2003, 01:16
Oh, ein Comm-Con, das wäre was Feines^^

Der Thread passt imo am besten hierher, weil man LARP wirklich sportlich betreiben kann, die wichtigen Merkmale des Sports sind vorhanden.

- Man muss fair (und ehrlich) sein, imo der wichtigste Punkt des Sports.

- Es strengt an. Und zwar wirklich! Man rennt da stundenlang durch Wälder, muss seine Waffe (die auch was wiegt) im Kampfe führen und auch was einstekcen können, da es ja auch Leute gibt, die stärker sind als man selbst^^

Ravana
21.10.2003, 03:26
Hmmm, hab bisher net bei nem LARP mitgemacht, obwohl ich sehr interessiert dran bin :) Bin ziemlich Geschichte-interessiert und find historische Kleider voll genial - und steh noch dazu auf Fantasy.
Trau mich nur ehrlich geasgt nicht, allein auf so ein Spektakel zu gehen :\
Man muss ja meistens auch ein Stück fahren.. Aber würd wirklich gerne mal mitmachen!

Snake`s Bite
21.10.2003, 17:57
Original geschrieben von Ravana
Hmmm, hab bisher net bei nem LARP mitgemacht, obwohl ich sehr interessiert dran bin :) Bin ziemlich Geschichte-interessiert und find historische Kleider voll genial - und steh noch dazu auf Fantasy.
Trau mich nur ehrlich geasgt nicht, allein auf so ein Spektakel zu gehen :\
Man muss ja meistens auch ein Stück fahren.. Aber würd wirklich gerne mal mitmachen!

Nun, ich hatte das erste mal auch ein bisschen Schiss, da dachte ich würden die voll druafbolzen, dass sowas schon schmerzhaft wird. Habe dann aber erkannt, dass man im Prinzip den Attacken ganz leicht ausweichen kann und nur den richtigen Moment und Angriff braucht. Das kommt nach ein, zwei Con's automatisch.
Wegen dem weit fahren: Ist nicht nötig, mache doch einfach einen eigenen Club auf. :)
Du findest sicher ein paar Leute, die genauso wie du Interese daran haben und da mitmachen. Theoretisch braucht man für die Eröffnung eines Clan's nur ein bestimmtes Regelwerk, nach welchem man dann spielt. Waffen, etc. kann man ja selbst bauen.

PS: Wenn du nach Con's in deiner Nähe suchst, dann kann ich dir nur den LARP-Kalender (http://www.larp-kalender.de/) empefehlen.

Ianus
21.10.2003, 23:19
Ich in hobbymäßig Rüstungsbauer (momentan leider nur in Papier, ich habe hier in Wien keine Werkstatt. Dreck Studium), un interessiere mich ebenfalls für LARP. Bin gerade dabei einen Chara auszuarbeiten, und die notwendige Ausrüstung zusammenzuklauben. Mit ein wenig Glück (und genügend Zeit) kann ich nächstes Jahr an meinem ersten con teilnehmen.

Snake, was für einen Chara spielst du im Moment?

[KC]Cunner
21.10.2003, 23:21
Nun ich war auch noch nie auf nem LARP-COn. Ich spiele nur P'n'P-Rpgs. Ich würde saugerne mal Larp mitmachen, aber es gibt weder welche bei uns, noch kebnne ich genug Leute ide das mitmachen würden, und das wichtigste ist, dass man ja schon iene gewisse Ausrüstung braucht. Die ist teuer und aufwendig. Und selbermachen kostet Zeit. Au0erdem soltle man das, wenn dann, ziemlich ernsthaft betreiben und nciht mit irgendwelchen halbguten Klamotten.
Naja bei nem Com-Larp wäre ich sicher dabei, wenn es "irgendwo in der Nähe ist". Aber ich enke es werden zu wenige sein.

Snake`s Bite
21.10.2003, 23:53
Original geschrieben von Ianus
Snake, was für einen Chara spielst du im Moment?

Dunkelelb, zu ihren Diensten!^^
PS: Spiele nach dem Regelwerk Pyridon. http://pyridon.de