PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MGS2: solidus auf normal besiegen? ;_;

Blackadder
19.10.2003, 20:07
ich kriegs einfach net gebacken, solidus auf "normal" zu besiegen. ich hab leider nur noch 1 ration, mit der ration auf dem dach wären das also 2...
einmal war ich kurz davor ihn zu besiegen, aber am ende legt er nochma einen zahn zu und killt raiden doch noch.
gibts ne gute strategie um ihn zu besiegen? die dachkanten-taktik ist bescheuert, also kommt mir nicht damit.

übrigens würde ich nach dem durchspielen endlich den stealthanzug bekommen. ^^

19.10.2003, 20:20
Ich weis nicht mehr wie ich das gemacht hab,
allerdings kann ich dir einen Tipp geben.
mach für solche fälle immer noch eine "Sicherheitskopie"
von nem Platz wo du noch viele Rations hattest!

Blackadder
19.10.2003, 20:22
Original geschrieben von Top
Ich weis nicht mehr wie ich das gemacht hab,
allerdings kann ich dir einen Tipp geben.
mach für solche fälle immer noch eine "Sicherheitskopie"
von nem Platz wo du noch viele Rations hattest! boah, subba einfall, nur hilft mir das kein stückchen weiter. ~__~° :p

hab leider keine "sicherheitskopie".

Sasuke
19.10.2003, 20:45
Weich solange aus bis er mit einer spezial attacke (oder auch normalen) den letzten schlag macht. Dann ist er ungeschützt und du kannst zu ihm rennen und ihm schläge geben. Dann rennst du wieder weg weichst seinen attacken aus und wartest so wie ich oben geschrieben habe. So habe ich es gemacht.

AvaVII
19.10.2003, 21:40
Original geschrieben von Sasuke
Weich solange aus bis er mit einer spezial attacke (oder auch normalen) den letzten schlag macht. Dann ist er ungeschützt und du kannst zu ihm rennen und ihm schläge geben. Dann rennst du wieder weg weichst seinen attacken aus und wartest so wie ich oben geschrieben habe. So habe ich es gemacht. Jop... trainier einfach noch ein wenig, ihm permanent auszuweichen bis er diesen Special macht, nachdem er vollkommen ungeschützt ist...

So schwer ist der Kampf wirklich nicht... man kann ihn komplett ohne Schaden überstehen.. genau wie gegen die 15 Metal Gear Rays... es ist immer genau dasselbe Angriffspattern.

Blackadder
19.10.2003, 23:50
okay, folgendes ist passiert:
ich hab solidus soweit gebracht, dass er seine schlangenarme abwirft -bis dahin hatte er noch keinen treffer bei mir, hatte noch 2 rationen.
nur leider hat er mich dennoch besiegt. das problem ist also die endphase, wo solidus immer im zickzack läuft und mich mit einer combo zerstückelt. ;_;

Lifthrasil
20.10.2003, 00:12
Gerade in der Endphase gilt es ihn gut zu beobachten. Soweit ich mich erinnere rennt er nicht "wahllos" durch die Gegend, sondern nach einem gewissen schema. Bei mir hat es geholfen erst einmal stehen zu bleiben und dann im richtigen Moment in die richtige Richtung zu rollen/rennen. Wenn du also siehst, dass er nach links geht, nach rechts und dann von hinten feste draufhauen.

Hoffe das hilft dir.

Blackadder
20.10.2003, 00:20
@lift
so habs ich eben gerade versucht und auch geschafft. ja, ich habe ihn enlich besgiegt. ^_____^
ich musste mit dem rollen nur auf den richtigen augenblick warten.

danke für eure hilfe. ;)

Slipknot_Fan
21.10.2003, 00:00
tja wenn du schon probleme hast denn auf "normal" zu besiegen dann freue ich mich schon wenn du`s auf Extrem versuchst, denn an genau dieser Stelle hänge ich seit geschlagenen 4 monaten (lacht nur!!!!) der Kampf an sich ist kein problem, wenn man die richtige Strategie raus hat, aber was mich die ganze Zeit zum "Game Over" ist Solidius blöder Arm der mir die Luft aussaugt, ich habs erst einmal geschafft dieser Folterei meiner Finger, und des Controllers, zu überleben, allerdings nur mit ca. 2 CM Life. Tja

P.S. versucht immer auf Solidius linke Seite zu kommen, denn wie wir alle wissen hat er an genau diesem Auge eine Augenklappe und ist deshalb auf diesn Auge blind oder besser gesagt sehbehindert (also seine sicht ist behindert)

DarkHawk
21.10.2003, 00:18
Der Trick ist eigentlich seinen "Spezial"Attacken auszuweichen(also diese Feuerspur oder das an dei Wand hüpfen).Ansonsten jede Gelegenheit nutzen auf ihn einzudreschen.Wenn er versucht zurückzuschlagen muss man einfach blocken(L1 afair).
Rumrollen kann beim Ausweichen sehr hilfreich sein.
Wenn er seine "Tentakel" wegschmeisst isser viel leichter.Er macht keine Raketen mehr und seinen Wandsprung kann er auch nicht mehr machen.Nur noch die Feuerschuhe stören,aber wenn man genug wegrollt ist auch des kein Prob.
Und nicht vergessen immer zuzuschlagen wenns geht.Wenn er anfängt zu leuchten,während du ihm ein paar Schläge schenkst lauf weg.Den Schlag kann man nicht gut blocken.Ansonsten sehr einfach.

TCPERFECT
23.10.2003, 01:36
kleiner tipp nebenbei man kann jede attacke von solidus abwehren ;)

p.s: european extreme gamer :D