PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer geht auf welchen Server?



Gogeta-X
18.10.2003, 07:39
Da der US Release unmittelbar vor der Tür steht und ich eh meinen Server wechseln will (RO hat mir imho zuviele Japsen *gg*) wollte ich wissen wer Lust hat mit mir, entweder auf nen ganz frischen US Server zu gehen (wird sicherlich welche geben, da sind dnan nicht soviele High classes vertreten), oder auf einen kleinen Server wie Fenrir oder so?
Und wie sieht das ganze hier mal mit ner Gilde aus oder so? ^^

Also, wer ist dabei? :D

dread
18.10.2003, 14:33
Mit mir kannst du auf jeden Fall rechnen.
Der Server ist mir egal, hauptsache einer der neuen.

Linkshell (Gilde) müssen wir nochwas überlegen, da würde ich mich gerne mit dir unterhalten, Gogeta. Vielleicht hast du heute mal 15 Minuten Zeit, bzw. du hast eine PN.

akira62
18.10.2003, 15:55
Ich komme überall hin mit einfach weil ich hilfe brauche ;)

Aie
18.10.2003, 16:10
Ich komme auch dazu,da Sasuke mir immr so nette sachen erzählt und ich wiede mit Auak spielen möchte:D
Me wird wohl auf den Server gehen wo meine Freunde draufgehen einfach mal abwarten^^

kruemel
19.10.2003, 00:18
Original geschrieben von akira62
Ich komme überall hin mit einfach weil ich hilfe brauche ;)

Ich auch... hauptsache ich spiele mit nen paar netten Leutz die auch aus DE kommen :D

hoizup@
19.10.2003, 01:15
Es gibt keine US Server weil alle zusammen spielen! Es gibt einen neuen Server Fairy, aber auf dem sind mitlerweile ueber 3000 Japaner, die meisten davon game Otakus. Mit RO meinst du wohl Ragnarok. Wenn dies der Fall ist sage ich dir, dass Ragnarok wohl der Server ist auf dem nach dem US Release die meisten Amis spielen, da auf ragnarok der Grosteil der Importer ist und die fuer Hinz, Hans und Kuns nen WP kaufen.


Ich wuerde mcih freuen euch auf Ragnarok begruesen zu duerfen :)

Gogeta-X
19.10.2003, 01:19
Original geschrieben von hoizup@
Es gibt keine US Server weil alle zusammen spielen! Es gibt einen neuen Server Fairy, aber auf dem sind mitlerweile ueber 3000 Japaner, die meisten davon game Otakus. Mit RO meinst du wohl Ragnarok. Wenn dies der Fall ist sage ich dir, dass Ragnarok wohl der Server ist auf dem nach dem US Release die meisten Amis spielen, da auf ragnarok der Grosteil der Importer ist und die fuer Hinz, Hans und Kuns nen WP kaufen.


Ich wuerde mcih freuen euch auf Ragnarok begruesen zu duerfen :)

Ich meine mit US Server die neuen Server die mit der Veröfferntlichung von FFXI NA dazu kommen sollen.
Ich will einfach auf nen Server wo eben nicht soviele Japaner drauf sind, deswegen denke ich mal, dass wenn neue US Server kommen werden, ich darauf gehen werde.

Wieso drücke ich mich immer so kompliziert aus? *g*

hoizup@
19.10.2003, 01:25
Na dann hab ich mich auch kompliziert ausgedrueckt. Es gibt nur einen neuen Server und es wird in absehbarer Zeit keine anderen neuen Server geben, weil das derzeitige System fast 500Tausend Accounts verwalten kann. Auf diesem einen neuen Server, Fairy sind bereits viele tausend Japaner. Jeder Server ist voll von JPs , doch Ragnarok ist sicherlich der Server auf dem die meisten Amis hinkommen.

Gogeta-X
19.10.2003, 01:31
Original geschrieben von hoizup@
Na dann hab ich mich auch kompliziert ausgedrueckt. Es gibt nur einen neuen Server und es wird in absehbarer Zeit keine anderen neuen Server geben, weil das derzeitige System fast 500Tausend Accounts verwalten kann. Auf diesem einen neuen Server, Fairy sind bereits viele tausend Japaner. Jeder Server ist voll von JPs , doch Ragnarok ist sicherlich der Server auf dem die meisten Amis hinkommen.

Wieso ist dann RG und Bahamut die einzigen Server auf die man nicht mehr mit Random draufkommt? Irgendwie ergibt das doch keinen Sinn, oder? ^^

Sasuke
19.10.2003, 02:07
Wie ich schonmal sagte es gibt einfach kein grund neue server zu machen. 5 sind richtig voll der rest halb, also genügend platz für alle mit NA ver.


Ich sehe jetzt schon den sturm auf ragnarok und wie das geld runter gehen wird von den ganzen WP kaufen x.X

dread
19.10.2003, 03:03
Ich weiss nicht, Ragnarok wäre mir persönlich nicht so recht, doch lieber auf einen, auf dem noch nicht so viel los ist.

Aber zur Not, gehe ich auch auf Ragnarok, wenn alle gehen.

Nur dann sind doch einige Worldpasses notwendig.

Moddry
19.10.2003, 04:28
Original geschrieben von dreadlord
Nur dann sind doch einige Worldpasses notwendig.

Könntest du mich mal aufklären was diese Worldpasses sein sollen ? Ich kann mir darunter reingarnichts vorstellen.

Werde mich wohl auf dem Server einfinden auf dem sich der Hauptteil unserer Community befindet.

Sasuke
19.10.2003, 05:11
Original geschrieben von Moddry
Könntest du mich mal aufklären was diese Worldpasses sein sollen ? Ich kann mir darunter reingarnichts vorstellen.
Ein Worldpass ist ganz einfach dafür da das du auf den server deines freundes kannst. Er kauft einen Worldpass und gibt dir die Nummer von diesem Worldpass. Dann erstellst du einen neuen Chara und gibst die nummer von den Worldpass ein. und schon bist du auf den server deines freundes.

Gogeta-X
19.10.2003, 07:05
Ich werde jetzt wohl doch, nach reichlicher Überlegung, auf Ragnarok bleiben. Es gibt dafür eigentlich nur 2 einfache gründe:
Erstens ist natürlich der Chara, Level 17 (fast ^_^) dafür hab ich zulange geblutet und grund 2: Es sind dort wenigstens schonmal jetzt einige Amis und wie ich das erfahren habe werden wohl sehr viele Amis auf RO gehen. Ich kann auch WP's besorgen, genauso wie Sasuke und sicherlich noch einige andere Nette Menschen. Also für Worldpasses dürfte gesorgt sein. :)

dread
19.10.2003, 07:41
Wie lange halten die Worldpasses ?

Dann fangt schon mal an welche zu besorgen, wenn ihr Zeit habt, bitte.

Enkidu
19.10.2003, 08:38
Original geschrieben von Gogeta-X
Also, wer ist dabei?
ich würde gerne mitkommen auf einen kleinen, abgeschiedenen server, egal welchen. vorausgesetzt, meine pläne gehen auf, was das spiel betrifft ^^

ich habe zwar fast noch keine erfahrung mit MMORPGs, aber irgendwie habe ich keine so große lust auf eine gilde. ich weiß auch nicht, damit verbinde ich immer so ein gezwungenes gefühl, dabei möchte ich komplett unabhängig sein und einfach nur ein paar kleine parties mit coolen leuten bilden.

ist ja auch egal ...

Gogeta-X
19.10.2003, 09:17
Original geschrieben von Enkidu
ich würde gerne mitkommen auf einen kleinen, abgeschiedenen server, egal welchen. vorausgesetzt, meine pläne gehen auf, was das spiel betrifft ^^

ich habe zwar fast noch keine erfahrung mit MMORPGs, aber irgendwie habe ich keine so große lust auf eine gilde. ich weiß auch nicht, damit verbinde ich immer so ein gezwungenes gefühl, dabei möchte ich komplett unabhängig sein und einfach nur ein paar kleine parties mit coolen leuten bilden.

ist ja auch egal ...

Verstehe den Namen bitte nicht falsch. ^^ Jeder ist unabhängig und muss keinees Wegs das tun was die Gilde tun will, oder eher gesagt das LS. ^_^
Was den Server angeht, Wolfi (ich kann mich nicht recht an deinen neuen namen gewöhnen xD) werde ich für meinen Teil sicher auf Ragnarok bleiben. ^^
@dreadlord die WP's halten nur 5-7 Tage., also werden wir wohl noch warten ;)

dread
19.10.2003, 16:15
Original geschrieben von Enkidu
ich habe zwar fast noch keine erfahrung mit MMORPGs, aber irgendwie habe ich keine so große lust auf eine gilde. ich weiß auch nicht, damit verbinde ich immer so ein gezwungenes gefühl, dabei möchte ich komplett unabhängig sein und einfach nur ein paar kleine parties mit coolen leuten bilden. Gilde in dem Sinn gibt es nicht. Ein Linkshell (kann man als Gilde bezeichnen) ist im Endeffekt nur ein Chatraum, in den man allerdings eingeladen werden muss. Ist eben auch ganz nett, um Partys auszumachen, z.B.

@Gogeta-X
Hoffentlich werden die dann kurz vor dem Release nicht all zu teuer.

Pyoro-kun
19.10.2003, 18:51
Ich glaub ihr wollt euch alle nur ins gemachte Nest setzen und euch von Leuten wie Sasuke und Co. durchziehen lassen -.^

Als Anfänger gleich auf nen voll entwickelten Server zu gehen, auf dem es viele High-LVL Charas gibt ist doch langweilig.

Naja, ich mach da nich mit, nur, wenn sich SQE nich irgendwas einfallen lässt, um zum NA-Realase den neuen Leuten ne Chance zu geben.

dread
19.10.2003, 19:54
Original geschrieben von Pyoro-kun
Ich glaub ihr wollt euch alle nur ins gemachte Nest setzen und euch von Leuten wie Sasuke und Co. durchziehen lassen -.^

Als Anfänger gleich auf nen voll entwickelten Server zu gehen, auf dem es viele High-LVL Charas gibt ist doch langweilig.

Naja, ich mach da nich mit, nur, wenn sich SQE nich irgendwas einfallen lässt, um zum NA-Realase den neuen Leuten ne Chance zu geben. Tja, wenn es denn neue Server gibt, wäre es mir da auch lieber, aber wenn nicht, dann geh' ich lieber auf Ragnarok, wo ich Leute kenne, als auf einen wo nur Japaner rumlaufen.

Enkidu
19.10.2003, 20:36
Original geschrieben von Gogeta-X
Was den Server angeht, Wolfi (ich kann mich nicht recht an deinen neuen namen gewöhnen xD) werde ich für meinen Teil sicher auf Ragnarok bleiben. ^^
öhm ... hä? hast du nicht noch im eröffnungspost etwas anderes gesagt ^^ ?

wie dem auch sei, eigentlich ist es mir relativ egal, auf welchen server ich komme, nur möchte ich eben wie pyoro lieber auf einen weniger weit entwickelten mit weniger leuten und insbesondere weniger high-level spielern ...

Pyoro-kun
19.10.2003, 22:03
Original geschrieben von Enkidu
öhm ... hä? hast du nicht noch im eröffnungspost etwas anderes gesagt ^^ ?

wie dem auch sei, eigentlich ist es mir relativ egal, auf welchen server ich komme, nur möchte ich eben wie pyoro lieber auf einen weniger weit entwickelten mit weniger leuten und insbesondere weniger high-level spielern ...


Nah, ich will schon mit möglichst vielen Leuten spielen, nur eben mit denen, die genau so neu sind wie ich.

Wenn ich auf z.B. Ragnarök anfange hab ich schon ne voll ausgebaute ökonomie, jeder 4. wird mir sagen können wo ich wann am besten level und wie ich an welches Quest an welche AF oder was auch immer komme.

Ihr müsst euch auch mal klar darüber werden, dass die, die auf Ragnarök neu anfangen ein ganz geringer Prozentsatz sein werden, da man da nur mit WP drauf kommt.

hoizup@
20.10.2003, 02:01
u.U koennte ich euch auch WPs fuer Titan besorgen, der ist relativ leer. High leveler findet ihr aber ueberall, weil die meisten Japaner nunmal PlayOtakus sind ^^

Bote Des Schattens
22.10.2003, 01:32
Jaaaa ICH will auf Titan :D .

Auf den wollte ich eigentlich schon von anfang an.

Frag mich warum ihr überhaupt sonen stress mit dem servern macht,
im prinzip isses doch egal wo ihr seid am anfang würde ich das game einfach nur ruhig anfangen.
schön gemütlich meinen chara kreieren und etwas herumlaufen und die stadt erkunden.

und ihr macht euch schon gedanken wie welche jobklassen am besten wirken und was man mit lvl 30 undbedingt für advanced jobs nehmen soll und mit wem man in welchen partys dann gut lvlt.
mir wäre das egal ich will einfach nur das game zocken.

@hoizup
also ich würde gerne auf titan ich sag dir mal bescheid wenn ich das game hab dann könntest du ja wenn du so nett wärst einen wp für mich besorgen

dread
22.10.2003, 01:40
Original geschrieben von Bote Des Schattens
Frag mich warum ihr überhaupt sonen stress mit dem servern macht,
im prinzip isses doch egal wo ihr seid am anfang würde ich das game einfach nur ruhig anfangen.
schön gemütlich meinen chara kreieren und etwas herumlaufen und die stadt erkunden.

und ihr macht euch schon gedanken wie welche jobklassen am besten wirken und was man mit lvl 30 undbedingt für advanced jobs nehmen soll und mit wem man in welchen partys dann gut lvlt.
mir wäre das egal ich will einfach nur das game zocken. Mir ist mein Geld und meine Zeit zu kostbar, als dass ich erstmal 3 Monate mit irgendwelchen falsch erstellen Charakteren rumlaufe und nichts zu tun habe, weil die von mir gewählte Klasse im Überfluss vorhanden ist oder nicht gebraucht wird.

Dafür ist ein MMORPG zu zeitintensiv, dass man erstmal einen Char bis Level 20 spielt und dann merkt - "Ach, ups, ich hätte als Mage doch keinen Galka nehmen sollen".

Bote Des Schattens
22.10.2003, 02:12
also bitte
es ist nicht gar so schwer am körperbau der rassen auch deren begabung zu erkennen.

aber mir gehts blos darum das ihr bei einigen dingen viel zu viel stress macht.

viele dinge kann man auch am dritten tag nachdem man ffxi hat noch entscheiden und die jobs kann man ja ändern wie man will (blos die rasse sollte schon vorher klar sein)
ausserdem was ist wenn ihr euren chara so macht wie er am stärksten und besten ist und mit dem jeder eine party machen will und ihr dann einfach keinen spass daran findet den chara aufzuleveln.

naja eigentlich egal. wollte blos sagen dass das für mich zu viel stress wäre das jetzt schon alles zu planen und das ich das halt ruhiger angehe. wollte eigentlich niemanden kritisieren.

also ich freu mich auf titan hoffentlich sind dort auch net so viele

dread
22.10.2003, 02:14
Ich weiss zwar nicht, wo du hier Stress siehst, aber naja.

Den meisten Leuten ist sowieso klar was sie spielen wollen und ein paar Fragen hat man immer und kann diese stellen.

Stress ist eine Definitionssache und das hier, ist in meinen Augen wahrlich kein Stress.

Man könnte es auch als Vorfreude definieren.

Enkidu
22.10.2003, 03:54
irgendwie ist die regelung doch wirklich blöde ... imho sollten sie server wie ragnarok, wo alles eigentlich schon voll ist, komplett dicht machen und dafür die neuen spieler aussuchen lassen, auf welchen der noch mehr oder weniger freien server sie gehen wollen ...

Gogeta-X
22.10.2003, 05:47
MLISTCOOL hats mal in nem anderen Forum schon sehr gut erklärt.
Die Wirtschaftliche Lage der "Leeren" Server ist einfach scheisse. Die haben nichtmal Lvl 15 Rüstung in ihren AH's o_O
Deswegen tendieren auch soviele Leute auf Bahamut oder Ragnarok zu kommen. Dort findet man eigentlich immer was man sucht in den AH's. Wenn nicht in der Stadt inder man ist, dann schickt man halt nen Kumpel der wo anders ist ins dortige AH, und mit etwa 95%er Sicherheit haben sie das Item. :)

Sasuke
22.10.2003, 05:55
Original geschrieben von Gogeta-X
Die Wirtschaftliche Lage der "Leeren" Server ist einfach scheisse. Die haben nichtmal Lvl 15 Rüstung in ihren AH's o_O
Deswegen tendieren auch soviele Leute auf Bahamut oder Ragnarok zu kommen. Dort findet man eigentlich immer was man sucht in den AH's. Wenn nicht in der Stadt inder man ist, dann schickt man halt nen Kumpel der wo anders ist ins dortige AH, und mit etwa 95%er Sicherheit haben sie das Item. :) Genau so ist es. Ich kann leute nicht ganz verstehen die auf ganz neuen server gehen wollen. ich glaub manche hier verstehen nicht was dann auf sie zukommt. D.h du kannst keine rüstung,waffen,items in dem AH kaufen sondern musst wendern warte bis irgentwelche sie verkaufen, oder sie selbst suchen. Einige items sind sehr rare und schwer zu bekommen, da bin ich doch sehr froh das ich auf einen server bin wo die markt wirtschaft schon gut läuft und ich auch fast jede rüstung und waffe in Ah kaufen kann die ich brauche.

Moddry
22.10.2003, 06:19
Original geschrieben von Sasuke
Genau so ist es. Ich kann leute nicht ganz verstehen die auf ganz neuen server gehen wollen. ich glaub manche hier verstehen nicht was dann auf sie zukommt. D.h du kannst keine rüstung,waffen,items in dem AH kaufen sondern musst wendern warte bis irgentwelche sie verkaufen, oder sie selbst suchen. Einige items sind sehr rare und schwer zu bekommen, da bin ich doch sehr froh das ich auf einen server bin wo die markt wirtschaft schon gut läuft und ich auch fast jede rüstung und waffe in Ah kaufen kann die ich brauche.

Das ist vielleicht ein Reiz mancher Leute, auf Servern die wirtschaftlich noch nicht so toll aufgebaut sind mitzuwirken, von alleine ist das auf den anderen Servern ja auch nicht passiert, ich hab auch nichts dagegen mir Items selbst zu suchen - klar das ist mit viel Arbeit verbunden aber es ist auch ein MMORPG aber es kann eben einen bestimmten Reiz ausmachen. Wenn ich bei niemandem in nem Worldpass mitkomme machts mir auch nix aus dann auf einem neuen Server zu landen.

Enkidu
22.10.2003, 08:06
Original geschrieben von Moddry
Das ist vielleicht ein Reiz mancher Leute, auf Servern die wirtschaftlich noch nicht so toll aufgebaut sind mitzuwirken, von alleine ist das auf den anderen Servern ja auch nicht passiert, ich hab auch nichts dagegen mir Items selbst zu suchen - klar das ist mit viel Arbeit verbunden aber es ist auch ein MMORPG aber es kann eben einen bestimmten Reiz ausmachen.
hättest du das nicht gesagt, hätte ich das getan.

vielleicht findet man es gerade interessant, dafür zu sorgen, dass daraus etwas wird. ich kann mir vorstellen, dass es viel schöner ist, zuerst auf einem server zu landen, auf dem irgendwie nichts so richtig in fahrt gekommen ist und dann dessen weiterentwicklung mitzuerleben, zu der man selbst beiträgt, bis er den anderen servern vielleicht in nichts nachsteht ... jedenfalls hört sich das imho aufregender an als gleich zu beginn in eine voll entwickelte welt zu kommen, in der man auf anhieb alles bekommt, was man haben möchte.

so gesehen ist mir auch relativ gleich, auf welchen server ich komme, ich fände es nur irgendwie schade, wenn niemand von hier dabei wäre, wenn ihr versteht, was ich meine.


btw., was zum soheil sind AHs? ihr solltet aufhören, nur noch in abkürzungen zu sprechen, das dürft ihr erst machen, wenn ich das spiel spiele :D

Sepix
22.10.2003, 08:55
Original geschrieben von Enkidu

btw., was zum soheil sind AHs? ihr solltet aufhören, nur noch in abkürzungen zu sprechen, das dürft ihr erst machen, wenn ich das spiel spiele :D

Auktions Häuser denke ich mal oder "Auction House"
Da wo man eben seine Items zu Auktion freigeben kann und auch welche ersteigern kann.

Curilla
22.10.2003, 10:18
Original geschrieben von Gogeta-X
(RO hat mir imho zuviele Japsen *gg*)

(-_-x) Dann lass es mit dem spielen gleich bleiben, denn JAPANER findest auf allen Servern. Hm, komisch. Vielleicht liegt es daran, dass FFXI ein Spiel aus Japan ist?

Gogeta-X
22.10.2003, 15:01
Original geschrieben von Curilla
(-_-x) Dann lass es mit dem spielen gleich bleiben, denn JAPANER findest auf allen Servern. Hm, komisch. Vielleicht liegt es daran, dass FFXI ein Spiel aus Japan ist?

Baka *g* Der smiley sollte eigentlich schon die Ironie auslösen, hat wohl nicht ganz geklappt. ^_^
Ich habe nicht gegen Japaner, um Gottes Willen. So liebe nette Menschen habe ich noch nie gesehen! o.O
Es ging mir darum, dass auf RO nunmal wirklich viele Japaner drauf sind und da hier etwa 2% vielleicht JP können das nicht wirklich viel bringt. ^.^
Bitte nicht falsch verstehen. ^^

Hm... irgendwie wäre es schon Geil auf irgendnem Server die Weltwirtschaft anzukurbeln. :rolleyes:


*Tread Closed*
Bitte Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=295516#post295516) weiter schreiben. :D