Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Abit Board
J.C.Denton
18.10.2003, 19:05
schönen guten tag
Ich habe ein problem mit einen Abit NF7-S 2.0 . folgendes iich habe alles zusammmen gebaut instal. windows XP ganz normal mache alle treiber rauf so wie es sein soll. das läuft auch ohne probleme bis ich das teil ausschalten will dann fährt er nämlich gleich wieder hoch und im bios sind alle einstellungen wieder auf standard.
das ist als wenn mann reset drückt.
ich hoffe das ist einigermasen verständlich.
ach so der cpu ist ein amd 2800+ speicher ein riegel 512 mb ddr
J.C.
Wenn du ein ATX Netzteil hast, dann schaltet sich der Computer von alleine aus, wenn du dann wieder auf den Power-Knopf drückst, wird er eben gleich wieder eingeschalten.
Wäre jetzt mal meine erste Idee.
J.C.Denton
18.10.2003, 19:25
das ist es ja gerade er sollte sich alleine ausschalten das macht er aber nicht der rechner fährt gleich wieder hoch wie eine endlosschleife.
ich weiß auch genau das ich auf ausschalten gehe und nicht auf wieder hochfahren.
J.C.
Ich hab so eine vermutung woran es liegen könnte, bin mir aber nicht sicher.
Wenn der PC läuft halte mal den Power Knopf für ca. 10 Sekunden gedrückt, wenn er sich dann ausschaltet und wieder hochfährt, wissen wir immerhin dass der Knopf in Ordnung ist.
Und das heißt das der Fehler am Netzteil liegt, denn wenn das Soft-Off Signal im ausgeschalteten zustand zu groß ist ist es für das Netzteil ein Signal um den PC wieder einzuschalten.
Jedoch kann man das Signal AFAIK nicht drosseln, dh. die einzige Möglichkeit den Fehler zu beheben wäre es ein neuen Netzteil zu kaufen.
Ich bin mir da zwar nicht 100% sicher aber es scheint für mich die logischte Erklärung zu sein.
J.C.Denton
18.10.2003, 19:59
danke für die antwort das könnte es sein denn so bekomme ich ihn auch nicht aus der pc fährt immer wieder hoch egal wie ich es mache.
ok dann werde ich ein anderes netzteil einbauen und damit testen.
Danke nochmals für die schnelle antwort!
J.C.