PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titel mit adope photoshop

eisiger Hauch
18.10.2003, 22:52
geht das
ich habe die pixel auf 320*240 reduziert
so aber ich muss es noch auf 256 farbe runtersetzten
geht das und wen ja wie=?

Mephisto
18.10.2003, 23:18
jo, das geht! im technik forum ist ein gepinnter thread zu finden... imho:D

[i]edit: joah, das stimmt :D hier der link: klick mich (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4378)

Raiden
19.10.2003, 00:46
es auch als eine .gif schreiben und dann in eine bmp/png weil eine .gif wandelt es automatisch um da es ein 256 farbiges bild ist ( ich hoffe hab mich mit der gif ent vermacht und es war ne andere ^^ )

Snake`s Bite
19.10.2003, 01:11
Öhm, ich wollte nur mal so gesagt haben:
Hole dir lieber ein einfacheres Bildbearbeitungsprogramm. Adobe Photoshop ist ein Vektor-Profi Programm (du hast es illegal, gibs zu, es kostet sonst über 1000€;) ), du wirst damit nichts anfangen können. Besorge dir lieber Picture Publisher 8 (unter 10 €), der ist leicht zu bedienen und nur bei der Farbreduzierung etwas schwach.

DasBrot
19.10.2003, 02:47
womit du nur bedenken musst das du mit qualitätsverlust rechnen musst

anonym
19.10.2003, 16:44
Du kannst auch Irfan View benutzen!

theRedShanks
20.10.2003, 15:53
Oder Foto Canvas...

Uriel-2003
21.10.2003, 13:58
Hi Leute!

>:( Wer hat die denn das erzählt??????????????>:(

Infran view ist ein Slide-Show Programm!Nix zum bearbeiten machs wie ich und nehm Paintshop pro 7!:D Damit kannste das ganz easy machen!Is zwar so ein bischen teuer aber gu!!;)

Das Leben ist gut der Tod ist besser!:confused:
cu Leute

Gamesmaker
21.10.2003, 20:43
haha psp7(paint shop pro7) is voll geil benutz ich auch oft!! oder immer!
is leicht zu bedienen man kann coole effekte einbaun zum beispiel das die schrift 3D wird usw.!!

Raiden
21.10.2003, 21:16
ja heutzutage kann das jedes auch nur halbsogute programm ;) ist heutzutage standart :P

Göfla
21.10.2003, 21:24
Sagt mal was is mit euch allen los? o_O

Eisiger Hauch hat nicht nach nem Bildbearbeitungs Programm gefragt, sondern wie man n Titelbild mit 256 Farben abspeichert kann... :rolleyes:

@eisiger Hauch: Aaalso... So machs immer ich. Du gehst auf Datei -> Für Web speichern.
Im dem Fenster dass dann erscheint kannst du auswählen welche Eigenschaften das bild haben soll... Rechts wählst du "PNG-8" aus und gibts bei Farben einfach 256 Farben ein...
Dann einfach auf den Speichern Knopf drücken und dann wohin speichern ^^ Das is alles :)

Ich hoffe du hasts einigermassen kapiert ^^

Falls noch Fragen diesbezüglich offen sind kannst du ruhig ne PN an mich schreiben. ;)

eisiger Hauch
21.10.2003, 22:37
ich habs geschaft ich erzähl euch mal wie ichs gemacht hab:
Ich hbe paint ( von windows)
und irwan view
sowie adope photoshop(zur info ich habs geschenkt bekommen weis weer wie teuer nich sonstwas.
ich hab ein bild genommen (jpeg oder ähnlich)
das eine volltonfarbebene auf 70 oder 80 prozent gemacht so hab ich die Farbe des hintergrundes geändert
dan hab ich da gespeichert mit paint geöffnet titel eingefügt.
als das vertig war hab ich wieder gepeichert(das bild muss jpeg oder ähnlich bleiben)
dann hab ich es in irvan wiev geöffnet farbton auf 256 runtergesetzt und es in png format gemacht
dann hab ich es in rpg maker gemacht fertig
(achtung bei den Farben muss ma aufpassen manchmal verfärben die arben sich bei den Vorgang bei irfan wiev etwas, muss man experimentieren)(achtung bei den Farben muss ma aufpassen manchmal verfärben die arben sich bei den Vorgang bei irfan wiev etwas, muss man experimentieren)

vieleicht hilft es ja anderen

Also göfla was du da wolltes weis ich jetzt echt nit
aber trotzdem danke das du , und auch allle anderen, mir helfen woltet
das mit irfan view hat mich ein bisl weitergebracht