PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story: Sukoda(Tactics Edition)

LadyColdHeart
19.10.2003, 05:12
Hi,
da soviele "Story Threads"gerade offen sind...Warum nicht:)
Hier zu meiner:
Vor 5000 startete Asmodeus,Gott der Vernichtung,einen Krieg mit der Menschheit.
Als Filaha,Gott der Erschaffung,von diesem Krieg erfuhr,sannte er eine starke Armee aus,die Fence.
Die Fence sind ausserlich normale Menschen,jedoch mit der Fähigkeit,sich in Engelartige Geschöpfe zu verwandeln.
Nach etlicher Zeit des Krieges,gelang es den menschen und den Fence,
Asmodeus´s Mächte zu bezwingen.
Nach dem Krieg jedoch,begannen die Menschen,die wenigen übrich gebliebenen Fence auf grund ihrer Macht zu fürchten.
Die Menschen jagten und töten alle übrich gebliebenen Fence,bis auf 2,die während des Kampfes mit Asmodeus´s Mächten in eine tiefe Bewusstlosigkeit vielen.
Nach den jetz vergangenen 5000 Jahren,wachten beide auf,Amano(der mainchar/held)und Melfice(der 2. Fence,und sehr bedeutener char in diesem game).
Amano verlohr nach dieser langen Zeit sein gedächniss,er weiss nicht wo er herkommt,wer er ist,wo er ist.
Wobei Melfice nichts vergessen hat.Melfice ahnt,dass Asmodeus nicht tot,sondern nur gebannt in der Unterwelt schläft.
Wärend Amano versucht herrauszubekommen,was passiert ist,ist Melfice auf der suche nach ihm,um hilfe im Kampf gegen Asmodeus anzufordern,allerdings weiss er weder wie Amano aussieht noch wo er ist.
Lazul,König vom Reich Sukoda,und die DiebesGilde CloudySky bekriegen sich seit etlicher zeit.
Amano gerät mitten in einen Kampf der beiden Partein,und wird von beiden als Spion der anderen gehalten.(erster Kampf,jeweils 2 diebe und 2 Ritter,die sich allerdings auch gegenseitig angreifen)
:Der Kampf endscheidet einiges,ob ihr euch den Dieben,oder den Rittern anschliesst!Attakiert ihr "nur" die diebe bis diese besiegt sind,schliesst ihr euch den Rittern an,andersrum den Dieben;)
Die beiden charaktere Amano und Melfice werden sich im laufe des Spiels oft begegnen(auch als Feinde)wobei Melfice "nicht" weiss das Amano der ist,den er sucht.Erst spät am ende werd ichs einbauen das ers rausfindet;)

Besonderheiten:
-RundenBasiertes Strategie KS!!!Mit noch recht dummer,aber funktionierender KI^^
-35 Charakter Klassen mit unterschiedlichen fähigkeiten,stärken und Schwächen.Vom Ninja bis zum Summoner alles vorhanden.
-Tarot Symbole:Jedem char den man rekrutiert,kann man ein Sternzeichen zuweisen,was vor und nachteile hat.
-Terrein effecte:Jedes terrein,wird die attribute wie Agriffskraft,oder verteidigung,erhöhen/senken bei welchen chars was erhöht/gesenkt wird,hängt von den Tarot Symbolen ab.
-"Keine" liniäre story!Es gibt insgesammt 3 verschiedene wege durchs spiel,was von 3 antworten abhängt,es vrändert sich nicht sehr viel,aber man bestreitet andere kämpfe,und einige wichtige charaktere,verhalten sich anders.
-Eigenes,noch unfertiges Menü.

Joa,das wars=)
Ich versuche etwas später noch Screens zu posten,muss nähmlich erst noch welche machen,und muss jetz los^^
Bitte story bewerten,würde mich sehr über verbesserungs-vorschläge/Kretik(Lob:rolleyes:) sehr freuen!
Greetings
LCH

LadyColdHeart
19.10.2003, 06:12
Hier ist auch schon ein Screen vom KS.
http://hometown.aol.de/DiscStrike/KS.jpg
Graphiken können notgedrungen ja ausgetauscht werden,daher bitte kritisch gucken;)
EDIT: Argh,sorry wegen dem DoppelPost,hab das editieren vergessen-_-
Edit#4:Nun mit richtigem Bild;)
Greetings
LCH

Shinshrii
19.10.2003, 06:32
Edit: so, ein Bild reicht ^^

Du kannst hier kein html benutzen, sondern musst vB-Code nehmen...

[IMG]http://hometown.aol.de/DiscStrike/KS.jpg [/ IMG]

Sieht schon mal ganz vielversprechend aus - allerdings würde ich ne andere Schriftart wählen, die hier passt nicht so wirklich ^^

LadyColdHeart
19.10.2003, 06:35
Ahso,kein html,danke jedenfalls,wird gleich berichtigt:)
Das mit der schrift ist kein Problem,das werd ich die nächste zeit mal machen.fertig ist das ks auch noch nicht,da es noch extrem verbugt ist,das wird noch ne zeit dauern:\
Greetings LCH

Timmy
19.10.2003, 07:13
Original geschrieben von LadyColdHeart
Hier ist auch schon ein Screen vom KS.
http://hometown.aol.de/DiscStrike/KS.jpg

Der Screen wurde auf 640x480 Pixel vergrössert,allerdings ist die Schrift auf dem Screen nur ein Pixel dick,demnach ist der Screen gefaked :rolleyes:
Das lässt auch darauf schliessen,das vom KS auch noch nicht so viel steht,wie du hier vorgibts ...

Schade eigentlich,denn das ganze hörte sich weissgott nicht übel an...

Ziek
19.10.2003, 07:31
Himmel Herr Gott sakra, habe ich irgendwie vor ein-zwei Monaten einen Trend gegründet mit dem Taktik-KS?

Shit, wachsen die jetzt auf Bäumen oder so? Egal, ein bisschen Konkurenz belebt das Geschäft.

Immerhin konnte ich NICHT gefakte Screens vorweisen. Ich glaube dir ja dass du ein solches KS proggst (skriptest) ABER dieser Screen ist ein FAKE und zwar ein unheimlich schlechter noch dazu. Du hast die ja nichtmal Mühe gegeben das ganze glaubhaft darzustellen. Die Abstände passen nicht und zentrieren magst du auch nicht so oder?

Ich denke so SOLL das irgendwann mal aussehen aber ich denke dass das ganze auf 320x240 ein wenig überfüllt wirkt.

Die Features klingen aber schonmal gut, jetzt brauchen wir nur noch einen netten Screenshot dazu.

Time will tell ....

LadyColdHeart
19.10.2003, 07:33
Warum sollte ich ein project faken?
die graphiken sind nunma mitm Paint gemacht,da ich momentan nichts gescheites hab,daher wollt ich ja auch verbesserungsvorschläge.(ausserdem hab ich das nie vergrößert,ich habs umgewandelt innen JPG mit ConGO)
Finds schade,dass gleich alles als fake betitelt wird,nur weil was seltsam ausschaut.
Greetings
LCH

Lachsack
19.10.2003, 07:39
Wieder der Kampf Gut gegen Böse. Ich finde das aber eigentlich gar nicht so schlecht. Kommt sowieso mehr auf die Umsetzung an als auf die Hintergrundstory. Das Spiel selber wird doch eher durch andere Aspekte bestimmt.
Hmm Timmy hat ja leider eine unschöne Sache herausgefunden.
Natürlich kann man den Screen leicht verändern so dass er echt aussieht, aber davon hat man doch auch nichts wenn die Technik nicht steht.
@Ziek: Ich glaube nicht wirklich dass du der Auslöser für Taktik-KS bist, aber egal ^^.
Edit: soll der screen doch echt sein? mir eigentlich egal ich finde ihn ganz gut. Aber wenn er echt ist kann man die schrift im spiel doch dann gar nicht mehr lesen (und erst im Fenstermodus @__@)
EDIT: also du verstrickst doch immer weiter in deine Lügen...
am Anfang hättest du immer noch sagen können das du nur zeigen wolltest wie das KS mal aussehen soll, du aber noch nicht alle Grafiken integriert hast, aber jetzt .... na ja ich nehms dir nicht übel aber wieso immer diese lügerei? sind wir menschen soo ....... schlecht?

LadyColdHeart
19.10.2003, 07:48
Das bild is aus dem Fenstermodus.
Naja,sonderlich leserlich isser auch nicht,ich wollt halt nur ne meinung dazu,ob die aufmachung ok ausschaut.
Die graphiken kann man später ja wieder austauschen(solang man sich alles merkt,wo was hingehört..)
Greetings
LCH

Timmy
19.10.2003, 07:49
die graphiken sind nunma mitm Paint gemacht,da ich momentan nichts gescheites hab,daher wollt ich ja auch verbesserungsvorschläge.(ausserdem hab ich das nie vergrößert,ich habs umgewandelt innen JPG mit ConGO)
Finds schade,dass gleich alles als fake betitelt wird,nur weil was seltsam ausschaut.
Greetings
LCH

Oh doch,die Schrift ist 100% gefaked :rolleyes:
Der Maker arbeitet mit einer Auflösung von 320x240 Pixel,der Screen ist jedoch 640x480 Pixel gross,das lässt darauf schliessen,das er mit einem Grafikprogramm vergrössert wurde (was ansich übehaupt nix schlimmes ist,im Gegenteil,so kann man Details viel besser erkennen), oder meinetwegen auch im Fenstermodus gemacht wurde allerdings ist die Schrift auf dem 640x480 Screen nur 1 Pixel breit,das heisst,im Orginal müsste die Schrift 1/2 Pixel breit sein,und das geht sicher nicht ...

Und da du die Anzeigen und Menüpunkte gefaked hast,und dich scheinbar auch nicht soo sonderlich gut mit der Materie auskennst,halt ich das ganze KS für nen Fake,tut mir leid ...

Warum sollte ich ein project faken?

Jo,das ist mir auch immer wieder schleierhaft,warum Leute sowas machen,aber das gibts leider oft genug :rolleyes:
Wahrscheinlich,weil sie sich Anerkennung verschaffen wollen,kA...

Wie gesagt,ich find es sehr sehr schade,es hörte sich alles recht vielversprechend an ...

Ziek
19.10.2003, 07:53
@Ziek: Ich glaube nicht wirklich dass du der Auslöser für Taktik-KS bist, aber egal ^^.
Naja, EINER hat zugegeben das ich ihn "inspiriert" habe auch so ein KS zu proggen. Ich sage ja nicht dass ich das erfunden habe aber immerhin war ich einer der ersten (und ich bin ja so stolz darauf, jeden Tag klopfe ich mir dafür selbst auf die Schulter :rolleyes: )

Anyway, genug selbstverarsche.

@LcL
Sehe ich das richtig, dass du den Fake zugibst?
Wenn ich deinen Post richtig interpretiere, meinst du also das du die unleserliche original Schrift gegen "neue" in Paint erstellte Schrift ausgetauscht hast? Falls ja ... D'OH!
DAS war ein Fehler, ist doch klar das dann alle es für einen Fake halten ....

Ich will einen Screen mit der ECHTEN Schrift, dann bist du auch alle Vortwürfe los .... ^^

Lachsack
19.10.2003, 07:58
Original geschrieben von Ziek
Ich will einen Screen mit der ECHTEN Schrift, dann bist du auch alle Vortwürfe los .... ^^
es wird keinen echten Screen geben - wie ich schon sagte es ist doch einfach die Grafiken in den Maker zu hauen.
Technik muss dafür nicht stehen....
Aber ich glaube wir kümmern uns jetzt lieber wieder um unseren Kram ^^

Die Features finde ich interessant. Vorallem das Tarotsystem.
Hab mal einen Thread aufgemacht welche Fähigkeiten man den einzelnen Sternzeichen zuordnen kann. z.B. ist man beim Skorpion gegen Gift teilweise resistent. Kannst ihn ja mal suchen gehn.

Timmy
19.10.2003, 08:01
Original geschrieben von Ziek
@LcL
Sehe ich das richtig, dass du den Fake zugibst?
Wenn ich deinen Post richtig interpretiere, meinst du also das du die unleserliche original Schrift gegen "neue" in Paint erstellte Schrift ausgetauscht hast?

Öhm,das kann ich mir auch schlecht vorstellen,denn dann muss das Orginal schon sehr unleserlich gewesen sein,das sie es gegen diese Mini-schrift ausgetauscht hat,ausserdem kann ich das aus keinem ihrer Posts rauslesen o_O

LadyColdHeart
19.10.2003, 08:34
Ja Ziek,innem game sahs scheisse aus,weil ich die bilder erstens nicht von vorne rein mit 256 farben erstelle sondern nachträglich umstellte,und 2. weil die einfach verkreuselt waren.
Daher haute ich die einfach innen paint,damit ich wenigstens weiss,obs so ok ausschaut,war mir ehrlich gesagt peinlich den original screen zu posten,weil ich wegen dem disign und nicht wegen der ausführung verbesserungsvorschläge wollte.
Für alle dies so sehr drauf anlegen,lachen zu müssen weil ich nen anfänger fehler gemacht hab,bitteschön,da ist ein neuer,mit dengraphiken wie sie momentan innem game angezeigt werden
http://hometown.aol.de/DiscStrike/KS2.jpg-_-
EDIT:
Greetings
LCH

Timmy
19.10.2003, 09:14
Njo,auf dem Screen geht alles mit rechten Dingen zu,aber trotzdem fand ich die Aktion dämlich,das hättste auch am Anfang sagen können,dann hättste uns ne unschöne Diskussion ersparen können.

Nja,so ganz glaub ich's eh erst,wenn ich mich irgendwann mal im fertigen Spiel davon überzeugen darf ;)

Ynnus
19.10.2003, 09:35
ich frage mich wie du mit dieser kleinen Schift was anfangen willst... Auf originalgröße macht das 4 Pixel groß, damit kann man keine Buchstaben anzeigen! Vielleicht ein D, aber wie steht es mit einem E? Geht nicht! Außerdem kommst du, wenn man für jede Ziffer ein bild nehmen würde, und so müsste man es bei einem wert von über 100, längst über 20 Pictures kommen. ALso könnte das ganze KS nie so aussehen, schmink es dir lieber gleich ab!