PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchen Browsern "browst" ihr so durchs Net?

Rico
19.10.2003, 22:27
Wie schon gesagt,nur mal eine kleine Umfrage,ob sich einige die Aktion Tötet den IE zu Herzen genommen haben.

Meine Wenigkeit surft mit dem Mozilla Firebird durchs Net.

Guter Browser. Schnell,zuverlässig,schön,viele Funktionen uuund....cuting edge ;)

Achja,wenn einer mit dem Thunderbird surft und die Unterschiede zwischen Fire und Thunder kennt,soll sie doch mal sagen,hatte keine Lust den zu installieren.

Dardivio
19.10.2003, 22:31
Original geschrieben von Rico
Wie schon gesagt,nur mal eine kleine Umfrage,ob sich einige die Aktion Tötet den IE zu Herzen genommen haben.

bin immer noch mit IE unterwegs durchs Netz, finde in moment einfach nicht den Nerv zu wechseln... (wie so viele sicher auch)

nebenbei, kann sein das ich was verpasst habe aber was genau soll diese Aktion bringen ?

Sebastian
19.10.2003, 22:37
*hust* Natürlich gab es so einen Thread schon einmal *klick* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=180&highlight=browser) :D.

Naja, aber ich würde ihm trotzdem ffen lassen, da der Thread schon etwas älter ist und im Qfrat andere Leute sind, wie im PC-forum.
Warscheinlich wird hier ein andere Ergebnis rauskommen ^^.

Ich benutze jedenfalls Opera ohne Werbung ^^ und wenn es mal eine Seite gibt, die ich mir damit nicht anschauen kann (z.B. die ComMap) benutze ich den IE, wenn auch nicht gerne- Opera ist irgendwie viel angenehmer. ^^

edit: Tötet ihn ! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12163&highlight=internet+explorer) ^^

Lux
19.10.2003, 22:37
Ich benutze auch den von Microsoft mitgeliefteren Internet Explorer.
Der ist am übersichtlichsten.
Ich habs mal mit Mozilla probiert.
Mal ganz abgesehen von dem Logo, was bei jedem Start angeizeigt wurde und den verdammten endlos langen Ladezeite, bis sich der Browser mal aufgebaut hat, war der Browser auch noch unübersichtlich.
Von allen anderen werde ich auch die Finger lassen.

Jericho
19.10.2003, 22:50
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
(wie so viele sicher auch)

Ja, mir gehts auch so, dass ich einfach zu faul zu wechseln. Immer noch mit IE unterwegs und nebenbei mit dem AOL Browser...

Seph
19.10.2003, 22:56
Also ich benutze auch noch den Standart IE. Die Werbung wird einfach weggeklickt. Bei den anderen Browsern gibts mir einfach zu lange Ladezeiten und ich bin von Natur aus Faul. :)

Deshalb -> IE

Snake`s Bite
19.10.2003, 23:02
*gehtindeckung*

Ich benutze den guten alten IE 6.0. (Obwohl, so alt ist der garnicht...)
Für den gibts einfach die meisten Goodies und er ist immer kompatibel.
Z.B. Opera (hab ich mal ne Zeitlang benutzt) ist zwar superschnell, aber ich konnte kaum Websites laden.

Yuna
19.10.2003, 23:04
ich benutze den alten ie hab eh keine lust nach was neuen zu suchen da ich sowieso schon zuiel shice auf meinem pc hab...dann noch extra nach so kleinigkeiten wie anderen browser ausschau halten? nööö danke ^^

Ich bin konservativ:D

Rico
19.10.2003, 23:06
Stimmt schon Puma.
Der normale Mozilla ist irgendwie lame^^

Probier mal den Opera (http://www.opera.com) oder den Firebird (http://www.firebird-browser.de/)

Skar
19.10.2003, 23:07
IE 6.0 - gegen Sicherheitslücken helfen Updates und ne Firewall, gegen Pop-Ups ein Pop-Up-Blocker meiner Wahl.

Bin zufrieden, und "never change a running system".

Kima
19.10.2003, 23:07
Ich benutz hauptsächlich Opera, weil mein IE irgendwo mit so komischer Werbung vollinstalliert is, und ich krieg des nicht weg. -_-'
Joah, aber bei Opera find ich sehr cool, dass man dann nicht mehr die ganze Taskleiste voll mit Fenstern hat. :A

Re-Do
19.10.2003, 23:15
HiHiHiHi HaHaHaHa

Ich benutze Safari für Mac

Muha

Und ich kann den IE lö-hö-schen und i-hir ni-hicht [naja, nicht auf normalem wege...], tja, Mac muss man haben...

Whitey
19.10.2003, 23:21
Ich benütze auch Mozilla Firebird, damit habe ich bis jetzt eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, und der Pop-Up blocker gefällt mir besonders gut ^^ ...

JohnMcCloud
19.10.2003, 23:22
Ich benutz Mozilla und den intenet Explorer.
Bei Mozilla störts mich, dass er manche Sachen ned anzeigen kann, deswegen benutz ich beide :)

Am Liebsten würd ich ja NetCaptor benutzen, aber der kostet ja dummerweise was :)

Dark Phönix
19.10.2003, 23:24
Mozilla Firebird

Schnell,sicher,keine Pop-Ups und zuverlässig.

Tötet IE

Duz
19.10.2003, 23:25
Siehe Signatur.

Gestahl
19.10.2003, 23:26
Opera 7.20, freigeschaltete Version -> kein Werbebanner^^
Ich mag Opera, dank integriertem Mail-Client, Pop-Up-Filter und einigen herrlichen, aber auch simplen Skins.
Seitenaufbau ist auch gut, das einzige, was stört, sind halt die Probs mit Flashs und gifs, aber ansonsten sehr gut^^

Sceddar
19.10.2003, 23:30
ich benutze den normalen Mozilla hat alles das was ich brauch, vor allem den schon genannten löblichen PopUp-Blocker :) und komme weitesgehend auch gut zurecht damit :)

aurelius
20.10.2003, 00:12
Avant Browser!

Dieser Browser ist mit Abstand der Beste, den ich jemals hatte.
Er kombiniert die Vorteile des IE (also die Tatsache, dass die meisten Sites extra dafür geschrieben sind, also die beste Kompatibilität usw.) mit denen von opera und Netcscape, die da wären, bessere Funktionen, individuellere Gestaltungsmöglichkeiten und Pop-Up-Blocker.

Das liegt daran, dass der Avant-Browser auf der Engine des IE´s basiert. Dazu gibt es sehr gute und praktische Lösungen, die im Alltag einfach hilfreich sind. Zunächst ist der Browser zu 100% konfigurierbar. Leisten lassen sich verschieben, anpassen und umgestalten, mehrere Brosing-Fenster werden in Karteien angezeigt, ohne dass man mehrere Prozesse laufen hat usw.
Noch dazu gibt es neue Funktionen, die noch nicht einmal Opera bietet. man kann alle Fenster schließen, nur ein Fenster schließen, die Fenster neben-übereinander anordnen, man kann Links in einem neuen Fenster, im neuen Fenster im Hintergrund öffnen, das alles mit nur einem Klick. Und das ist längst nicht alles.

ich will ja keine Werbung machen, aber Avant Browser bietet echt alles, wasman sich nur wünschen kann. Seit ich diesen Browser habe, habe ich keinen anderen mehr benutzt, der Browser ist, ganz im Gegensatz zu IE noch nie abgestürzt und einfach das Beste, was es gibt.

Hier geht´s zur Homepage (http://www.avantbrowser.com/) Und der Borwser ist gratis und kommt dennoch ganz ohne Werbung aus.

Ultima Weapon
20.10.2003, 00:37
Ich benutze den IE 6.0, wie Skar schon sagte gegen Sicherheitslücken usw. helfen Updates.
Den PopUp-Blocker hab ich in der GoogleToolbar miteingebaut, mehr brauche ich nicht.
Zudem lese ich oft auf Seiten Texte á la "Diese Seite ist optimiert für: IE 5.x und höher", von daher.. ;)

Kentau
20.10.2003, 00:46
ich habe den ie6 und auch die google toolbar(wegen pop up blocken und bequemes suchen) ich wollte mal opera probieren hab aber von vielen leuten gehört das der mehr nachteile als vorteile hat,deswegen hab ich es gelassen.

Cactrot
20.10.2003, 00:50
Bisher hab ich immer den IE6 genutzt, selten mal Netscape. Aber aurelius, du machst mich neugierig. *gone-downloading-something* 8)

flow
20.10.2003, 00:52
ich benutz ganz normal IE.

Hab kein Bock mir was anderes runterzuladen.

Necrid
20.10.2003, 01:37
Ich benutze "Internet Explorer","Avant Browser" und "Opera"

R-Craven
20.10.2003, 01:44
Ich benutze privat ausschließlich den Mozilla Firebird (und wenn ne Site wirklich überhaupt nicht will, dann den IE). Beruflich muß ich zwangsweise den IE benutzen, da viele Intranet-Anwendungen diesen Browser benötigen (warum weiß ich auch net ... wahrscheinlich wegen ActiveX).

Knuckles
20.10.2003, 01:57
IE, weil es mir wurscht ist, mit was ich durchs Netz surfe. Hauptsache es funktioniert.

Dark Paladin
20.10.2003, 02:06
Ich surfe mit dem Mozilla Firebird, da er so schön solide ist und auch besser als der IE(egal welche Version). Zwar gibt es des öfteren Probleme mit MSN, aber durch einen Neustart läuft alles wieder in Butter. Wenn man besonders viele Fenster öffnet, schmiert Mozilla Firebird aber leider ziemlich schnell ab...

Gruz
20.10.2003, 02:33
Ich benutze seit ner ganze Weile begeisteret Opera. Das Design ist, Spitze, flotter Seitenaufbau und der eingebaute PopUp Blocker ist auch genial. Vorallem dass man soviele Seiten auf haben kann wie man will und alle sin einem Fenster bleibt finde ich sher praktisch. :)

Ahjo, das integrierte E-Mail Prog is genauso super wie der rest. ^^

Vision2003
20.10.2003, 02:41
ich bin mit der aol 8.0 unterweg ab und zu auch mit dem IE aber auch nur wenn die seite nicht anderst zu öffnen ist bin eigentlich relativ zufrieden

naja noch......;D bin in sache i-net noch anfänger aber hier im pc-forum (auch natürlich in einigen Zeitschriften) lernt man einiges dazu und man will das natürlich auch ausprobieren:p

Lelle
20.10.2003, 02:47
Bis vor kurzem war ich mit dem Firebird ganz zufrieden.
Aber jetzt hatte der auf einmal alle Favoriten gelöscht, und diese Schnelllinkleiste konnte ich irgendwie nicht wiederherstellen. :/
Und irgendwie nervt auch, dass man jedes mal nachm Formatieren die ganzen Updates, Flash und co., neu laden und installieren muss.
Voll nervig. :o

Da hab ich einfach wieder den IE genommen. Hautsache es tut.

Spawnferkel
20.10.2003, 02:49
Me gurkt noch immer mit I-net explorer herum. Irgendwie seh ich auch keinen Sinn darin, jetzt noch den Browser zu wechseln. Für mich sinds eh alle gleich.

Griever
20.10.2003, 03:12
So jetzt hat mich das Thread dazu bewegt Mozilla ne 2. Chance zu geben. Hab mir Firebird geholt und eine neues Theme dazu.

Und obwohl ich es geschafft hab Mozilla zum abkacheln zu lassen als ich eine für die Version unkomatiblen Theme zu installieren denke ich werde ihn weiter benutzen. Die Geschwindigkeit hat mich wirklich überrascht.

Aber meine Stimmung schwankt schnell
*Vorsichtshalber den IE doch noch nicht verbann*

Johnny
20.10.2003, 03:17
Mozilla Firebird.

Habe vorher mit Opera gesurft, aber der ist mir bei einigen Flash Sites abgeraucht. Deshalb MoZilla. Zum Pop-Up Blocker brauch' ich ja nix sagen, oder?

BTW - an alle MoZilla benutzer, die das hier noch nicht kennen:
Gebt mal im Eingabefeld oben 'about:mozilla' ein ;)

Vorlon83
20.10.2003, 03:19
Also ich benutze zur Zeit

IE - 6 ... service Pack 1

habe aber noch Mozilla und Netscape 6.0..... falls die eine oder andere Site nicht gehen sollte ^^ mit einen von den anderen funzt es dann immer ^^ :D :D

Strato
20.10.2003, 03:28
unter Linux: Netscape
unter Windows: IE6

Gegen PopUps deaktiviere ich beim IE ggf. das JavaScripting, das hilft. :)

Ich denke mal, die meisten Browser nehmen sich nicht allzu viel. Nur den T-Online Browser würd ich mir auf keinen Fall antun. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Hm, ich glaube, den Avant muss ich mir mal anschauen. :)

NayNay
20.10.2003, 04:20
Wuah, wenn ich sehe, wie häufig Opera vertreten ist, wird mir ganz anders... :p

Ich wiederhol's immer wieder gern und schließe mich der dezenten Schleichwerbung von aurelius an, den ich auch schon bekehren konnte -> Avant Browser (http://www.avantbrowser.com) :D
Was anderes kommt mir nicht mehr auf die Platte. Never xD
Ausser zu Web-Kompatibilitäts-Test-Zwecken *g

Dark Melfice
20.10.2003, 14:50
Bisher nutzte ich den guten alten IE doch ich denke darüber nach zumindest mal einen Blick auf Modzilla zu werfen.

Rico
20.10.2003, 16:32
Ich benutze den IE 6.0, wie Skar schon sagte gegen Sicherheitslücken usw. helfen Updates.
Welche im null komma nichts wieder unnütz sind,da es neue Lücken gibt,da ist das ganze updaten total für den....,ne?

Irgendwo im PC-Forum gab es mal einen schönen ausführlichen thread über die Macken,die ganzen Bugs und Sicherheitslücken im IE.
Darauf hin ist mir die Lust am surfen mit dem Teil vergangen.

Jedem das seine,ich habe meinen Firebird,der läuft gut und ich hab meine Ruhe.

Master
20.10.2003, 17:07
Der Avant is super, viel besser als der IE und auf meiner ollen kiste sogar schneller.^^ Ich glaub das wird wird mein neuer Standartbrowser^^. Ich kann verstehen warum das aurelius so gut findet^^.

Nanatsusaya
20.10.2003, 22:40
Original geschrieben von Valin
Ich benutze jedenfalls Opera ohne Werbung ^^ und wenn es mal eine Seite gibt, die ich mir damit nicht anschauen kann (z.B. die ComMap) benutze ich den IE, wenn auch nicht gerne- Opera ist irgendwie viel angenehmer. ^^
[/url] ^^

Dito. :D

Ab und an isses zwar schon ein bisschen nervig aufgrund der fehlenden Kombatibilität zu einigen Programmen aber die kann man mit Plugins und einigen Kniffen ausheben. Und dann is Opera einfach der beste Browser mit dem meisten Komfort. :) (IMO)

Draygon
20.10.2003, 23:00
Ich benutze auch den IE, weil ich zu faul bin mich umzustellen (neue Oberfläche, usw. :D)
Hab noch die Google-Toolbar installiert und so auch keine Probleme mit Pop-Ups
Updaten tu ich auch regelmäßig und Probleme hatte ich bisher auch noch keine mit dem IE