PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die SquareNet Gilde



dread
18.10.2003, 21:22
Nach einer kurzen Rücksprache mit Seso und Gogeta-X sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir selbst die SquareNet Gilde gründen.

Gesucht wird hauptsächlich noch ein Webmaster, der sich um den Internetauftritt kümmert.

Da wir nicht alleine den Namen festlegen möchten, beziehen wir euch in Form einer Umfrage mit in das Auswahlverfahren ein.

Als erstes sollte entschieden werden, ob wir die Gilde einfach nur "SquareNet" nennen, oder ob wir einen anderen Namen nehmen.

Wenn ihr für einen anderen Namen stimmt, macht gleich einen Vorschlag dazu. Denkt bitte daran, es können keinen Leerzeichen und Sonderzeichen verwendet werden, "SquareNet Zocker" und "SquareNet-Zocker" würde dadurch nicht gehen. Sollte die Abstimmung nicht für den Namen "SquareNet" entscheiden, wir es eine zweite Abstimmung zwischen euren Vorschlägen geben.

Es sollte alles ziemlich rasch gehen, deshalb strengt eure Gehirnzellen an.

Bei Fragen und Webmaster-Bewerbungen wendet euch an Gogeta-X oder mich.

Gogeta-X
18.10.2003, 21:25
Hab für SquareNet gestimmt, der Name hat auch noch Stil, also paßt das irgendwie schon zusammen. :D

Omega
19.10.2003, 06:25
find ich super, der name squarenet ist auch ok, da erkennt man schnell das ihr es seid ;) , also ich bin von der dsoc gilde vielleicht könnten wir banner ect. austauschen


mfg omega

benq
19.10.2003, 06:27
"squarenet" is ok, aber meiner meinung nach nicht optimal. ich würde es lieber sehen wenn der gildenname einen IG bezug hätte. werd mir mal ein paar namen überlegen bis morgen :) sachen wie "squarenet zocker (leerzeichen mal außen vor)" fänd ich ganz übel.


edit: "MooglePatrol" wär mein erster vorschlag. btw: kann der gildenname tatsächlich nicht aus mehreren wörtern bestehen? ich weiß nicht wie das mit dem gilden erstellen in ffxi funktionieren wird aber bei anderen spielen kann man dieses "keine leerstelle, keine sonderzeichen"-problem umgehen wenn man den namen in anführungs-striche setzt.

Gogeta-X
19.10.2003, 06:53
Original geschrieben von benq
"squarenet" is ok, aber meiner meinung nach nicht optimal. ich würde es lieber sehen wenn der gildenname einen IG bezug hätte. werd mir mal ein paar namen überlegen bis morgen :) sachen wie "squarenet zocker (leerzeichen mal außen vor)" fänd ich ganz übel.


edit: "MooglePatrol" wär mein erster vorschlag. btw: kann der gildenname tatsächlich nicht aus mehreren wörtern bestehen? ich weiß nicht wie das mit dem gilden erstellen in ffxi funktionieren wird aber bei anderen spielen kann man dieses "keine leerstelle, keine sonderzeichen"-problem umgehen wenn man den namen in anführungs-striche setzt.

Versteht das ganze nicht falsch leute.
Es ist so, in FFXI kann man AFAIK keine Gilden im Spiel gründen. Das einzige was es dort gibt sind so genannte LS (Linkshells). Wenn ich jetzt ein LS Gründe müsste ich dafür erstmal massig Gils ausgeben und dann bekomm ich nen Sack mit unendlich perlen (Dazu später mehr). Unendlich heißt wirklich unendlich ;)
Ich kann diese perlen dann anderen leuten geben und wenn ihr diese über den Commanbutton "Linkshell" aktiviert seid ihr in einem LS Chat. Dort sind alle die eine LS Perle von mir erhalten haben vertreten (Maximum sind imho 64 Member).
Das LS kann nur in ganzen Wörter stehen, also nicht Square Ritter sondern Squareritter, man kann nichtmal nen großen Buchstaben zwischenrein setzen, das ist blöd imho.

Also: Linkshell=Gilde (Ingame)

Hoffe ich habe keinen aus der Ruhe gebracht ^.^

benq
19.10.2003, 06:58
haha, nee ich war ganz ruhig. aber trotzdem danke für die klärenden worte.

kruemel
19.10.2003, 10:07
Habe ebenfalls für SquareNet gestimmt. Ist imho der beste Name, warum was anderes nehmen, wenn der Top ist und auch noch Bezug aufs Forum hat :)

Pyoro-kun
19.10.2003, 22:08
Also:
Pyoro-kun
perfectgarak
DarkFire(denk ich mal)
Vimes

werden nicht in der Guilde mitspielen, dreadlord wollte ja anfangs eine aufmachen, aber wie es aussieht doch nicht.

Der Grund ist einfach, dass wir schon bei RO gesehen haben, dass sowas nich klappt, weil solche Sachen nur für gelegenheitsspieler sind und nicht für jene, die sich da wirklich reinhängen.

In diesem Sinne,
Viel Glück ^_^

Nevis
19.10.2003, 22:13
Könnte mir jemand sagen was das besondere an einer Gilde ist?
Ich verstehe das irgendwie nicht...:confused:

Yuna
20.10.2003, 00:24
Habe für Squarenet gestimmt...wir sind halt von squarenet und schlecht hört es sich auch nicht an :)
Gruß, Yuna

Gogeta-X
20.10.2003, 00:58
Original geschrieben von Skie
Könnte mir jemand sagen was das besondere an einer Gilde ist?
Ich verstehe das irgendwie nicht...:confused:

Es ist wie eine art Chatroom. Das ist nicht wie in anderen MMORPG's das man damit Gildenschlachten machen aknn oder so, also versteht das nicht falsch.

Nevis
20.10.2003, 02:35
Ahh, so wie die Community hier nur viel kleiner und privater oder?
Achso, ich hab gedacht ihr bildet ein um euch dann mit anderen gegenseitig abzumetzeln (zu viel Baldurs Gate gespielt):D

dread
20.10.2003, 16:00
PvP ist in FFXI noch nicht verfügbar.

In einen Linkshell gehen auch "nur" maximal 64 Leute, AFAIR.

Avndoon
21.10.2003, 04:34
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache...
ich bin Webdesigner & Gründer der FFXI Gilde "SeeD".

www.myseed.de

Die SeeD würden sich freuen eine Fusion mit SquareNet einzugehen.
Uns gibt es erst seit kurzem (1 Monat) & daher sind alle derzeitigen
Mitglieder relativ frisch in der Gilde.
Das Forum ist online, jedoch arbeite ich immo noch an der Page.
Wir sind jetzt noch wenige Mitglieder (15) haben aber keine großen
Foren und/oder Fansides hinter uns. Wir entstanden also aus dem
nichts... jedoch denke ich, dass sich das alles bald ändert (sehe
gerade GIGA GAMES die den Vorspann von FFXI abspielen).
Ich würde mich freuen, wenn ihr über mein Angebot nachdenkt &
mit mir darüber diskutiert.


so long... :)

Avndoon

Gogeta-X
21.10.2003, 18:51
Original geschrieben von Avndoon
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache...
ich bin Webdesigner & Gründer der FFXI Gilde "SeeD".

www.myseed.de

Die SeeD würden sich freuen eine Fusion mit SquareNet einzugehen.
Uns gibt es erst seit kurzem (1 Monat) & daher sind alle derzeitigen
Mitglieder relativ frisch in der Gilde.
Das Forum ist online, jedoch arbeite ich immo noch an der Page.
Wir sind jetzt noch wenige Mitglieder (15) haben aber keine großen
Foren und/oder Fansides hinter uns. Wir entstanden also aus dem
nichts... jedoch denke ich, dass sich das alles bald ändert (sehe
gerade GIGA GAMES die den Vorspann von FFXI abspielen).
Ich würde mich freuen, wenn ihr über mein Angebot nachdenkt &
mit mir darüber diskutiert.


so long... :)

Avndoon

AFAIK hat Seso uns mitgeteilt, dass wir doch keien Fusion mit anderen eingehen. Aber das kann dir drealord genauer sagen. :)

Machst dich doch nicht unbeliebt. ^^

Avndoon
21.10.2003, 20:23
Hm, sehr schade. Dann wünsch ich euch viel Glück mit eurer Gilde.
Man sieht sich sicherlich auf Vana'diel ( richtiger Server
vorrausgesetzt ;) )

Schade finde ich, dass es so viele verschiedene Gilden gibt,
mit wenigen Mitgliedern / Gilde (weiß ja nicht, wie es bei euch
aussieht) - anstatt eine wirklich starke Gilde zu gründen...


Naja, bye bye

Avndoon

dread
21.10.2003, 23:51
Ich denke, das Ergebnis ist recht eindeutig für den Namen "SquareNet" ausgefallen.

Gogeta-X wird sich um die Eröffnung des Linkshells bis zum 30.10. kümmern.

Der Linkshell "SquareNet" wird jetzt erstmal auf dem Server Ragnarok eröffnet, sollte sich jedoch rausstellen, das einige aus dem Forum auf einen anderen Server gehen und dort auch Squarenet repräsentieren wollen, dann sollen sie sich bei Gogeta oder bei mir melden.

In den nächsten Tagen gibt es dann noch mehr Informationen.

@Avndoon
Wir denken darüber nach, ich gebe dir in den nächsten Tag bescheid.

Sepix
22.10.2003, 00:41
Auf Ragnarok bin ich sicherlich nicht dabei somit könnt ihr mich vergessen.Ich geh auf einen noch leereren Server wo viele Klein Anfangen und Spiel nicht mit 80% High Level Charaktern zusammen.Auf Ragnarok fangen vielleicht viele an mag sein aber das sind nie soviele Leute wie die die auf anderen Servern beginnen da man auf Ragnarok nur mit Worldpass draufkommt.

Wer unbedingt ne kaputte Ökonomie will oder eine die für High Level ausgelegt is der soll RO spielen gehen.

Gogeta-X
22.10.2003, 05:47
Original geschrieben von Sepix
Wer unbedingt ne kaputte Ökonomie will... der soll RO spielen gehen.
Meinst du jetzt den Server RO? Ich gehe mal davon aus. ^_^
Also der ansturm auf RO wird riesig sein! Wir sind ja nicht die einzigen die auf RO draufgehen ;) Viele Amis wollen auf dem Server auch ganz neu beginnen, also wo ist dann da das Problem mit High Level charas? Und das mit der Kaputten Ökonomie hast du eher auf nen leeren Server.
Naja, ich kann dich nicht zwingen, aber würde mich freuen dich auf RO begrüßen zu dürfen. :)

@dreadlord
Ich hab gesagt ich kümmere mich um den LS, das stimmt. Wies aber aussieht werde ich wohl erstmal kein JP FFXI zocken können (zuviele Klausuren). Ich werde Sasuke bitten, ausserdem hat er auch mehr geld als ich ^_^°

Sepix
22.10.2003, 05:55
mit RO meinteich Ragnarok Online den da sieht man zu was sowas führt.Es gibt viele die auf dem Server neu beginnen das mag sein aber wie gesagt das werden nie so viele wie auf den anderen Servern sein wegen dem World Pass Faktor.

Dazu kommt das euer Ragnarok Plan nie aufgeht es sei denn ihr seit stinkreich.Meine Version kommtam 31.10 das is noch relativ frühim Gegensatz zu den anderen die 3 Wochen warten müssen.Die Amerikaner werden die WP am 28.10 kaufen oder vorher wodurch die Preise sicher extrem steigen werden.Wenn ihr dann nach 3 Wochen WPs kaufen wollt dürft ihr ordentlich tief in die Tasche greifen.

Gogeta-X
22.10.2003, 06:05
Original geschrieben von Sepix
Dazu kommt das euer Ragnarok Plan nie aufgeht es sei denn ihr seit stinkreich.Meine Version kommtam 31.10 das is noch relativ frühim Gegensatz zu den anderen die 3 Wochen warten müssen.Die Amerikaner werden die WP am 28.10 kaufen oder vorher wodurch die Preise sicher extrem steigen werden.Wenn ihr dann nach 3 Wochen WPs kaufen wollt dürft ihr ordentlich tief in die Tasche greifen.

Jouu, aber willst du echt versuchen auf nen leeren Server zu kommen wo die marktwirtschaft einfach Katastrophal ist? ^_^
versuche doch lieber an nen WP ran zu kommen, dann hat sich die Sache für dich erledigt. ^.^

Übrigens kann man teilweise in FFXI sehr gut Geld machen. Leider bin ich nicht Hoch genug um jetzt rare Monsters jagen zu gehen, aber teilweise das was sie droppen geht für gute 200.000 über den ladentisch. Ich glaube da könnten EINIGE WP's zusammen kommen. ^^
Aber mal sehen, eventuell sperrt SquareEnix ja den Server wirklich komplett ab, also mit WP geht dann auch nix mehr.

Verstehe würde ichs schon, denn auf den leeren Servern ist imho ja nix los! o.O

AH ja, warens vorher schon 30 Server? Auf der US Site von FFXI kann man sich den Serverstatus anschauen, 30 Server an der Zahl! Nicht schlecht. :D

Sepix
22.10.2003, 06:08
Na gut überedet ...
Versuch ichs eben auf Ragnarok wenn mir wer nen WP besorgt ... Wenns mir nicht passt kann ich mich per World Shifting ja immer noch auf einen leeren Server verziehen oder nen 2. Charakter erstellen.

Geld für den WP kriegt derjenige zurück der ihn besorgt von mir sobald ich es habe was allerdings dauern kann als White Mage :rolleyes:

Gogeta-X
22.10.2003, 06:15
Original geschrieben von Sepix
Na gut überedet ...
Versuch ichs eben auf Ragnarok wenn mir wer nen WP besorgt ... Wenns mir nicht passt kann ich mich per World Shifting ja immer noch auf einen leeren Server verziehen oder nen 2. Charakter erstellen.

Geld für den WP kriegt derjenige zurück der ihn besorgt von mir sobald ich es habe was allerdings dauern kann als White Mage :rolleyes:

Hm... ich würde dir gerne einen besorgen aber momentan verdien ich kein geld in FFXI und 1000 Gil reichen nicht. -.-
Also ich kaufe auf jeen Fall nen WP für dradlord, soviel ist sicher. Dann versuch ich noch einen für dich und Enikudu (Wolfi) zu besorgen. Könnte aber etwas dauern, deshalb wäre es nicht schlecht wenn ihr euch mal nach alternativen WP besorgern umschauen könntet (MLISTCOOL könntet ihr mal ne PM schreiben, oder Sasuke).

Sepix
22.10.2003, 06:17
Ein WP ist nun für 5 Leute und nichtmehr für 1 Person das heisst es reicht 1 einziger :)
Nur wie lange sie halten ist die Frage.

Gogeta-X
22.10.2003, 06:21
Original geschrieben von Sepix
Ein WP ist nun für 5 Leute und nichtmehr für 1 Person das heisst es reicht 1 einziger :)
Nur wie lange sie halten ist die Frage.

Es reicht ja wenn sie 3 tage heben. Früher warens 5-7 Tage und normalerweise gibt man ja die Nr. gleich weiter und derjeniger der sie erhält gibt sie gleich ein. ^.^
Na, dann hat sich doch die Sache mit dem WP eh erledigt. :D

Sepix
22.10.2003, 06:23
Nicht ganz.
Es fangen nicht alle gleichzeitig zu spielen an.
Ich werd wohl 2 Wochen früher als die anderen spielen und Enkidu kommt laut der PM die ich von ihm erhalten habe erst im Januar.

Gogeta-X
22.10.2003, 06:27
Das dürfte aber ebenfalls kein problem geben. Ich mache morgen oder so nen Tread auf wer alles nen WP braucht und wer alles vor hat wann genau anzufangen. Dann kann man gescheiter darüber reden.
Auf jeden fall freut's mich, dass du nun doch auf RO zockst. ^_^

Sepix
22.10.2003, 06:33
Na gut dann wäre das gelöst und ich kann nun warten auf den 31.10.Lang und qualvoll aber irgendwie überleb ich das schon.Ich freu mich schon drauf mit den SN Kollegen Monster zu schlachten vorallem Tonberrys :D

So und nun schluss mit dem rumspammen sonst krieg ich von den Mods eins aufs Dach. :D

Gogeta-X
22.10.2003, 06:44
Original geschrieben von Sepix
Na gut dann wäre das gelöst und ich kann nun warten auf den 31.10.Lang und qualvoll aber irgendwie überleb ich das schon.Ich freu mich schon drauf mit den SN Kollegen Monster zu schlachten vorallem Tonberrys :D

So und nun schluss mit dem rumspammen sonst krieg ich von den Mods eins aufs Dach. :D

Ah was, solange es etwas mit dem Thema zu tun hat ists chon okay. ^.^
Aber ich freue mich genauso drauf (vielleicht nicht gerade Tonberrys, aber andere Monster ^_^).

kruemel
22.10.2003, 07:19
Ich hoffe dvdboxoffice braucht nicht allzulange, denn ich kann's ebenfalls kaum noch erwarten. Wenn nu alle auf RO gehen, muss ich mich ja auch noch umschauen, das mir da jmd für nen WP besorgt, hoffentlich klappt das alles... :)

dread
22.10.2003, 13:31
Ein WP reicht für 5 Leute, wenn uns Gogeta einen besorgt, ist erstmal vorgesorgt für Sepix und mich. Inu wird wahrscheinlich auch noch einen brauchen, haben wir noch zwei Plätze frei.

Für wolfi besorgen wir dann einen, wenn er weiss, wann er kommt, das sollte dann kein Problem mehr darstellen, wenn schon drei Wochen gespielt wird.

Ich werde die nächsten Tagen, spätestens am Wochenende sowieso nochmal einen Thread eröffnen, hinsichtlich WPs und Linkshell.

Achja, Sasuke, schau bitte mal, dass du heute Abend gegen 19 Uhr - 20 Uhr im ICQ bist, müsste was mit dir bereden.

Brauerbauer
27.10.2003, 04:31
Da der angekündigte Thread scheinbar doch nicht eröffnet wurde, möchte ich hier eben mein Interesse an einem Code von nem Ragnarok-WP und der Mitgliedschaft in der Squarenet-Gilde kundtun ä_ä
Müsste das Spiel ca. am 3.11. bekommen.


Auch wenn es nicht unbedingt was ausrichtet, wäre ich ebenfalls dafür, auf einem der 9 neuen Server anzufangen, statt auf Ragnarok zu spielen. Hoffe ihr denkt noch einmal drüber nach. Evtl. verfrachtet man die bereits Aktiven einfach per World-Shift (ja, ich weiß, einen Serverwechsel macht man nicht "einfach" so, doch evtl. lasst ihr euch doch dazu überreden).

@Sepix
Wie kommts, dass du es bereits am 30.10 kriegst?

dread
27.10.2003, 13:56
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, denken wir über den Hauptsitz des SquareNet Linkshells nochmal nach und geben euch in den nächsten Tagen bekannt auf welchen Server wir gehen.

30.10. ist normalerweise nicht ungewöhnlich, ich sollte es auch um den 30.-31.10. bekommen - DVDBoxOffice mit Fast Delivery Service.