Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chips Schaden der PS2?

Saver-Sephiroth
19.10.2003, 05:54
hi leute ich hab ma ne frage.

ich hab ma irgendwo auf soner Österreicher Seite gelesen das die Chips für Import Spiele der PS2 schaden sollen.Stimmt das????

da stand das der MESSIAH chip, den ich auch in meiner PS2 drin hab, die lebenserwartung der PS2 senken soll und schäden am DVD laufwerk festgestellt wurden.zugegebenermaßen Seit ich den Chip drin hab kann ich keine DVD VIDEOS/FILME mehr abspielen, aba sonst funtzt alles ohne Probleme.stimmt das denn nu? wenn ja, nach wievielen Jahren ca. wird meine PS2 abkacken?

19.10.2003, 07:30
Unsere PS2 muckt auch rum seit wir den chip drinn haben allerdings können wir noch alles abspielen (manchmal öfteres ausprobieren)aber irgendwann klappts dann immer

Seph
19.10.2003, 12:26
Mir ist eigentlich nix darüber bekannt. Wahrscheinlich liegt es am Chip. Bei den DMS' gibts soweit ich weiß keine probs.

@Saver-Sephiroth: Ich glaub Gogeta-X sieht deinen Ava gar nicht gern. ;)
Hier sein Profil (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=218)

akira62
19.10.2003, 14:44
Die Chips schaden nicht sondern nur die Falsch eingebauten und dann nicht der PS2 an sich sondern den Laser.

Dafür ist die Spannung des Chips verantwortlich. Der Laser wird mit 3 V angesteuert die meisten Chips brauchen aber 3,5 V wenn beim einbau vergessen wird ein Wiederstand einzubauen bekommt der Laser kruzzeitig sehr viel Saft ab und kann dann schaden nehmen. Auf alle Fälle dejustiert er sich.

Besonders dafür bekannt ist der Magic 3, der Messiah eigentlich nicht da er mit einer Grundspannung von 3,2 V läuft und so auch ohne Wiederstand nicht so viel schaden anrichten kann. (Kann sein das es bei den ersten Versionen anders war.)

Aber auch das ist schon lange vorbei die neue Generation der Chips hat das Problem schon lange nicht mehr.

JohnMcCloud
19.10.2003, 15:55
Also ich hab mal gehört, dass die Online-Funktion der PS2 mit so einem Chip unmöglich gemacht wird, kann aber auch sein, dass sich das mittlerweile auch geändert hat.
Aber wer braucht auch schon ne Online-PS2 :)

akira62
19.10.2003, 23:13
Stimmt nicht ganz einige Chips werden bei der DNS abfrage erkannt allerdings als Cheating Modul und daher ausgeschlossen. Bei neuen Chips kann man allerdings den Stealth Modus aktivieren oder sie komplett ausschalten.