PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cannot open file vehicle



StreetwiseSoftworksL
19.10.2003, 01:10
was bedeutet diese meldung?

wollte grade meine map antesten, und da kommt das

Mephisto
19.10.2003, 01:22
der name sagts doch
geh in die database - system und mache bei vehicle einen charset rein, irgendeinen, dann gehts wieder:)

StreetwiseSoftworksL
19.10.2003, 01:24
jo danke!


so, in einem anderen thread hab ich ja nach nem ubahn set gefragt

so, jetz hab ich den zug als chipset reingemacht, aber er kann auf dem zug laufen! überall! wie änder ich sowas, das er nicht drauf laufen kann, oder das er eine treppe hochläuft? ich will nicht das er einfach auf den treppen steht, als wäre es ein boden

Mephisto
19.10.2003, 01:39
du gehst in die database - chipsets. dann machst du überall, wo man nicht laufen soll ein X hin. also

O = darauf kann man laufen
*= über dem helden
X= nicht laufen :o
|=| (soll ein viereck sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) = ein feld über den helden, die anderen werden X gleichgesetzt (§hae)

und das mit dem treppensteigen musst du so machen, also ganz unten. da machst du ein event, wo die heros walk gfx verändert wird, also nach treppensteigen und oben wieder normal (diese events am besten on heros touch) aber das ist shice, weil man dann ja nach links und rescht eine andere grafik brauchen würde. ich würds noicht reinbauen:D

StreetwiseSoftworksL
19.10.2003, 01:58
thx!!!

naja...wie soll ich das denn sonst machen, das er die treppen hochläuft

Mephisto
19.10.2003, 02:11
du könntest es so machen, dass er von alleine raufläuft, sobald er an der treppe angelangt ist. vorher natürlich die heros walk gfx verändern...:) aber ich würde es trotzdem unterlassen. ach ja, wenn du es so machst, wie hier beschrieben, dann siehts am ende so aus, wie bei RE, nur in 2D XD