Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash-Mob-Forum??
Ok, das mag jetzt zwar etwas seltsam klingen, aber wie wäre es, wenn mal hier ein Flash-Mob-Forum eröffnet wird?!
Ok, mal zur Erklärung:
Flash-Mobs sind "Veranstaltungen", die über das Internet entstehen, wo sich dann einige (vielleicht auch VIELE) Leute zusammentun und an bestimmten Orten verrückte Sachen machen.
Sehr bekannt ist der Matrix-Flash-Mob aus Japan.
Da sind an die 150 Leute in schwarzen Klamotten und Sonnenbrille durch die Stadt gerannt, haben sich über einen "Pseudo-Neo" hergemacht und der macht die dann alle fertig.
Die Leute drum herum haben alles fotografiert und auf Video aufgezeichnet (jaja, die Japaner ^^).
Oder hier in Deutschland sind auch schon einige entstanden.
Zum Beispiel hatten sich mal in Köln 30-50 Personen auf der Domplatte versammelt und haben eine Banane gegessen ^__^.
So dumme Sachen halt.
Also, wie wäre es, wenn wir uns im Flash-Mob-Forum über die Flash-Mobs unterhalten könnten, oder vielleicht sogar welche planen? :D
Sebastian
19.10.2003, 21:40
Naja, Flas-mobs mögen ja ganz witzig sein (das sage ich nicht aus eigener Erfahrung ^^) und es gab auch schon mehrere in D-land (mir fällt gerade einer in Düsseldorf ein- da haben sich die Leute getroffen und sich mit Wasserpistolen bespritzt ^^).
Nur ist ein Forum vielleicht nicht gerade so eine gute Idee, da man da nicht wirklich viel rüber reden kann- sonst will ich auch ein Einrichtungs-/Mode-forum :D. (damit unsere User auch Morgen noch wissen, was IN ist ^^).
Mach doch einfach mal einen Thread im Qfrat auf, interesant ist das Thema bestimmt- es reicht nur nicht für ein Forum.
(irgendwie haben die Flash-mob Ähnlichkeit mit den ComTreffs ^^- es treffen sich viele verückte und machen irgendwas vescheuertes :D :p)
Holy crap.
Ich glaube unsere Kirchengruppe veranstaltet auch irgendwelche Treffen, vielleicht sollten wir dafür auch ein Forum einrichten. Dafür ist genau so viel Resonanz vorhanden wie für ein "Flash-Mob-Forum", was auch immer das sein soll. http://www.nefkom.net/agkrt/smilies/devilrolleyes.gif
Sebastian
19.10.2003, 21:49
@dreadi: Nur mit den Unterschied, dass Flash-mobs in den USA und in Japan richtig populär sind. ^^
Nur bei uns ist das nicht so bekannt- aber ich glaube nicht wirklich, dass irgendein Forum in den USA extra dafür ein unter-forum eröffnet hat- weshalb sollte man das also hier machen, bei uns st das ja noch unbekannter (und sinnlos ist es ja sowieso ^^).
btw.:..und was ist mit einen Pharma- und Drogen-forum ? :D Wir hätten sogar die beste Moderatorn, die man haben könnte, nähmlich Marron ^^.
(wobei es dann eher ein Drogen-forum wäre ^^).
Gibt es eigentlich noch keinen Thread in dem alle sinnlosen Vorschläge drin stehen- mir fallen ja soo viele ein. :D
Original geschrieben von Valin
@dreadi: Nur mit den Unterschied, dass Flash-mobs in den USA und in Japan richtig populär sind. ^^ Ich wüsste nicht, dass wir hier in Japan oder in den USA sind.
Gibt es eigentlich noch keinen Thread in dem alle sinnlosen Vorschläge drin stehen- mir fallen ja soo viele ein. :D Du befindest dich in einem.
Original geschrieben von dreadlord
Ich wüsste nicht, dass wir hier in Japan oder in den USA sind.
Du befindest dich in einem.
:rolleyes: Naja, auch Mods können sich mal ein oder zwei Posts mal verkneifen.
Von mir aus kann hier wieder zugemacht werden, bringt ja eh nichts.
Snake`s Bite
19.10.2003, 22:55
Na ja, ich find sowas witzig (bin selber mal in meinem Mittelalter-Fantasy-Outfit durch die Stadt gerannt, weil ich zu nem LARP musste), aber das QFRAT reicht imo für solche Sachen.
Also ich halte diese ganze Flash Mob Geschichte allgemein für ziemlich dämlich und lächerlich. Ausserdem finde ich das wir für so einen Schwachsinn kein neues Forum brauchen, nur um ein paar verwirrten Zeitgenossen, und Wichtigtuern eine Plattform zu bieten... sorry aber dafür habe ich echt kein Verständnis... -_-
Original geschrieben von white chocobo
Also ich halte diese ganze Flash Mob Geschichte allgemein für ziemlich dämlich und lächerlich. Ausserdem finde ich das wir für so einen Schwachsinn kein neues Forum brauchen, nur um ein paar verwirrten Zeitgenossen, und Wichtigtuern eine Plattform zu bieten... sorry aber dafür habe ich echt kein Verständnis... -_-
Tzzz....
Schön das es immernoch Menschen gibt die auf nen grauen Einerlei-Alltag stehn.
Flash Mobs: Nette Idee, hab selber schon einen gesehen bei dem 20 Personen einen auf Fight Club gemacht haben. Mit Dialogen und ganzem Krims Krams wirklich super ausgearbeitet und schön anzusehen.
Und sowas hat doch wirklich was.
http://www.eonet.ne.jp/~kamia/img/030615_19.jpg
Forum: No fucking way. Gibt schon genug Anlaufstationen dafür.
Original geschrieben von Vash the Stampede
Tzzz....
Schön das es immernoch Menschen gibt die auf nen grauen Einerlei-Alltag stehn.
Flash Mobs: Nette Idee, hab selber schon einen gesehen bei dem 20 Personen einen auf Fight Club gemacht haben. Mit Dialogen und ganzem Krims Krams wirklich super ausgearbeitet und schön anzusehen.
Und sowas hat doch wirklich was.
Ja was hat es denn dann bitte schön?
Wie spannend, 20, nach Aufmerksamkeit schreiender Hirnis auf nem Platz Fight Club spielen zu sehen... einfach fantstisch, und wie der Alltag plötzlich bunter wird... ich glaub ich muss gleich den Farbregler meins Gehirns runter schrauben, so bunt wird der... :D
Sorry aber ich habe wirklich kein Verständis für einen derartigen Schwachsinn. Solche Aktionen zeigen einfach wie wenig den Leuten echt einfällt, und wie langweilig ihnen sein muss, damit sie so einen Unfug mitmachen...
einfach nur lächerlich, und kindisch...
aurelius
20.10.2003, 01:05
von white-chocobo
Sorry aber ich habe wirklich kein Verständis für einen derartigen Schwachsinn. Solche Aktionen zeigen einfach wie wenig den Leuten echt einfällt, und wie langweilig ihnen sein muss, damit sie so einen Unfug mitmachen...
einfach nur lächerlich, und kindisch... Also ich finde jetzt übertreibst du etwas. Ich finde so etwas auch nicht unbedingt toll und um nicht nur OT zu schreiben, halte ich ein extra Forum auch absolut überflüssig, aber deine Haltung ist IMO sehr intolerant.
Es gibt genauso Leute, die es völlig idiotisch und kindisch finden, Pen&Paper-Rollenspiele zu spielen oder seine Zeit in Internet-Foren zu "verschwenden". Und ich denke, dass du das genauso für intolerant und ignorant hälst, wie ich. Deshalb sollen diese leute in ihrer Freizeit doch machen, was sie wollen, das ist aber doch kein Grund, sie hier so runterzumachen. Leben und Leben lassen, oder?
Und das gilt jetzt nicht nur für white-coco sondern zum Beispiel auch für Skie.
Snake`s Bite
20.10.2003, 01:12
einfach nur lächerlich, und kindisch...
Wie wenig den Leuten einfällt? Gerade solche Aktionen brauchen erstmal ne Idee. Dann muss man noch die Durchführung planen und erst dann loslegen. Klar, einen großen Sinn hat es nicht, aber an sowas hat man jede Menge Spaß. Zumindest ist das meine Meinung, allerdings mache ich mich gerne mal vor einigen Leuten etwas lächerlich.:D
Na ja, und wie gesagt, die Resonanz wird für ein Forum wohl nicht allzu hoch sein, daher wenn doch ein paar Leutchen Interesse haben, wird halt eine Art Community-Flash-Mob-Treffen zusammengerufen. Die machen halt nen Thread im QFRAT auf.
@ aurelius
Ich weiß zwar nicht was es mit Intolleranz zu tun hat, wenn ich sage wie schwachsinnig ich solche Aktionen finde. Ich habe ja nie gefordert oder gesagt, dass diese Leute das nicht mehr tun sollen oder dürfen. Nur werde ich mir nicht verbieten lassen, dazu eine Meinung zu haben, und die sieht eben wie oben erwähnt aus...
Ausserdem kommt es auch immer noch darauf an, WARUM ich etwas mache, wenn ich in einem Internet Forum Beiträge verfasse geht es mir in erster Linie ja um den Austausch mit anderen Leuten, und um die Komunikation. Bei diesen Flash Mob Leuten geht es meiner Meinung nach nur darum, besonders viel Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, und sich wichtig zu machen... Nur damit man sagen kann "Hey haste den Bericht im TV über diese Leute gesehen? Da war ich auch dabei..." Da geht es nur um Aufmerksamkeit... und das ist in meinen Augen einfach schwachsinnig.
Wie gesagt es kommt immer auch darauf an warum jemand sowas tut... und die Leutz sollen machen was sie wollen. Aber ich werde mir trotzdem das Recht rausnehmen, sie dafür zu kritisieren, wenn es mir missfällt. Genauso wie die Leute den Sinn und Unsinn meiner Freizeitbeschäftigung in Frage stellen dürfen...
aurelius
20.10.2003, 03:34
@ white chocobo:
Es geht darum, dass dur über diese Leute urteilst, ohne jemals bei einer derartigen Aktion dabei gewesen zu sein.
Nur weil du den Sinn nicht nachvollziehen kannst, heißt es ja nicht, dass es keinen für diese Leute gibt. Und sie deshalb direkt als schwachsinnig zu bezeichnen finde ich anmaßend.
Vielleicht siehst du das anders, aber wenn man meine Freizeitbeschäftigung als Schwachsinn bezeichnet, ohne überhaupt genau zu wissen, was ich da mache und worum es mir geht, dann ärgert es mich sehr und davon bin ich ausgegangen.
Und wie Snake auch schon gesagt hat, es ist doch auch kreativ, sich so etwas einfallen zu lassen, und sicherlich eine bessere Freizeitbeschäftigung, als viele andere Dinge.
Aber gut, die Sache müssen wir jetzt auch nicht vertiefen.
Original geschrieben von aurelius
@ white chocobo:
Es geht darum, dass dur über diese Leute urteilst, ohne jemals bei einer derartigen Aktion dabei gewesen zu sein.
Nur weil du den Sinn nicht nachvollziehen kannst, heißt es ja nicht, dass es keinen für diese Leute gibt. Und sie deshalb direkt als schwachsinnig zu bezeichnen finde ich anmaßend.
Vielleicht siehst du das anders, aber wenn man meine Freizeitbeschäftigung als Schwachsinn bezeichnet, ohne überhaupt genau zu wissen, was ich da mache und worum es mir geht, dann ärgert es mich sehr und davon bin ich ausgegangen.
Achso und du weißt also, was ICH über die Sache weiß usw. alles Klar... kannst du Gedanken lesen?? :p
Und klar hat es Sinn für diese Leute. Sie können sich in den Vordergrund spielen... darum geht es doch... Wenn mir an Schauspielerei oder ähnlichem liegt, gehe ich in eine Theater AG o.ä. (auf die Matrix Aktion bezogen), und hampel nicht mitten in der Stadz einfach so rum... Wie gesagt, die sollen tun was sie wollen, ist mir im Grunde vollkommen wurscht. Nur ich werde meine Meinung dazu ja wohl noch sagen dürfen...
Wenn du den Sinn kennst, dann erklär ihn mir doch bitte... Worin liegt den der tiefere Sinn so eine Aktion zu machen?
Und wie Snake auch schon gesagt hat, es ist doch auch kreativ, sich so etwas einfallen zu lassen, und sicherlich eine bessere Freizeitbeschäftigung, als viele andere Dinge.
Aber gut, die Sache müssen wir jetzt auch nicht vertiefen.
Doch müssen wir :D
Was hat es denn mit Kreativität zu tun? Die einzige Leistung besteht für mich darin, dass Ganze zu organisieren und die Leute zusammen zu kriegen, ansonsten ist da doch nichts besonderes dran...
aurelius
20.10.2003, 04:25
von white cocobo
Doch müssen wir Man könnte fast meinen, du seist stur...:p
Aber gut.
von white chocobo
Achso und du weißt also, was ICH über die Sache weiß usw. alles Klar... kannst du Gedanken lesen?? Na das sowieso.:p Aber auch ein Normalsterblicher kann aus deinen Beiträgen herauslesen, dass du heute zum ersten Mal davon gehört hast.
von white chocobo
Und klar hat es Sinn für diese Leute. Sie können sich in den Vordergrund spielen... darum geht es doch... Ich wusste ja gar nicht, dass du auch Gedankenlesen kannst. ;) Oder woher weißt du, was diese Leute damit bewecken?
von white chocobo
Wenn mir an Schauspielerei oder ähnlichem liegt, gehe ich in eine Theater AG o.ä. (auf die Matrix Aktion bezogen), und hampel nicht mitten in der Stadz einfach so rum... Es ist doch schön, dass diese Leute so offen sind, das in der Stadt zu machen. Neben 22 Drehorgeln, 5 Pantomimekünstlern und 3 afrikanischen Trommlern ist das doch mal etwas Abwechslung. Und diese können genauso nerven, wenn man einfach mal ruhig durch die Stadt laufen will, ohne sich permanent durch Menschenmassen wühlen zu müssen, die die ganze Straße blockieren.
von white chocobo
Nur ich werde meine Meinung dazu ja wohl noch sagen dürfen... Aber du musst sie ja nicht gliech so abstempeln. Du kannst ja sagen, dass du den Sinn nicht verstehst und ihre Aktionen als schwachsinnig ansiehst, aber gleich die ganzen Menschen zu verurteilen finde ich übertrieben.
von white chocobo
Wenn du den Sinn kennst, dann erklär ihn mir doch bitte... Worin liegt den der tiefere Sinn so eine Aktion zu machen? Na soweit reichen meine gedankenleserischen Fähigkeiten dann doch nicht aus;), aber im Ernst, ich kenne den Sinn nicht und deshlab verurteile ich diese Menschen auch nicht, nur, weil ich ihre Aktion also solche für unsinnig halte.
von white chocobo
Was hat es denn mit Kreativität zu tun? Die einzige Leistung besteht für mich darin, dass Ganze zu organisieren und die Leute zusammen zu kriegen, ansonsten ist da doch nichts besonderes dran... Na ja, aber man muss sich ja auch ausdenken, was man für eine Aktion macht. Man muss ein Treffen oirganiesieren, Kostüme besorgen, die Leute zusammentrommeln und vieles mehr. Da gehört schon einiges zu.
Ich vergleich das mal mit einem großen CT. Es treffen sich leute, die ein gemeinsames Hobby haben, etwa Matrix oder Fight Club und sie bringen eine Performance, in der sie einen teil dieses Hobbies widerspiegeln. Das wäre genauso, als wenn sich die SquareNet-Community zu einem CT träfe, bei dem sich alle in einen Charakter eines Square-Games verkleideten. Ich finde das gar nicht so abwegig (<-hab schon wieder vergessen, wie man das schreibt:rolleyes: ).
Und hinter so einer Aktion würde ich durchaus mehr verstehen, als den bloßen Drang nach Aufmerksamkeit. Es gibt auch ein Gefühl von Zusammengehörigkeit, man trifft sich mit Leuten, die die gleiche Leidenschaft haben und die man eventuell schon aus dem Internet kennt und hat zusammen Spaß. Und das finde ich alles andere als schwachsinnig.
Aber gut. Na das sowieso.:p Aber auch ein Normalsterblicher kann aus deinen Beiträgen herauslesen, dass du heute zum ersten Mal davon gehört hast.
Siehst du und genau da liegst du falsch. Ich kenne dieses Phänomen ungefähr seit einem dreiviertel Jahr, da habe ich zum ersten Mal im "Stern" drüber gelesen... und wie gesagt, unterstell mir bitte nicht, was ich weiß und was nicht... denn das kannst du nicht wissen, und deine Aussage diesbezüglich ist doch nur reine Provokation...
Ich wusste ja gar nicht, dass du auch Gedankenlesen kannst. ;) Oder woher weißt du, was diese Leute damit bewecken? Es ist doch schön, dass diese Leute so offen sind, das in der Stadt zu machen. Neben 22 Drehorgeln, 5 Pantomimekünstlern und 3 afrikanischen Trommlern ist das doch mal etwas Abwechslung. Und diese können genauso nerven, wenn man einfach mal ruhig durch die Stadt laufen will, ohne sich permanent durch Menschenmassen wühlen zu müssen, die die ganze Straße blockieren.
Klar können die genauso nerven, und das tun sie IMO auch :D Ich kann natürlich nicht genau wissen, warum jeder einzelne das tut. Aber ich kann mir Gedanken darüber machen, warum sie das tun KÖNNTEN, und nichts anderes habe ich gemacht... ok es war vielleicht ein bisschen verallgemeinert. Aber ich glaube schon, dass es vielen um die Aufmerksamkeit geht.
Aber du musst sie ja nicht gliech so abstempeln. Du kannst ja sagen, dass du den Sinn nicht verstehst und ihre Aktionen als schwachsinnig ansiehst, aber gleich die ganzen Menschen zu verurteilen finde ich übertrieben.
Und nichts anderes habe ich doch getan... ok ich habe es vielleicht ein bisschen radikaler ausgedrückt, aber im Grunde habe ich nie etwas anderes behauptet, auch wenn du es so aufgefasst haben magst... :)
Na soweit reichen meine gedankenleserischen Fähigkeiten dann doch nicht aus;), aber im Ernst, ich kenne den Sinn nicht und deshlab verurteile ich diese Menschen auch nicht, nur, weil ich ihre Aktion also solche für unsinnig halte.
Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hast (nicht nur den ersten) dann sollte dir doch auch aufgefallen sein, das ich gesagt habe, dass die machen können was sie wollen, nur ich sag halt dass ich es bescheuert finde... mehr nicht.
Na ja, aber man muss sich ja auch ausdenken, was man für eine Aktion macht. Man muss ein Treffen oirganiesieren, Kostüme besorgen, die Leute zusammentrommeln und vieles mehr. Da gehört schon einiges zu.
Ich vergleich das mal mit einem großen CT. Es treffen sich leute, die ein gemeinsames Hobby haben, etwa Matrix oder Fight Club und sie bringen eine Performance, in der sie einen teil dieses Hobbies widerspiegeln. Das wäre genauso, als wenn sich die SquareNet-Community zu einem CT träfe, bei dem sich alle in einen Charakter eines Square-Games verkleideten. Ich finde das gar nicht so abwegig (<-hab schon wieder vergessen, wie man das schreibt:rolleyes: ).
Klar steckt da einiges dahinter, habe ich ja auch gesagt. Aber es hat für mich, nichts mit Kreativität zu tun. Eher mit einem guten Organisationstalent...
Und hinter so einer Aktion würde ich durchaus mehr verstehen, als den bloßen Drang nach Aufmerksamkeit. Es gibt auch ein Gefühl von Zusammengehörigkeit, man trifft sich mit Leuten, die die gleiche Leidenschaft haben und die man eventuell schon aus dem Internet kennt und hat zusammen Spaß. Und das finde ich alles andere als schwachsinnig.
Was denn für eine "Leidenschaft"? Diese Leidenschaft kann man auch anders ausleben, wie gesagt z.B. indem man in einen Theaterkurs geht, nur dann würde ja die öffentlichkeits Komponente wegfallen, und man könnte sich nicht mehr profilieren. Wenn es jemandem wirklich nur um Schauspielerei geht, ist er da doch besser aufgehoben, als bei solchen Treffs, und in einem Theaterkurs kann man auch mit gleichgesinnten Spass haben, und sich treffen...
aurelius
20.10.2003, 05:38
von white chocobo
Siehst du und genau da liegst du falsch. Ich kenne dieses Phänomen ungefähr seit einem dreiviertel Jahr, da habe ich zum ersten Mal im "Stern" drüber gelesen... und wie gesagt, unterstell mir bitte nicht, was ich weiß und was nicht... denn das kannst du nicht wissen, und deine Aussage diesbezüglich ist doch nur reine Provokation... Meinetwegen hast du auch schon früher davon gehört. Falls ich dir mit meiner Unterstellung zu nahe getreten bin, so nehme ich das hiermit zurück. Worum es mir geht ist, dass du zumindest nicht aktiv bei einem dabei warst und selbst wenn, kann es ja sein, dass es für andere Leute einen Sinn hat und ich finde es unfair, diese Leute sofort als schwachsinnig abzustempeln.
von white chocobo
Aber ich glaube schon, dass es vielen um die Aufmerksamkeit geht. Das ist ja okay. Was mich an deinen Beiträgen (und ja, ich habe sie mir durchgelesen) gestört hat ist wiegesagt, dass du die Menschen im allgemeinen beurteilst.
von white chocobo
Und nichts anderes habe ich doch getan... ok ich habe es vielleicht ein bisschen radikaler ausgedrückt, aber im Grunde habe ich nie etwas anderes behauptet, auch wenn du es so aufgefasst haben magst... Okay, vielleicht habe ich deine ersten zwei postings missverstanden. Für micb hat es sich so angehört, dass du die menschen beldeidigst, und das hat mich gestört.
von white chocobo
Klar steckt da einiges dahinter, habe ich ja auch gesagt. Aber es hat für mich, nichts mit Kreativität zu tun. Eher mit einem guten Organisationstalent... Also ich finde es zum Beispiel kreativ, sich die Kostüme zu basteln. Oder sich die Aktionen zu überlegen, wie etwa bei der Sache, die Vash angesprochen hat. Aber gut, das ist letztlich Ansichtssache.
von white chocobo
Was denn für eine "Leidenschaft"? Zum Beispiel die Leidenschaft für diesen einen Film. Es treffen sich Leute aus dem ganzen Land, die alle dieses eine Hobby haben. Und zusammen machen sie ein Projekt, um dieses Hobby mal auszuleben.
von white chocobo
Diese Leidenschaft kann man auch anders ausleben, wie gesagt z.B. indem man in einen Theaterkurs geht ...indem wohl kaum eine Szene aus Fight Club nachgespielt würde. Die Leidenschaft scheint mir nicht die Selbstinszenierung zu sein, sondern das, was sie inszenieren, etwa einen Film.
von white chocobo
nur dann würde ja die öffentlichkeits Komponente wegfallen, und man könnte sich nicht mehr profilieren. Ein Theater ist doch gerade öffentlich. Es spielt doch vor Publikum. Und so ein Flash Mob hat ja höchstens die Leute als Gäste, die zufällig vorbeikommen und diese müssen es sich ja nicht anschauen, genau wie im Theater.
von white chocobo
Wenn es jemandem wirklich nur um Schauspielerei geht, ist er da doch besser aufgehoben, als bei solchen Treffs, und in einem Theaterkurs kann man auch mit gleichgesinnten Spass haben, und sich treffen... Wiegesagt, IMO geht es dabei mehr um einen Film oder so, als um das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.
Und selbst wenn es nur darum geht, ich finde diese Form der Aufmerksamkeitserregung immer noch wesentlich besser als viele andere. Es gibt auch Leute, die rennen bei einem Sportereignis nackt über das Feld oder bringen andere Menschen um, um in der Zeitung zu stehen. Da finde ich diese Form sehr viel besser. Wer sich das nicht anschauen will, kann ja einfach weitergehen, aber die meisten Menschen sind doch so sensationsg***, dass sie sich das anschauen.
@ aurelius
Insgesammt denke ich, dass wir uns jetzt verstehen, oder? Ich habe mich vielleicht wirklich etwas zu allgemein ausgedrückt, das passiert mir öfter, aber ich wollte halt, dass du verstehst was ich meine, deshalb habe ich auch nicht locker gelassen, denn solche Missverständnisse sind ja noch doofer, als ein paar lange Posts zu schreiben und das Missverständnis zu klären... Ich kann jedenfalls auch deine Seite verstehen...
damit gut?
Maaaaann, LEUTE!
Hört mal bitte auf, hier reinzu posten!
Ich wollte nur wissen, ob es möglich wäre, hier ein neues Forum einzubauen.
Dem scheint ja nicht so, also kann dieser Thread genau so gut geschlossen werden!
Wenn ihr euch weiter streiten wollt, dann macht einen neuen Thread im QFRAT auf, da könnte das viel eher reinpassen als hier, ihr redet schon über senstationsgeilheit und nicht mehr über das Flash-Mob-Forum, also!
Chocwise
20.10.2003, 05:45
Wie sich manche Leute über Harmlosigkeiten skandieren können... *kopfschüttelundwhitechocfassungslosanschau*
IMO sind Flashmobs harmlos und sogar ein Mittel um aus dem Alltagstrott auszubrechen.
Man fügt niemandem Schaden zu, belästigt niemanden, nein, man bringt sogar ein Lächeln oder ein Staunen auf die Gesichter der Passanten.
Muss denn im Leben alles einen Sinn machen? Muss denn alles der Effizienz untergeordnet sein? Muss denn alles gleichgeschaltet werden?
Wenn man es so sieht, warum gibt es schöne Architektur deren Anblick Freude bereitet wenn ein platz- und kostensparender Betonklotz doch effizienter und sinnvoller wäre?
Weshalb gibt es Kunst wo es doch nur Zeitverschwendung ist sie zu erschaffen?
Und warum zu Geier gibt es Computerspiele wenn man in der Zeit doch besser in einer Fabrik schuften könnte?
Genau! Innerer Ausgleich, Entspannung, die Lust an der Schönheit auch wenn es nur die Schönheit eines Augenblicks ist.
Sind Flashmobs da so anders als Architektur, Kunst und Computerspiele?
Auch wenn ich Flashmobs irgendwie mag, 'n Forum gibts deswegen noch lange nicht. :p
@ Puma D. Ace: Nixda, der Thread bleibt jetzt offen, hier ist ne Diskussion im Gange, auch wenn einige Leute hier schon leicht rumkeifen. :D
@ Chocowise
Warum bist du denn entsetzt? Ok ich habe vielleicht etwas überreagiert, weil ich nicht besonders gut drauf war, aber die Sache hat sich doch geklärt, und ich glaube ich habe deutlich gemacht, wie ich es meine... naja...
ich finde es eher komisch, dass sich soviele drüber aufregen... Meine Meinung kamm halt leider ein bisschen zu heftig formuliert rüber, dass war alles. Und wie ich schon sagte, im Grunde sind mir die Leute die das machen ja auch wurscht, die sollen machen was sie denken... nur ich finds halt nicht so toll, dass ist alles...
aurelius
20.10.2003, 06:05
von white chcobo
Insgesammt denke ich, dass wir uns jetzt verstehen, oder? Ich habe mich vielleicht wirklich etwas zu allgemein ausgedrückt, das passiert mir öfter, aber ich wollte halt, dass du verstehst was ich meine, deshalb habe ich auch nicht locker gelassen, denn solche Missverständnisse sind ja noch doofer, als ein paar lange Posts zu schreiben und das Missverständnis zu klären... Ich kann jedenfalls auch deine Seite verstehen...
damit gut? Ja! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Aber guck mal, was wir mit dem armen Puma gemacht haben, der ist richtig fertig, was wir aus seinem Thread gemacht haben;) (Hilfe, das habe ich nicht gewollt, so hört doch bitte auf zu posten...):D
von chocwise
Muss denn im Leben alles einen Sinn machen? Muss denn alles der Effizienz untergeordnet sein? Muss denn alles gleichgeschaltet werden?
Wenn man es so sieht, warum gibt es schöne Architektur deren Anblick Freude bereitet wenn ein platz- und kostensparender Betonklotz doch effizienter und sinnvoller wäre?
Weshalb gibt es Kunst wo es doch nur Zeitverschwendung ist sie zu erschaffen?
Und warum zu Geier gibt es Computerspiele wenn man in der Zeit doch besser in einer Fabrik schuften könnte?
Genau! Innerer Ausgleich, Entspannung, die Lust an der Schönheit auch wenn es nur die Schönheit eines Augenblicks ist.
Sind Flashmobs da so anders als Architektur, Kunst und Computerspiele?
Endlich mal jemand, der mich versteht. Ich sehe das ähnlich. Diese Aktionen sind in a way ja auch schon fast Kunst. Und wie bei allen Kunftformen gibt es Leute, die es mögen und Leute, die es nicht mögen. Und das ist ja auch okay.
von chocwise
Nixda, der Thread bleibt jetzt offen, hier ist ne Diskussion im Gange, auch wenn einige Leute hier schon leicht rumkeifen. Also ich höre jetzt zumindest auf, rumzukeifen. Gute Nacht!
Chocwise
20.10.2003, 06:06
@ Chocowise
Warum bist du denn entsetzt? Ok ich habe vielleicht etwas überreagiert, weil ich nicht besonders gut drauf war, aber die Sache hat sich doch geklärt, und ich glaube ich habe deutlich gemacht, wie ich es meine... naja...
ich finde es eher komisch, dass sich soviele drüber aufregen... Meine Meinung kamm halt leider ein bisschen zu heftig formuliert rüber, dass war alles. Und wie ich schon sagte, im Grunde sind mir die Leute die das machen ja auch wurscht, die sollen machen was sie denken... nur ich finds halt nicht so toll, dass ist alles...
Err... dann hab ich wohl zu viel Pathos rausgelassen, eh? :D
Nuja... meine Meinung steht da oben, wenn sie jemand sucht. Macht damit was ihr wollt. ;)
@ Chocowise
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif ... oder magst du lieber ein Gizar Kraut und ne Todesschote ^__^?
@ aurelius
Och ja der arme Puma... *über den Kopf streichel*
sorry for spam, aber das konnte ich mir nicht verkeifen...^^
um so etwas zu besprechen, dafür ist der qfrat doch wie gemacht :rolleyes:
Hmmm...also wenn man es genau nimmt, sind diese Flash-Mobs auch eine Art von Kunst. :rolleyes:
Sie sind eine ausdrucksform und ein Ausbruchversuch aus dem Alltag - wie es Chocwise so schön gesagt hat.:)
Also ich würde gerne an so einer Veranstaltung teilnehmen - vor allem weil ich große Menschenansammlungen mag. :)
Und die Sache mit dem Bananen essen auf dem Dom finde ich einfach irre komisch :hehe: und stumpf 8)
Btw:
Kann man eigentlich diesen Matrix-FlashMob irgendwo downloaden oder wurde das nicht gefilmt?
Es muss doch ne Site dazu geben, wo man so etwas online stellt? :D
aurelius
22.10.2003, 06:50
von Soheil
Kann man eigentlich diesen Matrix-FlashMob irgendwo downloaden oder wurde das nicht gefilmt? Also es gibt zwei größere Videos von einem Flash-Mob hier (http://www.chatvenue.com/flashmob2/MOV05241.MPG) undhier. (http://www.chatvenue.com/flashmob2/MOV05246.MPG) Ersteres Video ist 16, letzteres 40MB groß. Wirkt fast ein bisschen wie Comedy Street mit den Leuten. Sehr lustig.:D
Ein Video von einem Matrix-Flash-Mob gibt es hier, ist aber nur sehr klein und dauert auch nur 3 Sekunden. Hier. (http://www.globetown.net/~2ch_hane/osaka3.mpeg)
Das sind noch zwei Bilder dazu, taken from nemo.twoday.net.
http://www.ystart.de/upload/1066779752.jpg http://www.ystart.de/upload/1066779789.jpg