Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Spiel.

Kazmodan
19.10.2003, 20:11
Hi ihr alle.
Ich hab gerade angefangen mit meinem Vetter ein Spiel zu machen.
Der Name lautet "Mugen" the Adventure(Kann aber auch noch geändert werden).

Die Story haben wir auch schon:

Vorgeschichte:
Im Labor in Tre City versuchte man ein Perfektes Lebewesen zu erschaffen.
Dabei ging einiges schief und das Versuchsobjekt stach schwarzen Rauch aus und starb. Der Rauch verschwand so schnell wie er gekommen war. Die Beobachter staunten nicht schlecht und versuchten alles zu vertuschen.

Der Rauch, die Seele des Experiments, suchte sich immer neue Lebewesen um zu überleben. Nach einiger Zeit schuf es sich selbst einen fast gänzlich Perfekten Körper. Es nennt sich Dagra. Es terrorisiert das ganze Land und erschuf sich zwei Gehilfen. Erkrül und Dakrül.

Story (Teil 1):
Joey, ein Junge, lebt mit seinen zwei großen Schwestern in Lorgamon. Als er am 8. Okt. Aufwacht findet er das Haus verwüstet vor und kann sich keinen Reim drauf machen.
Seine Schwestern sind auch nicht da. Er wartet drei Tage und als sie dann immer noch nicht da kamen, machte er sich Sorgen und ging sie suchen.
Als er in die Hauptstadt Tre City gehen wollte wird er von einem Mystischen Wesen angegriffen. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit vor über vier Tagen erinnern. Er weiß nur, dass er nach Tre City gehen wollte um dort jemanden zu finden.
Doch an dem Stadttor kommt er nicht weiter, da er natürlich das Lösungswort auch vergessen hat. Er trifft eine Frau, namens Anja, der das gleiche passiert ist wie ihm. Sie werden Freunde und finden einen Geheimgang in die Stadt.
Nach einiger Forscherei finden die Beiden heraus, dass sie beide aus Magischen Familien kommen und etwas später, dass dies sogar die gleiche Familie ist, denn sie sind Geschwister. Joey bemerkt noch keine Magie in sich, doch Anja kann bereits Dinge verschieben und Magiekugeln herbeizaubern. Doch bald bemerkt Joey, dass er immer stärker wird und eine unnormale Schnelligkeit entwickelt.

Sie ziehen nun durch das ganze Land um ihre restliche Familie zu finden und natürlich auch um ihr Gedächtnis aufzufrischen. Sie finden ihre Mutter, tot. Als sie ihre Leiche begraben merkten sie einige Wunden, die sie auch hatten. Von dem Mystischen Wesen. Also, musste da eine Verbindung sein. Die große Schwester, Elisa, wird auch bald gefunden und somit fehlt nur noch ihr Vater. Doch dieser ist nirgends aufzufinden.

Story (Teil 2):
Joey wurde von einem Vampir gebissen, weiß es aber nicht. Nach einiger Zeit verwandelte er sich in einen und greift auch seine Gefährten wegen Blutdurst an. Deswegen wird er verstoßen, obwohl seine Schwestern das nicht wollten.
Er muss seinen eigenen Weg finden, und löst bald auch sein Blutdurstproblem.
Bald findet er seine Gruppe wieder und wird wieder aufgenommen.

Alle werden immer stärker und selbstbewusster, doch vor dem Schloss der tausend Lösungen, in dem sie vielleicht eine Antwort auf all die Fragen haben, werden sie aufgehalten...

Story (Teil 3):
Etwa zur Zeit als Joey und Anja sich das erste mal trafen wurden die fünf Heilige Gegenstände aus ihrem Versteck genommen. Deswegen wurde ein Junger Krieger von den alten Gelehrten ausgesandt der diese wieder zurückbringen soll, denn sie wissen, dass ein übermächtiges Wesen auferstehen wird und jeden, der auch nur einen Funken Bösen im Herzen hat niedermetzeln wird. Dieser Krieger heißt Frex. Er versucht alles daran zu setzen die Gegenstände zu erbeuten, doch er braucht Hilfe und wartet an einem verheißenen Ort auf seine Gehilfen. Vor dem „Schloss der tausend Lösungen“.
Er kann Joey und Anja überreden mit ihm zu kommen, doch die anderen wollen wissen was in diesem Schloss ist. Anja, Joey und Frex suchen und finden die Gegenstände in Händen von Offizieren und Mächtigen Wesen. Nur das heilige Relikt fehlt noch.

Zur gleichen Zeit wacht Cyberdrake in einem Gefängnis auf. Er kämpft gegen Mithäftlinge und wird noch stärker als er schon ist. Nun versucht Cyberdrake auszubrechen. Es gelingt ihm. Er hat jedoch Pech, weil er auf einer Insel ist und dort nicht runter kann, weil die Insel von einem Schutzschild umgeben ist. Er versucht vor den Gefängniswärtern zu flüchten und geriet dabei in eine Falle. Diese Falle wurde von DAKRÜL gestellt, der sich aber nicht zeigt. Cyberdrake sucht vergeblich nach seinem Heiligen Gegenstand, das heilige Schwert.

Währenddessen gehen die anderen Gefährten in das Schloss der tausend Lösungen. Dort finden sie einige Hinweiße auf die Aufenthalte der fünf Heilige Gegenstände. Doch auch Antworten auf einige ihrer Fragen.

Mit den Hinweißen der einen Gruppe und der Gefühle und Erfahrungen der anderen finden sie das letzte Stück einer zerschnittenen Karte, mit der sie herausfinden, wo das heilige Relikt ist. Sie stoßen auf DAKRÜL, ERKRÜL und natürlich auch DAGRA...
Im letzten Moment erscheint die Legende. Ihr Name sei Edden. Er verlangt von Dagra sein Eigentum zurück und kämpft auf dessen widerstehen allein gegen ihn.

Als nun alles wieder normal war vermissten Joey und Anja ihren Vater immer noch. Elisa war im Kampf gegen Erkrül gestorben. Doch von ihrem Vater war keine Spur.

Story (Teil 4):
Zurück zu Cyberdrake. Er konnte von der Insel entkommen, da das Schutzschild für einige Zeit nicht existierte. Nun versucht er seine heißgeliebtes Schwert wiederzubekommen. Als eine Rette vor im krepiert und sich in nichts auflöste wurde ihm klar was das zu bedeuten hatte. Kurze Zeit später gab ihm ein Wesen, das Ähnlichkeiten mit DAKRÜL hatte sein Schwert zurück. Es war DAGRA. Er meinte es solle in die Händen eines Magischen Kriegers.

Nachspan:
Als Joey die Hoffnung schon aufgegeben hatte tauchte ein Mann, Cyberdrake, in ihrem Haus auf. Ganze 2 Jahren hatten sie auf ihn gewartet und nun bewahrheitete sich, dass er Joeys und Anjas Vater war. Er wollte das Schwert vernichten als er es noch suchte, doch weil DAGRA ihm eingeredet hatte er solle es behalten nahm er es mit nachhause. Doch was wird nun geschehen?

Fortsetzung folgt...

Soweit machen wir erstmal den ersten Teil. Weitere folgen danach.

Database: 10%
Maps: 0%

Jetzt könnt ihr euren Senf dazu geben.

Suraki
19.10.2003, 20:39
Hört sich gut an. Ist allerdings noch ein bisschen wirr das ganze. Das mit dem Forschungslabor würde ich weglassen. Das passt irgendwie nicht zum Rest der Story...erfinde einen anderen Grund für das kommen des perfekten Wesen. Und lass die Vampire aus dem Spiel, die machen das ganze noch verwirrender!!! Es reicht wenn Joey schon "normale" übernatürliche Kräfte hat, da braucht es nicht noch einen Vampierbiss!

Den Rest kannste so lassen!!!

Peace Ronk

Kazmodan
19.10.2003, 20:44
ok werd ich mir vermerken. Das mit dem Labor awr die Idee meines Vetters. Zeig ihm diesen Post gleich wenn er wieder da ist. (War nämlich auch n bischen dagegen). Ansonsten Danke für die positive Kritik.

Ach ja. Wenn jemand ne Gastrolle haben will kann er/sie sich ruhig hier melden.
Brauch
Name
Quest
Storyhintergrund
wie er/sie aussieht
könnt auch charsets und Facesets schicken.

Rock'n Chris
19.10.2003, 21:59
Finde ich hört sich schon ganz nett an. Teilweise zwar etwas löchrig und wirr aber besonders die simultanen Handlungsstränge finde ich sehr interessant. Was das Labor angeht stimme ich zu, das passt irgendwie nicht so ganz.
Bin mal auf die ersten Bilder gespannt. Hört sich vielversprechend an.

Snake`s Bite
19.10.2003, 22:52
Nun, an sich ganz gut, etwas wirr, am Ende habe ich zumindest nichts mehr verstanden.
Also:
Beim Forschungslabor hast du zwei Möglichkeiten:
Erstens, du machst das Labor weg.
Zweitens, du machst das Stadttor weg.
Es gibt ja in der heutigen Zeit keine Stadttore mehr und damals gab's auch keine Forschungslabore.
Und bitte, bitte lass Vampire aus'm Spiel.

groe
20.10.2003, 03:05
hi, ich hätte gern eine Gastrolle in deinem Game:
Name: groe
Quest: Ich sitze in meiner kleinen Hütte im Wald und kann sie nicht verlassen, weil eine Diebesbande sich im Wald aufhält.Joey besiegt diese Diebesbande dann, wobei er einige Schätze findet.
Storyhintergrund: Kurz nachdem Joey die Diebesbande besiegt hat, sieht er den schwarzen Rauch vor seinen Augen vorbeiziehen, er kann aber nicht schnell genug reagieren.
Mein Aussehen:Ich bin ein alter Mann mit Glatze;)
groe

gangstaville
20.10.2003, 05:06
War zu faul um alles zu lesen Doch was ich gelesen habe
Klingt gut..
vielecht machst du mal paar Screenshots
hin von dem Spiel?!

Edit: OHHH!!! es gibt ja noch gar keine Maps!!

Stonesoft RPG
20.10.2003, 17:44
Nicht schlecht!
Bin gespannt auf weiteres!

Kazmodan
23.10.2003, 16:38
darf von der Schule aus ins Internet. Sonst nur am Wochenende beim Dad.

@groe
klar lässt sich machen.

@Snake`s Bite
Anstatt Stadttor könnt man ja auch einfach eine Wache wegen vorsichtsmaßnahmen nehmen, oder? Was sagst du dazu.
Anmerkung: Es gab aber auch schon in der jungen Vergangenheit Forschungslabore.

@Ronk & Snake`s Bite
"Joey wurde von einem Vampir gebissen, weiß es aber nicht. Nach einiger Zeit verwandelte er sich in einen und greift auch seine Gefährten wegen Blutdurst an. Deswegen wird er verstoßen, obwohl seine Schwestern das nicht wollten.
Er muss seinen eigenen Weg finden, und löst bald auch sein Blutdurstproblem.
Bald findet er seine Gruppe wieder und wird wieder aufgenommen."
schneide ich raus, ok dann?

@Ronk, Rock'n Chris & Snake`s Bite
Was ist denn 'wirr' oder 'löchrig'.

@all
Wenn ihr etwas zu bemengeln habt oder etwas nicht verstanden habt schreibt doch bitte immer den Storyteil (Teil 1/2/3/4)dazu. Danke!
Werde am Wochenende mehr dazu sagen und auch am Spiel arbeiten.

@gangstaville
setze wenn ich was fertig hab dann auch rein.

jensma
23.10.2003, 17:26
nennt sich Dagra. Es terrorisiert das ganze Land und erschuf sich zwei Gehilfen. Erkrül und Dakrül. < Die Gehilfen halfen ihm dabei, die Döner des Todes zu verticken, hm. xD

Nach einiger Forscherei finden die Beiden heraus, dass sie beide aus Magischen Familien kommen und etwas später, dass dies sogar die gleiche Familie ist, denn sie sind Geschwister. < Au man o_O° Netter Zufall xD Aber.. ein wenig zu.. derbe.

Joey wurde von einem Vampir gebissen, weiß es aber nicht. < Passiert mir auch andauernt. N bisschen zu uncremig das ganze, das geht nicht klar o_O°!

Etwa zur Zeit als Joey und Anja sich das erste mal trafen wurden die fünf Heilige Gegenstände aus ihrem Versteck genommen. Deswegen wurde ein Junger Krieger von den alten Gelehrten ausgesandt der diese wieder zurückbringen soll, denn sie wissen, dass ein übermächtiges Wesen auferstehen wird und jeden, der auch nur einen Funken Bösen im Herzen hat niedermetzeln wird. < Jaaa, jetzt wirds erst recht schlecht xD! Das ist viel zu 0815, man.

Dieser Krieger heißt Frex. < Ja.. wenn ich mal so überlege... Fres.. Smacks... Flex... Sex... ja, genau! Alex. Voll fast gleich, ey.

Cyberdrake sucht vergeblich nach seinem Heiligen Gegenstand, das heilige Schwert. < Au, das ist herb >.<! Wie wärs mit nem heiligen Brotmesser? Oder sowas. Aber heilige Schwerter gibt's in RPGs schon wie Milben im Bett.

Square
23.10.2003, 17:50
Wenn ihr keine Lust habt, euch alles durchzulesen, was bringt euch dann dazu, hier zu posten? :)

tonne
23.10.2003, 19:05
habe mir nur die ersten beiden storys durchgelesen.... hört sich nicht schlecht an, dass ganze... muss sagen, gefällt mir...
@square: nach ner zeit hat man einfach keinen bock mehr, ausserdem ist bei den meisten zeit=geld :D

Maisaffe
24.10.2003, 00:02
Wenn du das Spiel MUGEN nennst, dann ab damit in Hentai Forum *fg*
Es gibt schon ein Spiel names MUGEN, und naja, es ist halt ein Hentai Spiel mit Kämpfen ala Street Fighter II!

Square
24.10.2003, 06:20
Original geschrieben von tonne
habe mir nur die ersten beiden storys durchgelesen.... hört sich nicht schlecht an, dass ganze... muss sagen, gefällt mir...
@square: nach ner zeit hat man einfach keinen bock mehr, ausserdem ist bei den meisten zeit=geld :D

Nein, Zeit = Posting/ Spam. Überall eine Meinung zu haben ist toll - hat jeder, aber in diesem Fall keine Ahnung.
:rolleyes:

blutmetzger
24.10.2003, 08:39
Hört sich alles sehr interessant an. Die Frage ist blos ob du auch bis zum Schluss eisern bleibst. Da du noch keine maps gemacht hast und daher auch noch keine Trigger und alles eingefügt hast, hoffe ich, dass du dich mit diesem Projekt nicht übernimmst.
Meist sterben die Projekte schon aus, bevor sie überhaupt angefangen haben, da die leute merken, dass sie sich übernommen haben. Das wäre bei diesem vorhandenen Ansatz traurig. Schrecke auch nicht zurück, hier nach hilfe zu fragen, falls du dich überfordert fühlst. Wir wollen doch alle das dies was wird ;)

@ Zeit = Geld
Wenn ihr keine Zeit habt das Thema komplett zu lesen, und zu verstehen worum es bei der sache überhaupt geht weil euch die Zeit zu kostbar ist, postet lieber garnicht. Das spart euch ne Menge zeit, und wir sind auch nicht ärmer dran als anders

@ Square
Hui, das erste mal, dass ich meinen Chef leibhaftig im forum treffe :)

Ayu-chan
24.10.2003, 16:03
Lass die Vampire weg >.<

Lachsack
24.10.2003, 17:35
Original geschrieben von Kazmodan
Die Beobachter staunten nicht schlecht und versuchten alles zu vertuschen.

Als er am 8. Okt. Aufwacht findet er das Haus verwüstet vor und kann sich keinen Reim drauf machen.
Sorry aber ich finde deinen ausdruck einfach ulkig.
Sie staunten nicht schlecht -.- , kann sich keinen Reim drauf machen,
Ich glaube eine Beschreibung in Richtung Angst und Panik hätte besser gepasst... Das andere hat Jensma schon angesprochen

Als er in die Hauptstadt Tre City gehen wollte wird er von einem Mystischen Wesen angegriffen.

1) Tre City - nicht nur in Pokemon finde ich solche Stadtnamen scheußlich. Überleg dir freie Fantasy-Namen oder deutschklingende
(Kerzenburg, Bergeost, Düsterburg ^^)
2) Mystische Wesen? was soll das genau sein?
Beschreibe mal genauer.
Teil 2 klingt völlig drangehängt lass ihn einfach weg und dann noch die Vampire...
Eigentlich klingen alle Stücke leicht angehängt und relativ lang
(der Stoff würde schon für ne Vollversion reichen - ob er sich eignet ist ne andere Frage)

Kazmodan
24.10.2003, 22:40
@dennis_meckel
OK werde den Namen endern, sobald ich einen neuen hab änder ichs in meiner Sig.

@all
Vampire sind bereits drausen. Siehe früheren Post.

@Zeit = Geld
deswegen hab ich ja einzelne Storyteile gemacht.

Sirius
25.10.2003, 06:08
@Jensma: Alex is ein cooler name klar.:D *ichsoheißentun*

Zur Story....,naja,find ich net so toll.Oh,mein Haus ist niedergebrannt,hoppla.Ohhhnein meine Mutter ist tot,dann such ich halt meinen Vater...halb so wild.So hört sich des für mich an.Aber man kann dran aufbauen,ist jedenfalls verbesserungswürdig.Und,wrum ist es immer ein Schwert?Warum net nen Stuhl,oder Teelöffel?

General_Zwinger
25.10.2003, 08:21
Erstmal muss ich sagen, dass man aus einigen deiner Elemente was machen kann.
Doch nun gehts ins Eingemachte:
Du solltest versuchen, weniger Sachverhalte zu vermischen; es klingt leider ein wenig so, dass du zu viele Stories für ein Spiel machen willst, viele Elemente gehen nicht ohne große Erklärung ineinander über, ohne sofort schlecht zu wirken. Es ist so, als ob due mehrere Handlungen zu einer verbunden hast, OHNE sie richtig zu verknüpfen, so in der Art: Die Helden besiegen ihren Erzfeind und dann kommt ein noch größerer Gegner (der aber mit dem vorherigen nichts zu tun hat).
Das Labor halte ich nicht unbedingt für unnötig, man kann daraus doch mit Fantasie noch einige Sachen machen, vor allem kann man es storytechnisch verknüpfen; zB. könnten die Mitglieder dieser Familie ja in diesem Labor hergestellt worden sein (erklärt gegebenenfalls ihre besonderen Kräfte), da könnte man gleich eine Erklärung dransetzen, warum das Vieh alle Familienmitglieder umrbringt^^
Der Vampir ist unnötig und hat nur einen Fülleffekt; es sei denn, du bindest ihn storywichtig ein, sonst dient er nur zum Strecken, wenn unbedingt mehr Spielzeit da sein soll, als Handlung da ist;) . Also, wenn dir kein guter storywichtiger Grund einfällt, lass ihn lieber weg. Nebenbei gibt es zu viele Zufälle, die vielleicht besser erklärt werden könnten^^
Die parallelen Handlungen sind gut, doch könnte für ihre Verknüpfung ein wenig mehr Komplexität aufgewendet werden.
Dann muss ich mich noch an die anderen hier wenden.
Erstmal, was habt ihr gegen ein Labor und Stadttor? Ein Crossover aus Gegenwart und Mittelalter ist gar nicht schlecht.
Den Namen Mugen finde ich übrigens interessant^^
Wenn ich mich nicht irre, ist das ein japanisches Wort und bedeutet so viel wie Unendlichkeit(genauer: unendlich; aber als Titel passen substantivierte Formen besser)^^ (aber das wirst du wohl nicht gewusst haben), ich würde den Namen auf jeden Fall beibehalten und ihn vielleicht noch in Bezug auf die Story verwenden.
Zum Abschluss bleibt zu sagen, dass man mit ein wenig Fantasie und ordentlich Aufwandt die ganze Story so übernehmen kann (ich hasse es, Ideen einfach so rausfallen zu lassen), nur muss SEHR viel erklärt werden. Wenn man es alles verknüpfen würde könnte daraus jedenfalls eine enorm epische Geschichte entstehen (und ich widerspreche hier eigentlich allen, die sonst noch hierreingepostet haben; ich bin 1. dagegen, dass Elemente einfach gestrichen werden, 2. sehe ich kein Problem bei einem kleinen Crossover der Zeiten, 3.ist schonmal sehr viel Materie da; ob sie logisch und gut weiterverarbeitet wird, ist eine andere Sache und 4. scheint er sich noch keine Gedanken pber Charakter der Personen gemacht zu haben, was manche Sachen auch komisch aussehen lässt).
Ein Lob geht an dich, denn du hast, bevor du einfach nur einen Anfang hingepostet hast, schon viel weiter gedacht (auch wenn noch nicht stark verknüpft;) ) als viele andere das tun, indem sie einfach nur einen 12-Zeilen Anfang posten, der die genaue Handlung der ersten Spielminute wiederspiegelt:rolleyes:
Ach ja, solltest du aber nicht die Geduld oder die Zeit haben, wirklich alles unterzubringen, solltest du dir Gedanken machen, welche Elemente du wirklich in die Story integrieren willst und welche
dann vielleicht doch nicht ganz so wichtig sind und wegfallen könnten.
Hoffe, dass das hier irgendwie geholfen hat (schon wieder nen halben TVO geschrieben:rolleyes: ).

Rock'n Chris
26.10.2003, 04:22
Sorry, dass ich erst so spät poste, bin aber recht im Stress und habe unter der Woche kaum Zeit während der Arbeit mal ins Fourm zu sehen.

Wirr und Löchrig kann ich eigentlich gar nicht so richtig definieren. Liegt wohl daran, dass die Menge der Story einfach recht groß ist. Das liest man sich durch und wird geradezu erschlagen. Ich denke, wenn du das im Spiel gut umsetzt, wird die Story sehr spannend und fesselnd. Aber wenn hier und da etwas geschludert wird, könnte das arge Löcher in die Story reisen. Sobald du eine Demo hast würde ich das sehr sehr gerne mal zocken, weil#s mich einfach sehr interessiert. Dann kann ich das vielleicht auch ein bisschen besser definieren ^_^'

Edden
26.10.2003, 20:21
Hab mich jetzt nochmal registriert.
unter Kazmodan stand bei Forum Regeln: