PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 8 für PC



drolll
19.10.2003, 18:33
Ich habe folgende Problem:
Ich habe mir zuletzt eine Geforce FX geholt und wollte gestern mal wieder FF8 spielen. Als ich das Spiel dann geöffnet hatt und überall Streifen waren war ich total entsetzt.
Hab mir gedacht tu ich mal im Internet gucken und hab auch prpt einen Patch gefunden der dieses Problem was nur bei Geforcekarten auftrittt beheben soll.
Ich hab den Patch zwar jezt aber es funzt immer noch nicht (hab alle Dateien vom Patch in den FF8 Ordner koiert). Kann mir jemand sagen warum das nicht funzt? Kann ja sein das ich den Patch falsch installiert habe. Wenn ja dann sagt mir wie ich es richtig machen soll

Danke schon einmal

invincible Lilly
19.10.2003, 19:30
Das gehört ins Hilfe & Support, da wird sich bald auch jemand finden, der Dir helfen kann.

Ich kanns leider nicht, aber wir haben da unsere Spezis dafür. ;)

Ich schiebe mal rüber ins H&S.

Necrid
19.10.2003, 19:49
Bei den meisten Patches die ich kenne muss man sie erst ins Verzeichnis verschieben/kopieren und dann Installieren.

Wenn der dich fragt nach einer Datei fragt die man Patchen will muss du die Datei exe anwählen mit der du das Spiel startest.

Dann müsste es Theortisch gehen.

So war es auch bei fast allen meiner PC-Games.Allerdings waren meine Patches auch nur dafür da um das Spiel "Upzudaten".

Bei deinem Patch müsste es aber genau so funktionen.


Es gibt aber noch andere Versionen von Patches.
Und zwar erstellen die Patch Dateien neue exe Dateien mit denen du das Spiel starten kannst.
Dann hast du eventuell zwei exe dateien in deinem FF 8 Verzeichnis.

Hier heißt es dann:Nicht vertauschen/Neu erstellte exe Datei öffnen


Hoffe es hilft dir.

3L1M1N4t02
19.10.2003, 22:48
Die armen, verzweifelten FF8 PC-Spieler :D
Einfach auf Software beschleunigung von Hardware-Beschleunigung in der Config.exe ändern

Junta
19.10.2003, 23:19
Im Internet gibt es einen FFVIII GeForce Patch. Hab selbst eine. Der Patch ist c.a. 9,2MB groß und muss in das FF8 Hauptverzeichnis entpackt werden, da die FF8.EXE, die binkw32.dll und die EAXUnified.exe ersetzt werden müssen. Achte drauf, das du den Patch für den dt. Release nimmst. Und es sollte halt "GeForce Patch" beistehen, es gibt auch noch einen anderen der nur für Spieler ohne GeForce gedacht ist, da FF8 nach dem Sieg über [Master Norg] abschmiert. Falls nach dem Patch noch Grafikfehler vorhanden sein sollten kannst du in den Grafikkarteneinstellungen den Texelursprung(liegt unter den erweiterten optionen von DriectX) etwas weiter in die linke obere Ecke verlegen.

Hätt da aber auch nochmal ne Frage. FF8 Läuft bei mir nicht gerade flüssig, obwohl ich halt ne GeForce4 hab und mein PC schneller als genug ist...weiß wer was ich da machen kann?

drolll
20.10.2003, 20:21
So erst mal zu dir 3L1M1N4t02
Ich bin jemand der versucht FF8 auf jeden Fall auf Hardware-Beschleunigung zu spielen weil es dann einfach besser aussieht.

Danke für den Tipp unta es hat aber leider nicht geklappt. Auf Hardware-Beschleunigung sind immer noch streifen aber auf Software geht.
Spielst du auf Software oder Hardware?
Wenn auf Hardware dann probier mal auf Software umzustellen vielleicht läifts dann Flüssig

Junta
21.10.2003, 01:04
Also. Ich spiel im Hardwarebeschleunigungsmodus. Im Software läuft es zu langsam. Im hardware läuft es schnell genug, sogar zu schnell. Das einzige was mich stört ist das Ruckeln. Hast du die Dateien FF8.exe bnkw32.dll und EAXunified.exe wirklich mit den aus dem GeForce patch ersetzt? Wenn nich ich hab noch den Originalen von (damals noch) Squaresoft noch hier. Kann ihn auf meinen Webspace legen.

Urashima
21.10.2003, 03:44
@3L1M1N4t02
Hhhmm... komisch normaler weiße braucht man nur die exe vom patch öffnen, hast schon probiert nen anderen patch runterzuladen(gibt meistens mehrere) und schau das du möglichst den neuesten nimmst(mom.. mal nachschau)KLICK HIER (http://www.eidoshelpline.de/patchinfo.php4?plattID=95&patch=0/) hol dir mal die 2 patches und installiere sie, du kannst auch mal probieren einfach die patch exe aus der zip datei zu öffnen (also nix raus kopieren), manchmal gibts da probs wenn man die extrahiert!

wenn das nix bringt weiß ich auch net!

@junta
wieviel MB RAM hast du?? Benutzt du Windows XP??
Final Fantasy 8 braucht garnet so wenig RAM manchmal, wenn du winxp hast kann es passieren dass dadurch von anfang an dein RAM ziehmlich ausgenutzt ist, weil winxp nach dem installieren schon vielzu viel im hintergrund laufen lässt, und vor allem wenn du winxp hast welches (professional oder home??)
Wenn du mir die daten deines PC´s gibst (CPU, Grafikkarte, usw..) kann ich dir warscheinlich besser helfen!!

Mfg Sephi

Junta
21.10.2003, 04:23
OOOOOOOOOOOOKIDO! Für ein flüssig laufendes FFVIIIPC tu ich alles(ok, hab auch die PSVersion und ne PS2 aber das is ne andere Geschichte).
Also mein PC (bidde nicht lachen, er reicht für meine Zwecke völlig(bin eher Konsolere als PCSpieler, arbeite bzw. entwickle lieber am PC als zu spielen)).
Motherboard/CPU : MSI-6151/PentiumII MMX @350MHz
OS : Microsoft Windows Me
RAM : 98MB verfügbar
Grafikkarte : Terratec Mystify 440
GPU : GeForce4 MX440
V(ideo)RAM : 64MB

*sehnsüchtigaufantwortwart*

3L1M1N4t02
21.10.2003, 05:13
Also ich *hatte* ne GForce 2 Ti und es funzte komplett ohne Ruckler. Wofür brauch ich dann patches?

Junta
21.10.2003, 05:39
*snif* MENSCH das riecht abba verdammt nach SPAM! Hast ja mal wieder RICHTIG einen gerissen!
Wenn man unter dem viel zu hardwarefressendem Softwaremodus spielt(läuft nicht mal bei mir flüssig, obwohl ich über den Angaben liege) kein Wunder, dass du keinen Patch brauchtest.
GeForce-Karten hatten hardwaremäsig schon immer Probleme mit vorgerenderten Grafiken, da diese nurnoch selten bis garnicht mehr benutzt werden. Ausserdem hat Square den Texelursprung anders angelegt.

Mir is der Softwaremodus aber zu doof. Kann ich mir ja gleich wieder ne PSOne zulegen. Der gleich pixlige Müll.
Ich hatte auch mal ne GeForce2 zwar ne MX aber es lief flüssig. Nur scheint die GF4 zu schnell zu sein (mann merkts wirklich, ca. 30% geschwindigkeitssteigerung). Hab's schon durch runtersetzen der Taktfrequenzen probiert. Bringt aber auch nichts. Trozdem ruckelt es.
Im Kampfmodus ist die geschwindigkeitssteigerung am auffälligsten. Auf der Feldkarte (mit den vorgerenderten Hintergründen) ruckelt das Spiel (wenn das Hintergrundbild gescrollt wird). Die Charas bewegen sich auf den Feldkarten auch schneller, als das normalerweise der Fall sein sollte...

3L1M1N4t02
21.10.2003, 05:57
Bin ich etwa Schuld, dass es bei dir ruckelt?!
Wenn du über den Anforderungen liegst, dann sollte es NICHT ruckeln! Bei mir gabs keinen einzigen Ruckler. Versuch dann die Grafik einstellung runterzusetzen >:(

Junta
21.10.2003, 18:35
Das DU Post's immmer Kommplett auf dich beziehst kann ich nicht ändern!
Zum einen ist mir ein Kompatiblitätsmodus nicht bekannt, zum anderen hat das anscheinend nichts mit den grafischen Optionen zu tun, da es schon auf schlechteren Rechnern, mit schlechteren Grafikkarten (PC mit 200MHz, Matrox Mystique(2MB)+Diamond Monster 3DII) lief. Und wenns da vollkommen flüssig läuft(mit allen Optionen) sollte es auf nem 350er und ner GF4 ja wohl auch flüssig laufen, oda nich?

drolll
21.10.2003, 20:11
He Sephi den Patch den du Vorschlägst hab ich aber das funzt irgendiwe net und ich hab wirklich alle Dateien ersetzt
Hab überigens 512 DDr-Ram (sollte reichen oder) Duron 1GHz und ne Geforce FX 5200 und winxp pro.
He Junta, was den Softwaremodus angeht geb ich dir absolut recht und was meisnt du mit den Originaldatein? Was bringen die? 3L1M1N4t02 kann es sein das du überhaupt keine Ahnung hast??

Junta
21.10.2003, 21:00
Also ich hab viele Patches gefunden,die nicht funktionierten. z.B. Startete FFVIII nicht mehr etc.
Hab mit dann den Originbalen Von Square bzw. EIDOS besorgt, welcher funzt. Entweder holst du ihn dir vonner EIDOS HP (nur sind die downloadserver immer voll) oder ich packen auf meinen webspace...

Löwenherz
21.10.2003, 23:11
Tach ich hab die Englische Pc Version von FFVIII und denke, dass das der Grund ist warum der GeForce Patch bei mir nicht funktioniert.
Kann mir einer sagen wo ich diesen Patch für die Englische Version herbekomme??
Wäre nett danke.

Junta
21.10.2003, 23:17
den müsste ich auch hier haben :D.

Löwenherz
21.10.2003, 23:19
Wie wo???
Kannse mir den denn dann geben?


Danke hab ihn.

Junta
22.10.2003, 00:06
*spamalarm*
Sekündchien...
Ein etwas langes sekündchien. Musste noch mal weg...naja...hoffe es bereitete keine Umstände...
Hier
Final Fantasy VIII GeForce Patch US Release (http://mitglied.lycos.de/koajunta/ff8gffix.exe)

Sag bescheid, wenn du ihn hast. Will den Speicherplatz wieder freigeben.

Wenn du den UK Release brauchst:
Final Fantasy VIII GeForce Patch UK Release (http://cheatz.spieletips.de/cgi-bin/rate/rate.pl?POS=8&LANG=de&FROM=search.&http://www2.dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=3d&file=ff8uk12g.zip)

drolll
22.10.2003, 21:01
Scheiß Server!!!!
He junta kannst du mir den Original Eidos Patch für Deutsche Version von FFVIII mal geben ich komm nicht auf den s.o. Server drauf (wei du schon sagtest immer voll)

Junta
22.10.2003, 22:52
Soooooooooooooooodele, die Datei liegt auf meinem Webspace bereit zum Download:
Final Fantasy VIII GeForce Patch German Release (http://mitglied.lycos.de/koajunta/FF8GFGER.EXE)

Entpacke die Dateien aus dem Archiv nach :
C:\Programme\Eidos Interactive\Square Soft, Inc\FINAL FANTASY VIII(Standartverzeichnis von FFVIII)

Sag bescheid, wenn du ihn hast, will das wieder vom Webspace runterhaben.

drolll
23.10.2003, 17:52
juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Ich kann endlich FF8 in toller Grafik spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Danke Junta für die mühe!

Löwenherz
23.10.2003, 17:56
Ja Junta danke auch von mir.
Hat geklappt und funzt jetzt ohne Ruckler!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Junta
23.10.2003, 22:31
Dazu kann ich nur eins sagen §gott :D :D :D :D
Freu mich immer, wenn ich helfen kann :)

Die Datein sind wieder vom Webspace.

Jin
20.12.2007, 22:03
Hallo

Also ich habe das selbe Problem bei Final Fantasy VIII

Also ich habe bei mir auf Softwarebeschleunigung umgestellt somit die pixelfehler im game weg sind. Jedoch ruckelt das game sehr, sodass man es gar nicht spiele kann.
Und wenn ich es auf hardware lasse dann ruckelt es extra zu den pixelfehlern noch.

Wollte dich fragen ob du den patch nochmal uploaden könntest da er bei deinem webspace nicht mehr vorhanden ist.

Hier ein paar daten über meinen PC

Mainboard: ASUS M2V
CPU: AMD 3800+ DualCore
RAM: 2GB
GRAKA: GeForce 7600GT


Ich hoffe ihr könnt mich auch so glücklich machen wie die anderen

Nero
20.12.2007, 22:54
Hallo

Also ich habe das selbe Problem bei Final Fantasy VIII

Also ich habe bei mir auf Softwarebeschleunigung umgestellt somit die pixelfehler im game weg sind. Jedoch ruckelt das game sehr, sodass man es gar nicht spiele kann.
Und wenn ich es auf hardware lasse dann ruckelt es extra zu den pixelfehlern noch.

Wollte dich fragen ob du den patch nochmal uploaden könntest da er bei deinem webspace nicht mehr vorhanden ist.

Hier ein paar daten über meinen PC

Mainboard: ASUS M2V
CPU: AMD 3800+ DualCore
RAM: 2GB
GRAKA: GeForce 7600GT


Ich hoffe ihr könnt mich auch so glücklich machen wie die anderen
*hier kannste beide erhältlichen Patches runterladen (http://finalfantasy.gamigo.de/download-center/index.php?kat_id=4&sub_kat_id=2&PHPSESSID=2af22fb8892bb290012f16600e2bc9c5) :A
~finalfantasy.gamigo.de (http://finalfantasy.gamigo.de/ff8/ff8-index.htm)

hoffe, dass es dir hilft ;)

Jin
20.12.2007, 23:04
So ich habe es soeben probiert, doch leider hat es nicht funktioniert.

Es ruckelt immer noch im Game :(


Kann man denn gegen das ruckeln nix machen?