Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift ist Blöd

gangstaville
19.10.2003, 20:27
Hallo zusammen ich hab da son problem!!!
Ich hab n flachbildschirm!!
also wenn ich dann bei irgendeinem Spiel
Die schrift lesen will geht zwar schon aber sie siet schlecht aus!!
mann kann sie nicht so gut lesen an was liegt das??!!
kann mir jemand weiterhalfen??!!

Thornado
19.10.2003, 20:31
Ich hab auch einen Flachbildschirm!!!!
Bei mir sieht die Schrift aber nicht scheiße aus!!!!
Könntest du bitte sagen was bei dir scheiße aussieht???

Ansonsten, geh zu den System Set Einstellungen, da kannst du zwischen zwei Fonts auswählen, die von Don ist besser zu lesen.

gangstaville
19.10.2003, 20:37
Also wenn ich etwas schreibe also eine messege
dann mach ich Testplay und dann siet die schrift nicht so
gut aus mann kann sie zwar lesen aber nicht so gut wie
bei einem normalem bildschirm
(Ps: das ist bei allen spielen so auch die die ich Ge downloaded
hab!)

DeGruSy
20.10.2003, 01:30
Meinst du jetzt, dass die Schrift (und auch die Charas?) mal nur halb so dick(ich meine die Pixel) sind und mal die hälfte dicker?
Da kann ich dir nicht helfen, hab das Prob selber, vielleicht neue Treiber runterladen? (Kann für nix garantieren, mein CD-Laufwerk ist schrott und dann muss ich mein Notebook [Glücklicherweise hab' ich noch 'nen PC-mit normalem Monitor] zur reperatur bringen *heul* und der PC ist nur halb so gut wie mein Notebook...)

groe
20.10.2003, 01:35
kannst du mal einen screen online stellen, vielleicht kann ich dir dann helfen.Möglicherweiße musst du den rpg-maker neu installieren.
groe

gangstaville
20.10.2003, 04:44
Ne den maker neu instalieren hab ich schon sicher 8 mal gemacht
am Rpg-maker liegts nicht!
ich mach ma nen Screen hin!!

http://www.ystart.net/upload/1066599672.jpg
so siet es Ungefähr aus Aber nur die Schrift
das spiel is ok Es ist nur die Schrift die Probleme
macht!!!!:( Leider

Brainstorm
20.10.2003, 18:45
Also das ist ja mal wieder seltsam...
(Ich sage nur: Bilchen bei MSN)

Vielleicht hast du da mal wieder irgendwo eine verkorkste Einstellung! Mach mal dasselbe wie du gestern bei MSN gemacht hast, vielleicht liegst daran.

ODer der Flachbildschirm unterstützt nur eine der beiden Schriften vom RM. Dann kannste ja vielleicht einfach mal die andere bei den Systemoptionen nehmen. Ansonsten könnte es noch daran liegen, dass der Schrifttyp bei dir (RM2800 oder so) vertauscht wurde.

Kannst das ja mal checken. Ich tippe am meisten auf den letzten Punkt mit dem Schrift vertauscht!

Greetz from Brainstorm

Blizzard
20.10.2003, 23:53
Hy, das liegt an der Grafikeinstellung musst du ändern, ist verscheinlich zu hoch eingestellt, packt dein Bildschirm nicht.

gangstaville
21.10.2003, 00:41
Neee mein bildschirm ist auflösung 1480X834 oder so!!
das müsste eigentlich gehen ich hab die auflösung auch schon runtergesetzt!!! es geht nicht!!!!!!!!!!
Wieso mann das kakt mich echt an!!!!>:( >:( >:(

Blizzard
21.10.2003, 02:14
Dann kann es nur noch das sein:

1. Dein Windows kennt deinen Bildschirm nicht und hat "Plug&Play" eingestellt. Standart.

2. Installiere deine Grafikkarte neu, vielleicht hast sie falsch installiert, wenn's dann immer noch nicht geht lade dir vielleicht mal einen Patch für deine Grafikkarte down.

3. Du hast vielleicht einen Virus auf dem PC.

4. Vielleicht sind aber auch nur die Fonts bei dir verstellt, neu Installieren oder gar andere trauf tun.

Maisaffe
22.10.2003, 00:20
drücke F4 wenn du ein Maker Spiel spielst.
Das wechselt dann in die Fensteransicht, dann sollte das schon gehen, wenn andere Spiele (kein Maker) auf deinem PC Fehlerfrei gehen!

Tipp2:
Wenn dein TFT verschwommen ist (hängt nicht am Bild) stelle die Auflösung auf die schärfste oder genauste Auflösung (hoffentlich versteht das einer ...)
das heißt, 15Zoll ist meißtens 1024x768x32 (HxBxBit) oder 12??x8??x32

Göfla
22.10.2003, 00:33
Kleine Frage am Rande: Hast dus schonmal mit dem Europäischen Zeichensatz probiert? Nein? Dann bitte gleich mal nachholen:
http://www.rpg-maker.com/ressourcen.php?shGruppe=Programme (zweites von oben)