Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt hier jemand Tischtennis?
So nun da das Forum ja nun da ist ^_^, wollte ich mal fragen gibt es hier eigentlich auch nochmehr Tischtennisfreaks ausser mir?
Ich wollte immer schonmal wissen ob sich hier jemand in der Community zufälligerweise mit dem gleichen Sport beschäftigt :)
MfG
OW ;)
Knuckles
19.10.2003, 18:43
Ich hatte früher mal Tischtennis gespielt, da es der einzige Sport ist, der mir Spaß macht. Leider habe ich mangels Zeit damit aufgehört.
Im Verein war ich nie, da ich mal nur testweise etwas zugeschaut hatte und alle besser waren als ich...ich bin ein schlechter Verlierer...:D
Naja, ab und zu nehme ich aber doch wieder einen Schläger in die Hand um etwas zu spielen. Man will ja nicht einrosten mit dem Alter.
Ich spiele Tischtennis privat (also gegen Familienangehörige & Freunde) seit etwa sieben Jahren. Macht einfach eine Menge Spaß und ist nicht ganz so anstrengend wie andere Sportarten; außerdem bin ich relativ gut, was natürlich zusätzlich motivationsfördernd ist. ^^
In der Schule hatte ich Tischtennis auch eineinhalb Jahre, allerdings hatte ich gerade im letzten Jahr eine Lehrerin, die es gut verstand, den Schülern den Spaß am Sport zu nehmen, da für sie nicht das Können an sich zählte, sondern nur, wie genau die Armbewegung beim Schlag den Bildern im Lehrbuch entsprach... -_-
Ich spiele nun seit 8 jahren im verein, und hab mir in der schule von den Lehren diesbezüglich NIE dreinreden lassen, meine Familie ist irgentwie echt unsportlich die machen so gut wie nix ^^ also hab ich ausser dem verein eigentlich niemanden mit dem ich da ausser der reihe spielen kann ^^
one-cool
19.10.2003, 19:06
Ich spiele privat sehr gerne tischtennis
Da meine Schwester mein Vater und der Freund von meiner Schwester auch recht gerne Spielen ist im Sommer eigentlich die Tischtennisplatte bei uns nur von uns besetzt...XD
Motivationsfördernd kommt dazu dass an unserer Schule auch noch 2 Platten stehen auf denen ich mimer mit Heinis aus dem Verein spiele...
klare Gewinner gab es bei uns noch nie...
Zum Sport im Verein kann leider nur sagen dass ich dazu zu wenig Zeit habe um es zu machen...
Da raubt mir die Schule Tennis und Fussball zu sehr die Zeit...
Mephisto
19.10.2003, 19:10
Jo, ich liebe Tischtennis, ich bin zwar in keinem Verein, aber ich spiele oft privat mit Freunden, etc.
Beim Turnunterricht in der Schule spiele ich auch fast immer Tischtennis, also zwei Stunden in der Woche.
aber mein Lieblingsport is nicht tischtennis sondern FUßball;)
Nunja Fussball ist ja Volkssport, aber ich kenne recht wenige leute, bis auf die die auch im verein schon längere Zeit spielen, die sich auch dafür interessieren würden. Die denken immer Tischtennis sei ein Sport den könnte jeder, und man müsse sich nciht viel bewegen und es sei nciht anstrengend und so, ich denke eher leute die sowas sagen wissen nicht wovon sie reden.
Fussball hab ich auchmal gespielt war aber nicht mein ding
one-cool
19.10.2003, 19:25
Tischtennis ist zum Teil schon anstrengender als Fusball...
weil wenn man auf einem etwas höheren Level spielt ständig in Bwegung ist...
Aber Tischtennis ist auch zu einem Grossen teil auf reatkion und Übung(das ist jeder Sport) aufgebaut.
Ultima Weapon
19.10.2003, 19:28
Tischtennis gehört zu meinen Lieblingssportarten. Ich spiele es aber auch nicht auf so einem hohen Level wie die Profis, da kommt man ja manchmal nicht mal beim zu sehen mit ^^"
Ich spiele einfach nur mit Freunden auf ganz normalem Tempo.. ping.. pong ;) :D
Original geschrieben von one-cool
Tischtennis ist zum Teil schon anstrengender als Fusball...
Das glaube ich wiederrum nicht. Spiel du mal 90 Minuten durch mit nur einer 15 minütigen Pause. Da bist du auch ständig in Bewegung, das schafft einen wirklich x_X
one-cool
19.10.2003, 19:48
Ich bin ja im Fussballverein
und spiele seit deiesem Jahr auch 90 minuten durch...
damit hatte ich noch nie ein Problem aufgrund meiner Kon´ditions...
nud das auch noch als Mittelfeld-spieler...
(vorrennen-zurückrennen...etc.)
Beim Tischtennsi ist es so dass du die ganze Zeit auf dich allein gestellt bist und vollkommen konzentriert sein musst...
beim Fussball kannste dir ma zwischen durch mimer 1 Min Pause achen um dich zu regenerieren...
und wenn es beim TT in den letzten Satz geht dann bist du unter Garantie auch platt
Master of Games
19.10.2003, 20:50
Tischtennis steht bei mir ganz oben auf der Liste. Es ist einfach ein tolles Spiel, bei dem Technik und konzentration gefragt sind. Ich spiele seit 7 Jahren im Verein und es macht immernoch Spaß.
Fußball kommt direkt dannach. Das Zusammenspielen und auch die Technik sind bei dem Spiel gut kombiniert. *g*
Tischtennis spiel ich immer mit meiner besten Freundin. Da wird den anderem garnix geschenkt und die allerfiesesten Mittel werden gebraucht zum Sieg (zb. wenn sie anfängt zu loosen zieht die ihr Oberteil aus und son Zeugs).
In nem Ferein hab ich zwa noch nie gespielt, da wir aber seit ca. 12 Jahren ne Pladde im Keller rumstehen haben kann ich mitlerweile auch halbwegs entsprechend zocken. Und mit meinem Topspin hab ich noch jede Anscheide•••••••••• fertig gemacht! :D
Ja, spiele gerne TT, hab sogar ne eingene Platte!
Ich bin sogar mal Dritter auf einem Turnier in Österreich geworden, allerdings haben auch nur 6 mitgemacht, lol...
TT ist konzentrationssache und macht sehr viel Spass...
Jupp, ich spiel auch Tischtennis. Sogar im Verein und das seit ca. 5 Jahren. Es ist die einzige Sportart in der ich halbwegs gut und sogar manchmal besser als andere bin^^. Mit meinen Freunden kann ich leider kein TT spielen, da dazu die Möglichkeiten fehlen. Da wir nen eigenen (schon ziemlich ramponierten) TT-Tisch haben hab ich früher öfters mit meinem Vater, von dem ichs auch gelernt hab, gespielt. Inzwischen bin ich sogar besser als er:D. In letzter Zeit macht es mir aber nicht mwhr so viel Spaß.
[KC]Cunner
21.10.2003, 23:26
Jau Tischtennis macht Spaß. Wir haben bei uns im Keller iene Platte und da ich früher nie TV gucken durfte, und es draußen auch ab und zu mal geregnet hat und de Wald also passé war, wurde exzessiv Tischtennis gespielt.
Damals waren mein Bro und ich sogar richtig gut. Er sit mal bei dem Minimeisterschaften dritter geworden in NRW. Ich durfte leider nicht merh mitmachen, war zu alt, aber ihc war mal Schulmeister...
Naja es mcht immer noch Spaß, aber wir spielen viel zu selnten und mein Bruder ist mittlerweile viel besser als ich...
Broken Chords Can Sing A Little
22.10.2003, 01:22
Mir macht TT auchn total Spass und es ist der einzige Sport, den ich wirklich regelmäßig betreibe. Leider sind meine Verwandten nicht so gute Tischtennis-Spieler und leider hab ich auch keinen TT-Tisch zuhause, da bleibt mir nur noch die Schule oder Vereine..aber Spass macht's trotzdem ^^.
Ich spiel Tischtennis. Im Verein. Inzwischen so ca. 8 Jahre. Also angefangen in der 2 Klasse. Das war ne Tischtennis AG von dem Verein, und später hab ich dann richtig in den Verein gewechselt.
Makasarno
31.10.2003, 21:32
Ich finde Tischtennis schon sehr toll. Es ist eine der besseren Sportarten. Ich spiele es immer in der Schule wenn wir Sport haben. Ich bin zwar nicht der beste aber ich werde immer besser.